2019-02-17

12terMann

Red Bull Salzburg zieht ins ÖFB-Cup-Halbfinale ein: Drei Tage nach der 1:2-Niederlage in der UEFA Europa League gegen den FC Brügge, traf der FC Red Bull Salzburg (16:49)

12terMann

Legionärinnen on fire! Fünf Tore in der Allianz Frauen-Bundesliga: Was für ein Wochenende für die ÖFB-Legionärinnen in der Allianz Frauen-Bundesliga. Fünf Österreicherinnen konnten fünfmal für ihre Vereine anschreiben. Das (17:04)

ASB-Rapid

SK Rapid Wien 5:2 TSV Hartberg: Finale, Finale, Rapid im Halbfinale!   (18:08)

ASB-Rapid

SK Rapid Wien - TSV Hartberg:   (15:19)

Brucki

Rapid – Hartberg 5:2 (1:0): ÖFB-Cup, Viertelfinale, 17.2.2019 Weststadion, 12.700 Torreiches ÖFB-Cup-Viertelfinale am Sonntagabend. Rapid siegte mit erwähnenswert schönen Toren gegen den TSV Hartberg . Ohne Unachtsamkeiten geht's nicht, so gab es auch Gegentore – im Cup allerdings ohne Belang, solange man gewinnt. Es war ein Spiel, das zufrieden stimmte. Rund 800 Auswärtsfans füllten den Gästesektor. 450 waren im Sonderzug g... Weiterlesen (16:15)

DerStandard

Serie A - "Beleidigung des Sports": Jugendspieler und ein Masseur verlieren 0:20: Der italienische Drittligist Pro Piacenza hat finanzielle Schwierigkeiten, bekommt nicht einmal mehr elf Spieler zusammen und wird kreativ (19:48)

DerStandard

Klare Sache - Rapid mit 5:2 ins Cup-Halbfinale, dort wartet der LASK: Pavlovic und Murg trafen je zweimal – GAK zog Hammerlos Salzburg (19:35)

DerStandard

Cup - Salzburg mit glanzlosem Sieg in Wr. Neustadt weiter: Szoboszlai und Dabbur schießen Bullen zum Sieg (17:15)

DerStandard

Italien - "Beleidigung des Sports": Jugendspieler und ein Masseur verlieren 0:20: Der italienische Drittligist Pro Piacenza hat finanzielle Schwierigkeiten, bekommt nicht einmal mehr elf Spieler zusammen und wird kreativ (19:48)

DerStandard

Deutsche Bundesliga - Frankfurt verpasst Sprung Richtung Champions-League-Platz: Nach Remis gegen Mönchengladbach – Leverkusen schlug Düsseldorf (17:40)

DerStandard

Verbot - Wegen Bibiana Steinhaus: Kein Bayern-Spiel im iranischen Fernsehen: Staatsfernsehen soll Bayern-Übertragung wegen weiblichem Schiedsrichter gestrichen haben – "Steinhaus ist eine Frau und trägt kurze Hosen" (16:38)

DerStandard

ÖFB-Cup - Salzburg mit glanzlosem Sieg in Wr. Neustadt im Cup-Halbfinale: Szoboszlai und Dabbur schießen Bullen zum Sieg (17:15)

DerStandard

Deutsche Bundesliga - Frankfurt verpasst Sprung Richtung Champions League Platz: Nach müdem Remis gegen Mönchengladbach (17:40)

DerStandard

Primera Division - Real Madrid mit Blamage gegen Girona, Einbruch bei Boateng: "Königlichen" schenken Führung her. Unangenehme Überraschung für Boateng nach Barca-Sieg (14:13)

DerStandard

Primera Division - Real blamiert sich gegen Girona, Einbruch bei Boateng: Die Madrilenen schenken eine Führung her. Kevin-Prince Boateng erlebte es nach dem Barca-Sieg eine unangenehme Überraschung (14:13)

DiePresse

Schlierenzauer springt bei der Heim-WM nicht mit: VIDEO: Rekord-Skisprung-Weltcupsieger Gregor Schlierenzauer ist bei der am Mittwoch beginnenden Nordischen WM in Seefeld nur Zuschauer. (18:04)

DiePresse

Ein Medaillenset für die Geschichtsbücher: Marcel Hirscher führte vor Michael Matt und Marco Schwarz den allerersten ÖSV-Dreifachsieg bei einer Ski-WM an. Mit seinem siebenten Gold stieg der Annaberger zum erfolgreichsten WM-Teilnehmer auf aber wie lang fährt er noch? (16:52)

DiePresse

Kobayashi gewinnt die WM-Generalprobe, ÖSV-Adler zurück: Weltcup-Spitzenreiter Ryoyu Kobayashi hat am Sonntag bei der WM-Generalprobe in Willingen seinen elften Saisonsieg gefeiert. (16:11)

DiePresse

ÖFB-Cup: Salzburg lässt zu wünschen übrig: Ohne zu glänzen, ist Red Bull Salzburg ins Halbfinale eingezogen. Der 2:1-Sieg gegen Zweitligist Wiener Neustadt war hart erkämpft, Trainer Marco Rose ortet Steigerungspotenzial. (16:11)

DiePresse

Rapid spaziert ins Cup-Halbfinale: Die Wiener setzten sich am Sonntag im Duell zweier Bundesligisten zuhause gegen Hartberg locker mit 5:2 durch. Im Halbfinale wartet der LASK. (18:44)

DiePresse

Gregor Schlierenzauer nicht für Heim-WM vorgeschlagen: Rekord-Skisprung-Weltcupsieger Gregor Schlierenzauer ist bei der am Mittwoch beginnenden Nordischen WM in Seefeld wohl nur Zuschauer. (18:04)

DiePresse

Außergewöhnliche Siegertypen [premium]: Superlative reichen nicht aus, um den Skifahrer Marcel Hirscher zu beschreiben. Der Vergleich mit Weltstars des Sports zeigt: Talent verlangt Perfektion und die besten Trainer. (09:01)

Heute

Sexy Bilder: Roma-Star bittet Mutter: "Hör auf, du bist peinlich": Nicolo Zaniolo wird beim AS Rom als der neue Francesco Totti gehandelt. Seine Mutter sorgt mit Instagram-Bildern für Aufsehen – zum Ärger ihres Sohnes. (08:49)

Heute

GAK empfängt Salzburg: Kracher Rapid gegen den LASK um Cup-Finalticket: Rapid darf weiter vom ersten Cup-Titel seit 24 (!) Jahren träumen. Nach der 5:2-Gala gegen Hartberg wartet im Halbfinale der LASK. (18:43)

Heute

Hütter verpasst Sieg: 2:0! Dragovic-Klub mit schräger Pass-Statistik: Leverkusen ist auf dem Vormarsch! Aleks Dragovic und Co. feierten den vierten Sieg in Folge. Beim 2:0 gegen Düsseldorf stach vor allem die Statistik ins Auge. (19:34)

Heute

Cup-Viertelfinale: LIVE! Rapid legt gegen Hartberg das 4:1 nach: Nächstes Highlight für Rapid! Im Cup-Viertelfinale empfangen die Grün-Weißen Hartberg. Wer bucht das Ticket für das Halbfinale? Wir tickern LIVE! (16:12)

Heute

Furioser Rapid-Aufstieg: Was Coach Kühbauer beim 5:2 gegen Hartberg ärgerte: Offensiv und spielfreudig präsentierte sich Rapid beim 5:2-Sieg im Cup-Viertelfinale gegen Hartberg. Dennoch fiel die Analyse nicht nur positiv aus. (20:33)

Heute

5:2 gegen Hartberg: Rapid nach Tor-Festival im Halbfinale des ÖFB-Pokals: Starker Auftritt von Rapid! Die Hütteldorfer stehen nach einem 5:2-Sieg gegen Hartberg im Halbfinale des ÖFB-Cups. Jetzt geht es gegen den LASK. (18:05)

Heute

Wer kommt ins Halbfinale?: Cup-Hit LIVE! Rapid gegen Hartberg schon 3:0 voran: Nächstes Highlight für Rapid! Im Cup-Viertelfinale empfangen die Grün-Weißen Hartberg. Wer bucht das Ticket für das Halbfinale? Wir tickern LIVE! (16:12)

Heute

Wer kommt ins Halbfinale?: Cup-Schlager LIVE! Rapid empfängt Hartberg: Nächstes Highlight für Rapid! Im Cup-Viertelfinale empfangen die Grün-Weißen Hartberg. Wer bucht das Ticket für das Halbfinale? Wir tickern LIVE! (16:12)

Heute

Primera Division: 1:2! Real kassiert Pleite gegen Nachzügler Girona: Bittere Niederlage für Real Madrid! Die "Galaktischen" patzen in der Primera Division gegen einen Abstiegs-Kandidaten. (13:05)

Heute

Juwelen gestohlen: Während Match! Diebe räumen Boateng-Haus aus: Kevin-Prince Boateng bestritt seinen ersten Einsatz für Barcelona in der spanischen Liga. Während er spielte, wurde er Opfer eines Verbrechens. (12:47)

Heute

Vor Cup-Viertelfinale: Rapid-Coach Kühbauer: "Wir müssen aufsteigen!": Nach dem 0:1 in der Europa League gegen Inter Mailand will Rapid heute im Cup gegen Hartberg siegen. Coach Didi Kühbauer nimmt die Spieler in die Pflicht. (12:07)

Kicker

LIVE! Kiel gegen Kleeblatt - Magdeburg in Bielefeld: Union heißt der große Gewinner im Aufstiegsrennen am 22. Spieltag. Köln patzte in Paderborn, der HSV kam in Heidenheim nicht über ein Remis hinaus und St. Pauli kassierte gar ein 1:2 gegen Aue. Im Keller ist Ingolstadt wieder dick im Geschäft. Am Sonntag erhofft sich Magdeburg wichtige Punkte in Bielefeld, Kiel ist gegen Fürth Favorit. (12:03)

