2019-03-09

Heute

Aller guten Dinge sind 13!: Rapid dank Mattersburg-Serie in Meistergruppe?: Die Bundesliga geht in die heiße Phase. Nur noch zwei Runden, bis die Liga geteilt wird. Rapid spielt um die Mattersburg-Serie. Alle Fakten zu den Spielen. (07:28)

Krone

Rapids Sonnleitner: „Wir müssen es laufen lassen!“: Warum läuft’s nur in Europa, nicht in der Liga? Fehlt die Qualität? Was muss man ändern? Die berechtigten Fragen konnte im Herbst bei Rapid keiner mehr hören. Man grübelte. Und jetzt? „Wir müssen es laufen lassen, dürfen nicht zu viel nachdenken“, sagt Mario Sonnleitner. (06:47)

Krone

Rapids Bickel: „Muss mir neue Strategie überlegen“: Hoher Besuch: Rapid-Sportchef Fredy Bickel stattete sportkrone.at einen Besuch ab und sprach mit Michael Fally über einige brisante Themen. Für ihn sei die Aufgabe in Hütteldorf eine „Riesen-Herausforderung“. Bickel plauderte unter anderem über die Rückendeckung im Verein, wütende Mails, die Schweiz-Gerüchte rund um seine Person, die Leistungssteigerung der Spieler sowie mögliche Abgänge im Sommer. Den interessanten Talk sehen und hören Sie oben im Video! (05:52)

Krone

Rapid-Sportchef Fredy Bickel: „Ich war geknickt!“: Hoher Besuch: Rapid-Sportchef Fredy Bickel stattete sportkrone.at einen Besuch ab und sprach mit Michael Fally über einige brisante Themen. Für ihn sei die Aufgabe in Hütteldorf eine „Riesen-Herausforderung“. Bickel plauderte unter anderem über die Rückendeckung im Verein, wütende Mails, die Schweiz-Gerüchte rund um seine Person, die Leistungssteigerung der Spieler sowie mögliche Abgänge im Sommer. Den interessanten Talk sehen und hören Sie oben im Video! (05:52)

Kurier

Rapid-Routinier Sonnleitner: „Ich hätte mich schleichen können“: Mario Sonnleitner im Porträt: Wie der Innenverteidiger noch jeden Trainer bei Rapid überzeugt hat. (08:00)

Kurier

Rapid-Routinier Sonnleitner: "Ich hätte mich schleichen können": Mario Sonnleitner im Porträt: Wie der Innenverteidiger noch jeden Trainer bei Rapid überzeugt hat. (08:00)

Laola1

Rapids Bickel spricht über böse Fan-Mails: Der SK Rapid hat mit zwei Siegen in zwei Spielen einen makellosen Start ins Frühjahr hingelegt und darf sich noch Hoffnungen auf das Meister-Playoff machen.  Dennoch scheint die Stimmung bei manchen Rapid-Fans nicht die beste zu sein, wie Sportchef Fredy Bickel im "Krone"-Talk verrät. Nach dem Sieg gegen Meister Salzburg hätte er "zwei, drei Dutzend" E-Mails bekommen, "und es waren zwei positive dabei". Der Schweizer sei bemüht, trotz der teils wütenden Nachrichten, immer zu antworten. "Aber ich muss aufpassen und mir da eine andere Taktik überlegen. Was ich merke, ist, dass mit solchen Mails auch viel Unfug getrieben wird. Es ist mir schon bewusst, was ich schreibe, aber es sind Mails, die dann an Zeitungen, Agenten oder sonstige Privatpersonen weitergegeben werden und das ist nicht immer so angenehm." (10:34)

Laola1

Cup-Semifinal-Hit LASK gegen Rapid ausverkauft: Noch sind es dreieinhalb Wochen, bis im Semifinale des ÖFB-Cups die zwei Finalisten ermittelt werden. Schon am Samstag gibt der LASK bekannt: Der Cup-Schlager gegen den SK Rapid Wien ist restlos ausverkauft. Für das Duell am 3. April 2019, das in der TGW-Arena in Pasching über die Bühne gehen wird, wird es daher laut Heimteam keine weitere Verkaufsphase geben. 6.000 Zuschauer fasst die Heimstätte der Linzer. Das Spiel geht um 20:30 Uhr über die Bühne, bereits um 18 Uhr kommt es zum zweiten Halbfinale zwischen dem GAK und RB Salzburg in der Merkur Arena in Graz. (17:54)

Laola1

Pacult verpatzt Trainer-Debüt: Kein Erfolgserlebnis für Peter Pacult beim Debüt als Trainer des montenegrinischen Erstligisten OFK Titograd. Der 59-jährige Wiener verliert mit seinem Team am Samstag auswärts gegen Grbalj Radanovici mit 0:1. Für die Entscheidung sorgt Vladan Kordic schon in der sechsten Minute. Titograd fällt nach der achten Niederlage nach 23 Runden auf Rang fünf zurück. Pacult hatte erst am Freitag die Nachfolge von Edis Mulalic angetreten. Es ist eine weitere Station bei einem Balkan-Klub für den Ex-Rapid-Trainer nach mehrmonatigen Engagements bei Kukesi (ALB), Radnicki Nis (SRB), Cibalia (CRO) und NK Zavrc (SLO). (19:09)

Plinden

Bei Roses Hunderter winkt Rapid erstmals seit 15.September Platz unter ersten sechs: Seit der siebenten Runde, seit dem 0:1 im Heimderby gegen Austria am 15. September, rangiert Rapid nur in der unteren Tabellenhälfte. Fünf Monate und drei Wochen oder 14 Runden später bietet sich Sonntag ab 17 Uhr die Chance, erstmals wiedeer unter die ersten sechs zu kommen. Durch den dritten Sieg hintereinander, drei Punkte in Mattersburg. […] Der Beitrag Bei Roses Hunderter winkt Rapid erstmals... Weiterlesen (14:16)

Rapid

Gute Ausgangslage: Rapid in Mattersburg: "Wir haben jetzt wieder die Chance, die wir nützen wollen", bekräftigt Mario Sonnleitner. Wieder hatte unsere Mannschaft und das Trainerteam eine ganze Woche lang (Trainings-) Zeit, um sich auf die nchste Runde vorzubereiten. Dies ist vor allem dem Umstand geschuldet, dass Rapid bis auf die Cup-Einstze keine englischen Wochen mehr zu bespielen hat in dieser Saison. Und somit lsst es sich auch zi... Weiterlesen (07:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fredy Bickel bestätigt Rapid-Verbleib: "Handschlag ist gemacht": Der Sportdirektor des SK Rapid, Fredy Bickel, hat offenbar unmittelbar nach dem 2:0-Sieg in der Bundesliga gegen Red Bull Salzburg einige verärgerte Emails von Anhängern der Hütteldorfer bekommen. (13:29)

Transfermarkt-A

Bundesliga | St. Pölten will zweiten "Meisterrunde-Matchball" verwerten: Der SKN St. Plten hat im Kampf um den Einzug in die Meisterrunde der Bundesliga den zweiten Matchball. Nach der bitteren 0:4-Heimpleite gegen Rapid will die viertplatzierte Truppe von Trainer... (14:05)

Transfermarkt-A

Bundesliga | Rapid in Mattersburg vor Pflichtsieg : Zwei Runden vor der Teilung in Meister- und Qualifikationsgruppe haben Rechenspiele in der Bundesliga Hochkonjunktur. Rapid knnen diverse Tfteleien relativ egal sein, denn fr die... (19:26)