2019-05-30

abseits.at

Rapid-Fans: „Wir haben das Momentum auf unserer Seite“: Nach dem 2:0-Sieg gegen den SV Mattersburg trifft der SK Rapid heute auf den SK Sturm. Im Hin- und Rückspiel wird das letzte Europacup-Ticket der Saison ausgespielt. Wir wollen uns ansehen was sich die Rapid-Fans vom Heimspiel gegen die Blackies erwarten. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs... (06:00)

abseits.at

Sturm-Fans: „Verdient hätten wir uns den Europacup nicht“: Der SK Sturm schloss das obere Playoff nur auf dem enttäuschenden fünften Platz ab und muss nun zwei Playoff-Spiele gegen den SK Rapid bestreiten. Wir haben uns umgehört, ob die Sturm-Fans noch an das Europacup-Ticket glauben. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. soulman: „Mit der... (08:00)

ASB-Rapid

SK Sturm Graz - SK Rapid: Nach der völlig überraschenden 1:2 Niederlage im Heimspiel, muss sich die Mannschaft noch ein letztes Mal so richtig ordentlich an der Nase nehmen und noch einmal alles raushauen.  Mit diesem Spiel geht dann auch die Hütteldorfer Festspielsaison 18/19 zu Ende. Richtig fein war's. Ich hoffe unsere Wirtschaftsabteilung arbeitet schon am Plakat für die nächste Saison.  (18:15)

ASB-Rapid

SK Rapid Wien vs. Sturm Graz [Live]: Alles da rein (14:38)

ASB-Rapid

SK Rapid Wien - SK Sturm 1:2 (0:0): Alles zur Nachbesprechung hier hinein. (16:57)

Brucki

Rapid – Sturm Graz 1:2 (0:0): Bundesliga, Europacup-Play-off, Finale, Hinspiel, 30.5.2019 Weststadion, 15.800 Niederlage im Hinspiel des Europacup-Play-offs. Statt einer guten Grundlage für das Rückspiel aus dem Heimspiel wird es jetzt am Sonntag eine Alles-oder-nichts-hopp-oder-tropp-Kampf-und-Krampf-Zitterpartie. 44 Stunden nach Schlusspfiff des Semifinalspiels durfte Rapid dank der Weisheit der Bundesligareform zum Hinspiel... Weiterlesen (15:00)

Bundesliga

Sturm nach 2:1 bei Rapid mit einem Bein in Europacup-Quali: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (19:08)

DerStandard

Bundesliga Play-off - Liveticker: Rapid vs. Sturm 1:2: Hinspiel des brisanten Duells um den letzten Europacup-Startplatz (16:40)

DerStandard

Bundesliga Play-off - Liveticker: Rapid vs. Sturm 0:0: Hinspiel des brisanten Duells um den letzten Europacup-Startplatz (16:40)

DerStandard

Qualifikationsgruppe - Müdes Rapid verliert gegen Sturm 1:2: Die Grazer sichern sich mit dem Sieg in Wien eine ausgezeichnete Ausgangslage für das Rückspiel (19:11)

DerStandard

Bundesliga Play-off - Sturm gewinnt bei Rapid 2:1: Die Grazer nehmen einen 2:1-Auswärtssieg mit über den Semmering (19:12)

DerStandard

Qualifikationsgruppe - Müde Rapid verliert gegen Sturm 1:2: Die Grazer sichern sich mit dem Sieg in Wien eine ausgezeichnete Ausgangslage für das Playoff-Rückspiel (19:11)

DerStandard

Match - Müde Rapid verliert gegen Sturm 1:2: Die Grazer sichern sich mit dem Sieg in Wien eine ausgezeichnete Ausgangslage für das Playoff-Rückspiel (19:11)

DiePresse

Sturm Graz nach 2:1 bei Rapid mit einem Bein in Europacup-Quali: Die Grazer konnten die Partie nach einem 0:1-Rückstand noch umdrehen. Am Sonntag hat dann Sturm Graz zuhause die Möglichkeit den Fixstartplatz zu fixieren. (17:14)

