So spielt Rapid gegen Altach:: Der SK Rapid Wien braucht in der dritten Runde der Bundesliga gegen den SCR Altach (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) dringend einen Sieg, um einen kompletten Fehlstart in die neue Saison abzuwenden. Ausgerechnet gegen die Vorarlberger war es zuletzt aber selten gemütlich.
Aus 33 Spielen insgesamt haben die Grün-Weißen mit 13 Siegen nur eine leicht positive Bilanz (neun Remis, elf Niederlagen), in der gesamten Spielzeit 2018/19 ist aber kein einziger dazugekommen: Drei Unentschieden steht eine 1:2-Niederlage am bedeutungslosen letzten Spieltag gegenüber.
Seit November 2015 gab es in 14 Duellen überhaupt nur zwei Erfolge über Altach: 3:0 im April 2017 und 4:1 im Mai 2018. Acht Mal wurden die Punkte geteilt, vier Mal gab es keinen Zähler für die Hütteldorfer. Altach ist also getrost als Angstgegner zu bezeichnen.
Rapid-Coach Didi Kühbauer stellt auf vier Positionen um. So steht unter anderem wieder Keeper Richard Strebinger zwischen den Pfosten, Thorsten Schick ist zurück in der Startelf und in der Offensive spielen Christoph Knasmüllner und Philipp Schobesberger von Beginn an. Kapitän Stefan Schwab fehlt aufgrund muskulärer Probleme und steht deshalb nicht im Kader.
Die Aufstellung des SK Rapid: Strebinger; Müldür, Dibon, Hofmann; Schick, Murg, Grahovac, Knasmüllner, Ullmann; Fountas, Schobesberger.
Die Aufstellung des SCR Altach: Kobras; Anderson, Maak, Netzter, Karic; Meilinger, Oum Gouet, Diakite, Gebauer; Fischer; Berisha
(16:10)