Kicker

LIVE! Abstiegskampf in Jena - Kogge in Würzburg: Würzburg gegen Rostock und Zwickau gegen Jena - so heißen die Sonntagsspiele in der 3. Liga. Während Osnabrück am Samstag beim Derby in Münster 0:0 spielte, konnten die Verfolger die Gunst der Stunde nicht nutzen: Karlsruhe verlor gegen Lautern, Halle kam gegen Lotte nicht über eine Nullnummer hinaus. Gewinner des Wochenendes ist Wehen, das in Haching gewann. Am Montag bestreitet Aalens Trainer Rico Schmitt seinen Einstand. (11:59)

Kicker

LIVE! Ein Sieg ist Pflicht: Real empfängt Girona: Die Konkurrenz hat vorgelegt, heute Mittag ist Real Madrid gefordert: Die Königlichen müssen gegen Abstiegskandidat Girona gewinnen, wenn sie Stadtrivale Atletico wieder überholen und an Spitzenreiter FC Barcelona dranbleiben wollen. (10:24)

Kicker

Posch: "Es wurde Zeit": Erst zum dritten Mal in dieser Saison stand mit dem souveränen Sieg gegen Hannover 96 bei der TSG Hoffenheim die Null. Kein Wunder, traten die Kraichgauer bislang zumeist offensiv atemberaubend und defensiv atemstockend auf. Damit soll nun Schluss ein, das 3:0 kann einen Schritt zu mehr Stabilität darstellen. (10:19)

Kicker

LIVE! Casemiro erzielt die Real-Führung: Die Konkurrenz hat vorgelegt, heute Mittag ist Real Madrid gefordert: Die Königlichen müssen gegen Abstiegskandidat Girona gewinnen, wenn sie Stadtrivale Atletico wieder überholen und an Spitzenreiter FC Barcelona dranbleiben wollen. (11:30)

Kicker

Hinten dicht, vorne eiskalt: Angers setzt Siegeserie fort: In Frankreich befindet sich SCO Angers weiter auf dem Vormarsch: Das 3:0 gegen OGZ Nizza war bereits der dritte Sieg in Serie, das Abstiegsgespenst hat das Team von Trainer Stephane Moulin damit vorerst vertrieben. (09:50)

Kicker

Kiel gegen Kleeblatt - Magdeburg in Bielefeld: Union heißt der große Gewinner im Aufstiegsrennen am 22. Spieltag. Köln patzte in Paderborn, der HSV kam in Heidenheim nicht über ein Remis hinaus und St. Pauli kassierte gar ein 1:2 gegen Aue. Im Keller ist Ingolstadt wieder dick im Geschäft. Am Sonntag erhofft sich Magdeburg wichtige Punkte in Bielefeld, Kiel ist gegen Fürth Favorit. (09:40)

Kicker

"So ein Ei": Selke und Hertha hadern mit Pizarro-Tor: Hertha BSC fehlten nur wenige Sekunden bis zu einem verdienten Dreier gegen den SV Werder. Doch Claudio Pizarro und ein absolut kurioser Freistoß standen im Weg - weswegen nur ein Pünktchen heraussprang. Zu wenig aus Sicht der Berliner, zu wenig vor allem aus Sicht von Torschütze und Ex-Bremer Davie Selke. (09:12)

Kicker

Abstiegskampf in Jena - Kogge in Würzburg vor Anker: Würzburg gegen Rostock und Zwickau gegen Jena - so heißen die Sonntagsspiele in der 3. Liga. Während Osnabrück am Samstag beim Derby in Münster 0:0 spielte, konnten die Verfolger die Gunst der Stunde nicht nutzen: Karlsruhe verlor gegen Lautern, Halle kam gegen Lotte nicht über eine Nullnummer hinaus. Gewinner des Wochenendes ist Wehen, das in Haching gewann. Am Montag bestreitet Aalens Trainer Rico Schmitt seinen Einstand. (09:00)

Kicker

Votava: "Zu Claudio passt der Rekord besser": Seit Samstagabend ist Mirko Votava seine historische Bestmarke los. Claudio Pizarro hat den heute 62-Jährigen als ältester Torschütze der Bundesliga-Geschichte abgelöst. Votava hatte am 24. August beim Bremer 1:2 gegen Stuttgart im Alter von 40 Jahren und 121 Tagen getroffen, Pizarro war nun 15 Tage älter. Am Sonntagmorgen sprach der kicker mit dem heutigen Co-Trainer der Bremer U 23. (10:13)

Kicker

Wie schon 2017: Stuani und Portu düpieren Real: Eine Partie, die eigentlich auf einen klaren Sieg von Real hinauslief, wurde am Ende zur Aufbauhilfe für Abstiegskandidat Girona. Die Gäste bewiesen Moral, drehten das Spiel noch und sammelten im Tabellenkeller wichtige Punkte. Bemerkenswert: Wie schon bei der Niederlage 2017 hießen die Torschützen für Girona Stuani und Portu. Real rutscht auf Platz drei ab und verliert den Anschluss an Tabellenführer Barcelona. (13:00)

Kicker

LIVE! Magdeburg legt in Überzahl nach: 2:0 in Bielefeld: Union Berlin heißt der große Gewinner im Aufstiegsrennen am 22. Spieltag in der 2. Liga. Köln patzte spektakulär in Paderborn, der HSV kam in Heidenheim nicht über ein Remis hinaus und St. Pauli kassierte gar eine Niederlage gegen Aue. Im Tabellenkeller ist Ingolstadt wieder dick im Geschäft. Heute erhofft sich Magdeburg wichtige Punkte in Bielefeld, Kiel ist gegen Fürth Favorit. (13:29)

Kicker

Coman ist bereit für Liverpool: Die Sonne schien vom blauen Himmel, der nahende Frühling warb für sich mit warmen 16 Grad, als die Spieler des FC Bayern an der Säbener Straße in München um die Mittagszeit ihre Sonntagsschicht verrichteten. Kingsley Coman (22) fehlte im Kreis der Kollegen. Der Linksaußen, am Freitag in Augsburg ausgleichender Torschütze zum 1:1 und 2:2 sowie finaler Assistent für den 3:2-Siegtreffer, konnte lediglich eine schonende Laufeinheit absolvieren. (13:00)

Kicker

Auch das noch: Dortmund ohne Pulisic in Nürnberg: Die Verletzungssorgen bei Borussia Dortmund reißen nicht ab. Nun muss Trainer Lucien Favre auch Christian Pulisic aus seinen Überlegungen streichen. Der Offensivspieler hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. (12:55)

Kicker

LIVE! Partie tatsächlich gedreht: Portu staubt ab!: Die Konkurrenz hat vorgelegt, heute Mittag ist Real Madrid gefordert: Die Königlichen müssen gegen Abstiegskandidat Girona gewinnen, wenn sie Stadtrivale Atletico wieder überholen und an Spitzenreiter FC Barcelona dranbleiben wollen. (12:38)

Kicker

LIVE! Derbyzeit in Berlin - Topspiel in Köln: Am Sonntag geht es in der Nordost- und West-Regionalliga zur Sache. In Berlin steht das Derby zwischen dem AK und dem BFC Dynamo an und Babelsberg ist in Bautzen zu Gast. West-Tabellenführer Viktoria Köln trifft im Verfolgerduell auf den Drittplatzierten Rot Weiß Oberhausen. Außerdem empfängt Aachen die zweite Garde von Fortuna Düsseldorf. (12:21)

Kicker

LIVE! Rostocks früher Doppelschlag - Abstiegskampf in Zwickau: Würzburg gegen Rostock und Zwickau gegen Jena - so heißen die Sonntagsspiele in der 3. Liga. Während Osnabrück am Samstag beim Derby in Münster 0:0 spielte, konnten die Verfolger die Gunst der Stunde nicht nutzen: Karlsruhe verlor gegen Lautern, Halle kam gegen Lotte nicht über eine Nullnummer hinaus. Gewinner des Wochenendes ist Wehen, das in Haching gewann. Am Montag bestreitet Aalens Trainer Rico Schmitt seinen Einstand. (12:19)

Kicker

Fröhlichs Erklärungen zur Handspiel-Debatte: Handspiel oder nicht? Am Samstag gab es gleich mehrere Aufreger. Zweimal wurde der Videoassistent auf Schalke bemüht, auch in Wolfsburg und Stuttgart gab es hitzige Diskussionen. Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich äußerte sich am Sonntag. (11:17)

Kicker

LIVE! Hansa beendet Kickers-Serie - Zwickau führt: Nach drei Dreiern in Serie unterliegt Würzburg Rostock. Jena ist in Zwickau zu gast. Während Primus Osnabrück am Samstag beim Derby in Münster 0:0 spielte, konnten die Verfolger die Gunst der Stunde nicht nutzen: Verfolger Karlsruhe verlor gegen Lautern, Halle kam gegen Lotte nicht über eine Nullnummer hinaus. Gewinner des Wochenendes ist Wehen, das in Haching gewann. Am Montag bestreitet Aalens Trainer Rico Schmitt seinen Einstand. (13:53)

Kicker

LIVE! Zu Gast in Frankfurt: Bleibt Gladbach dran?: Nach der Heimpleite gegen Hertha hat Gladbach in Frankfurt heute eine schwierige Aufgabe vor sich. Bleibt die Borussia an Bayern dran? Die Eintracht hingegen spürt im engen Rennen um die Europacup-Plätze den heißen Atem der Verfolger. (13:45)

Kicker

LIVE! Magdeburg liegt in Bielefeld vorn, Fürth in Kiel: Union Berlin heißt der große Gewinner im Aufstiegsrennen am 22. Spieltag in der 2. Liga. Köln patzte spektakulär in Paderborn, der HSV kam in Heidenheim nicht über ein Remis hinaus und St. Pauli kassierte gar eine Niederlage gegen Aue. Im Tabellenkeller ist Ingolstadt wieder dick im Geschäft. Heute erhofft sich Magdeburg wichtige Punkte in Bielefeld, Kiel ist gegen Fürth Favorit. (13:38)