DiePresse

Rapid verliert Europacup-Playoff gegen Sturm: Der Traum vom Start in der Europa-League-Qualifikation ist für Rapid nach dem 1:2 im Heimspiel zum EC-Playoff gegen Sturm Graz ein Stück weiter weggerückt. Damit steht Grünweiß im Rückspiel unter Zugzwang. (16:55)

EwkiL/Freunde

Rapid-Sturm: 1:2 (0:0) Dass dieses Ergebnis keine gute Ausgangslage für das Rückspiel am Sonntag darstellt, ist klar, aber es gab in der Rapid-Geschichte schon schwierigere Aufgaben zu […] (21:23)

Heute

Bundesliga-Play-off: Schock für Rapid! Sturm gewinnt Hinspiel mit 2:1: Rückschlag für Rapid im Showdown um den letzten Europacup-Platz! Die Hütteldorfer verloren das Hinspiel gegen Sturm nach Führung mit 1:2. (14:31)

Heute

Bundesliga-Play-off: LIVE! Finale um Europa: Rapid empfängt Sturm: Showdown um den letzten Europacup-Platz! Rapid empfängt im Bundesliga-Play-off Sturm Graz. Wir tickern den Fußball-Kracher LIVE! (14:31)

Heute

Elfer verschuldet, Eigentor erzielt: Albtraum-Debüt! Teenager ist Rapids tragische Figur: Ausgerechnet im "Finale um Europa" gegen Sturm debütierte der 17-jährige Leo Greiml für Rapid. Und prompt wurde der Verteidiger zum Pechvogel. (16:38)

Heute

Frust bei "Blackies": Keine Fan-Unterstützung für Sturm gegen Rapid: Im Showdown um den letzten Europa-League-Platz muss Sturm Graz auf die Unterstützung der Fans verzichten. Die verweigern den Support. (06:20)

Heute

Bundesliga-Play-off: LIVE! Finale um Europa: Rapid plagt sich mit Sturm: Showdown um den letzten Europacup-Platz! Rapid empfängt im Bundesliga-Play-off Sturm Graz. Wir tickern den Fußball-Kracher LIVE! (14:31)

Kleine Zeitung

Wer holt sich das letzte Europa-League-Ticket?: In zwei Spielen kann Sturm eine verkorkste Saison noch ein wenig positiver gestalten. Im Europa-League-Playoff gegen Rapid setzt Roman Mählich auf die gleiche Startelf wie zuletzt. (13:42)

Kleine Zeitung

9 Fragen und Antworten zum heutigen Play-off-Duell: Sturm gastiert heute (17 Uhr/Sky Sport Austria live, Kleine Zeitung-Liveticker) im Europa-League-Play-off-Hinspiel bei Rapid. Was auf dem Spiel steht, worum es geht. (03:50)

Kleine Zeitung

Greiml-Eigentor bringt Sturm in Führung: In zwei Spielen kann Sturm eine verkorkste Saison noch ein wenig positiver gestalten. Im Europa-League-Playoff gegen Rapid setzt Roman Mählich auf die gleiche Startelf wie zuletzt. (13:42)

Kleine Zeitung

Sturm dominiert das Geschehen, ohne gefährlich zu werden: In zwei Spielen kann Sturm eine verkorkste Saison noch ein wenig positiver gestalten. Im Europa-League-Playoff gegen Rapid setzt Roman Mählich auf die gleiche Startelf wie zuletzt. (13:42)

Kleine Zeitung

Sturm-Fangruppen bekamen von Rapid-Fans 1899 Euro überreicht: Vertreter der Hütteldorfer Fanszene haben vor der Partie zwischen Rapid und Sturm Fanvertretern aus Graz 1899 Euro und einen Kranz überreicht. (16:02)

Kleine Zeitung

Sturm dreht die Partie bei Rapid und gewinnt 2:1: Trotz eines 0:1-Rückstands gewann der SK Sturm gegen Rapid im Europa-League-Play-off-Hinspiel in Wien mit 2:1. Jakob Jantscher per Elfmeter und ein Eigentor von Leo Greiml sorgten für die Wende. (16:55)

