2019-03-25

Heute

Zuletzt in der Kritik: Krisen-Gipfel bei Rapid: So geht es mit Bickel weiter: Sportchef Fredy Bickel stand zuletzt in der Kritik. Jetzt gab es ein ausführliches Gespräch mit den Bossen. Ergebnis: Er bleibt im Amt – zumindest vorerst. (09:12)

Heute

Ibrahimoglu im Fokus: Inter Mailand und Werder jagen Toptalent von Rapid: In der Bundesliga geizt Rapid mit Positiv-Schlagzeilen. Besser läuft es für den Nachwuchs. Ein Spieler steht nun im Fokus namhafter Vereine. (16:26)

Laola1

Krankl fordert Bickel-Abgang: Hans Krankl kritisiert bei "Servus TV" wieder einmal den SK Rapid Wien. Zur aktuellen SCR-Lage meint die grün-weiße Klublegende bei "Sport und Talk": "Der Verein ist nicht krank, sondern sehr krank." Der 66-Jährige moniert vor allem die Transferpolitik. "Kein einziger Transfer ist wirklich aufgegangen", sagt Krankl. Daher fordert er einen Abgang von Sportchef Fredy Bickel: "Fredy ist ein wirklich netter Typ, ich mag ihn, aber er ist für Rapid nicht geeignet." Als dessen Nachfolger könnte er sich den seit einiger Zeit immer wieder gehandelten Ex-Trainer Zoran Barisic durchaus vorstellen. "Zoki ist sicher besser als Bickel, auch wenn ich es nicht begründen kann." (23:03)

Laola1

Rapid-Update um Sportdirektor Fredy Bickel: Nach dem Verpassen der Meister-Gruppe der Bundesliga kündigte Rapid-Präsident Michael Krammer ein "klärendes Gespräch" mit Sportdirektor Fredy Bickel an. Zusammen mit Vize-Präsident Nikolaus Rosenauer fand diese Aussprache nun statt. Das Ergebnis: Bickel bleibt vorerst im Amt. Der Schweizer berichtet dem "Kurier" von einem "anständigen Gespräch", will darüber hinaus aber lieber über die bevorstehenden Aufgaben in der Qualifikations-Runde und im Cup-Halbfinale beim LASK sprechen. "Wir wollen nicht über Nebenschauplätze reden", so der 53-Jährige. (09:01)

Laola1

Werder und Inter wollen Rapid-Talent: Die Profis des SK Rapid konnten im Herbst nicht unbedingt Werbung in eigener Sache machen. Im Nachwuchs sieht es da besser aus. Nicht nur beim Mercedes-Benz Junior Cup in Sindelfingen zeigten die SCR-Youngster mit dem Finaleinzug auf. Wie bekannt wurde, kämpft der ÖFB etwa um den grün-weißen Offensivspieler Yusuf Demir, so dass dieser Österreich auch für die Zukunft erhalten bleibt. Ein weiterer klingender Name ist Melih Ibrahimoglu. Der 18-Jährige soll nun sogar das Interesse von Werder Bremen und Inter Mailand geweckt haben. (14:48)

Laola1

Krankl fodert Bickel-Abgang: Hans Krankl kritisiert bei "Servus TV" wieder einmal den SK Rapid Wien. Zur aktuellen SCR-Lage meint die grün-weiße Klublegende bei "Sport und Talk": "Der Verein ist nicht krank, sondern sehr krank." Der 66-Jährige moniert vor allem die Transferpolitik. "Kein einziger Transfer ist wirklich aufgegangen", sagt Krankl. Daher fordert er einen Abgang von Sportchef Fredy Bickel: "Fredy ist ein wirklich netter Typ, ich mag ihn, aber er ist für Rapid nicht geeignet." Als dessen Nachfolger könnte er sich den seit einiger Zeit immer wieder gehandelten Ex-Trainer Zoran Barisic durchaus vorstellen. "Zoki ist sicher besser als Bickel, auch wenn ich es nicht begründen kann." (23:03)