Kicker

Hansa beendet FWK-Serie - Zwickau atmet auf: Nach drei Dreiern in Serie unterlag Würzburg am Sonntag Rostock. Zwickau schlug Kellerkind Jena und setzt sich von unten ab. Während Primus Osnabrück am Samstag beim Derby in Münster 0:0 spielte, konnten die Verfolger die Gunst der Stunde nicht nutzen: Verfolger Karlsruhe verlor gegen Lautern, Halle kam gegen Lotte nicht über eine Nullnummer hinaus. Gewinner des Wochenendes ist Wehen, das in Haching gewann. Am Montag bestreitet Aalens Trainer Rico Schmitt seinen Einstand. (14:57)

Kicker

LIVE! Hazard zweimal vorbei - Riesenchance Zakaria: Nach der Heimpleite gegen Hertha hat Gladbach in Frankfurt heute eine schwierige Aufgabe vor sich. Bleibt die Borussia an Bayern dran? Die Eintracht hingegen spürt im engen Rennen um die Europacup-Plätze den heißen Atem der Verfolger. (14:56)

Kicker

Schalke ist Letzter in der Fair-Play-Tabelle: 47 Gelbe Karten hat Schalke 04 schon gesammelt, gegen den SC Freiburg kassierten die Königsblauen nach einer üblen Attacke von Suat Serdar ihren vierten Platzverweis. Der Vizemeister ist Letzter in der Fair-Play-Tabelle. (14:55)

Kicker

Magdeburg gewinnt in Überzahl, Kiel gleicht spät aus: Union Berlin heißt der große Gewinner im Aufstiegsrennen am 22. Spieltag in der 2. Liga. Köln patzte spektakulär in Paderborn, der HSV kam in Heidenheim nicht über ein Remis hinaus und St. Pauli kassierte gar eine Niederlage gegen Aue. Im Tabellenkeller ist Ingolstadt wieder dick im Geschäft. Am Sonntag holte Magdeburg wichtige Punkte in Bielefeld, Kiel schaffte in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Fürth. (14:34)

Kicker

LIVE!-Bilder: Frankfurt gegen Gladbach um Europa: Am 22. Spieltag geht das Titelrennen in die nächste Runde. Im Abstiegskampf wird sich zeigen, wie die personellen Veränderungen in Nürnberg und Stuttgart Früchte tragen. Die Impressionen zum Spieltag ... (14:30)

Kicker

Schommers: Bekommt er Ishak und Kubo wieder in die Spur?: Ein Trainerwechsel ist immer auch die Chance für die unzufriedenen Spieler im Kader, die - zurecht oder nicht - vom alten Coach häufig links liegen gelassen wurden. (14:21)

Kicker

Frankfurt wieder remis: Spätes 1:1 gegen Gladbach: Eintracht Frankfurt hat im Duell gegen den Tabellendritten Mönchengladbach in der Schlussphase ein 1:1 hinnehmen müssen. Zuvor hatte Mittelfeldrenner da Costa die Hessen in Front geschossen, doch die Gladbacher jubelten verdient über Zakarias Ausgleichstreffer. Durch das späte Remis verhindern die Borussen zwei Liga-Niederlagen am Stück - was in dieser Saison eine Premiere gewesen wäre. Frankfurt dagegen muss Platz fünf an Wolfsburg abgeben und ist vorerst Sechster. (16:23)

Kicker

LIVE! Bayer peilt den vierten Liga-Erfolg in Serie an: Nach drei Siegen in Folge ist Bayer Leverkusen im Rennen um die internationalen Startplätze wieder dick im Geschäft. Gelingt gegen Fortuna Düsseldorf drei Tage nach dem Europa-League-Trip nach Krasnodar der nächste Erfolg? (16:22)

Kicker

Torloses Topspiel in Köln - BAK gewinnt Berliner Derby: Am Sonntag ging es in der Nordost- und West-Regionalliga zur Sache. In Berlin gewann der BAK das Derby gegen den BFC Dynamo, Babelsberg holte in Unterzahl trotz Rückstand ein Remis in Bautzen. West-Spitzenreiter Viktoria Köln und Oberhausen (3.) trennten sich torlos. Dafür schlug Aachen kräftig gegen die zweite Garde von Fortuna Düsseldorf zu. (16:04)

Kicker

"Vielleicht gibt's eine Kola?" - Wolfsburg: Knoche jubelt zum Jubiläum: Es war sein Tor, mit dem Robin Knoche zur Sicherung des 3:0-Sieges daheim gegen Mainz entscheidend beitrug. Nicht der einzige Grund zum Feiern für Wolfsburgs Innenverteidiger. (15:54)

Kicker

LIVE! da Costa trifft - Gladbach drängt auf den Ausgleich: Nach der Heimpleite gegen Hertha hat Gladbach in Frankfurt heute eine schwierige Aufgabe vor sich. Bleibt die Borussia an Bayern dran? Die Eintracht hingegen spürt im engen Rennen um die Europacup-Plätze den heißen Atem der Verfolger. (15:45)

Kicker

Magdeburg gewinnt in Überzahl, später Ausgleich für Kiel: Union Berlin heißt der große Gewinner im Aufstiegsrennen am 22. Spieltag in der 2. Liga. Köln patzte spektakulär in Paderborn, der HSV kam in Heidenheim nicht über ein Remis hinaus und St. Pauli kassierte gar eine Niederlage gegen Aue. Im Tabellenkeller ist Ingolstadt wieder dick im Geschäft. Am Sonntag holte Magdeburg wichtige Punkte in Bielefeld, Kiel schaffte in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Fürth. (14:25)

Kicker

LIVE! Frankfurt ohne Jovic, Gladbach ohne Plea: Nach der Heimpleite gegen Hertha hat Gladbach in Frankfurt heute eine schwierige Aufgabe vor sich. Bleibt die Borussia an Bayern dran? Die Eintracht hingegen spürt im engen Rennen um die Europacup-Plätze den heißen Atem der Verfolger. (14:19)

Kicker

BAK gewinnt Berliner Derby - Torloses Topspiel in Köln: Am Sonntag ging es in der Nordost- und West-Regionalliga zur Sache. In Berlin gewann der BAK das Derby gegen den BFC Dynamo, Babelsberg holte in Unterzahl trotz Rückstand ein Remis in Bautzen. West-Spitzenreiter Viktoria Köln und Oberhausen (3.) trennten sich torlos. Außerdem empfängt Aachen die zweite Garde von Fortuna Düsseldorf. (15:25)

Kicker

LIVE! Gladbach hat die Chancen, aber da Costa trifft: Nach der Heimpleite gegen Hertha hat Gladbach in Frankfurt heute eine schwierige Aufgabe vor sich. Bleibt die Borussia an Bayern dran? Die Eintracht hingegen spürt im engen Rennen um die Europacup-Plätze den heißen Atem der Verfolger. (15:18)

Kicker

Gelb-Rot für Günter: "Völlig unverständlich": Hinten nichts zugelassen und vorne genug Chancen - trotzdem wartet der SC Freiburg weiter auf den ersten Rückrundensieg. Besonders bitter verlief die Nullnummer auf Schalke für Christian Günter. Der Leistungsträger sah am Ende binnen kurzer Zeit eine äußerst umstrittene Gelb-Rote-Karte und fehlt im wichtigen Heimspiel gegen Augsburg. (15:09)

Kicker

Die wichtigste Erkenntnis für Schwarz: "Keine Verunsicherung": Die dritte Niederlage in Folge ärgerte Sandro Schwarz "wie Sau". Das 0:3 beim VfL Wolfsburg zeigte aber erneut keine grundsätzlichen Probleme auf, sondern im Vergleich zu den Spielen beim FC Augsburg (0:3) und gegen Bayer Leverkusen (1:5) andere. Die Einstellung steht dagegen nicht zur Diskussion. (14:57)

Kicker

Zuletzt ein Punkt aus sieben Spielen - ist es richtig, dass der VfB an Weinzierl festhält?: Mit Thomas Hitzlsperger hat der VfB Stuttgart einen neuen Sportvorstand, ob ein neuer Trainer kommt, ist fraglich. Auch nach dem 1:3 gegen Leipzig bleibt Markus Weinzierl der Coach der Schwaben. Zuletzt nur ein Punkt aus sieben Spielen - ist es richtig, dass der VfB an Weinzierl festhält? Sagen Sie uns Ihre Meinung! (10:45)

Kicker

Hütter: "Mit Unentschieden kommen wir nicht weiter": So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Mannschaften ... (17:24)

Kicker

LIVE! Alario ersetzt verletzten Bellarabi - Havertz trifft: Nach drei Siegen in Folge ist Bayer Leverkusen im Rennen um die internationalen Startplätze wieder dick im Geschäft. Gelingt gegen Fortuna Düsseldorf drei Tage nach dem Europa-League-Trip nach Krasnodar der nächste Erfolg? Im Tor der Fortunen steht Routinier Drobny, für den Keeper ist es der erste Ligaeinsatz im Dress der Düsseldorfer - Stammkeeper Rensing hat eine Grippe erwischt. (17:17)

Kicker

Hannover: Ostrzolek will vorangehen: Ein kaum mehr Hoffnung machendes 0:3 in Hoffenheim - Hannover am Boden. Einer, der sich im Abstiegskampf auskennt und ihn schon erfolgreich bestritt, sagt, was nun nötig ist. Und wie er sich selbst bei 96 einbringt. (17:14)

Kicker

Finnbogason fehlt wohl auch gegen Freiburg: Die Personallage beim FC Augsburg ist und bleibt angespannt. Auf Torjäger Alfred Finnbogason muss der FCA wohl auch im Spiel beim SC Freiburg am kommenden Samstag verzichten. "Ich glaube, dass es noch ein bisschen dauern wird", sagte Manager Stefan Reuter nach dem 2:3 gegen den FC Bayern am Freitag. (17:06)

Kicker

LIVE! Bilder: Zakaria belohnt Gladbach - Derby in Leverkusen: Am 22. Spieltag geht das Titelrennen in die nächste Runde. Im Abstiegskampf wird sich zeigen, wie die personellen Veränderungen in Nürnberg und Stuttgart Früchte tragen. Die Impressionen zum Spieltag ... (16:59)

