2019-01-05

Heute

Furore beim Hallen-Cup: Jung-Rapidler deklassieren Bayern und die Hertha: Rapids Nachwuchs-Kicker dominieren beim renommierten Hallenturnier in Stuttgart, fertigten die Jung-Stars der Bayern ab. (12:24)

Laola1

Schmids ÖFB-Vorgänger bei Werder: Romano Schmid setzt die Österreicher-Tradition beim SV Werder Bremen fort. Der ÖFB-U19-Teamspieler, der bei Sturm Graz ausgebildet wurde, wechselte vor wenigen Tagen von RB Salzburg an die Weser, wo er einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschrieb. Obwohl er wohl für die kommenden 18 Monate verliehen werden soll, wahrscheinlich in die Niederlande, gehört er dem deutschen Bundesligisten. Der 18-Jährige schreibt damit ein weiteres rot-weiß-rotes Kapitel bei den Hanseaten, die in den vergangenen Jahrzehnten viele gute Erfahrungen mit ÖFB-Legionären gemacht haben. Allen voran mit Andreas Herzog, der 1993 großen Anteil am Meistertitel hatte. Aber auch Bruno Pezzey, Heimo Pfeifenberger, Martin Harnik, Sebastian Prödl, Marko Arnautovic, Zlatko Junuzovic oder Florian Grillitsch hinterließen an der Weser ihre Spuren. Aktuell stehen neben Schmid auch Florian Kainz, Martin Harnik und Marco Friedl bei Werder unter Vertrag. Der allererste Bremen-Legionär war Gerhard Steinkogler, und auch der jetzige Rapid-Goalie Richard Strebinger lief in der deutschen Bundesliga für die Norddeutschen auf. Die LAOLA1-Zeitreise zeigt in folgender Diashow Impressionen aller Österreicher, die das Werder-Trikot trugen: (18:28)

Laola1

Rapid "putzt" den FC Bayern weg: Das Jahr 2019 beginnt für den SK Rapid mit Erfolgsmeldungen. Eine U19-Auswahl glänzt zum Auftakt des traditionellen Mercedes-Benz-Junioren-Cups in Sindelfingen in der Nähe von Stuttgart mit zwei Siegen gegen den Nachwuchs von zwei deutschen Bundesligisten. Dabei "putzt" Rapid vor allem den FC Bayern im zweiten Spiel der Gruppe A mit 4:0 vom Kunstrasen-Kleinfeld. Bereits zuvor startete die grün-weiße Auswahl unter der Leitung von Muhammed Akagündüz mit einem 3:0-Erfolg gegen Hertha BSC ins Turnier. Die Hütteldorfer konnten das internationale Top-Nachwuchsturnier 2016 sogar für sich entscheiden. Neben Rapid, Bayern und Hertha sind auch Liverpool, Schalke, Stuttgart, Glasgow Rangers und Atlanta United am Start. Der Aufstieg in die Zwischenrunde ist Rapid kaum mehr zu nehmen. (13:47)

Rapid

Mercedes Benz JuniorCup: Bärenstarker Turnierauftakt: Der Tag begann frh: um 7:45 erfolgte ein kurzer Spaziergang ehe es zum gemeinschaftlichen Frhstck ging. Viel Zeit blieb allerdings nicht, da unsere Jungs das Auftaktspiel des 29. Mercedes-Benz JuniorCups bereits um 11 Uhr bestritten. Auftakt nach Ma Im ersten Spiel der Gruppe A bekamen es unsere Grn-Weien mit niemand geringerem zu tun als mit dem Titelverteidiger und aktuellem deutschen U19 Meiste... Weiterlesen (17:05)

SkySportAustria

Rapids EL-Gegner Inter holt wohl Abwehrchef von Atletico Madrid: Wie unsere Kollegen von Sky Sport Italia in Erfahrung gebracht haben, liebäugelt Diego Godin mit einem Wechsel zu Inter Mailand. Der Innenverteidiger ist nur noch bis Saisonende an Atletico Madrid gebunden und könnte somit im Sommer ablösefrei in die Serie A  abwandern. Dem Vernehmen nach soll der 32-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben. Zuletzt wurden auch Manchester United und Inter-Kontrahent AC Mailand mit dem Uruguayer in Verbindung gebracht. […] Der Beitrag Rapids EL-Gegner Inter holt wohl Abwehrchef von Atletico Madrid erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (19:48)

Spox-Media

Fußball Österreich: SK Rapid rasiert den FC Bayern: Der SK Rapid Wien macht mit einem Achtungserfolg auf sich aufmerksam. Beim Mercedes-Benz-Junior-Cup in Sindelfingen bei Stuttgart rasiert eine U19-Auswahl der Grün-Weißen die Altersgenossen des FC Bayern mit 4:0. (14:40)