Österreich

Darum sitzt Rapid-Schock tief: Bundesliga startet in Playoff-Premiere - Rapid wird in Meister-Gruppe vermisst. Der Rapid-Schock sitzt tief. Es fällt schwer, sich daran zu gewöhnen, dass der Rekordmeister nicht um den Titel mitspielen darf. Wobei das eh relativ ist. Denn, liebe Fußball-Fans: Um was geht's jetzt eigentlich noch? Der Titel ist Salzburg nicht zu nehmen. Nach dem Ausscheiden aus der Europa League konzentrieren sich ... Weiterlesen (10:24)

Österreich

Rapid startet in Abstiegskampf: Rapid will sich am Samstag gegen die Admira Luft im Abstiegskampf verschaffen. In der Qualigruppe wartet ein heißer Kampf gegen den Abstieg. Mittendrin ist Rekordmeister Rapid. Die Wiener rangieren nach dem Grunddurchgang nur auf Platz acht. Aufgrund der Punkteteilung hat man auf den Letzten Innsbruck nur noch fünf Punkte gut. Bei den Hütteldorfern will man davon aber nichts wissen. Das Ziel ist j... Weiterlesen (11:05)

Rapid

Auswärts-Abo: Immer mit dabei!: Rapid ist immer und berall - und ein groer Teil unserer Fans ist es auch: Zum 20. Mal legen wir aktuell zum Frhjahr unser Auswrts-Abo auf, erstmalig fr die Spiele in der Qualifikationsgruppe. Das neue Auswrts-Abo gilt fr die fnf Liga-Auswrtsspiele, die ab sofort auf uns warten und ist ab Mittwoch, 27. Mrz bei uns im Fancorner , wie gewohnt nach Personalisierung , erhltlich. Der Preis richtet sich ... Weiterlesen (09:41)

Rapid

Menüplan Rekordmeister Bar vom 25. - 29. März 2019: Nachfolgend findet Ihr den Menplan fr die aktuelle Woche in unserer Rekordmeister Bar in der dritten Ebene des Allianz Stadions. Der Zugang ist direkt ber den Eingang beim groen Wappen am Gerhard-Hanappi-Platz mglich, die ffnungszeiten lauten wie folgt: Montag bis Donnerstag: 11:00 bis 18:00 Uhr Freitag: 11:00 bis 22:00 Uhr Die Mittagsmens sind jeweils von 11:30 bis 14:30 Uhr erhltlich! Mglichkeit... Weiterlesen (06:38)

Rapid

Auftakt zur Quali-Gruppe: Rapid empfängt Admira: Weiter geht's, Rapid: Am Samstag duellieren wir uns mit der Admira um die ersten Punkte in der Quali-Gruppe. Anpfiff: Fr die gesamte Bundesliga bietet sich ab dem kommenden Wochenende ein neues Szenario: Nach dem Grunddurchgang wurden die Liga wie Punkte geteilt, unsere Mannschaft muss dabei in die untere Hlfte, wo man um das Erreichen des 7. Platzes spielen wird. Zum Auftakt wartet nun am Samstag... Weiterlesen (07:25)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Warum Bickel vorerst bleibt: Fredy Bickel und Michael Krammer haben das angekündigte Analysegespräch zum enttäuschenden Bundesligagrunddurchgang des SK Rapid geführt. Konsequenzen bleiben vorerst aus. (21:50)

Spox-Media

Bundesliga: Werder angelt nach Rapid-Talent: Der SV Werder Bremen hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Melih Ibrahimoglu. Der Youngster des SK Rapid Wien stammt aus der Jugendakademie der Hütteldorfer und durfte im Trainingslager im vergangenen Jänner erstmals Profiluft schnuppern. (15:49)

Weltfußball

Fredy Bickel bleibt Rapid vorerst erhalten: Der Schweizer wurde von Präsident Michael Krammer nach dem enttäuschenden Abschneiden in der Meisterschaft zur Analyse gebeten, soll nun aber mit der Planung für die neue Saison fortfahren (08:02)

Weltfußball

Ex-Rapidler Joelinton spricht über seine Zukunft: Mit seinen Leistungen in seiner ersten kompletten Saison bei den Profis der TSG Hoffenheim sorgt Ex-Rapid-Wien-Stürmer Joelinton für Furore. Nun gibt der 22-jährige Brasilianer ein vorläufiges Treuebekenntnis zu den Kraichgauern ab (12:11)