2018-12-26

Brucki

Blickfang Ultrà, 45: Rezension Blickfang Ultrà Nr. 45 2018 104 S. „Aus meiner persönlichen Sicht haben gedruckte Magazine keine Existenzberechtigung mehr“ sagt Matteo Falcone vom Online-Informationskanal Nr. 1 zur italienischen Ultràbewegung Sport People im Interview im gedruckten Magazin Blickfang Ultrà, „aus Gründen der Aktualität, aber auch weil die Kosten nicht mehr tragbar sind.“ Er verrät aber auch das Überleben... Weiterlesen (15:30)

Heute

Sieg gegen Juve-Jäger: 1:0! Rapid-Gegner Inter jubelt spät gegen Napoli: Verspätetes Weihnachtsgeschenk für Inter Mailand! Die "Nerazzurri" bezwangen in der Serie A Juve-Jäger Napoli spät mit 1:0. (22:03)

Krone

Last-Minute-Sieg für Inter, zwei Rote gegen Napoli: Inter Mailand hat am Mittwoch in der italienischen Meisterschaft Rang drei abgesichert! Rapids kommender Gegner in der Europa League besiegte im Spitzenspiel den Tabellenzweiten SSC Napoli zu Hause mit 1:0. Lautaro Martinez besorgte in der 91. Minute das Siegtor für die nach Gelb-Rot für Kalidou Koulibaly (80.) in Überzahl spielenden Mailänder. (21:54)

Laola1

Rapidler über Aufstieg: Joelinton sang CL-Hymne: Vieles lernt man erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat. Diese Redewendung könnte durchaus auf den SK Rapid umgemünzt werden. Ein Blick auf die deutsche Bundesliga genügt, um bei den Grün-Weißen Wehmut aufkommen zu lassen. Plötzlich blühte ein Spieler im blau-weißen Trikot der TSG Hoffenheim auf, avancierte zum Stammspieler und Shootingstar, sammelte fleißig Scorerpunkte und strafte aller Kritiker vergangener Tage Lügen - die Rede ist von Joelinton Cassio Apolinário de Lira, kurz Joelinton. Eigentlich wäre der 22-jährige Stürmer gerne bei Rapid geblieben, dort, wo er aufgrund seiner schwachen Torausbeute oft ins falsche Licht gerückt wurde. Doch eine von Ex-Sportchef Andreas Müller ausgehandelte und für Rapid unleistbare Kaufoption nach der Leihe machten die Rückkehr perfekt. Im Nachhinein ein Glücksfall für den Brasilianer und Hoffenheim, während Rapid durch die Finger schaut. LAOLA1 hörte sich bei Spielern und dem Trainer von damals um, die genau wussten, dass Joelinton weit mehr ist als jener viel kritisierte Chancenvernebler aus Rapid-Zeiten. (15:47)