2019-02-11

Heute

14.2. @ Allianz Stadion: Karten für SK Rapid vs. Inter Mailand zu gewinnen: "Heute" und Wien Energie verlosen 5 x 2 Karten für das Europa-League-Spiel SK Rapid – Inter Mailand am 14. Februar im Allianz Stadion, Wien. (07:50)

Heute

Es geht um Punkte: Warum Rapid-Kapitän Schwab zu Salzburg hält: Stefan Schwab spielte im Nachwuchs von Salzburg, jetzt ist er Rapid-Kapitän. Trotzdem drückt er dem Ex-Klub in bestimmten Situationen die Daumen. (10:02)

Heute

OMV wieder an Bord: Sponsor feiert ein Comeback bei Rapid: Neuzugang bei Rapid – allerdings nicht am Spielersektor. Die Hütteldorfer stellten die OMV als Premiumpartner vor. (17:23)

Heute

Holprige Stürmersuche: Rapid gesteht Fehler ein: "Lage wurde ausgenützt": Ende der Probezeit! Für Rapid beginnt das Frühjahr mit dem Europa-League-Kracher gegen Inter. Der Klub räumt Fehler im Transferwinter ein. (21:38)

Kleine Zeitung

Schlechte ÖFB-Bilanz gegen Teams aus Italien und Belgien: Am Donnerstag geht es für Rapid und Salzburg gegen Inter Mailand und Brügge in der Europa League weiter. Die rot-weiß-rote Bilanz gegen Teams aus Italien und Belgien ist schlecht. (07:13)

Krone

Rapids Murg: „Traue uns gegen Inter alles zu“: Außenseiter, ja, chancenlos, nein! Thomas Murg versprüht Zuversicht, wenn er an die Duelle mit Inter denkt. Teil eins steigt am Donnerstag (18.55 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) im Allianz-Stadion, der 24-Jährige hält fest: „Da wollen wir unser bestes Gesicht zeigen, etwas mitnehmen. Ich traue uns gegen Inter alles zu, glaube daran, dass wir auch sie daheim schlagen können.“ (07:21)

Krone

Rapid: Neo-Stürmer Aliou Badji fehlt gegen Inter: Rekordmeister Rapid muss in der Frühjahrssaison von Beginn an funktionieren. Die ersten sieben Pflichtspiele 2019 sind quasi „Finalspiele“. „Wir haben die Ziele nur kurzfristig bis zur Länderspielpause festgelegt. Wir möchten mindestens einen Punkt gegen Mailand holen, der uns für die UEFA-Wertung guttun würde und die Cup-Hürde Hartberg nehmen“, sagte Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel. Doch Neo-Stürmer Aliou Badji darf in der Europa League noch gar nicht ran.  (19:15)

Kurier

Podcast zu Rapid gegen Inter: "Keine realistische Chance": Rapid und Salzburg sind nicht nur in der Europa League gefordert. Auch das Cup-Viertelfinale wartet. (14:00)

Kurier

OMV kehrt als Großsponsor zu Rapid zurück: Bis Ende 2021 wird von Österreichs größtem Industrieunternehmen vor allem das neue Trainingszentrum gefördert. (17:48)

Kurier

Prohaska: "Natürlich hat Rapid gegen Inter eine Chance": Herbert Prohaska plauderte vor dem Europa-League-Duell über seine Inter-Zeit in Mailand. (05:00)

Laola1

Murg: "Können Inter schlagen": Für den SK Rapid Wien beginnt das Fußball-Kalenderjahr 2019 gleich mit einem richtigen Härtetest. Im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League treffen die Hütteldorfer zunächst zuhause (ab 18:55 Uhr im LIVE-Ticker und bei DAZN) auf den italienischen Spitzenklub Inter. Die "Nerrazzurri" zeigten sich zuletzt aber nicht in Topform. Für Rapid ist das aber ein Warnsignal. Als 2016 im Februar der FC Valencia wartete, kriselte es auch bei den Spaniern. Rapid wurde letztlich in zwei Spielen mit einem Gesamtscore von 10:0 vom Platz geschossen. "Darüber haben wir erst kürzlich geredet, die Sitaution war tatsächlich ähnlich", sagt Mittelfeldspieler Thomas Murg in der "Krone". (06:59)

