2019-06-15

Laola1

Viele offene Kaderfragen vor dem Bundesliga-Start: In der Bundesliga ist der Urlaub mit Wochenbeginn vielerorts wieder beendet. Bittet beim LASK Neo-Cheftrainer Valerien Ismael zu Leistungstests, wird in Graz-Messendorf Nestor El Maestro seinen ersten Arbeitstag als Sturm-Coach bestreiten. Auch in St. Pölten wird mit Alexander Schmidt ein neues Gesicht zu sehen sein. Hartberg ist ab Montag ebenfalls wieder im Trainingsbetrieb. Altach absolviert zunächst medizinische Tests in Dornbirn, ehe es tags darauf auf den grünen Rasen geht. Beim nach dem Abgang von Christian Ilzer nun von Gerhard Struber trainierten WAC, bei Mattersburg und der Admira ist ab Dienstag die Vorbereitung auf die Ende Juli startende Saison 2019/20 angesagt. Rapid (Donnerstag) und die Austria (Freitag) folgen, als letzte Teams steigen Meister Salzburg und Aufsteiger WSG Swarovski Tirol am darauffolgenden Montag in den Trainingsbetrieb ein. (17:57)

Rapid

Nachwuchsfußball auf höchstem Niveau: Um diese Trophäen ging es am heutigen Tag. Am heutigen Samstag kam es zur bereits 12. Auflage des Int. SK Rapid U9 Wiener Zucker-Turniers . Wie auch schon in den vergangenen Jahren, war das Turnier auch heuer wieder gespickt von nationalen als auch internationalen Top-Vereinen. Zahlreiche Eltern, Verwandte und Freunde nahmen auch dieses Jahr zum Teil eine groe Reise auf sich, um die Stars von Morg... Weiterlesen (18:33)

Spox-Media

Europa League: SK Sturm Graz in der Europa League: Auslosung, Spielplan, mögliche Gegner in der Qualifikation: Der SK Sturm Graz hat sich über das Playoff gegen SK Rapid ein Ticket für die Qualifikation zur UEFA Europa League gesichert. Am 19. Juni 2019 steigt bereits die Auslosung für die zweite Qualifikationsrunde, in der die Steirer einsteigen werden. SPOX zeigt, auf welche Gegner Sturm in der Auslosung treffen kann. (08:44)

Spox-Media

International: Pacult: "Natürlich schaut es wieder dumm aus": Peter Pacult muss sich aktuell im Aufstehen üben. Vor wenigen Tagen erreichte der Trainer mit seinem Verein OFK Titograd den Europacup, er ging von einer Vertragsverlängerung aus. Wenig später ist der Ex-Rapid-Trainer seinen Job auch schon wieder los. Nach nur drei Monaten. (09:58)