Kicker

Knoche: "Vielleicht gibt's eine Cola...": Es war sein Tor, mit dem Robin Knoche zur Sicherung des 3:0-Sieges daheim gegen Mainz entscheidend beitrug. Nicht der einzige Grund zum Feiern für Wolfsburgs Innenverteidiger. (15:54)

Kicker

Bobic: "Vielleicht hat die Frische gefehlt": Am Ende musste sich Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach mit dem vierten Unentschieden in der Liga in Folge zufriedengeben (1:1). Sportvorstand Fredi Bobic erklärte nach Spielende, warum er trotz des späten Ausgleichs der Fohlen mit dem Punkt gut leben konnte - und wie die Eintracht mit dem umworbenen Luka Jovic plant. (18:21)

Kicker

Behrens vor dem BVB-Hit: "Diesen einen Tag erwischen": Montagabend, Flutlicht, ausverkauftes Haus, es kommt der Tabellenführer: Der 1. FC Nürnberg empfängt Borussia Dortmund und Hanno Behrens, Kapitän beim FCN, glaubt nach der guten Stimmung im Training sogar an eine Überraschung. "Natürlich ist die Chance sehr gering, aber wir hoffen, dass wir diesen einen Tag erwischen, an dem wir sie irgendwie packen können." (18:17)

Kicker

LIVE! Drobny rettet stark gegen Alario: Nach drei Siegen in Folge ist Bayer Leverkusen im Rennen um die internationalen Startplätze wieder dick im Geschäft. Gelingt gegen Fortuna Düsseldorf drei Tage nach dem Europa-League-Trip nach Krasnodar der nächste Erfolg? Im Tor der Fortunen steht Routinier Drobny, für den Keeper ist es der erste Ligaeinsatz im Dress der Düsseldorfer - Stammkeeper Rensing hat eine Grippe erwischt. (18:15)

Kicker

Zielers verrückte Freistoß-Statistik: Einfach nur die nächste Niederlage? Nein, der VfB Stuttgart schöpft aus dem 1:3 gegen RB Leipzig Mut - "Knackpunkt" war für Torwart Ron-Robert Zieler eine berüchtigte Szene. (16:56)

Kicker

LIVE! Bayer will vierten Liga-Erfolg - Drobny im Tor: Nach drei Siegen in Folge ist Bayer Leverkusen im Rennen um die internationalen Startplätze wieder dick im Geschäft. Gelingt gegen Fortuna Düsseldorf drei Tage nach dem Europa-League-Trip nach Krasnodar der nächste Erfolg? Im Tor der Fortunen steht Routinier Drobny, für den Keeper ist es der erste Ligaeinsatz im Dress der Düsseldorfer - Stammkeeper Rensing hat eine Grippe erwischt. (16:56)

Kicker

Frankfurts Remis-Serie hält auch gegen Gladbach: Am Sonntag teilte sich Frankfurt und Gladbach beim 1:1 die Punkte. Stuttgart musste sich gegen Leipzig 1:3 geschlagen geben. Hoffenheim ließ Hannover nicht den Hauch einer Chance und machte es beim 3:0 noch gnädig. Schalke spielte gegen Freiburg lange in Unterzahl und holte ein 0:0. Wolfsburg jubelte beim 3:0 gegen Mainz und träumt von Europa. Hertha gab im Abendspiel gegen Bremen einen Dreier noch her. Zum Auftakt des 22. Spieltags siegte der FC Bayern in Augsburg knapp. (16:32)

Kicker

Bilder: Zakaria belohnt Gladbach: Am 22. Spieltag geht das Titelrennen in die nächste Runde. Im Abstiegskampf wird sich zeigen, wie die personellen Veränderungen in Nürnberg und Stuttgart Früchte tragen. Die Impressionen zum Spieltag ... (16:27)

Kicker

Girona jubelt, Ramos fliegt: Reals peinlicher Patzer: Real Madrid ist im Titelrennen in Spanien ausgerutscht: Trotz einer 1:0-Führung unterlagen die Königlichen mit 1:2 gegen Kellerkind FC Girona. Die Katalanen waren mit sechs Niederlagen in Folge ins Estadio Bernabeu gereist und warteten seit Anfang Dezember 2018 (!) auf einen Dreier. Stuani und Portu wandelten die Führung Madrids durch Casemiro in den Sieg um. Die Ampelkarte gegen Kapitän Sergio Ramos rundete den gebrauchten Tag für Real ab. (15:15)

Kicker

Icardi klatscht, Perisic trickst: Inter siegt nach fünf wilden Minuten: Vor den Augen von Ex-Kapitän Icardi hat Inter Mailand Sampdoria Genua mit 2:1 bezwungen. Erst hatten die Gastgeber Glück mit Schiedsrichterentscheidungen, dann drehten Perisic und Nainggolan entscheidend auf. (20:24)

Kicker

LIVE! Havertz belohnt Leverkusener Überlegenheit: Nach drei Siegen in Folge ist Bayer Leverkusen im Rennen um die internationalen Startplätze wieder dick im Geschäft. Gelingt gegen Fortuna Düsseldorf drei Tage nach dem Europa-League-Trip nach Krasnodar der nächste Erfolg? Im Tor der Fortunen steht Routinier Drobny, für den Keeper ist es der erste Ligaeinsatz im Dress der Düsseldorfer - Stammkeeper Rensing hat eine Grippe erwischt. (17:49)

Kicker

Mourinho bringt kein Glück: Viel Alupech für Lille: Es war ein Spiel zwischen Lille OSC und Montpellier HSC. Der Tabellenzweite aus dem Norden Frankreichs berannte über 90 Minuten das Tor Montpelliers. Doch das Aluminium rettete mehrfach für die Südfranzosen, so dass der im Stadion als Zuschauer weilende José Mourinho keine Tore zu sehen bekam. (17:18)

Kicker

4:2 - Bayern nimmt Revanche und zieht gleich: Die Fußball-Frauen des FC Bayern haben im Kampf um die Meisterschaft mit Titelverteidiger VfL Wolfsburg gleichgezogen. Das Team des am Saisonende scheidenden Trainers Thomas Wöhrle gewann am Sonntag mit 4:2 (2:0) das Spitzenspiel gegen den VfL und hat nach dem 14. Spieltag nun wie der Doublegewinner 35 Punkte auf dem Konto. Die Wolfsburgerinnen bleiben trotz der ersten Saisonniederlage Tabellenführer, sie hatten den FC Bayern im Hinspiel mit 6:0 gedemütigt. (16:00)

Kicker

Leverkusen springt auf Platz 5 - Frankfurts Remis-Serie: Am Sonntag teilten sich Frankfurt und Gladbach beim 1:1 die Punkte. Anschließend feierte Leverkusen ein letztlich souveränes 2:0 gegen Düsseldorf. Stuttgart musste sich gegen Leipzig 1:3 geschlagen geben. Hoffenheim machte es gegen Hannover beim 3:0 gnädig. Schalke spielte gegen Freiburg lange in Unterzahl und holte ein 0:0. Wolfsburg träumt von Europa, Hertha gab gegen Bremen einen Dreier noch her. Am Freitag siegte der FC Bayern in Augsburg knapp. (18:50)

Kicker

Otto fehlt Braunschweig länger: Eintracht Braunschweig muss wochenlang auf Sturmtalent Yari Otto verzichten. (19:44)

Kicker

Criscitos später K.-o.-Schlag - Lazio verpasst Sprung: Lazio Rom hat den Sprung unter die Top Fünf verpasst. Beim CFC Genua gingen Immobile & Co. zwar in Führung und hatten nach der Pause gute Chancen, das Ergebnis auszubauen. Doch die Gastgeber glichen erst mit Glück aus - und belohnten sich dann der Nachspielzeit. (17:19)

Kicker

Pechvogel Zimmer fällt wohl länger aus: Bei der 0:2-Niederlage bei Bayer 04 Leverkusen war Fortuna Düsseldorf ohne wirkliche Chance. Neben dem Spiel hat der Aufsteiger auch Jean Zimmer verloren, der wohl länger ausfällt. (20:13)

Kicker

Völler wegen Havertz: "Wir sind nicht Bayern München": Bayer Leverkusen ist in der Bundesliga das Team der Stunde und hat das beim 2:0 gegen Fortuna Düsseldorf ein weiteres Mal unter Beweis gestellt. Einmal mehr im Fokus war auch das verheißungsvolle Talent Kai Havertz, zu dessen Zukunft sich Geschäftsführer Sport Rudi Völler - wie auch zu neuen Saisonzielen - spezifischer äußerte. (20:10)

Kicker

Hummels: "Ich weiß, wie gut Klopps Teams organisiert sind": Bayern ist auf zwei Punkte an Tabellenführer Dortmund herangerückt - zumindest bis Montagabend. Die Spielweise aber bereitet den Münchnern nach wie vor Sorgen. Vor dem Königsklassen-Kracher in Liverpool gilt es, die Defensiv-Defizite zu beheben. Und Mats Hummels weiß, wovon er spricht, wenn er vor einer Mannschaft von Jürgen Klopp warnt. (19:51)

Kicker

LIVE! Bailey staubt ab - Kommt Fortuna zurück?: Nach drei Siegen in Folge ist Bayer Leverkusen im Rennen um die internationalen Startplätze wieder dick im Geschäft. Gelingt gegen Fortuna Düsseldorf drei Tage nach dem Europa-League-Trip nach Krasnodar der nächste Erfolg? Im Tor der Fortunen steht Routinier Drobny, für den Keeper ist es der erste Ligaeinsatz im Dress der Düsseldorfer - Stammkeeper Rensing hat eine Grippe erwischt. (18:39)

Kicker

0:20 zu siebt: Italienischer Drittligist sorgt für "Farce": Der Trainer 19, die Spieler zu siebt: Drittligist Pro Piacenza hat mit einer 0:20-Auswärtsniederlage am Sonntag für ein skurriles Kapitel im italienischen Profifußball gesorgt. (18:36)

