2019-07-16

abseits.at

Zwei Talente aus Liberia auf Probe bei Rapid: Mit Dragoljub Savic holte Rapid bereits einen neuen Legionär für die zweite Mannschaft, der Kameruner Pierre Ramses Akono wurde nach einem Probetraining wieder nach Hause geschickt. Nun stehen zwei weitere Exoten bei Rapid ante portas und werden testweise mittrainieren. Rapid erwartet zwei Testspieler aus Liberia. Die beiden Kicker aus der... (10:35)

abseits.at

9:0 – Dreifacher Knasmüllner und mehrere Talentproben bei letztem Rapid-Test: [ Presseinfo SK Rapid ] Letzter Test im Rahmen der Vorbereitung: Zwei Tage nach dem Internationalen Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Nürnberg (2:1) reiste der SK Rapid am Dienstag noch zum SC Pinkafeld ins südliche Burgenland. In Sachen Aufstellung wurde noch einmal durchgemischt und so war auch das ein- oder... (20:16)

ASB-Rapid

SV Allerheiligen - SK Rapid Wien: In weniger als einer Woche findet unser erstes Pflichtspiel heuer statt, hier mal der Thread zum Spiel, damit mal es im Channel um etwas anderes geht, als dass wir noch immer keinen LV und Stürmer haben   Spiel wird live auf ORF1 übertragen. Der Gegner spielt in der Regionalliga Mitte und beendete die letzte Saison auf Platz 6.  (08:15)

Brucki

Pinkafeld – Rapid 0:9 (0:3): Testspiel, 16.7.2019 Sportplatz Pinkafeld, 1.500 Schon zwei Tage nach dem Nürnberg-Spiel spielte Rapid beim Burgenlandligsten SC Pinkafeld das nächste Testspiel, das letzte das heurigen Sommervorbereitung. Es trat eine mit mehreren Amas gemischte Mannschaft an, wodurch sich die jungen Spieler hier. Sportlich war es eine klare Sache bei Fußball-Volksfeststimmung in Pinkafeld. Knasmüller eröffnete d... Weiterlesen (16:00)

Brucki

Ballesterer 143: Rezension Ballesterer Nr. 143, August 2019 84 S. „Seit der abgelaufenen Saison stellen die vier topgereihten Ligen – Spanien , England , Italien und Deutschland – die Hälfte der Champions-League -Teilnehmer.“ erinnern Moritz Ablinger und Michael Graswald in ihrer Titelgeschichte. Sie beschäftigen sich mit der Absicht der europäischen Kluvereinigung ECA, durch Europacupreform die Teilnahme von Vere... Weiterlesen (05:00)

EwkiL/Freunde

Einladung: Zur nächsten Mitgliederversammlung am  26. August 2019 19:00 (Einlass ab 18:30) hat der „Klub der Freunde“ die sportliche Führung der Kampfmannschaft eingeladen: Didi Kühbauer, Zoki Barisic und Jürgen Macho. Merk‘ Dir diesen Termin vor und bring‘ Deine Freunde mit, Gäste sind willkommen! (Auskunft: rapid{at}ewkil.at oder 0677-1899-5070, Franz) (08:22)

Heute

Weitere Neuzugänge?: Talente aus Afrika am Weg zum Rapid-Probetraining: Ist Verstärkung bei Rapid in Sicht? Zwei Talente aus Afrika sind am Weg nach Wien, um ein Probetraining zu absolvieren. Nur das Visum macht Probleme. (11:32)

Heute

Baby-Kollektion: Rosa statt Grün! Wirbel um Mädchen-Shirt bei Rapid: Die Farben von Rapid Wien sind grün und weiß. Das weiß in Österreich fast jedes Kind. Trotzdem haben die Hütteldorfer ein Mädchen-Shirt im Fanshop. (14:11)

Heute

Perfekte Generalprobe: 9:0-Kantersieg für Rapid im letzten Härtetest: Rapid ist die letzte Generalprobe vor dem Saisonstart gelungen. Die Hütteldorfer feierten in Pinkafeld einen 9:0-Kantersieg. (18:15)

Krone

Rapids Potzmann im Interview: „War ein Blödsinn“: Marvin Potzmann blickt selbstkritisch auf sein erstes Jahr in Hütteldorf zurück. Im Test gegen Nürnberg überzeugte der 25-Jährige auf der linken Außenbahn. Mit Neuzugang Thorsten Schick spielte er bereits bei Sturm.  (04:40)