Krone

Rapid im Kampf um Europa geschockt - 2:1 für Sturm: Überraschung!? Der zuletzt einigermaßen strauchelnde SK Sturm Graz hat auf einmal die Trümpfe im Kampf um das internationale Sommer-Geschäft in der Hand! Die Steirer setzten sich bei Rapid im Play-off-Hinspiel um das letzte Europacup-Ticket der Bundesliga am Donnerstag nach 0:1-Rückstand mit 2:1 durch und können am Sonntag (17 Uhr) vor eigenem Publikum den internationalen Startplatz fixieren. Stefan Schwab brachte Rapid vor 15.800 Zuschauern zwar verdient in Führung (60.), der Ausgleich durch Jakob Jantscher vom Elferpunkt (69.) leitete aber die Niederlage von Grün-Weiß ein. Das Eigentor des 17-Jährigen Leo Greiml in der 78. Minute brachte Sturm schließlich in die Poleposition um einen Platz in der zweiten Runde der Qualifikation für die Europa-League. (16:53)

Krone

LIVE: Pause bei Rapid vs. Sturm - noch keine Tore!: Es ist Teil 1 des großen Kracher-Duells um das letzte Ticket in den Europacup: Heute trifft der SK Rapid auf den SK Sturm Graz, der Sieger des Quali-Durchgangs muss gegen den Fünften der Meistergruppe ran! Für beide Teams war die heurige Saison größtenteils eine zum Vergessen - der Einzug in den Europacup könnte trotzdem vieles vergessen machen. Hier bei uns im sportkrone.at-LIVETICKER verpassen Sie nichts von diesem Spiel! (15:50)

Kurier

2:1 bei Rapid: Sturm greift nach dem Europacup-Ticket: Im ersten Play-off-Finalspiel drehen die Grazer gegen ein müdes Rapid ein 0:1. Am Sonntag geht es ins Rückspiel. (14:38)

Kurier

Rapid im Play-off-Stress: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Nur 44 Stunden nach dem 2:0 gegen Mattersburg trifft Rapid heute um 17 Uhr auf Sturm Graz. Entscheidet die Müdigkeit? (05:00)

Kurier

Play-off-Finale live: Sturm dreht das Spiel bei Rapid: Im ersten Play-off-Finalspiel kämpfen Rapid und Sturm um das letzte verbliebene Europacup-Ticket. (14:38)

Kurier

Live-Ticker: Das erste Play-off-Finalspiel Rapid gegen Sturm: Nicht einmal 48 Stunden nach dem Sieg gegen Mattersburg sind die Wiener im ersten Final-Duell mit den Grazern gefordert. (14:38)

Kurier

Rapid gegen Sturm live: Das Warten auf die erste Torchance: Im ersten Play-off-Finalspiel kämpfen Rapid und Sturm um das letzte verbliebene Europacup-Ticket. (14:38)

Laola1

Greiml nicht der Sündenbock: Um 17:27 Uhr betrat Leo Greiml zum ersten Mal in einem Bundesliga-Spiel den Rasen des Allianz Stadions. Etwas mehr als eine Stunde danach stand der erst 17-jährige Innenverteidiger als großer Unglücksrabe der 1:2-Niederlage (Spielbericht>>>) von Rapid Wien im Playoff-Hinspiel gegen Sturm Graz da - obwohl er eigentlich gar nicht so viel falsch gemacht hatte. Vor dem Ausgleichstreffer der Steirer in der 68. Minute verschuldete er mit einem Foul am durchbrechenden Otar Kiteishvili den Elfmeter. (21:54)

Laola1

Sturm legt im Playoff-Hinspiel vor: Sturm Graz besiegt Rapid Wien im Playoff-Hinspiel um das letzte Europacup-Ticket mit 2:1. In einer langen Zeit ereignisarmen Partie schießt Stefan Schwab (60.) die Grün-Weißen nach perfekter Hereingabe von Murg in Front. Danach avanciert Bundesliga-Debütant Leo Greiml zum tragischen Helden. In Minute 69. verursacht er einen Elfer, den Jantscher souverän zum Ausgleich verwandelt. Wenig später  (78.) bugsieren er und Keeper Strebinger den Ball nach einer Ecke von Jantscher ins eigene Tor. (18:50)

