Das sind Barisics Rapid-Pläne als Sportdirektor: Zoran Barisic ist "back in business" beim SK Rapid.
Es wirkt fast, als wäre er nicht weg gewesen. Vom zwischenzeitlichen Bruch ist keine Spur. Drei Jahre nach seiner Entlassung als Cheftrainer sitzt er als neuer Geschäftsführer Sport wieder neben Präsident Michael Krammer und Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek.
Noch einmal zu Rapid zurückzukehren, war immer das Ziel des 48-jährigen Wieners. "Es freut mich, wieder zurück zu sein und dass ich wieder bei Rapid arbeiten darf. Als es vor drei Jahren zu Ende gegangen ist, war es mein Ziel, irgendwann wieder zurückzukehren zu meinem Herzensklub. Dass das allerdings so rasch passiert, und in dieser Position, hätte ich mir nicht gedacht."
Barisic bringt seine Verbundenheit zu Rapid noch bildlicher zum Ausdruck: "Ich bin mit Rapid verwurzelt, Rapid ist scheinbar wie ein Organ von mir. Wir haben große Herausforderungen zu bewältigen und ich freue mich ungemein, wenn es los geht."
Ab Montag ist Barisic, der bei Rapid davor schon als Spieler, Amateure-Trainer, Co-Trainer und Chefcoach tätig war, offiziell in Amt und Würden.
(13:54)