Laola1

Schwab: RBS-Rückkehr kein Thema: Einst spielte er im Nachwuchs des FC Red Bull Salzburg, mittlerweile ist Stefan Schwab aber seit bald fünf Jahren beim SK Rapid Wien aktiv. Vor dem Start in die Frühjahrssaison mit dem Europa-League-Hit gegen Inter war der Kapitän der Hütteldorfer auf Heimatbesuch in Saalfelden. Gegenüber der "Krone" nimmt er zu einer etwaigen Rückkehr ins Lager der "Bullen" Stellung. Diese kann er sich aber nicht vorstellen. "Ich bin so in Wien verwurzelt, dass ich nur an Rapid denke und eine Rückkehr für mich kein Thema ist", sagt Schwab. (09:35)

Laola1

OMV feiert Comeback bei SK Rapid: Nicht nur Didi Kühbauer und Srdjan Grahovac feiern ein Comeback beim SK Rapid – auch die OMV eröffnet wieder eine neue Partnerschaft mit den Grün-Weißen. Das internationale Öl- und Gasunternehmen mit Sitz in Wien wird künftig als Premiumpartner beim SK Rapid in Erscheinung treten, wie Geschäftsführer Christoph Peschek bei einem Medientermin bekanntgibt. Die Partnerschaft läuft bis 2021 und soll vor allem dem Nachwuchs, der Akademie- und dem Special-Needs-Team Nutzen bringen. Rapid schließt damit erneut eine Partnerschaft mit der OMV, wie schon von 2008 bis 2014 und in den 70er und 80er Jahren - über viele Jahre auch als Brustsponsor. Damit bekommt auch Rapid in Zukunft Unterstützung eines Öl- und Gasunternehmens. Im Vorjahr wurde die Partnerschaft des Wiener Erzrivalen FK Austria mit Gazprom bekannt, der sich vorerst ebenfalls nur auf den Nachwuchsbereich bezieht. (18:01)

Laola1

Bilanz spricht gegen SCR & RBS: Für Rapid Wien gegen Inter und Meister FC Salzburg gegen Club Brügge geht es im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League (LIVE bei DAZN) auch darum, die klar negativen Europacup-Bilanzen österreichischer Klubs gegen Vertreter aus Italien bzw. Belgien aufzupolieren. In bisher 42 K.o.-Duellen mit italienischen Klubs setzten sich die österreichischen nur zehnmal durch. Mehr als die Hälfte aller Spiele (46 von 79) gingen verloren. Rapid ist bisher in allen sieben K.o.-Duellen der Klubgeschichte mit italienischen Vertretern gescheitert. In den bisher einzigen Kräftemessen mit Inter mussten sich die Grün-Weißen im Herbst 1990 unter Trainer Hans Krankl im UEFA-Cup nach Verlängerung beugen. Das entscheidende Tor im Rückspiel in Verona erzielte der Deutsche Jürgen Klinsmann. (07:19)

Laola1

Leidiges Thema um Rapid-Rasen endgültig erledigt?: Der Rasen war unfreiwillig eines der Hauptthemen in der abgelaufenen Herbstsaison beim SK Rapid. Der schlechte Zustand inklusive Auswechslung nach einem Pilz-Befall soll endgültig der Vergangenheit angehören. Die Nachrüstungen während der Pause sollen sich bezahlt machen. So wurden die 24-Stunden-Bestrahlung von zwei auf acht Lichtbalken aufgestockt sowie ein Gerät, das den Unterboden auflockert, um eine knappe halbe Million Euro angeschafft. "Wir haben diese Geräte angeschafft, die durchgehend im Betrieb sind. Die Maßnahmen haben erste Wirkung gezeigt und der Rasen ist in einem deutlich besseren Zustand als im Herbst", bestätigt Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek. "Wir hoffen, dass das auch nach den Belastungen im Frühjahr noch so ist. (18:20)

Österreich

Kühbauer: 'Da krieg ich schon einen dicken Hals': Nach erster gemeinsamer Vorbereitung erwartet sich Kühbauer viel von seinem Team. Die Winterpause ist vorbei, die erste gemeinsame Vorbereitung erfolgreich absolviert. Am Donnerstag wird sich zeigen wo Rapid steht und was Neo-Coach Kühbauer verändern konnte. Freilich: Der Gegner ist mit Inter Mailand kein geringerer als der aktuelle Tabellendritte der Serie A. Das Hinspiel im Europa-League-Sechzeh... Weiterlesen (10:54)