Laola1

VIDEO: Bittere Rapid-Momente: Der SK Rapid gibt im Europa-League-Playoff gegen den SK Sturm eine 1:0-Führung aus der Hand.  Schwab bringt die Hütteldorfer zunächst in Führung (61.), ein Elfmeter-Tor von Jantscher (69.) und ein Eigentor von Debütant Greiml (78.), der auch den Strafstoß verschuldete, lassen jedoch am Ende die Steirer jubeln. Die Highlights der Partie als Video:   (20:23)

Laola1

Sturms unübliche Wende bei Rapid: So ist der Fußball! Sturm Graz ging nach einer schwachen Meisterrunde wohl nicht mit überbordendem Selbstvertrauen ins Playoff-Hinspiel um die Europa League bei Rapid Wien, war bereits 0:1 hinten, sah sich zu diesem Zeitpunkt mit einem Übergewicht der Wiener konfrontiert - und durfte am Ende doch einen 2:1-Vorteil ins Heimspiel am Sonntag mitnehmen (Spielbericht>>>). Dabei wurden gerade zwei Dinge zum Knackpunkt für die "Blackies", die in dieser Saison öfter für Kopfschmerzen sorgten: Comebacks nach Rückständen und Standards. (23:39)

Laola1

Sturm will Saison gegen Rapid "retten": Das Europa-League-Playoff der Bundesliga geht ins Finale! Um 17 Uhr (LIVE-Ticker) steigt das Hinspiel zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm.  Die Grazer wollen eine verkorkste Saison mit dem Erreichen des letztes Europacup-Platzes noch halbwegs retten. Trainer Roman Mählich will die anstehenden beiden Partien aber nicht als "Nachzipf" bewerten. "Ich sehe diese Spiele nicht als Strafe, sondern als Zuckerl, um die Saison zu retten", betont Mählich. Gegen Rapid müsse man "Leidenschaft, Disziplin und Willen zeigen", fordert Mählich. Vor den Hütteldorfern zeigt der Coach Respekt. "Uns erwartet ein schwieriges, interessantes und geschichtsträchtiges Spiel. Rapid hatte im Herbst ähnliche Probleme wie wir. Fakt ist, dass diese Mannschaft von der Qualität her ins obere Playoff gehört." (09:05)

OÖ-Nachrichten

Sturm nach 2:1 bei Rapid mit einem Bein in Europacup-Quali: WIEN. Sturm Graz hat die Trmpfe im Kampf um das internationale Sommergeschft in der Hand. Die Steirer setzten sich bei Rapid im Play-off-Hinspiel um das letzte Europacup-Ticket der Fuball-Bundesliga am Donnerstag nach 0:1-Rckstand mit 2:1 (0:0) durch. (19:05)

Österreich

1:2! Rapid-Pechvogel schenkt Sturm Sieg: Sturm siegt im 'Kampf um Europa' gegen Rapid auswärts mit 2:1. Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE (18:52)

Plinden

Rapid zerstört sich selbst: Der grün-weiße Tank ist leer: Der Beitrag Rapid zerstört sich selbst: Der grün-weiße Tank ist leer erschien zuerst auf PETERLINDEN.LIVE . (20:31)

Plinden

Der grün-weiße Tank ist leer: Rapid zerstört sich selbst: Mehr als 40 Polizeiwagen rund um das Allianz-Stadion, ein Hubschrauber kreiste über Hütteldorf. Aber alle Befürchtungen der Exekutive dass es rund um das erste Finale im Play-off zwischen Rapid und Sturm Graz zu Ausschreitungen kommen könnte,  bewahrheiteten sich nicht. Im Gegenteil. Es blieb beim 1:2 (0:0) sowohl auf den Rängen unter den 15.800 Zuschauern ruhig, […] Der Beitrag Der grün-weiße Tan... Weiterlesen (22:02)

Rapid

Gute Ausgangslage gewünscht: Erstes Duell mit Sturm: Behalten wir auch im heutigen Duell mit Sturm die Oberhand? Auf uns wartet das vorletzte Saisonspiel, und es wird wohl ein ganz vorentscheidendes: Rapid matcht sich am Donnerstag Abend zum zweiten Teil des neuen Play Off-Modus zunchst zuhause mit Sturm ( Anpfiff: 17:00 Uhr, live auf SKY - frei empfangbar fr alle auf Sky Sport Austria HD und zustzlich im Live-Stream auf www.sky.at/livestreaming und... Weiterlesen (07:17)

