2019-02-10

Heute

Rapid-Coach Didi Kühbauer: Kühbauer: "Sind Favorit, müssen auch so spielen!": Anpfiff zur Frühjahrs-Saison! Kann Rapid nach dem verpatzten Herbst das Ruder herumreißen? Coach Didi Kühbauer hat große Hoffnungen. (19:57)

Laola1

Wo Rapids Didi Kühbauer einen "dicken Hals kriegt": Rien ne va plus - nichts geht mehr! Die Vorbereitung ist so gut wie zu Ende und somit auch Didi Kühbauers erste volle Vorbereitung als Trainer des SK Rapid. Veränderungen waren unumgänglich, der 47-Jährige wollte Signale setzen, Grundregeln aufstellen und Rapid wieder auf ein Niveau heben, um den verfahrenen Karren aus dem Dreck zu ziehen. Denn die SCR-Ikone hätte sich mit Sicherheit einen besseren Zeitpunkt für die Erfüllung seines Trainertraums bei seinem Herzensklub aussuchen können. Doch er jammert nicht, nimmt die Herausforderungen professionell hin und steckt sein grün-weißes Umfeld mit Motivation, Zielstrebigkeit und - für ihn früher untypisch - Ruhe und Geduld an. Im großen LAOLA1-Interview vor dem Saisonstart erklärt Kühbauer, was er überhaupt nicht verträgt, was er von den Spielern fordert, was er verändert und warum Blauäugigkeit im Frühjahr verboten ist. Zudem verrät er, was er von "Konzepttrainern" hält und warum er als Gerechtigkeits-Fanatiker mittlerweile doch geerdet ist. (20:02)

Laola1

Strebinger wird Rapidler des Jahres: Torhüter Richard Strebinger wird von den eigenen Fans zum "Rapidler des Jahres 2018" gewählt. Laut einer Aussendung der Hütteldorfer gewinnt der Torhüter die auf der Vereins-Homepage durchgeführte Wahl mit 55 Prozent der knapp 9.000 Stimmen vor Ehrenkapitän Steffen Hofmann, der mit 13 Prozent deutlich seinen sechsten Titel verpasst. Dritter wird Mario Sonnleitner mit elf Prozent. Strebinger, der am Donnerstag seinen 26. Geburtstag feiert, absolvierte im abgelaufenden Kalenderjahr 46 von 49 möglichen Pflichtspiel-Einsätzen und schaffte es 2018 sogar erstmals ins österreichische Nationalteam. (12:38)

Plinden

Strebinger als erster Tormann Rapidler des Jahres: Am Tag des restlos ausverkauften Heimspiels von Rapid gegen Inter Mailand in der Europa League feiert Richard Strebinger seinen 26.Geburtstag. Die grün-weißen Fans machten dem Tormann schon ein verfrühtes Geschenk: Sie wählten ihn via Internet zum Rapidler des Jahres 2018.  Die Wahl gibt es bereits seit 2001, der erste Sieger hieß Peter Schöttel, jetzt ÖFB-Sportdirektor. […] Der Beitrag Strebinger... Weiterlesen (17:28)

Rapid

Rapidler des Jahres 2018: Richard Strebinger: Auch im ÖFB-Nationalteam war unsere Nummer 1 im Jahr 2018 erstmals im Einsatz! Zum bereits 19. Mal haben wir ber ein Voting auf der Homepage und e-mail-Einsendungen den "Rapidler des Jahres" whlen lassen! Nachdem zuletzt zweimal Kapitn Stefan Schwab die Wahl fr sich entscheiden konnte, entschieden sic die User von skrapid.at nun erstmals fr einen Torhter: Richard Strebinger erhielt gleich 55 Proze... Weiterlesen (11:10)

SkySportAustria

Strebinger zum “Rapidler des Jahres” gewählt: Zum 19. Mal hat der SK Rapid Wien über ein Voting auf der Homepage und e-mail-Einsendungen den “Rapidler des Jahres” wählen lassen. Nachdem zuletzt zweimal Kapitän Stefan Schwab die Wahl für sich entscheiden konnte, wurde heuer Tormann Richard Strebinger auf den ersten Platz gewählt (55 Prozent der fast 9.000 abgegebenen Stimmen). Im Jahr 2018 kam […] Der Beitrag Strebinger zum “Rapidler des Jahres” gewählt erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (15:16)

sportreport.biz

Richard Strebinger zum „Rapidler des Jahres 2018“ gewählt: © Sportreport Zum bereits 19. Mal haben wir über ein Voting auf der Homepage und e-mail-Einsendungen den „Rapidler des Jahres“ wählen lassen! Nachdem zuletzt zweimal Kapitän Stefan Schwab die Wahl für sich entscheiden konnte, entschieden sich die User von skrapid.at nun erstmals für einen Torhüter: Richard Strebinger erhielt gleich 55 Prozent der fast 9.000 abgegebenen Stimmen und ließ somit Ehrenkapitän Steffen Hofmann (Rapidler der Jahre 2004, 2005, 2007, 2009 und 2011 / 13 Prozent), und Routinier Mario Sonnleitner (11 Prozent), […] Der Beitrag Richard Strebinger zum „Rapidler des Jahres 2018“ gewählt erschien zuerst auf Sportreport . (12:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fans küren Rapidler des Jahres 2018: Die Fans des SK Rapid Wien haben Torhüter Richard Strebinger zum "Rapidler des Jahres 2018" gewählt. Der 25-Jährige erhielt über die Hälfte der rund 9.000 abgegebenen Stimmen und verdrängte Steffen Hofmann (13 Prozent) und Mario Sonnleitner (11 Prozent) auf die Plätze. (17:27)

UEFA

Knasmüllner: "Inter? Wir können was mitnehmen": Rapids größtes Spiel des Jahres steigt ausgerechnet gegen den Ex-Verein von Christoph Knasmüllner. Der bleibt deswegen aber cool. (09:00)

Weltfußball

Inter nach Sieg in Parma bereit für Rapid: Inter Mailand setzt seiner jüngsten Negativserie mit einem knappen, aber verdienten Auswärtssieg in Parma ein Ende. Am Donnerstag kommt es zum Europa-League-Aufeinandertreffen mit Rapid Wien (07:34)