Plinden

Seit 26.Dezember sah Rapid alle sieben Spiele von Inter: „Die Abwehr ist eine Macht!“: Nach zwei Jahren kehrte Stefan Oesen (Bild oben) aus dem Red Bull-Reich ins Rapids Trainerteam zurück. Bevor es so weit war, flog er eine Woche vor Weihnachten privat nach Liverpool, um die Atmosphäre an der Anfield Road kennenzulernen. Dort erlebte er das 3:1 des englischen Tabellenführers über Manchester United mit, das letzte Match von Jose […] Der Beitrag Seit 26.Dezember sah Rapid alle sieben... Weiterlesen (13:49)

Rapid

OMV wieder Premiumpartner des SK Rapid: Wenige Tage vor dem Start in die Frhjahrssaison kann der SK Rapid mit der OMV einen langjhrigen Partner nach einigen Jahren Pause wieder als Premiumpartner an Bord begren : Im Rahmen der Saison-Start-Pressekonferenz konnte diese erfreuliche Nachricht im Mediacenter Allianz Stadion der ffentlichkeit prsentiert werden. Mit den Marken "Martha Erdl" und "Elan" war das sterreichische Vorzeige-Unternehm... Weiterlesen (19:09)

Rapid

Bleib in Kontakt: Die neuen SK Rapid WhatsApp News sind da!: Hol dir ab jetzt alle Neuigkeiten rund um deinen Herzensverein sofort und gratis direkt auf dein Smartphone! Mit den SK Rapid WhatsApp News erfhrst du als Erster, was sich im Verein so tut: Dein Lieblingsspieler hat seinen Vertrag verlngert? Der SK Rapid bestreitet sein nchstes Heimspiel? Und im Fanshop gibt es neue Aktionen und Fanartikel? Das und mehr gibts in Sekundenschnelle direkt per WhatsAp... Weiterlesen (19:00)

Rapid

Bus oder Bahn: Auch im Frühjahr kommt ihr bequem ins Allianz Stadion: Die WESTbahn bietet euch vergünstigte Tickets und Sonderzüge nach vielen Heimspielen. Auch im Frhjahr erwarten uns wieder spannende Spiele, sowohl in den nationalen Bewerben als auch auf der europischen Bhne. Wer im Allianz Stadion live dabei ist, fr den empfehlen wir wie immer die entspannte Anreise mit den ffentlichen Verkehrsmitteln - denn die Heimsttte des SK Rapid ist sehr gut und einfach err... Weiterlesen (11:59)

Rapid

Menüplan Rekordmeister Bar vom 11. - 15. Februar 2019: Nachfolgend findet Ihr den Menplan fr die aktuelle Woche in unserer Rekordmeister Bar in der dritten Ebene des Allianz Stadions. Der Zugang ist direkt ber den Eingang beim groen Wappen am Gerhard-Hanappi-Platz mglich, die ffnungszeiten lauten wie folgt: Montag bis Donnerstag: 11:00 bis 18:00 Uhr Freitag: 11:00 bis 22:00 Uhr Die Mittagsmens sind jeweils von 11:30 bis 14:30 Uhr erhltlich! Am Donners... Weiterlesen (06:51)

SkySportAustria

Kühbauer vor Frühjahrsauftakt: “Kadertechnisch ist es enger geworden”: Fußball-Rekordmeister Rapid muss in der Frühjahrssaison von Beginn an funktionieren. Die ersten sieben Pflichtspiele 2019 sind quasi “Finalspiele”. “Wir haben die Ziele nur kurzfristig bis zur Länderspielpause festgelegt. Wir möchten mindestens einen Punkt gegen Mailand holen, der uns für die UEFA-Wertung guttun würde und die Cup-Hürde Hartberg nehmen”, sagte Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel. In der Liga fehlen […] Der Beitrag Kühbauer vor Frühjahrsauftakt: “Kadertechnisch ist es enger geworden” erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (18:24)