Rapid

Play Off: 1:2-Dämpfer im Hinspiel: Es war ein Kampfspiel, bei dem wir in Führung gingen - aber dabei blieb es nicht. Die Aufstellung gegen Sturm Graz offenbarte: Rapid wollte es hnlich anlegen, wie im ersten Play Off am Dienstag, denn die Startelf glich jener Mannschaft, die Mattersburg eindrucksvoll besiegt hatte. Somit gab es keine nderung, einzig auf der Bank ersetzt Andrei Ivan seinen Offensiv-Kollegen Deni Alar . Aber auch son... Weiterlesen (17:13)

Rapid

SK Rapid II: Traditionsduell in Hernals: Anpfiff: In der vorletzten Runde der Regionalliga Ost, sind unsere jungen Htteldorfer am kommenden Freitag zu Gast beim Wiener Sport-Club ( Anpfiff: 19:30 Uhr , wir halten euch auch ber twitter.com/skrapid auf dem Laufenden). Ausgangslage: Mit dem Punktgewinn in Unterzahl am vergangenen Spieltag, hat unsere grn-weie Auswahl Moral, Leidenschaft und Kampfbereitschaft bewiesen. Genau auf jene Faktore... Weiterlesen (16:02)

Rapid

Live: Play Off-Hinspiel-Kracher gegen Sturm!: Zwei Spiele noch, dann ist die Saison zu Ende: Im ersten, dem Play Off-Hinspiel gegen Sturm Graz geht es fr unsere Mannschaft um 17:00 Uhr darum, einemglichst gute Basis zu legen fr das Rckspiel am kommenden Donnerstag. Hier gilt, wie im Europacup, die Auswrtstor-Regel, darum sollte Rapid im besten Fall gewinnen, und sich mglichst kein Gegentor einfangen. Es liegt an uns, wieder so stark wie gegen... Weiterlesen (11:13)

SkySportAustria

Kühbauer über Fehler von Debütant Greiml: “Sowas passiert im Fußball”: Leo Greiml wurde bei der 1:2-Niederlage des SK Rapid Wien im Europa-League-Playoff-Final-Hinspiel gegen den SK Sturm Graz zur tragischen Figur. Der 17-jährige Verteidiger kam nach der Verletzung von Mario Sonnleitner in der 27. Spielminute zu seinem Bundesliga-Debüt. Nach gutem Beginn unterliefen Greiml in der zweiten Spielhälfte zwei spielentscheidende Fehler. Zunächst verursachte Greiml mit einem Foul […] Der Beitrag Kühbauer über Fehler von Debütant Greiml: “Sowas passiert im Fußball” erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (19:17)

SkySportAustria

Mählich: “Große Chance, uns mit Fans zu versöhnen”: Der SK Sturm Graz hat sich im Hinspiel des Europa-League-Playoff-Finals mit einem 2:1-Auswärtssieg beim SK Rapid Wien eine gute Ausgangslage für einen versöhnlichen Saisonabschluss geschaffen. Dennoch werden die Grazer, wie schon im Allianz-Stadion, auf die Unterstützung der eigenen Fangruppen verzichten müssen. Nach all den Enttäuschungen der Saison, sei eine eine authentische Unterstützung nicht mehr möglich, […] Der Beitrag Mählich: “Große Chance, uns mit Fans zu versöhnen” erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (19:52)

SkySportAustria

Europa-League-Playoff: Das sind die Aufstellungen von Rapid und Sturm: Im ersten Duell zwischen dem SK Rapid Wien und dem SK Sturm Graz kämpfen beide Teams um den letzten freien Platz in der kommenden Europacup-Qualifikation. Mit diesen Formationen starten die beiden Mannschaften in das erste Entscheidungsspiel: Aufstellung des SK Rapid Wien Aufstellung des SK Sturm Graz Sky Sport Austria HD überträgt das Duell jetzt live […] Der Beitrag Europa-League-Playoff: Das sind die Aufstellungen von Rapid und Sturm erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (14:28)

