Überrascht "neue Admira" beim Rapid?: Die Admira tritt in der siebenten Bundesliga-Runde erstmals unter ihrem neuen Trainer Klaus Schmidt an. Das noch sieglose Schlusslicht gastiert beim SK Rapid. Ab 14:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>
"Es ist eine komplett andere Admira zu erwarten, jeder Spieler bekommt wieder die Möglichkeit, sich zu präsentieren, wittert seine Chance", sagt Rapid-Coach Didi Kühbauer. Die Hütteldorfer sind daheim gegen die Admira seit sechs Partien ungeschlagen und haben vor heimischem Publikum zuletzt fünf Duelle en suite gewonnen.
Doch Schmidt ist so etwas wie ein Rapid-Spielzialist, hat in der Vorsaison in seiner Funktion als Mattersburg-Coach inklusive Cup sechs Mal gegen den SCR gespielt, davon zwei Mal gewonnen und vier Mal verloren. "Das ist wie ein Zeichen", kommentiert der den Umstand, sein Debüt auf der Admira-Bank just gegen die Grün-Weißen zu feiern.
(11:30)