SkySportAustria

Kühbauer vor Frühjahrsauftakt: “Es ist enger geworden”: Fußball-Rekordmeister Rapid muss in der Frühjahrssaison von Beginn an funktionieren. Die ersten sieben Pflichtspiele 2019 sind quasi “Finalspiele”. “Wir haben die Ziele nur kurzfristig bis zur Länderspielpause festgelegt. Wir möchten mindestens einen Punkt gegen Mailand holen, der uns für die UEFA-Wertung guttun würde und die Cup-Hürde Hartberg nehmen”, sagte Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel. In der Liga fehlen […] Der Beitrag Kühbauer vor Frühjahrsauftakt: “Es ist enger geworden” erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (18:24)

SkySportAustria

Rapid-Kapitän Schwab drückt Salzburg die Daumen: Rapid-Kapitän Stefan Schwab spielte in seiner Jugend für die Nachwuchsmannschaften des FC Red Bull Salzburg. 2011 wechselte er zur Admira, mittlerweile ist der gebürtige Saalfeldner seit über vier Jahren beim SK Rapid Wien unter Vertrag. Die Verbundenheit zu seinem Salzburger Ex-Verein ist dennoch weiterhin gegeben. Trotz der großen Rivalität in der Liga, drückt Schwab den […] Der Beitrag Rapid-Kapitän Schwab drückt Salzburg die Daumen erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (09:14)

SN

Rapid setzt sich für Frühjahr vorerst nur kurzfristige Ziele: Fußball-Rekordmeister Rapid muss in der Frühjahrssaison von Beginn an funktionieren. Die ersten sieben Pflichtspiele 2019 sind quasi "Finalspiele". "Wir haben die Ziele nur kurzfristig bis zur Länderspielpause festgelegt. Wir möchten mindestens einen Punkt gegen Mailand holen, der uns für die UEFA-Wertung guttun würde und die Cup-Hürde Hartberg nehmen", sagte Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel. (19:47)

SN

ÖFB-Europacup-Bilanzen gegen Italien und Belgien negativ: Erstmals seit der Einführung der Fußball-Europa-League als Nachfolgebewerb des UEFA-Cups im Jahr 2009 sind zwei österreichische Teams in der K.o.-Phase vertreten. Für Rapid Wien gegen Inter Mailand und Meister Salzburg gegen Club Brügge geht es im Sechzehntelfinale auch darum, die klar negativen Europacup-Bilanzen österreichischer Clubs gegen Vertreter aus Italien bzw. Belgien aufzupolieren. (07:24)

sportreport.biz

OMV wird Premiumpartner des SK Rapid: © Sportreport Wenige Tage vor dem Start in die Frühjahrssaison kann der SK Rapid mit der OMV einen langjährigen Partner nach einigen Jahren Pause wieder als Premiumpartner an Bord begrüßen: Im Rahmen der Saison-Start-Pressekonferenz konnte diese erfreuliche Nachricht im Mediacenter Allianz Stadion der Öffentlichkeit präsentiert werden. Mit den Marken „Martha Erdöl“ und „Elan“ war das österreichische Vorzeige-Unternehmen bereits in den 1970er und 80er-Jahren einer der wichtigsten Sponsoren des SK Rapid über viele Jahre auch als Brustsponsor beim Rekordmeister engagiert. Zudem […] Der Beitrag OMV wird Premiumpartner des SK Rapid erschien zuerst auf Sportreport . (17:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid gesteht Fehler bei Stürmer-Suche ein: Fußball-Rekordmeister Rapid muss in der Frühjahrssaison von Beginn an funktionieren. Die ersten sieben Pflichtspiele 2019 sind quasi "Finalspiele". "Wir haben die Ziele nur kurzfristig bis zur Länderspielpause festgelegt. Wir möchten mindestens einen Punkt gegen Mailand holen, der uns für die UEFA-Wertung guttun würde und die Cup-Hürde Hartberg nehmen", sagte Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel. (19:34)

Weltfußball

Rapid setzt sich vorerst nur kurzfristige Ziele: Rekordmeister Rapid muss in der Frühjahrssaison von Beginn an funktionieren. Die ersten sieben Pflichtspiele 2019 sind quasi "Finalspiele" (18:39)

Weltfußball

Bella Italia ist Rapids Europacup-Albtraum: Rapid Wien ist bisher in allen K.o.-Duellen im Europacup gegen italienische Klubs gescheitert. Auch Belgien hat im Head-to-Head mit Gegnern aus Österreich die Nase vorn (08:38)