2019-03-28

Heute

"Heute"-Talk: "Psychologe" Kühbauer? "Keiner am heißen Stuhl": Sorgen bei Rapid vor dem Start ins untere Play-off! Ist Didi Kühbauer als Psychologe gefordert? Der Coach spricht mit "Heute" über seine Rolle. (06:15)

Kleine Zeitung

Ein kleines Dorf setzt Österreich schachmatt: Schachspieler von Rapid Feffernitz greifen an diesem Wochenende nach Bundesliga-Titel. Es wäre ein Geschenk zum 40-Jahr-Jubiläum. (18:00)

Krone

Sportdirektoren: An Rapid sind sie alle zerbrochen: Das Beispiel Fredy Bickel zeigte wieder einmal: Um als Sportdirektor nachhaltig in Hütteldorf etwas aufzubauen, braucht man eine dicke Haut und einen langen Atem. Viele Ären endeten mit Fan-Protesten. Titel holten nur Peter Schöttel und Alfred Hörtnagl. (05:12)

Kurier

Kühbauer: "Rapid wird die Realität in der Quali-Gruppe annehmen": Der Trainer hat seinen Optimismus zurückgewonnen. Bei Sportdirektor Bickel geht es um einen respektvollen Abschied. (04:00)

Laola1

FAC-Neustart! Malicsek rechnet mit Rapid ab: Dass Philipp Malicsek ein begnadeter Fußballer ist, lässt er früh aufblitzen. Als der damals gerade 19-Jährige im Sommer 2016 von der Admira zum SK Rapid wechselt, sagen ihm viele eine große Zukunft voraus. Doch es kommt anders, der erhoffte Durchbruch bei einem großen Klub bleibt aus. Im Winter teilen die Verantwortlichen der Hütteldorfer dem nun 21-jährigen Mittelfeldspieler mit, dass mit ihm nicht mehr geplant wird. Malicsek wechselt zum FAC in die HPYBET 2. Liga. Im Gespräch mit LAOLA1 gibt er Einblicke, wie er über seine Rapid-Zeit denkt und was er sich vom Wechsel nach Floridsdorf erhofft. (17:22)

Plinden

Rapid durch Suche nach Krammers Nachfolger gelähmt: Rapids Präsident Michael Krammer will seinen Nachfolger offenbar selbst bestimmen. Wie es aussieht favorisiert er den grün-weißen Finanzchef Martin Bruckner (am Bild oben von Rapids Führungsetage der zweite von rechts). Gegen den Vorstand der Investmestbank von Rapids Stadionsponsor Allianz ist nichts einzuweeden. Hätte seit Sommer 2016 alles annähernd so gut funktioniert, wie das von ihm […] Der ... Weiterlesen (11:13)

Rapid

Auftakt zur Quali-Gruppe: Rapid empfängt Admira: Weiter geht's, Rapid: Am Samstag duellieren wir uns mit der Admira um die ersten Punkte in der Quali-Gruppe. Anpfiff: Fr die gesamte Bundesliga bietet sich ab dem kommenden Wochenende ein neues Szenario: Nach dem Grunddurchgang wurden die Liga wie Punkte geteilt, unsere Mannschaft muss dabei in die untere Hlfte, wo man um das Erreichen des 7. Platzes spielen wird. Zum Auftakt wartet nun am Samstag... Weiterlesen (12:00)

Rapid

Rapideum: Objekt des Monats: Im Rapideum erwarten euch noch viele weitere Schätze aus 120 Jahren Rapid-Geschichte. Am 8. Jnner 2019 feierten wir den 120. Geburtstag des SK Rapid Wien. Zu diesem besonderen Anlass gibt es heuer noch eine Reihe weiterer Feierlichkeiten und Jubilumsaktivitten - denn Feste wollen gefeiert werden. Und weil die Geschichte des SK Rapid eine besonders spannende ist und die letzten Jahrzehnte viele Ane... Weiterlesen (08:21)

sportreport.biz

Didi Kühbauer (Trainer Rapid Wien): „Es ist im Frühjahr schon vieles besser geworden“: © Sportreport Am Samstag steht für Rapid Wien unter Trainer Didi Kühbauer der Auftakt in die Qualifikationsgruppe gegen die Admira auf dem Programm. Der Cheftrainer der Hütteldorfer geht zuversichtlich in dieser Aufgabe. „Wir müssen die Realität in der Qualifikaktionsgruppe annehmen und das wird Rapid auch. Es ist im Frühjahr schon vieles besser geworden, vor allem offensiv. Ich glaube an die Mannschaft. Drei Punkte sind das klare Ziel, auch wenn sich die Admira stabilisiert hat“, wird Rapid-Trainer Didi Kühbauer im „Kurier“ […] Der Beitrag Didi Kühbauer (Trainer Rapid Wien): „Es ist im Frühjahr schon vieles besser geworden“ erschien zuerst auf Sportreport . (19:25)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer zuversichtlich: „Die Spieler sind mittlerweile stabil genug“: Dietmar Kühbauer versucht positiv an die schwierige Situation heranzugehen, nach dem Verpassen der Meistergruppe warten ab Samstag die Admira (ab 17:00 Uhr hier im LIVETICKER ), Wacker Innsbruck, Mattersburg, Altach und Hartberg auf den Rekordmeister. (10:44)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Wäre schlimm, wenn wir uns ewig selbst runtermachen": Dietmar Kühbauer versucht positiv an die schwierige Situation heranzugehen, nach dem Verpassen der Meistergruppe warten ab Samstag die Admira (ab 17:00 Uhr hier im LIVETICKER ), Wacker Innsbruck, Mattersburg, Altach und Hartberg auf den Rekordmeister. (12:05)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer: "Wäre schlimm, wenn wir uns ewig selbst runtermachen": Dietmar Kühbauer versucht positiv an die schwierige Situation heranzugehen, nach dem Verpassen der Meistergruppe warten ab Samstag die Admira (ab 17:00 Uhr hier im LIVETICKER ), Wacker Innsbruck, Mattersburg, Altach und Hartberg auf den Rekordmeister. (10:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ex-Rapidler Malicsek: "Ich bin froh, dass ich weg bin": Das Kapitel SK Rapid ist für Philipp Malicsek längst beendet. Im Winter wechselte der 21-Jährige ablösefrei zum Floridsdorfer AC, wo er bisher drei Spiele absolvierte und einmal traf. (18:12)