2019-03-20

ASB-Rapid

Frage - Antwort: Wer spielt nicht im oberen Playoff? Richtig Rapid Wer hat in der Meisterschaft nix mehr zu melden? Richtig Rapid Wer steht auf einer Stufe oder sogar darunter mit Provinzvereinen ala Mattersburg, Altach etc.? Richtig Rapid Wer schafft mit dem zweithöchsten Budget aller Vereine nicht das obere Playoff zu erreichen? Richtig Rapid Wer ist in der Bedeutungslosigkeit des österreichischen Fußballs versc... Weiterlesen (07:10)

Heute

Alle Klubs blechen bereits: Rapid zahlte für Polizei-Einsätze 1,2 Millionen Euro: Müssen Fußballklubs künftig für Polizeieinsätze rund um die Heimspiele zahlen? Ein VP-Antrag im niederösterreichischen Landtag will genau das. (17:26)

Heute

Bickel als Opfer?: Rapid-Boss: Neuer Favorit will Jugend statt Legionäre: Rapid Wien muss für die Abstiegsrunde planen. Im Hintergrund läuft die Suche nach dem neuen Boss auf Hochtouren – es gibt einen neuen Favoriten. (06:20)

Heute

Akagündüz geht: Rapid krempelt den Trainerstab komplett um: Rapid nützt die Länderspielpause, um den Trainerstab im Nachwuchs komplett umzubauen. Der Vertrag mit Akagündüz wurde aufgelöst. (16:07)

Kurier

Muhammet Akagündüz verlässt Rapid: Der Ex-Teamspieler ist nicht mehr Coach der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Ost. (16:17)

Kurier

Neuer Rapid-Präsident? Martin Bruckner ist der Favorit: Der Mann für die Zahlen im aktuellen Rapid-Präsidium soll Vereinsboss Krammer nachfolgen. Barisic passt ins Konzept. (05:30)

Kurier

Trainerwechsel bei Rapid: Akagündüz will "nächsten Schritt": Nach fast drei Jahren als Trainer von Rapid II wird Muhammet Akagündüz abgelöst. Zeljko Radovic übernimmt. (15:58)

Laola1

Trainer-Rochade bei Rapid II! Akagündüz weg: Überraschende Änderungen bei Rapid II in der Regionalliga Ost: Muhammet Akagündüz ist nicht mehr Cheftrainer der Zweitmannschaft des SK Rapid Wien. Sein mit Saisonende auslaufender Vertrag wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Neuer Trainer ist Zeljko Radovic, der bislang die U18 unter seine Fittiche nahm. "Muhammet Akagündüz wird seinen nächsten Karriereschritt anstreben. Wir haben ihm ein Angebot gemacht, bis Saisonende die zweite Mannschaft weiter zu betreuen und danach in verantwortlicher Position in unserer Akademie zu arbeiten, doch 'Aka' sieht seine Zukunft im Profibereich", erklärt Willi Schuldes, sportlicher Leiter der Bereiche Rapid II, Akademie und Nachwuchs. (17:16)

Laola1

Icardi vor Comeback bei Inter: Der Streit zwischen Mauro Icardi und seinem Klub Inter Mailand dürfte zu einem Ende gekommen sein. Der Argentinier steht laut "Sport Mediaset" unmittelbar vor einer Rückkehr ins Training der "Nerazzurri", nachdem er jenes bis zuletzt offiziell wegen einer Knieverletzung verweigert hatte. Auslöser des Konflikts waren Unstimmigkeiten bei den Vertragsverhandlungen zwischen Verein und Spieler, infolgedessen der 26-jährige Stürmer seiner Kapitänsbinde entzogen und unmittelbar vor Inters Europa-League-Duell mit dem SK Rapid aus dem Kader gestrichen wurde. Sein letztes Bewerbsspiel bestritt Icardi, bei dem zuletzt ein Sommer-Abgang vermutet wurde, am 9. Februar. (19:14)

Laola1

Kantersieg für ÖFB-U17 in Eliterunde: Die U17-Auswahl des ÖFB darf sich über einen tollen Start in die Eliterunde der EM-Qualifikation freuen. Die Mannschaft von Teamchef Manfred Zsak feiert beim in der Türkei ausgetragenen Turnier einen 5:1-Sieg gegen Rumänien. Sturms Simon Nelson (16.), Rapids Deniz Pehlivan (22., 39.) und Salzburgs Benjamin Böckle (73., 91.) sorgen für Österreichs Tore. Am Samstag wartet Gastgeber Türkei auf die ÖFB-Talente, am Dienstag geht es gegen Italien. Der Gruppensieger sowie die sieben besten Gruppenzweiten der acht Gruppen sind bei der EM in Irland (3.-19. Mai) dabei. (12:54)

Laola1

Wacker-II-Partie wird verschoben: Die ursprünglich für 6. April geplante Partie des FC Wacker Innsbruck II gegen den SV Lafnitz in der 21. Runde der 2. Liga muss um einen Tag auf Sonntag, den 7. April (14:30 Uhr) verschoben werden. Der Grund liegt im am Dienstag veröffentlichten Spielplan der Qualifikations-Gruppe der Bundesliga, in der die Kampfmannschaft der Innsbrucker antritt. Die Innsbrucker Profis bestreiten an diesem Samstag nämlich ein Heimspiel gegen den SK Rapid im Tivoli-Stadion. (18:37)