Krone

Rapidler Potzmann: „Das war ein Blödsinn“: Marvin Potzmann blickt selbstkritisch auf sein erstes Jahr in Hütteldorf zurück. Im Test gegen Nürnberg überzeugte der 25-Jährige auf der linken Außenbahn. Mit Neuzugang Thorsten Schick spielte er bereits bei Sturm.  (04:40)

Krone

Bundesliga-Pressekonferenz JETZT im Livestream: Die Tipico Bundesliga startet am nächsten Freitag mit dem Hit Rapid gegen Salzburg in die Saison 2019/20. Schon heute kommen die zwölf Trainer und Kapitäne der Klubs bei der großen Saisonauftakt-Pressekonferenz in Wien zusammen, um ihre Einschätzungen und Prognosen zur neuen Saison abzugeben. (13:30)

Krone

F1-Rekord für Red Bull + Box-Champ nach Unfall tot: Das krone.at-Sportstudio am 16. Juli: Michael Fally präsentiert diesmal einen Formel-1-Rekord für Red Bull, den tragischen Unfalltod eines Box-Champs und die Pläne von Rapids Marvin Potzmann (alles im Video oben). (09:28)

Krone

9:0! Rapid im „Test-Finale“ in Volltreffer-Laune: Mit einem 10:0 in Klosterneuburg eröffnete Rapid am 22. Juni den Testspiel-Reigen, 24 Tage später spulten die Hütteldorfer heute das letzte Sparring ab: In Pinkafeld mischte Trainer Didi Kühbauer 48 Stunden nach dem Kräftemessen mit dem 1. FC Nürnberg das Team ordentlich durch, um vorrangig jene Akteure zum Zug kommen zu lassen, die am Sonntag zweite Wahl waren. (18:27)

Kurier

Ex-Rapidler Trimmel: "Wir haben fast die Kabine zerlegt": Der Burgenländer über seinen aktuellen Klub Union Berlin, der heuer erstmals in die 1. deutsche Bundesliga aufgestiegen ist. (03:00)

Kurier

"Rosa Mädchenshirt" im Fanshop: Kritik für Rapid: Selbst grün-weiße Fans kritisieren die Geschlechterklischees im Merchandising des Rekordmeisters. (12:16)

Laola1

Bundesliga: LAOLA1-Transferliste: Transferzeit in der österreichischen Bundesliga! Das Transferfenster in Österreich ist wieder offen! LAOLA1 bietet einen Überblick über alle Gerüchte und Vollzüge in der höchsten Spielklasse Österreichs: UPDATE vom 16.7.: Albin Gashi verlässt Rapid und kehrt zum FAC zurück. (Alle Infos>>>). (15:00)

Laola1

So fit fühlt sich Maxi Wöber: Im Winter wechselte Maximilian Wöber von Ajax Amsterdam zum FC Sevilla in die spanische La Liga, im April wurde der 21-jährige ÖFB-Teamverteidiger von einem Meniskusriss im rechten Knie gestoppt. "Jetzt bin ich aber wieder topfit, mache alle Einheiten mit", ist der ehemalige Rapid-Spieler in einem "Krone"-Artikel wieder guter Dinge. In der vergangenen Woche absolvierte Sevilla ein Trainingsamp in Portugal, am heutigen Dienstag geht es zu einer einwöchigen US-Tour. Dort stehen zwei Testspiele gegen den FC Dallas und vor allem am 21. Juli der Kracher in Boston gegen Champions-League-Sieger Liverpool auf dem Programm. (07:36)

Laola1

Knasmüllner-Hattrick für Rapid im letzten Test: Der SK Rapid Wien schießt sich für das erste Pflichtspiel der Saison, die erste Runde im ÖFB-Cup am Sonntag beim SV Allerheiligen (ab 17:15 Uhr im LIVE-Ticker), warm. Beim SC Pinkafeld (Burgenland-Liga) gewinnen die Hütteldorfer 9:0. Vom Anpfiff weg voll da ist Christoph Knasmüllner, der die ersten drei Tore zwischen der 15. und 32. Minute allesamt selbst schießt. Das 3:0 ist auch der Pausenstand. Nach Seitenwechsel trägt sich erst Neuzugang Taxiarchis Fountas (55., 60.) doppelt in die Schützenliste ein, ehe Arase (62.) und Murg (68.) auf 7:0 stellen. In der Schlussphase netzt Marco Fuchshofer, Neuzugang für Rapid II von Sturm Graz II, der nach 66 Minuten eingewechselt wird, noch doppelt (80., 85.). Rapid spielt mit: Knoflach (58. Gartler); Greiml, Hofmann (66. Grahovac), Barac (75. Schick); Savic (SK Rapid II), Knasmüllner (46. Murg), Auer (75. Schwab), Wunsch, Moormann (SK Rapid II, 58. Potzmann); Fountas (66. Fuchshofer, SK Rapid II), Arase (75. Schobesberger). (20:05)