SkySportAustria

Sturm legt im EL-Playoff-Final-Hinspiel auswärts vor: Sturm Graz hat die Trümpfe im Kampf um das internationale Sommergeschäft in der Hand. Die Steirer setzten sich bei Rapid im Play-off-Hinspiel um das letzte Europacup-Ticket der Fußball-Bundesliga am Donnerstag nach 0:1-Rückstand mit 2:1 (0:0) durch und können am Sonntag (17.00 Uhr/im Livestream auf sky.at/livestreaing) vor eigenem Publikum den internationalen Startplatz fixieren. Stephan Schwab brachte […] Der Beitrag Sturm legt im EL-Playoff-Final-Hinspiel auswärts vor erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (16:53)

SkySportAustria

Roman Mählich: „Wir stehen bei unseren Anhängern in einer Bringschuld“: Dietmar Kühbauer: „Einfacher ist es nun nicht geworden“ Jakob Jantscher: „Wir haben noch nichts gewonnen“ Alfred Tatar: „Rapid muss nur eines tun – den Rapid-Geist aus der Flasche holen“ SK Rapid Wien verliert gegen SK Puntigamer Sturm Graz mit 1:2. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD. SK Rapid Wien – SK Puntigamer […] Der Beitrag Roman Mählich: „Wir stehen bei unseren Anhängern in einer Bringschuld“ erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (18:42)

SN

Sturm nach 2:1 bei Rapid mit einem Bein in Europacup-Quali: Sturm Graz hat die Trümpfe im Kampf um das internationale Sommergeschäft in der Hand. Die Steirer setzten sich bei Rapid im Play-off-Hinspiel um das letzte Europacup-Ticket der Fußball-Bundesliga am Donnerstag nach 0:1-Rückstand mit 2:1 (0:0) durch und können am Sonntag (17.00 Uhr) vor eigenem Publikum den internationalen Startplatz fixieren. (19:12)

sportreport.biz

Video: Pressekonferenz nach Rapid Wien vs. Sturm Graz: Am Donnerstag setzte es für Rapid Wien im Hinspiel des Europa League-Play-off Finale eine 1:2-Heimniederlage gegen Sturm Graz. Nach dem Spiel stand die obligatorische Pressekonferenz auf dem Programm. Die beiden Trainer Didi Kühbauer (Rapid) sowie Roman Mählich (Sturm) stellten sich dabei den Fragen der Journalisten. Wir waren für euch – wie gewohnt – mit der Kamera dabei. weiterführende Links: – zur Bildergalerie – zum Spielbericht – das war der LIVE Ticker Der Beitrag Video: Pressekonferenz nach Rapid Wien vs. Sturm Graz erschien zuerst auf Sportreport . (20:59)

sportreport.biz

Rapid Wien gegen Sturm Graz – die Bilder vom Hinspiel im UEL Play-Off Finale: In der 34. Runde der Tipico Bundesliga (UEL Playoff Finale – Hinspiel) trafen im Allianz Stadion die Mannschaften von Rapid Wien und Sturm Graz aufeinander. Rapid dominierte die ersten 10 Minuten, danach war es ein nicht sehr mitreißendes Duell beider Teams. In der zweiten Hälfte gingen die Hausherren durch Kapitän Schwab mit 1:0 in Führung. Sturm wurde trotz Rückstand stärker und holte durch Tore von Jantscher (P.) und ein Eigentor von Rapidler Greiml einen 2:1 Auswärtssieg. Wir haben die Bilder […] Der Beitrag Rapid Wien gegen Sturm Graz – die Bilder vom Hinspiel im UEL Play-Off Finale erschien zuerst auf Sportreport . (17:16)