Kicker

Bobic: "Es gibt Tage, da holt er ihn raus": Am Ende musste sich Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach mit dem vierten Unentschieden in der Liga in Folge zufriedengeben (1:1). Sportvorstand Fredi Bobic erklärte nach Spielende, warum er trotz des späten Ausgleichs der Fohlen mit dem Punkt gut leben konnte - und wie die Eintracht mit dem umworbenen Luka Jovic plant. (18:21)

Kicker

Kronholm über Wahl: "Er hat mich gerettet": Nach dem 2:2 gegen Greuther Fürth freuten sich die Protagonisten bei Holstein Kiel zwar über den späten Ausgleichstreffer, haderten aber grundsätzlich mit der eigenen Leistung. Allen voran Kenneth Kronholm, der sein Team beinahe um einen Punkt gebracht hätte, am Ende aber doch noch dank Mitspieler Hauke Wahl aufatmen durfte. (18:57)

Kicker

Leverkusen landet auf Platz fünf - Frankfurts Remis-Serie: Am Sonntag teilte sich Frankfurt und Gladbach beim 1:1 die Punkte. Anschließend feierte Leverkusen ein letztlich souveränes 2:0 gegen Düsseldorf. Stuttgart musste sich gegen Leipzig 1:3 geschlagen geben. Hoffenheim ließ Hannover nicht den Hauch einer Chance und machte es beim 3:0 noch gnädig. Schalke spielte gegen Freiburg lange in Unterzahl und holte ein 0:0. Wolfsburg jubelte beim 3:0 gegen Mainz und träumt von Europa. Hertha gab im Abendspiel gegen Bremen einen Dreier noch her. Zum Auftakt des 22. Spieltags siegte der FC Bayern in Augsburg knapp. (18:50)

Kicker

Bilder: Zakaria belohnt Gladbach - Bayers Derbysieg: Am 22. Spieltag geht das Titelrennen in die nächste Runde. Im Abstiegskampf wird sich zeigen, wie die personellen Veränderungen in Nürnberg und Stuttgart Früchte tragen. Die Impressionen zum Spieltag ... (16:59)

Kicker

Akrobat Mbappé! PSG-Matchwinner trifft traumhaft: Paris St. Germain hat den nächsten Zu-null-Sieg eingefahren: Beim 1:0 in St. Etienne zeigte Kylian Mbappé sein unglaubliches Können - Julian Draxler dagegen ließ eine Großchance aus. (23:30)

Kicker

Streich: "Ich hätte das Spiel lieber, wie es vorher war": Gerechtigkeit? Ja, gerne. Aber Christian Streich treiben auch noch andere Gedanken um im Zusammenhang mit der Arbeit der Videoassistenten in Köln. (23:04)

Kicker

Das könnte sich an der Handspiel-Regel bald ändern: Nicht nur für Bruno Labbadia ist die Handspiel-Regel ein "rotes Tuch". Doch schon bald könnte sie sich ändern - beim zuständigen IFAB werden konkrete Neuerungen diskutiert. (23:01)

Kicker

Handspiel - Die Regel im Wortlaut: Was ist ein strafbares Handspiel? Was nicht? Der entsprechende Absatz in den Fußballregeln im Wortlaut. (22:54)

Kicker-BL

Streich: "Ich hätte das Spiel lieber, wie es vorher war": Gerechtigkeit? Ja, gerne. Aber Christian Streich treiben auch noch andere Gedanken um im Zusammenhang mit der Arbeit der Videoassistenten in Köln. (23:04)

Kicker-BL

Das könnte sich an der Handspiel-Regel bald ändern: Nicht nur für Bruno Labbadia ist die Handspiel-Regel ein "rotes Tuch". Doch schon bald könnte sie sich ändern - beim zuständigen IFAB werden konkrete Neuerungen diskutiert. (23:01)

Kicker-BL

Handspiel - Die Regel im Wortlaut: Was ist ein strafbares Handspiel? Was nicht? Der entsprechende Absatz in den Fußballregeln im Wortlaut. (22:54)

Kicker-BL

Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 2:0 (1:0): Rückrunden-Durchstarter Bayer Leverkusen hat auch ein personalgeschwächtes Fortuna Düsseldorf - mit über 80 Prozent Ballbesitz - überrollt und am Ende verdient mit 2:0 gewonnen. Ein Meilenstein der Hausherren in der ersten Halbzeit war Saison-Bestwert. Wermutstropfen gab es dennoch auf beiden Seiten: Karim Bellarabi und Jean Zimmer mussten verletzt ausgewechselt werden. (18:52)

Kicker-BL

Leverkusen landet auf Platz fünf - Frankfurts Remis-Serie: Am Sonntag teilte sich Frankfurt und Gladbach beim 1:1 die Punkte. Anschließend feierte Leverkusen ein letztlich souveränes 2:0 gegen Düsseldorf. Stuttgart musste sich gegen Leipzig 1:3 geschlagen geben. Hoffenheim ließ Hannover nicht den Hauch einer Chance und machte es beim 3:0 noch gnädig. Schalke spielte gegen Freiburg lange in Unterzahl und holte ein 0:0. Wolfsburg jubelte beim 3:0 gegen Mainz und träumt von Europa. Hertha gab im Abendspiel gegen Bremen einen Dreier noch her. Zum Auftakt des 22. Spieltags siegte der FC Bayern in Augsburg knapp. (18:50)

Kicker-BL

Bilder: Zakaria belohnt Gladbach - Bayers Derbysieg: Am 22. Spieltag geht das Titelrennen in die nächste Runde. Im Abstiegskampf wird sich zeigen, wie die personellen Veränderungen in Nürnberg und Stuttgart Früchte tragen. Die Impressionen zum Spieltag ... (16:59)

Kicker-BL

LIVE! Bailey staubt ab - Kommt Fortuna zurück?: Nach drei Siegen in Folge ist Bayer Leverkusen im Rennen um die internationalen Startplätze wieder dick im Geschäft. Gelingt gegen Fortuna Düsseldorf drei Tage nach dem Europa-League-Trip nach Krasnodar der nächste Erfolg? Im Tor der Fortunen steht Routinier Drobny, für den Keeper ist es der erste Ligaeinsatz im Dress der Düsseldorfer - Stammkeeper Rensing hat eine Grippe erwischt. (18:39)

Kicker-BL

Bobic: "Es gibt Tage, da holt er ihn raus": Am Ende musste sich Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach mit dem vierten Unentschieden in der Liga in Folge zufriedengeben (1:1). Sportvorstand Fredi Bobic erklärte nach Spielende, warum er trotz des späten Ausgleichs der Fohlen mit dem Punkt gut leben konnte - und wie die Eintracht mit dem umworbenen Luka Jovic plant. (18:21)

Kicker-BL

Pechvogel Zimmer fällt wohl länger aus: Bei der 0:2-Niederlage bei Bayer 04 Leverkusen war Fortuna Düsseldorf ohne wirkliche Chance. Neben dem Spiel hat der Aufsteiger auch Jean Zimmer verloren, der wohl länger ausfällt. (20:13)

Kicker-BL

Völler wegen Havertz: "Wir sind nicht Bayern München": Bayer Leverkusen ist in der Bundesliga das Team der Stunde und hat das beim 2:0 gegen Fortuna Düsseldorf ein weiteres Mal unter Beweis gestellt. Einmal mehr im Fokus war auch das verheißungsvolle Talent Kai Havertz, zu dessen Zukunft sich Geschäftsführer Sport Rudi Völler - wie auch zu neuen Saisonzielen - spezifischer äußerte. (20:10)

Kicker-BL

Leverkusen springt auf Platz 5 - Frankfurts Remis-Serie: Am Sonntag teilten sich Frankfurt und Gladbach beim 1:1 die Punkte. Anschließend feierte Leverkusen ein letztlich souveränes 2:0 gegen Düsseldorf. Stuttgart musste sich gegen Leipzig 1:3 geschlagen geben. Hoffenheim machte es gegen Hannover beim 3:0 gnädig. Schalke spielte gegen Freiburg lange in Unterzahl und holte ein 0:0. Wolfsburg träumt von Europa, Hertha gab gegen Bremen einen Dreier noch her. Am Freitag siegte der FC Bayern in Augsburg knapp. (18:50)

Kicker-BL

LIVE! Havertz belohnt Leverkusener Überlegenheit: Nach drei Siegen in Folge ist Bayer Leverkusen im Rennen um die internationalen Startplätze wieder dick im Geschäft. Gelingt gegen Fortuna Düsseldorf drei Tage nach dem Europa-League-Trip nach Krasnodar der nächste Erfolg? Im Tor der Fortunen steht Routinier Drobny, für den Keeper ist es der erste Ligaeinsatz im Dress der Düsseldorfer - Stammkeeper Rensing hat eine Grippe erwischt. (17:49)

Kicker-BL

Zielers verrückte Freistoß-Statistik: Einfach nur die nächste Niederlage? Nein, der VfB Stuttgart schöpft aus dem 1:3 gegen RB Leipzig Mut - "Knackpunkt" war für Torwart Ron-Robert Zieler eine berüchtigte Szene. (16:56)

Kicker-BL

LIVE! Bayer will vierten Liga-Erfolg - Drobny im Tor: Nach drei Siegen in Folge ist Bayer Leverkusen im Rennen um die internationalen Startplätze wieder dick im Geschäft. Gelingt gegen Fortuna Düsseldorf drei Tage nach dem Europa-League-Trip nach Krasnodar der nächste Erfolg? Im Tor der Fortunen steht Routinier Drobny, für den Keeper ist es der erste Ligaeinsatz im Dress der Düsseldorfer - Stammkeeper Rensing hat eine Grippe erwischt. (16:56)

Kicker-BL

Frankfurts Remis-Serie hält auch gegen Gladbach: Am Sonntag teilte sich Frankfurt und Gladbach beim 1:1 die Punkte. Stuttgart musste sich gegen Leipzig 1:3 geschlagen geben. Hoffenheim ließ Hannover nicht den Hauch einer Chance und machte es beim 3:0 noch gnädig. Schalke spielte gegen Freiburg lange in Unterzahl und holte ein 0:0. Wolfsburg jubelte beim 3:0 gegen Mainz und träumt von Europa. Hertha gab im Abendspiel gegen Bremen einen Dreier noch her. Zum Auftakt des 22. Spieltags siegte der FC Bayern in Augsburg knapp. (16:32)