Laola1

Rapid-Präsident: Bruckner Favorit: 2019 ist ein entscheidendes Jahr für die Zukunft des SK Rapid Wien. Im November endet die Ära Michael Krammer, die Hütteldorfer wählen ein neues Präsidium. Wie der "Kurier" berichtet, hat sich nun ein Favorit herauskristallisiert, was den Posten des Präsidenten angeht. Martin Bruckner werden exzellente Chancen eingeräumt, der neue SCR-Boss zu werden. Der 54-Jährige ist aktuell als Finanzreferent des Vereins tätig, seine Kernaufgaben sind "Finanzen, Controlling und Finanzierung". (07:04)

Österreich

Wirbel: Klubs sollen Polizei-Einsätze zahlen: Politik will, dass Fußballvereine für Kosten der Polizei aufkommen. Das Skandal-Derby im Herbst zwischen Austria und Rapid wird von der Politik nun als Anlass genommen die Vereine stärker in die Verantwortung zu ziehen. Über die stundenlange Einkesselung der Fans zur Identitätsfeststellung wurde danach wochenlang in Medien und Öffentlichkeit diskutiert. Der Mega-Einsatz der Polizei kostete rund 19... Weiterlesen (08:59)

Rapid

Trainer-Rochade bei Rapid II: Zeljko Radovic neuer Cheftrainer: Walter Knaller verlängert vorzeitig seinen Vertrag um zwei weitere Jahre. Ab sofort wird es Neuerungen bei der Besetzung der Cheftrainer fr SK Rapid II und die Akademiemannschaften geben. Die beiden lngst dienenden Cheftrainer mit UEFA-Profi-Lizenz verlngerten erfreulicherweise bereits vorzeitig ihre Vertrge. So wird Zeljko Radovic seinen Vertrag um drei weitere Saisonen prolongieren und seine bis... Weiterlesen (15:36)

Rapid

Bleib in Kontakt: Die neuen SK Rapid WhatsApp News sind da!: Hol dir ab jetzt alle Neuigkeiten rund um deinen Herzensverein sofort und gratis direkt auf dein Smartphone! Mit den SK Rapid WhatsApp News erfhrst du als Erster, was sich im Verein so tut: Dein Lieblingsspieler hat seinen Vertrag verlngert? Der SK Rapid bestreitet sein nchstes Heimspiel? Und im Fanshop gibt es neue Aktionen und Fanartikel? Das und mehr gibts in Sekundenschnelle direkt per WhatsAp... Weiterlesen (07:00)

Rapid

Filmtipp für Fußballfans: Trautmann: Seit letzter Woche ist mit dem Film " Trautmann " ein echtes Highlight fr Cineasten und Fuballfans in den Kinos. Das Biopic ber den legendren deutschen Torhter Bert Trautmann erzhlt die Geschichte jenes Fuballers, der im Zweiten Weltkrieg von britischen Truppen gefangen genommen wurde und spter in England sesshaft bleib. 1949 unterschrieb er einen Vertrag bei Manchester City - sehr zum Protest zah... Weiterlesen (13:27)

sportreport.biz

Rapid Wien: Trainerwechsel bei Rapid II – Update aus der Akademie: © Sportreport Ab sofort wird es Neuerungen bei der Besetzung der Cheftrainer für SK Rapid II und die Akademiemannschaften geben. Die beiden längst dienenden Cheftrainer mit UEFA-Profi-Lizenz verlängerten erfreulicherweise bereits vorzeitig ihre Verträge. So wird Zeljko Radovic seinen Vertrag um drei weitere Saisonen prolongieren und seine bislang erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Künftig der Akademie des SK Rapid erhalten bleibt auch Walter Knaller. Der 61jährige Kärntner, der sowohl im Profi- als auch im Nachwuchsbereich auf große Erfahrung zurückgreifen kann, wird auch 2019/20 […] Der Beitrag Rapid Wien: Trainerwechsel bei Rapid II – Update aus der Akademie erschien zuerst auf Sportreport . (16:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Muhammet Akagündüz verlässt SK Rapid: Der SK Rapid Wien hat sich vom Trainer der zweiten Mannschaft, Ex-ÖFB-Teamspieler Muhammet Akagündüz, verabschieden müssen. Der Vertrag mit dem 41-Jährigen wurde überraschend am Mittwoch einvernehmlich aufgelöst, ein Nachfolger steht bereits fest. (17:12)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Neuer Favorit auf den Präsidenten-Job bei Rapid: Beim SK Rapid Wien dürfte sich ein Favorit auf die Nachfolge von Präsident Michael Krammer herauskristallisieren. Wie der Kurier berichtet, steht Martin Bruckner in der Pole Position. Der 54-Jährige fungiert als Finanzreferent des Vereins, seine Aufgaben sind "Finanzen, Controlling und Finanzierung". (08:38)

Weltfußball

Akagündüz weg: Radović übernimmt Rapid II: Der SK Rapid löst den Vertrag mit Amateure-Trainer Muhammet Akagündüz auf und befördert U18-Coach Željko Radović zum Zweiterteam (16:15)