sportreport.biz

Roman Mählich (Trainer Sturm Graz): „Wir stehen bei unseren Anhängern in einer Bringschuld“: © Sportreport In der 34. Runde der österreichischen Fußball Bundesliga, gleichzeitig dem EL Playoff Final Hinspiel, trafen im Allianz Stadion die Mannschaften von Rapid Wien und Sturm Graz aufeinander. Nach einer 1:0 Führung für die Hausherren, konnten sich die Gäste am Ende mit 2:1 durchsetzen. Wir haben die Stimmen zum Spiel … SK Rapid Wien – SK Sturm Graz 1:2 (0:0) Schiedsrichter: Oliver Drachta Roman Mählich (Trainer SK Sturm Graz): … über das Spiel: „Wir haben gewusst, dass Rapid am […] Der Beitrag Roman Mählich (Trainer Sturm Graz): „Wir stehen bei unseren Anhängern in einer Bringschuld“ erschien zuerst auf Sportreport . (19:04)

sportreport.biz

Unglücklicher Debütant, müde Beine – Rapid Wien stolpert im EL-Play-off-Final-Hinspiel gegen Sturm Graz: © Sportreport Am Donnerstag stand im Allianz Stadion das Hinspiel im Europa League-Play-off-Finale Rapid Wien vs. Sturm Graz auf dem Programm. Durch einen 1:2-Auswärtssieg haben die Steirer nun eine ausgezeichnete Ausgangsposition im Kampf um das letzte Europacup-Ticket. Nur 44 Stunden nach dem Heimspiel gegen den SV Mattersburg mussten die Hütteldorfer erneut ran. In den ersten Minuten des Spiels war von den Anstrengungen vom Dienstag wenig zu merken. Die Grün-Weißen hatten ein deutliches Übergewicht in den Rubriken “Ballbesitz” und “gewonnene Zweikämpfe”. […] Der Beitrag Unglücklicher Debütant, müde Beine – Rapid Wien stolpert im EL-Play-off-Final-Hinspiel gegen Sturm Graz erschien zuerst auf Sportreport . (19:00)

sportreport.biz

LIVE: Rapid Wien vs. Sturm Graz: © Sportreport Im Europa League-Play-off-Finale steht das Hinspiel im Duell Rapid Wien vs. Sturm Graz auf dem Programm. Die Vorzeichen im Vorfeld des Spiels im Allianz Stadion könnte unterschiedlicher nicht sein. Keine 48 Stunden nach dem souveränen, in Wahrheit nie gefährdeten, 2:0-Heimsieg gegen den SV Mattersburg müssen die Hütteldorfer erneut ran. Das Europa League Play-off-Finale Hinspiel steht auf dem Programm. Im Vorfeld des Spiels gegen Sturm Graz gab es daher nur ein Thema: Regeneration! Können die Hütteldorfer in der kürze […] Der Beitrag LIVE: Rapid Wien vs. Sturm Graz erschien zuerst auf Sportreport . (14:31)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien – SK Sturm Graz: Das Europa-League-Playoff-Finale der Bundesliga gratis im Free-TV, Livestream und Liveticker: Im Europa-League-Playoff-Finale der Bundesliga treffen in Hin- und Rückspiel der SK Sturm Graz und der SK Rapid Wien aufeinander. Zum Auftakt empfängt am Donnerstag Rapid Sturm in Wien-Hütteldorf (17 Uhr, hier im Liveticker). SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV gezeigt wird. (08:28)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Mählich: "Die Kurve ist uns gegenüber vielleicht sogar zu korrekt": Für den SK Sturm heißt es in den beiden Playoff-Spielen gegen den SK Rapid am Donnerstag und Sonntag "Do or Die" - nur eine mögliche Europa-League-Qualifikation könnte die verkorkste Saison der Grazer noch halbwegs retten. (13:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sturm Graz erarbeitet sich gute Ausgangslage im Quali-Duell gegen Rapid: Ein erster großer Schritt ist für Sturm Graz geschafft. Nach einem 1:0-Rückstand drehen die Grazer die Partie gegen Rapid Wien und gewinnen im Allianz-Stadion mit 2:1. Dabei lanciert Leo Greiml bei seinem Bundesliga-Debüt zum negativen Spielentscheider. (19:01)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer: "Würde ich nicht an Greiml glauben, hätte er nicht gespielt": Nach dem 2:1 von Sturm Graz über Rapid Wien gab es einige Kontroversen, allen voran über den Einsatz des 17-jährigen Leo Greiml, der mit einem Elfmeterfoul und einem Eigentor ein denkbar schlechtes Debüt erwischte. Doch Trainer Dietmar Kühbauer stärkte ihm den Rücken. Sturm-Trainer Roman Mählich ist mit dem Sieg zufrieden, warnt aber vor dem Rückspiel. (20:36)