Kicker-BL

Bilder: Zakaria belohnt Gladbach: Am 22. Spieltag geht das Titelrennen in die nächste Runde. Im Abstiegskampf wird sich zeigen, wie die personellen Veränderungen in Nürnberg und Stuttgart Früchte tragen. Die Impressionen zum Spieltag ... (16:27)

Kicker-BL

Frankfurt - Bor. Mönchengladbach 1:1 (1:0): Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach haben sich in einer insgesamt ausgeglichenen Partie 1:1 getrennt. Die Fohlen waren über weite Strecken die gefährlichere Mannschaft, allerdings musste die Borussia nach einem späten Nackenschlag vor der Pause einem Rückstand hinterherlaufen. Weil sich Gladbach in der Schlussphase doch noch belohnte, spielte die Eintracht in der Liga zum vierten Mal in Folge unentschieden. (16:20)

Kicker-BL

Bobic: "Vielleicht hat die Frische gefehlt": Am Ende musste sich Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach mit dem vierten Unentschieden in der Liga in Folge zufriedengeben (1:1). Sportvorstand Fredi Bobic erklärte nach Spielende, warum er trotz des späten Ausgleichs der Fohlen mit dem Punkt gut leben konnte - und wie die Eintracht mit dem umworbenen Luka Jovic plant. (18:21)

Kicker-BL

Behrens vor dem BVB-Hit: "Diesen einen Tag erwischen": Montagabend, Flutlicht, ausverkauftes Haus, es kommt der Tabellenführer: Der 1. FC Nürnberg empfängt Borussia Dortmund und Hanno Behrens, Kapitän beim FCN, glaubt nach der guten Stimmung im Training sogar an eine Überraschung. "Natürlich ist die Chance sehr gering, aber wir hoffen, dass wir diesen einen Tag erwischen, an dem wir sie irgendwie packen können." (18:17)

Kicker-BL

LIVE! Drobny rettet stark gegen Alario: Nach drei Siegen in Folge ist Bayer Leverkusen im Rennen um die internationalen Startplätze wieder dick im Geschäft. Gelingt gegen Fortuna Düsseldorf drei Tage nach dem Europa-League-Trip nach Krasnodar der nächste Erfolg? Im Tor der Fortunen steht Routinier Drobny, für den Keeper ist es der erste Ligaeinsatz im Dress der Düsseldorfer - Stammkeeper Rensing hat eine Grippe erwischt. (18:15)

Kicker-BL

Hütter: "Mit Unentschieden kommen wir nicht weiter": So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Mannschaften ... (17:24)

Kicker-BL

LIVE! Alario ersetzt verletzten Bellarabi - Havertz trifft: Nach drei Siegen in Folge ist Bayer Leverkusen im Rennen um die internationalen Startplätze wieder dick im Geschäft. Gelingt gegen Fortuna Düsseldorf drei Tage nach dem Europa-League-Trip nach Krasnodar der nächste Erfolg? Im Tor der Fortunen steht Routinier Drobny, für den Keeper ist es der erste Ligaeinsatz im Dress der Düsseldorfer - Stammkeeper Rensing hat eine Grippe erwischt. (17:17)

Kicker-BL

Hannover: Ostrzolek will vorangehen: Ein kaum mehr Hoffnung machendes 0:3 in Hoffenheim - Hannover am Boden. Einer, der sich im Abstiegskampf auskennt und ihn schon erfolgreich bestritt, sagt, was nun nötig ist. Und wie er sich selbst bei 96 einbringt. (17:14)

Kicker-BL

Finnbogason fehlt wohl auch gegen Freiburg: Die Personallage beim FC Augsburg ist und bleibt angespannt. Auf Torjäger Alfred Finnbogason muss der FCA wohl auch im Spiel beim SC Freiburg am kommenden Samstag verzichten. "Ich glaube, dass es noch ein bisschen dauern wird", sagte Manager Stefan Reuter nach dem 2:3 gegen den FC Bayern am Freitag. (17:06)

Kicker-BL

LIVE! Bilder: Zakaria belohnt Gladbach - Derby in Leverkusen: Am 22. Spieltag geht das Titelrennen in die nächste Runde. Im Abstiegskampf wird sich zeigen, wie die personellen Veränderungen in Nürnberg und Stuttgart Früchte tragen. Die Impressionen zum Spieltag ... (16:59)

Kicker-BL

Knoche: "Vielleicht gibt's eine Cola...": Es war sein Tor, mit dem Robin Knoche zur Sicherung des 3:0-Sieges daheim gegen Mainz entscheidend beitrug. Nicht der einzige Grund zum Feiern für Wolfsburgs Innenverteidiger. (15:54)

Kicker-BL

LIVE! Gladbach hat die Chancen, aber da Costa trifft: Nach der Heimpleite gegen Hertha hat Gladbach in Frankfurt heute eine schwierige Aufgabe vor sich. Bleibt die Borussia an Bayern dran? Die Eintracht hingegen spürt im engen Rennen um die Europacup-Plätze den heißen Atem der Verfolger. (15:18)

Kicker-BL

Gelb-Rot für Günter: "Völlig unverständlich": Hinten nichts zugelassen und vorne genug Chancen - trotzdem wartet der SC Freiburg weiter auf den ersten Rückrundensieg. Besonders bitter verlief die Nullnummer auf Schalke für Christian Günter. Der Leistungsträger sah am Ende binnen kurzer Zeit eine äußerst umstrittene Gelb-Rote-Karte und fehlt im wichtigen Heimspiel gegen Augsburg. (15:09)

Kicker-BL

Die wichtigste Erkenntnis für Schwarz: "Keine Verunsicherung": Die dritte Niederlage in Folge ärgerte Sandro Schwarz "wie Sau". Das 0:3 beim VfL Wolfsburg zeigte aber erneut keine grundsätzlichen Probleme auf, sondern im Vergleich zu den Spielen beim FC Augsburg (0:3) und gegen Bayer Leverkusen (1:5) andere. Die Einstellung steht dagegen nicht zur Diskussion. (14:57)

Kicker-BL

Zuletzt ein Punkt aus sieben Spielen - ist es richtig, dass der VfB an Weinzierl festhält?: Mit Thomas Hitzlsperger hat der VfB Stuttgart einen neuen Sportvorstand, ob ein neuer Trainer kommt, ist fraglich. Auch nach dem 1:3 gegen Leipzig bleibt Markus Weinzierl der Coach der Schwaben. Zuletzt nur ein Punkt aus sieben Spielen - ist es richtig, dass der VfB an Weinzierl festhält? Sagen Sie uns Ihre Meinung! (10:45)

Kicker-BL

LIVE! Frankfurt ohne Jovic, Gladbach ohne Plea: Nach der Heimpleite gegen Hertha hat Gladbach in Frankfurt heute eine schwierige Aufgabe vor sich. Bleibt die Borussia an Bayern dran? Die Eintracht hingegen spürt im engen Rennen um die Europacup-Plätze den heißen Atem der Verfolger. (14:19)

Kicker-BL

LIVE! da Costa trifft - Gladbach drängt auf den Ausgleich: Nach der Heimpleite gegen Hertha hat Gladbach in Frankfurt heute eine schwierige Aufgabe vor sich. Bleibt die Borussia an Bayern dran? Die Eintracht hingegen spürt im engen Rennen um die Europacup-Plätze den heißen Atem der Verfolger. (15:45)

Kicker-BL

Frankfurt wieder remis: Spätes 1:1 gegen Gladbach: Eintracht Frankfurt hat im Duell gegen den Tabellendritten Mönchengladbach in der Schlussphase ein 1:1 hinnehmen müssen. Zuvor hatte Mittelfeldrenner da Costa die Hessen in Front geschossen, doch die Gladbacher jubelten verdient über Zakarias Ausgleichstreffer. Durch das späte Remis verhindern die Borussen zwei Liga-Niederlagen am Stück - was in dieser Saison eine Premiere gewesen wäre. Frankfurt dagegen muss Platz fünf an Wolfsburg abgeben und ist vorerst Sechster. (16:23)

Kicker-BL

LIVE! Bayer peilt den vierten Liga-Erfolg in Serie an: Nach drei Siegen in Folge ist Bayer Leverkusen im Rennen um die internationalen Startplätze wieder dick im Geschäft. Gelingt gegen Fortuna Düsseldorf drei Tage nach dem Europa-League-Trip nach Krasnodar der nächste Erfolg? (16:22)

Kicker-BL

"Vielleicht gibt's eine Kola?" - Wolfsburg: Knoche jubelt zum Jubiläum: Es war sein Tor, mit dem Robin Knoche zur Sicherung des 3:0-Sieges daheim gegen Mainz entscheidend beitrug. Nicht der einzige Grund zum Feiern für Wolfsburgs Innenverteidiger. (15:54)

Kicker-BL

LIVE! Hazard zweimal vorbei - Riesenchance Zakaria: Nach der Heimpleite gegen Hertha hat Gladbach in Frankfurt heute eine schwierige Aufgabe vor sich. Bleibt die Borussia an Bayern dran? Die Eintracht hingegen spürt im engen Rennen um die Europacup-Plätze den heißen Atem der Verfolger. (14:56)

Kicker-BL

Schalke ist Letzter in der Fair-Play-Tabelle: 47 Gelbe Karten hat Schalke 04 schon gesammelt, gegen den SC Freiburg kassierten die Königsblauen nach einer üblen Attacke von Suat Serdar ihren vierten Platzverweis. Der Vizemeister ist Letzter in der Fair-Play-Tabelle. (14:55)

Kicker-BL

LIVE!-Bilder: Frankfurt gegen Gladbach um Europa: Am 22. Spieltag geht das Titelrennen in die nächste Runde. Im Abstiegskampf wird sich zeigen, wie die personellen Veränderungen in Nürnberg und Stuttgart Früchte tragen. Die Impressionen zum Spieltag ... (14:30)