Laola1

Rapid kickt für Alt-Bundespräsident Heinz Fischer: Besondere Ehre für den ehemaligen Bundespräsidenten Heinz Fischer. Der SK Rapid hatte dem ehemaligen Staatsoberhaupt im vergangenen Jahr einen Gutschein für ein Benefizspiel zu dessen 80. Geburtstag geschenkt. Nun wurde ein Datum der Partie fixiert. So werden die Hütteldorfer am Sonntag, 8. September um 11 Uhr auf Fischers Jugendverein ASV 13 treffen. Der Eintrittspreis wird dabei aus einer freien Spende bestehen. Der Erlös wird dem "Science Center Netzwerk" gespendet. Einen Verein, der durch Margit Fischer unterstützt wird. Fischer gilt als glühender Rapid-Anhänger, saß lange Zeit im Kuratorium der "Grün-Weißen". Er war es auch, der den Spartenstich für Rapids neues Stadion durchführte.  (15:07)

Laola1

FAC holt einen Ex-Rapidler zurück: Ein Rückkehrer ist der elfte Neuzugang des FAC für die neue Saison in der HPYBET 2. Liga. Albin Gashi hat seinen Vertrag beim SK Rapid Wien aufgelöst und heuert bei jenem Verein an, für den er bereits in der Saison 2017/18 leihweise tätig war. "Albin hat sich damals ein extrem positives Standing gegenüber allen im Verein erarbeitet, deswegen mussten wir nicht lange über eine mögliche Rückkehr zum FAC nachdenken. Seine fußballerischen Qualitäten stehen außer Frage, vor allem auf Grund seiner flexiblen Einsatzmöglichkeiten ist er ein echter Gewinn für uns", erklärt FAC-Manager Lukas Fischer. Gashi selbst meint: "Ich freue mich zurück beim FAC zu sein, denn jetzt ist eine entscheidende Phase in meiner Karriere und ich möchte hier den nächsten Schritt machen. Ich bedanke mich beim SK Rapid Wien für die tolle Ausbildung in den vergangenen elf Jahren und freue mich jetzt auf die neue Herausforderung mit dem FAC in der 2. Liga." (15:11)

Laola1

Barisic: "Stürmer nicht Transfer-Ziel Nummer 1": Eines muss man Zoran Barisic lassen. Der 49-jährige Wiener hat schnell in seine neue Rolle beim SK Rapid hineingefunden. Die von Vorgänger Fredy Bickel offen zugegebenen Fehler, versucht der frühere Trainer von Anfang an nicht zu machen. Nämlich als Sportdirektor zu viel über Transferpläne rauszulassen bzw. Namen zu kommentieren. Trotzdem gibt der vereinsintern Verantwortliche für Wechsel ein kurzes Update. Und überrascht gegenüber LAOLA1 mit der Aussage: "Ein Stürmer ist nicht unser Transferziel Nummer 1!" (23:35)

Laola1

Potzmann: "Das war ein Blödsinn": Marvin Potzmann hatte in der vergangenen Saison ein durchwachsenes erstes Jahr bei Rapid: "Es lief im Herbst anfangs gut, ehe ich in ein kleines Loch fiel, die Belastung für meinen Körper schlicht zu hoch wurde", erzählt der 25-Jährige in der "Krone". Deshalb griff Potzmann sogar zu Schmerzzabletten und versuchte die Zähne zusammenzubeißen. "Das war ein Blödsinn", sagt er im Rückblick. "Das Frühjahr war dann mit verschiedenen Wehwehchen schlicht zum Vergessen. Aber jetzt bin ich endlich fit und schmerzfrei." (06:39)