Tiroler Tageszeitung

Sturm nach 2:1 bei Rapid mit einem Bein in Europacup-Quali: Rapid ging zwar in Führung, aber ein Elfer und ein Eigentor der Wiener brachten den Steirern den Sieg. Am Sonntag kann Sturm vor eigenem Publikum den internationalen Startplatz fixieren. (19:13)

Transfermarkt-A

Bundesliga | Sturm Graz sieht Play-off gegen Rapid als "Zuckerl": So wie Rapid knnte auch Sturm Graz eine verkorkste Saison mit einem Sieg im Europacup-Play-off der Bundesliga noch halbwegs retten. Daher war Trainer Roman Mhlich vor dem heutigen... (11:55)

Transfermarkt-A

Bundesliga | Sturm nach 2:1 bei Rapid mit einem Bein in Europacup-Quali: Sturm Graz hat die Trmpfe im Kampf um das internationale Sommergeschft in der Hand. Die Steirer setzten sich bei Rapid im Play-off-Hinspiel um das letzte Europacup-Ticket der Bundesliga... (19:51)

Ultras-Rapid

SK Rapid Wien – SK Sturm Graz: (16:00)

Weltfußball

Sturm schnappt nach dem Europa-League-Ticket: Rapid verliert im Playoff-Hinspiel gegen Sturm nach einer 1:0-Führung den Faden, die Grazer machen mit dem 2:1-Auswärtssieg in Wien einen großen Schritt in Richtung Europa-League-Qualifikation. Rapids 17-jähriges Abwehrtalent Leo Greiml verpatzt sein Debüt (17:04)

Weltfußball

Sturm Graz schnappt nach dem EL-Ticket: Rapid verliert im Playoff-Hinspiel gegen Sturm nach einer 1:0-Führung den Faden, die Grazer machen mit dem 2:1-Auswärtssieg in Wien einen großen Schritt in Richtung Europa-League-Qualifikation. Rapids 17-jähriges Abwehrtalent Leo Greiml verpatzt sein Debüt (16:49)

Weltfußball

EL-Playoff kein "Nachzipf", sondern "Zuckerl": Für Sturm-Graz-Trainer Roman Mählich sind die beiden Europa-League-Playoff-Spiele gegen Rapid die Chance, "um die Saison zu retten". Die organisierte Fanszene der "Blackys" protestiert (04:11)

Weltfußball

LIVE: Traditionsklubs schieben Extraschicht: (14:33)

WienerZeitung

Rapid und Sturm kämpfen ums letzte Ticket: Linz/Wien. Die Vertreter des Linzer ASK hatten leicht lachen. Sie mussten nicht einmal antreten und gehen dennoch als Sieger aus dem Europa-League-Finale zwischen Chelsea und Arsenal hervor. Freilich, die Trophäe holten im inner-Londoner Duell im fernen Baku die Blues (4:1). Für den österreichischen Vizemeister steht dadurch aber fest, dass er in der kommenden Saison fix in der Gruppenphase eines europäischen Bewerbs antreten darf. Als Teilnehmer der dritten Champions-League-Qualifikationsrunde... (09:20)

WienerZeitung

Sturm Graz verschafft sich gute Ausgangslage: Wien. Sturm Graz hat die Trümpfe im Kampf um das internationale Sommergeschäft in der Hand. Die Steirer setzten sich bei Rapid im Play-off-Hinspiel um das letzte Europacup-Ticket der Fußball-Bundesliga am Donnerstag nach 0:1-Rückstand mit 2:1 (0:0) durch und können am Sonntag (17.00 Uhr) vor eigenem Publikum den internationalen Startplatz fixieren. Stephan Schwab brachte Rapid vor 15.800 Zuschauern zwar durchaus verdient in Führung (60.), der Ausgleich durch Jakob Jantscher vom Elferpunkt (69... (17:03)