Kicker-BL

Schommers: Bekommt er Ishak und Kubo wieder in die Spur?: Ein Trainerwechsel ist immer auch die Chance für die unzufriedenen Spieler im Kader, die - zurecht oder nicht - vom alten Coach häufig links liegen gelassen wurden. (14:21)

Kicker-BL

LIVE! Zu Gast in Frankfurt: Bleibt Gladbach dran?: Nach der Heimpleite gegen Hertha hat Gladbach in Frankfurt heute eine schwierige Aufgabe vor sich. Bleibt die Borussia an Bayern dran? Die Eintracht hingegen spürt im engen Rennen um die Europacup-Plätze den heißen Atem der Verfolger. (13:45)

Kicker-BL

Fröhlichs Erklärungen zur Handspiel-Debatte: Handspiel oder nicht? Am Samstag gab es gleich mehrere Aufreger. Zweimal wurde der Videoassistent auf Schalke bemüht, auch in Wolfsburg und Stuttgart gab es hitzige Diskussionen. Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich äußerte sich am Sonntag. (11:17)

Kicker-BL

Auch das noch: Dortmund ohne Pulisic in Nürnberg: Die Verletzungssorgen bei Borussia Dortmund reißen nicht ab. Nun muss Trainer Lucien Favre auch Christian Pulisic aus seinen Überlegungen streichen. Der Offensivspieler hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. (12:55)

Kicker-BL

Votava: "Zu Claudio passt der Rekord besser": Seit Samstagabend ist Mirko Votava seine historische Bestmarke los. Claudio Pizarro hat den heute 62-Jährigen als ältester Torschütze der Bundesliga-Geschichte abgelöst. Votava hatte am 24. August beim Bremer 1:2 gegen Stuttgart im Alter von 40 Jahren und 121 Tagen getroffen, Pizarro war nun 15 Tage älter. Am Sonntagmorgen sprach der kicker mit dem heutigen Co-Trainer der Bremer U 23. (10:13)

Kicker-BL

"So ein Ei": Selke und Hertha hadern mit Pizarro-Tor: Hertha BSC fehlten nur wenige Sekunden bis zu einem verdienten Dreier gegen den SV Werder. Doch Claudio Pizarro und ein absolut kurioser Freistoß standen im Weg - weswegen nur ein Pünktchen heraussprang. Zu wenig aus Sicht der Berliner, zu wenig vor allem aus Sicht von Torschütze und Ex-Bremer Davie Selke. (09:12)

Kicker-BL

Posch: "Es wurde Zeit": Erst zum dritten Mal in dieser Saison stand mit dem souveränen Sieg gegen Hannover 96 bei der TSG Hoffenheim die Null. Kein Wunder, traten die Kraichgauer bislang zumeist offensiv atemberaubend und defensiv atemstockend auf. Damit soll nun Schluss ein, das 3:0 kann einen Schritt zu mehr Stabilität darstellen. (10:19)

Kicker-BL

Bilder: Zakaria-Freude und Werner-Selfie: Am 22. Spieltag geht das Titelrennen in die nächste Runde. Im Abstiegskampf wird sich zeigen, wie die personellen Veränderungen in Nürnberg und Stuttgart Früchte tragen. Die Impressionen zum Spieltag ... (17:00)

Kicker-BL

Umfrage: Ist ist es richtig, dass der VfB an Weinzierl festhält?: Mit Thomas Hitzlsperger hat der VfB Stuttgart einen neuen Sportvorstand, ob ein neuer Trainer kommt, ist fraglich. Auch nach dem 1:3 gegen Leipzig bleibt Markus Weinzierl der Coach der Schwaben. Zuletzt nur ein Punkt aus sieben Spielen - ist es richtig, dass der VfB an Weinzierl festhält? Sagen Sie uns Ihre Meinung! (10:45)

Kicker-BL

Bayer jetzt Fünfter - Frankfurts Remis-Serie: Am Sonntag teilten sich Frankfurt und Gladbach beim 1:1 die Punkte. Anschließend feierte Leverkusen ein letztlich souveränes 2:0 gegen Düsseldorf. Stuttgart musste sich gegen Leipzig 1:3 geschlagen geben. Hoffenheim machte es gegen Hannover beim 3:0 gnädig. Schalke spielte gegen Freiburg lange in Unterzahl und holte ein 0:0. Wolfsburg träumt von Europa, Hertha gab gegen Bremen einen Dreier noch her. Am Freitag siegte der FC Bayern in Augsburg knapp. (18:50)

Kicker-BL2

LIVE! Kiel gegen Kleeblatt - Magdeburg in Bielefeld: Union heißt der große Gewinner im Aufstiegsrennen am 22. Spieltag. Köln patzte in Paderborn, der HSV kam in Heidenheim nicht über ein Remis hinaus und St. Pauli kassierte gar ein 1:2 gegen Aue. Im Keller ist Ingolstadt wieder dick im Geschäft. Am Sonntag erhofft sich Magdeburg wichtige Punkte in Bielefeld, Kiel ist gegen Fürth Favorit. (12:03)

Kicker-BL2

Kiel gegen Kleeblatt - Magdeburg in Bielefeld: Union heißt der große Gewinner im Aufstiegsrennen am 22. Spieltag. Köln patzte in Paderborn, der HSV kam in Heidenheim nicht über ein Remis hinaus und St. Pauli kassierte gar ein 1:2 gegen Aue. Im Keller ist Ingolstadt wieder dick im Geschäft. Am Sonntag erhofft sich Magdeburg wichtige Punkte in Bielefeld, Kiel ist gegen Fürth Favorit. (09:40)

Kicker-BL2

LIVE! Magdeburg legt in Überzahl nach: 2:0 in Bielefeld: Union Berlin heißt der große Gewinner im Aufstiegsrennen am 22. Spieltag in der 2. Liga. Köln patzte spektakulär in Paderborn, der HSV kam in Heidenheim nicht über ein Remis hinaus und St. Pauli kassierte gar eine Niederlage gegen Aue. Im Tabellenkeller ist Ingolstadt wieder dick im Geschäft. Heute erhofft sich Magdeburg wichtige Punkte in Bielefeld, Kiel ist gegen Fürth Favorit. (13:29)

Kicker-BL2

LIVE! Magdeburg liegt in Bielefeld vorn, Fürth in Kiel: Union Berlin heißt der große Gewinner im Aufstiegsrennen am 22. Spieltag in der 2. Liga. Köln patzte spektakulär in Paderborn, der HSV kam in Heidenheim nicht über ein Remis hinaus und St. Pauli kassierte gar eine Niederlage gegen Aue. Im Tabellenkeller ist Ingolstadt wieder dick im Geschäft. Heute erhofft sich Magdeburg wichtige Punkte in Bielefeld, Kiel ist gegen Fürth Favorit. (13:38)

Kicker-BL2

Magdeburg gewinnt in Überzahl, Kiel gleicht spät aus: Union Berlin heißt der große Gewinner im Aufstiegsrennen am 22. Spieltag in der 2. Liga. Köln patzte spektakulär in Paderborn, der HSV kam in Heidenheim nicht über ein Remis hinaus und St. Pauli kassierte gar eine Niederlage gegen Aue. Im Tabellenkeller ist Ingolstadt wieder dick im Geschäft. Am Sonntag holte Magdeburg wichtige Punkte in Bielefeld, Kiel schaffte in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Fürth. (14:34)

Kicker-BL2

Dresden - Jahn Regensburg 0:0 (0:0): Dynamo Dresden und der SSV Jahn Regensburg setzten ihren Niederlagen-Serien ein Ende und teilten nach einem zähen 0:0 die Punkte. Dabei hätte es in den Minuten vor und nach der Pause durchaus zu Toren kommen können. Es klappte aus unterschiedlichen Gründen nicht. (14:29)

Kicker-BL2

Bielefeld - 1. FC Magdeburg 1:3 (0:2): Der 1. FC Magdeburg schwimmt unter Trainer Michael Oenning weiter auf der Welle des Erfolgs und hat sich durch das 3:1 bei Arminia Bielefeld erneut Luft im Kampf gegen den Abstieg verschafft. Die Siegesserie der Ostwestfalen ist dagegen gerissen. Bitter für die Arminen, dass es den Platzverweis und den Freistoß vor dem Magdeburger Führungstor eigentlich nicht hätte geben dürfen. (14:26)

Kicker-BL2

Kiel - SpVgg Greuther Fürth 2:2 (0:0): Holstein Kiel und die SpVgg Greuther Fürth haben sich mit einem insgesamt gerechten 2:2 getrennt. Das Kleeblatt ging dabei zweimal in Führung, kassierte jedoch jeweils den Ausgleich. Turbulent ging es vor allem in der Schlussphase zu, als KSV-Keeper Kronholm ein folgenschwerer Patzer unterlief, den Wahl in der Nachspielzeit noch wettmachte. (14:20)

Kicker-BL2

Magdeburg gewinnt in Überzahl, später Ausgleich für Kiel: Union Berlin heißt der große Gewinner im Aufstiegsrennen am 22. Spieltag in der 2. Liga. Köln patzte spektakulär in Paderborn, der HSV kam in Heidenheim nicht über ein Remis hinaus und St. Pauli kassierte gar eine Niederlage gegen Aue. Im Tabellenkeller ist Ingolstadt wieder dick im Geschäft. Am Sonntag holte Magdeburg wichtige Punkte in Bielefeld, Kiel schaffte in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Fürth. (14:25)

Kicker-BL2

Kronholm über Wahl: "Er hat mich gerettet": Nach dem 2:2 gegen Greuther Fürth freuten sich die Protagonisten bei Holstein Kiel zwar über den späten Ausgleichstreffer, haderten aber grundsätzlich mit der eigenen Leistung. Allen voran Kenneth Kronholm, der sein Team beinahe um einen Punkt gebracht hätte, am Ende aber doch noch dank Mitspieler Hauke Wahl aufatmen durfte. (18:57)

