2019-11-12

abseits.at

Kontrolle vs. Druck: Rapid und die Heim/Auswärts-Diskrepanz: Die letzten Bundesligarunden zeigten gut auf, was bei Rapid noch fehlt und was gut läuft. Zuletzt gewann die Elf von Didi Kühbauer das traditionell schwierige Auswärtsspiel in Altach glatt mit 3:0, weil man sehr gut auf den Gegner eingestellt war. Der Sieg im Ländle war der erste nach drei sieglosen... (13:21)

Herzrasen

Bruckner oder Schmid: Sicht eines Fans.: Die Wahl aus ganz persönlicher Sicht Der große Block hat seine Wahlempfehlung unlängst abgegeben. Das hat natürlich Gewicht (einfach weil die organisierte Fanszene viele Fans umfasst). Soll aber natürlich den… (18:33)

Heute

Wilfurth über alte Liebe: "Das ist nicht mehr Rapid!": Vier Mal Meister, vier Mal Cupsieger, Europacupfinale – zwischen 1980 und 1989 drückte Gerry Willfurth Rapid seinen Stempel auf. Jetzt will der 59-Jährige in das neue Präsidium von Präsidentschaftskandidat Martin Bruckner einziehen, den Klub zu alter Stärke führen. Wie, das verrät er im „Heute"-Gespräch (06:39)

Heute

Willfurth über alte Liebe: "Das ist nicht mehr Rapid!": Vier Mal Meister, vier Mal Cupsieger, Europacupfinale – zwischen 1980 und 1989 drückte Gerry Willfurth Rapid seinen Stempel auf. Jetzt will der 59-Jährige in das neue Präsidium von Präsidentschaftskandidat Martin Bruckner einziehen, den Klub zu alter Stärke führen. Wie, das verrät er im „Heute"-Gespräch (06:39)

Laola1

Tojner-Millionen für Rapid: Keine Zusage!: Im Wahlkampf um das Präsidenten-Amt beim SK Rapid gibt es Themen, die ganz klar im Fokus stehen. Eines davon ist das Trainingszentrum im Wiener Prater, wo wohl nur eine abgespeckte Version erbaut wird, jedoch von der U15 bis zur Kampfmannschaft alle Teams untergebracht sein sollen. Offen ist hingegen noch, ob die von Unternehmer Michael Tojner angekündigten fünf Millionen in den Bau einfließen, denn diese wurden vom Milliardär im Falle eines Wahlsieges Robert Grüneis in Aussicht gestellt - bevor dessen Liste mit jener des nunmehrigen Kandidaten Roland Schmid fusionierte. Schmid meinte, dass Tojner die "Liste Grün-Weiß" mit einem normalen Sponsoring unterstützen werde und die Zusage bestehen bleibe. In einem offenen Brief zwei Wochen vor der Wahl, welchen der "Kurier" zitiert, ist davon allerdings keine Rede mehr. Tojner gibt weder eine Wahlempfehlung ab, noch nennt er Namen und lässt offen, ob die Millionen fließen werden oder nicht. "Wirtschaftliche Interessen" würde Tojner bei Rapid nicht verfolgen, beim Trainingszentrum schwebe ihm wenn dann ein "Partnerschaftsmodell" mit "gesamthaften Ansatz" vor. Das "würde über reines Sponsoring hinausgehen", es würde "aber nicht bedeuten, dass sich jemand bei Rapid beteiligt oder dass Rapid große, wirtschaftliche Vorteile weggibt". Ein nicht unwesentliches Detail am Rande: Schmid erklärte im Rapid-Fanmagazin "Forza Rapid", dass die Teilung der Listen Schmid-Grüneis - weit vor der nunmehrigen Fusion - mit Tojner zusammenhing, da Schmid diesen nicht im Präsidium sehen wollte. "Mir war das, auch politisch, für Rapid damals zu heikel." (07:58)

SkySportAustria

Martin Bruckner vs. Roland Schmid: Das war das exklusive Kandidaten-Duell um Rapids Präsidentenamt bei Talk & Tore: Roland Schmid: „Es kann nicht sein, dass wir an allen […] Der Beitrag Martin Bruckner vs. Roland Schmid: Das war das exklusive Kandidaten-Duell um Rapids Präsidentenamt bei Talk & Tore erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (00:50)

SkySportAustria

Schmid über seine “Kritik” an Trainer Kühbauer: Am Montagabend waren die beiden Rapid-Präsidentschaftskandidaten Martin Bruckner und Roland […] Der Beitrag Schmid über seine “Kritik” an Trainer Kühbauer erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (08:20)

sportreport.biz

Martin Bruckner vs. Roland Schmid: Das war das exklusive Kandidaten-Duell um Rapids Präsidentenamt bei Talk & Tore: © Sportreport Der Free-to-Air Montag auf Sky: Zu Gast bei „Talk & Tore“ waren die beiden Rapid-Präsidentschaftskandidaten Martin Bruckner und Roland Schmid. Sky Moderator Thomas Trukesitz begrüßte die Bewerber für das Rapid-Präsidentenamt zum exklusiven „Wahl-Talk“. Die wichtigsten Stimmen zu „Talk & Tore“. Martin Bruckner (Rapid-Präsidentschaftskandidat): …über seine Beweggründe für eine Kandidatur: „Als klar war, dass Michael Krammer nicht mehr kandidiert, habe ich mich mit meinen Kollegen besprochen und ich will mit guten Ideen eine gezielte Veränderung, wir möchten Rapid weiterentwickeln, […] Der Beitrag Martin Bruckner vs. Roland Schmid: Das war das exklusive Kandidaten-Duell um Rapids Präsidentenamt bei Talk & Tore erschien zuerst auf Sportreport . (10:38)

sportreport.biz

Peter Hlinka über seine Zeit bei Sturm: „Die Erinnerungen sind sehr lebendig und extrem positiv“: © Sportreport Der Free-to-Air Montag auf Sky: Zu Gast bei „Dein Verein“ waren am Montag u. a. Peter Hlinka, Andreas Protil und Thomas Nentwich. Alle Stimmen zu „Dein Verein“: Peter Hlinka (Trainer der Vienna, Meister mit Rapid 2005, Cupsieger mit Sturm 2010): …über seine Zeit bei Rapid: „Bei Rapid war es meine erfolgreichste Zeit in der aktiven Karriere. Wir hatten eine wahnsinnig gute Mannschaft, die Peter Schöttel und Pepi Hickersberger zusammengestellt haben. Wir haben den Meistertitel geholt und uns für […] Der Beitrag Peter Hlinka über seine Zeit bei Sturm: „Die Erinnerungen sind sehr lebendig und extrem positiv“ erschien zuerst auf Sportreport . (10:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Kandidat Schmid: "Wahlempfehlung von den Ultras nicht klug": Am 25. November wird bei der Ordentlichen Hauptversammlung der neue Präsident des SK Rapid gewählt. Zwei Listen stellen sich der Wahl: Martin Bruckner und Roland Schmid rittern sich um die Nachfolge von Michael Krammer. (08:44)