Plinden

Salzburg kratzt an Rapids Popularität! Schweizer Nachhilfe für Grün-Weiß: Erfolge zahlen sich doch aus! Obwohl Meister Red Bull Salzburg seinen Erfolgstrainer Marco Rose und dazu Leistungsträger wie Munas Dabbur, Stefan Lainer, Xaver Schlager, Hannes Wolf, Fredrik Gulbrandsen verloren hat, kratzen die Salzburger punkto Kartenverkauf an Zahlen, die man bisher nur von Rapid, Österreichs populärstem Klub, kannte. Am ersten Tag des Vorverkaufs gingen 10.000 Abos […] Der Bei... Weiterlesen (13:09)

Rapid

Letzter Test: Kantersieg in Pinkafeld: Letzter Test im Rahmen der Vorbereitung: Zwei Tage nach dem Internationalen Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Nrnberg (2:1) reiste unsere Mannschaft am Dienstag noch zum SC Pinkafeld ins sdliche Burgenland. In Sachen Aufstellung wurde noch einmal durchgemischt und so war auch das ein- oder andere Talent von SK Rapid II mit dabei, u.a. die in diesem Sommer verpflichteten Dragoljub Savic und Marco ... Weiterlesen (18:15)

Rapid

Neue Plakatkampagne vereint Vergangenheit und Gegenwart des SK Rapid: EPAMEDIA Sales Director Marcus Zinn und SK Rapid Geschäftsführer Wirtschaft vor einer der 566 Plakatstellen mit dem neuen Sujet. Am Sonntagspielte der SK Rapid erstmals im neuen Heimtrikot. Dieses gibt es nun auch im Rahmen einer neuen Kampagne auf 566 Plakatstellen derEPAMEDIA in Wien, Niedersterreich und dem Burgenland zu bestaunen. Am 26. Juli 2019 startet der SK Rapid in die neue Saison und d... Weiterlesen (08:04)

SkySportAustria

FAC holt Offensivspieler Gashi zurück: Fußball-Zweitligist FAC hat am Dienstag die erneute Verpflichtung von Albin Gashi, dessen Vertrag bei Rapid Wien aufgelöst worden ist, bekanntgegeben. Der österreichische Offensivmann hatte 2017/18 bereits einmal für die Floridsdorfer gespielt. In der vergangenen Saison war der 22-Jährige von Rapid an den niederländischen Zweitligisten Den Bosch und im Frühjahr an SV Horn verliehen. (APA) Beitragsbild: […] Der Beitrag FAC holt Offensivspieler Gashi zurück erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (15:50)

SkySportAustria

Knasmüllner-Hattrick bei Rapids Schützenfest im letzten Test: Rapid Wien hat sich mit einem 9:0-Kantersieg beim burgenländischen Landesliga-Verein Pinkafeld für den Pflichtspielauftakt am Wochenende warm geschossen. Christoph Knasmüllner sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für den 3:0-Pausenstand. Nach Seitenwechsel erzielten Neuzugang Taxiarchis Fountas und Marco Fuchshofer (Rapid II) per Doppelpack sowie Thomas Murg und Kelvin Arase die übrigen Treffer beim Schützenfest. Trainer Dietmar Kühbauer […] Der Beitrag Knasmüllner-Hattrick bei Rapids Schützenfest im letzten Test erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (18:47)

SkySportAustria

Joelinton vor Sprung in die Premier League: Ex-Rapid-Angreifer Joelinton steht laut englischen Medien offenbar kurz vor dem Sprung in die Premier League. Der englische Telegraph berichtet, dass Hoffenheims Stürmer Joelinton kurz vor einem Wechsel zu Newcastle United steht. Auch die Daily Mail spekuliert über einen Transfer des Brasilianers zu den Magpies. Eine mögliche Ablösesumme steht auch schon Raum: Die Engländer sollen bereit sein 40 Millionen Euro zu zahlen. Nach nur einem […] Der Beitrag Joelinton vor Sprung in die Premier League erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (05:36)