Kleine Zeitung

0:20-Niederlage in Italiens Profifußball: In der dritten italienischen Liga ist ein Spiel mit 20:0 ausgegangen. (18:50)

Kleine Zeitung

Rotjacken hatten das Visier nicht scharf gestellt: Der KAC musste sich gegen die Vienna Capitals geschlagen geben. Wien zeigte sich einfach bissiger, wollte den Sieg mehr. Comrie fehlte an allen Ecken und Enden in dieser körperbetonten Partie. (18:42)

Kleine Zeitung

Salzburg besiegt! 99ers bleiben Tabellenführer: Der siebente Sieg in Folge! Die 99ers schlagen Salzburg vor 3379 Fans mit 4:1 und bleiben die Nummer eins der Liga. Zwei Graz-Tore innerhalb von 19 Sekunden. (18:37)

Kleine Zeitung

So geht es Michael Grabner nach seiner schweren Verletzung: Anfang Dezember 2018 erlitt NHL-Crack Michael Grabner eine schwere Verletzung am linken Auge. Seitdem hat er kein Spiel mehr für die Arizona Coyotes bestritten. (20:37)

Kleine Zeitung

Traum-Finale: Dreifachsieg für Österreich, Gold für Hirscher: Marcel Hirscher gewinnt den WM-Slalom in Aare vor Michael Matt und Marco Schwarz. (14:26)

Kleine Zeitung

Van der Bellen gratulierte ÖSV-Trio: Nach dem Dreifachsieg beim WM-Slalom hat sich auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen zu Wort gemeldet. (15:14)

Kleine Zeitung

Hirscher ist jetzt erfolgreichster WM-Teilnehmer aller Zeiten: Mit seiner Gold-Medaille im Slalom in Aare ist Marcel Hirscher alleiniger Führender in der Allzeit-WM-Bestenliste. (14:55)

Kleine Zeitung

Reaktionen in Radenthein nach WM-Bronze: "Wir sind stolz auf unseren Marco!": Gold, Silber und Bronze! Hirscher, Matt und Schwarz stehen am Stockerl beim Slalom in Aare! Rund 300 Fans haben beim Public Viewing in Radenthein mitgezittert. Wir haben die Reaktionen eingefangen. (16:02)

Kleine Zeitung

Hirscher: "Der Druck ist von meinen Schultern": Nachgefragt beim Salzburger Skirennläufer Marcel Hirscher (29), der am Sonntag zum Abschluss der alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Aare Slalom-Gold gewonnen hat. (17:15)

Kleine Zeitung

Herren-Team "hat sich super präsentiert": Höchst zufrieden hat sich Herren-Rennsportleiter Andreas Puelacher mit der Ausbeute seiner Schützlinge bei der Ski-WM in Aare gezeigt. (16:48)

Kleine Zeitung

GAK empfängt im Cup-Semifinale Salzburg: Die Auslosung hat ergeben: Der GAK trifft im ÖFB-Cup-Halbfinale auf Salzburg. (18:22)

Kleine Zeitung

Schlierenzauer nicht bei der WM dabei: Gregor Schlierenzauer konnte die ÖSV-Führung mit seinen Leistungen nicht überzeugen und muss bei der Heim-Weltmeisterschaft in Seefeld zuschauen. (17:54)

Kleine Zeitung

Schwaches Hartberg scheitert an Rapid: Im Viertelfinale des ÖFB-Cups hatte Hartberg bei Rapid nichts zu melden und verlor mit 2:5. (17:48)

Kleine Zeitung

Erfolgslauf des SC Ferlach hat sehr viele Väter: Der SC Kelag Ferlach ist in der Quali-Runde der Handball Spusu Liga nach drei Siegen in drei Spielen das Team der Stunde. (16:49)

Kleine Zeitung

Endrang vier für Futsal Klagenfurt: +++ Der Kärntner Sport auf einem Blick +++ Alle Spiele, alle Ergebnisse, und alle Resultate +++ Jedes Wochenende aktuell +++ (16:48)

Kleine Zeitung

99ers: 99ers (16:17)

Kleine Zeitung

So erlebten die Radentheiner Fans den Slalom: Gold, Silber und Bronze! Hirscher, Matt und Schwarz stehen am Stockerl beim Slalom in Aare! Rund 300 Fans sind beim Public Viewing in Radenthein dabei. Hier wird gefeiert! (14:51)

Kleine Zeitung

ÖSV dementiert Gerüchte um Werner Schuster: Kurz vor Beginn der Nordischen WM in Seefeld dementiert der ÖSV Gerüchte um einen möglichen Cheftrainer Werner Schuster. (13:46)

Kleine Zeitung

Schrecksekunde: Bahnarbeiter wich gerade noch Crash aus: Ein Bahnarbeiter wollte einem gestürzten Bob zu Hilfe eilen - doch weil sich dieser von selbst wieder aufgerichtet hatte und Tempo aufnahm, wurde es brenzlig. Zum Glück ist nichts passiert. (12:20)

Kleine Zeitung

Radentheiner Fans sehen Medaille in Reichweite: Der Slalom in Aare geht ins Finale. Marco Schwarz liegt nach dem ersten Durchgang auf Platz drei. Die Medaille ist in Reichweite. 200 Fans fiebern in Radenthein mit. (13:29)

Kleine Zeitung

Krönt sich Hirscher beim WM-Finale mit Gold?: Marcel Hirscher führt im WM-Slalom vor Alexis Pinturault und Marco Schwarz. Der zweite Durchgang beginnt um 14.30 Uhr. (13:26)

Kleine Zeitung

Blamage! Real verliert zu Hause gegen Girona: In der spanischen Liga hat Real Madrid ein blamables 1:2 gegen Nachzügler Girona einstecken müssen. (13:26)

Kleine Zeitung

Österreichs größtes Eishockey-Talent auf dem Sprung in die NHL: Der Vorarlberger Marco Rossi (17) ist Österreichs größtes Eishockey-Talent und auf dem Sprung in die NHL. Jetzt in Ottawa zu Hause ordnet er diesem Traum alles unter. (09:00)

Kleine Zeitung

Hirscher zaubert Traumlauf in den Schnee: Klare Führung: Mit dem Slalom der Herren (11/14.30 Uhr) steigt heute in Aare der letzte Bewerb der alpinen Ski-WM. Marcel Hirscher hat mit Startnummer drei aufgezeigt. (10:06)

Kleine Zeitung

Thiem nach verpasstem Finale: "Bin auf gutem Weg zurück": Thiem ist mit dem Turnier in Buenos Aires zufrieden. Im Doppel hat kann er seinen ersten Titel holen. (09:44)

Kleine Zeitung

Fanklub zittert in Radenthein: "Heute holt Marco Gold!": Heute entscheidet sich, ob Österreich sich eine Goldmedaille bei der WM in Aare holt. In Radenthein zittern die Fans mit Marco Schwarz mit, für den die Chancen nach dem ersten Durchgang im Slalom nicht schlecht stehen. (10:58)

Kleine Zeitung

Fans zittern zweitem Durchgang entgegen: Heute haben die österreichischen Skirennläufer beim Slalom in Aare die letzte Chance auf Gold. Marco Schwarz liegt nach dem ersten Durchgang auf dem dritten Platz. Radentheiner feuern ihren Star an. (10:49)

Kleine Zeitung

Haus von Boateng während Spiel ausgeraubt: Unbekannte haben im Haus von Barcelona-Spieler Kevin-Prince Boateng während eines Liga-Spiels unter anderem Juwelten mi Wert von insgesamt rund 300.000 Euro erbeutet. (10:49)

Kleine Zeitung

Hirscher führt nach Traumlauf, vier ÖSV-Läufer in Top fünf: Marcel Hirscher führt im WM-Slalom vor Alexis Pinturault und Marco Schwarz. Der zweite Durchgang beginnt um 14.30 Uhr. (10:43)

Kleine Zeitung

Haus von Boateng während Spiels ausgeraubt: Unbekannte haben im Haus von Barcelona-Spieler Kevin-Prince Boateng während eines Liga-Spiels unter anderem Juwelten mi Wert von insgesamt rund 300.000 Euro erbeutet. (10:49)

Kleine Zeitung

Letzte Chance auf Gold: Radenthein drückt Daumen: Heute geben die Österreichischen Skirennläufer noch einmal Vollgas. Es ist die letzte Chance auf Gold bei den Skiweltmeisterschaften in Aaare. Marco Schwarz-Fanklub drückt die Daumen. (10:31)

Kleine Zeitung

"Nach den Spielen warten bereits die NHL-Scouts": Der Vorarlberger Marco Rossi (17) ist Österreichs größtes Eishockey-Talent und auf dem Sprung in die NHL. Jetzt in Ottawa zu Hause ordnet er diesem Traum alles unter. (09:00)

Kleine Zeitung

Der Fluch der vierten Plätze - und warum das kein Drama ist: Drei vierte Plätze, aber keine Medaille: was Österreichs Ski-Damen in Aare gefehlt hat und warum das diesmal kein Drama ist. Eine Analyse. (07:30)

Kleine Zeitung

Österreichs bekanntestes Gesicht und sein turbulenter Lebenskurs: Triumphe, Abstürze. Als Rennfahrer wie auch als Unternehmer hat Niki Lauda viele Haarnadelkurven gekratzt. Der bekannteste Österreicher der Welt neben Arnold Schwarzenegger wird 70. (08:45)

Kleine Zeitung

Die Wahl-Linie wurde beim KAC zur Wunsch-Linie: Bei Hundertpfund-Wahl-Bischofberger klappt alles wie am Schnürchen. In den letzten fünf Partien wurden sie zu Scorerpunkte-Monstern. Gegen die Wiener steht Madlener im Tor. (04:00)

Kleine Zeitung

Die Tür in Graz ist für Caito immer offen: 18 Treffer! 99ers-Mann Matt Caito ist der torgefährlichste Verteidiger der Liga. Das will er auch heute gegen Salzburg (17.30 Uhr) zeigen. (04:50)