sportreport.biz

Ex-Rapidler Albin Gashi kehrt zum FAC zurück: © Sportreport Der Floridsdorfer Athletiksport-Club darf sich über die Rückkehr von Albin Gashi freuen. Der 22-jährige Offensive spielte bereits in der Saison 2017/18 für den FAC und verstärkt die Floridsdorfer als elfter Neuzugang. Der Floridsdorfer Athletiksport-Club darf sich wenige Tage vor dem Saisonauftakt im UNIQA ÖFB-Cup in Wolfurt über die Verstärkung eines altbekannten Spielers freuen: Albin Gashi, der seinen Vertrag beim SK Rapid Wien in beidseitigem Einverständnis aufgelöst hat – kehrt zum FAC Wien zurück. Bereits in der Saison 2017/18 […] Der Beitrag Ex-Rapidler Albin Gashi kehrt zum FAC zurück erschien zuerst auf Sportreport . (13:04)

sportreport.biz

Neue Plakatkampagne vereint Vergangenheit und Gegenwart des SK Rapid: © Rapid Wien Am Sonntag spielte der SK Rapid erstmals im neuen Heimtrikot. Dieses gibt es nun auch im Rahmen einer neuen Kampagne auf 566 Plakatstellen der EPAMEDIA in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland zu bestaunen. Am 26. Juli 2019 startet der SK Rapid in die neue Saison – und das nicht nur zuhause gegen den FC Red Bull Salzburg, sondern auch gleich im neuen Heimtrikot, das die Hütteldorfer letzte Woche offiziell präsentiert haben. Passend zum 120. Vereinsjubiläum ist es […] Der Beitrag Neue Plakatkampagne vereint Vergangenheit und Gegenwart des SK Rapid erschien zuerst auf Sportreport . (09:52)

sportreport.biz

Rapid Wien feiert im letzten Testspiel einen Kantersieg in Pinkafeld: © Sportreport Letzter Test im Rahmen der Vorbereitung: Zwei Tage nach dem Internationalen Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Nürnberg (2:1) reiste der SK Rapid am Dienstag noch zum SC Pinkafeld ins südliche Burgenland. In Sachen Aufstellung wurde noch einmal durchgemischt und so war auch das ein- oder andere Talent von SK Rapid II mit dabei, u.a. die in diesem Sommer verpflichteten Dragoljub Savic und Marco Fuchshofer. Martin Moormann begann auf der Seite von Anpfif weg. Und ebenso von Beginn an […] Der Beitrag Rapid Wien feiert im letzten Testspiel einen Kantersieg in Pinkafeld erschien zuerst auf Sportreport . (21:35)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Marvin Potzmann spricht über die vergangene Saison beim SK Rapid Wien: In einem Interview mit der Krone zieht Marvin Potzmann ein Resümee über seine erste Saison im Dress des SK Rapid Wien und erzählt dabei über seine Erfahrungen im Verein, Medikamente und alte Bekannte. (10:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Zwei Talente auf Probetraining: Wie die offizielle Seite des LISCR FC (Liberian International Shipping & Corporate Registry FC) bekannt gab, bemüht sich der liberianische Torhüter Ashley Williams in Ghana um ein Visum für Österreich, um ein Probetraining bei Rapid zu absolvieren. (10:56)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Knasmüllner-Hattrick bei Rapid-Sieg: Der SK Rapid Wien startet am kommenden Sonntag mit dem ÖFB-Cup-Spiel gegen SV Allerheiligen in die neue Bundesliga-Saison (21:24)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid kickt für Heinz Fischer: Am 9. Oktober 2018 wurde Österreichs Alt-Bundespräsident und glühender Rapid-Verehrer Heinz Fischer 80 Jahre alt. (18:08)

Transfermarkt-A

In Hütteldorf ausgebildet | Gashi wechselt von Rapid zum FAC - "Entscheidende Phase in meiner Karriere" : Zweitligist FAC hat Albin Gashi von Rekordmeister Rapid Wien verpflichtet. Der 22-jhrige offensive Mittelfeldspieler hatte zuletzt seinen Vertrag mit den Grn-Weien, bei denen er... (15:31)

Weltfußball

Rapid fixiert Heinz Fischers Geburtstagsspiel: Der SK Rapid beschenkte Alt-Bundespräsidenten Heinz Fischer zu seinem 80. Geburtstag im Vorjahr mit einem Gutschein für ein Benefiz-Fußballspiel. Dieses wurde nun fixiert (12:16)

Weltfußball

Dovedan über Salzburg-Vergangenheit: "Zeitverschwendung": Der ehemalige Bundesliga-Stürmer Nikola Dovedan (Liefering, Altach, LASK) lässt in einem "Porträt" der "Nürnberger Nachrichten" aufhorchen (08:30)