2020-01-02

Krone

So erging es Wöber bei seinem Wechsel zu Salzburg: Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die Hürden, die Red Bull Salzburg und Maximilian Wöber nehmen mussten, um im Sommer eine Verpflichtung des Abwehrspielers zu realisieren. Folge sechs der der Doku „Jedermann. Des is Soizburg“ begleitet Sportdirektor Christoph Freund bei den Vorbereitungen zum Königstransfer der „Bullen“ im Sommer 2019. Dabei gewährt der Verein Einblicke in brisante Details rund um den Wechsel des ehemaligen Rapid Spielers (siehe Video oben).  (11:00)

Krone

ÖFB-Talent (15) kommt: Rapid sticht Topklubs aus!: „Transfercoup-Akademie: Enes Tepecik wechselt nach Hütteldorf“ - das verkündeten die Grün-Weißen am Donnerstag mit großer Freude. Den Vereinsverantwortlichen ist es gelungen, mit Tepecik (15) einen hochtalentierten Spieler für die U18-Akademiemannschaft zu gewinnen. Und man setzte sich gegen zahlreiche Spitzenklubs durch. (14:52)

Kurier

Rapid holt Top-Talent von St. Pölten: "Für die Profis gedacht": U-16-Teamspieler Enes Tepecik wechselt in die U-18 von Rapid. Nachwuchs-Chef Schuldes ist vom Spielmacher begeistert. (14:28)

Laola1

Rapid angelt sich Nachwuchs-Talent: Der SK Rapid sichert sich die Rechte an einem ÖFB-Talent. Enes Tepecik wechselt aus der Akademie St. Pölten in den Nachwuchs der Hütteldorfer und unterschreibt dort einen Vertrag bis Sommer 2022. Der Offensivspieler wird im März 16 Jahre alt, ist aktueller U16-Nationalspieler. "Wir sind sehr stolz, dass sich einer der besten Offensivspieler Österreichs in diesem Jahrgang trotz vieler renommierter Angebote internationaler Vereine für Rapid entschieden hat", jubelt Willi Schuldes, Rapids Nachwuchsleiter. Tepecik erklärt: "Es ist für mich eine große Ehre für so einen großartigen Verein in Zukunft spielen zu dürfen. Mit dem Wechsel ist ein Traum in Erfüllung gegangen und ich freu mich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen." (14:46)

Laola1

Dancing Stars: Ogris hätte gerne ein Tanz-Derby: Logisch, dass Andreas Ogris auf den Rückhalt der Austria-Fans hofft. Der frühere Publikumsliebling der Veilchen nimmt an der 13. Staffel der ORF-Show Dancing Stars teil und darf beim Seher-Voting vermutlich auf Rückendeckung aus dem violetten Lager bauen. "Vielleicht kann man dem ORF sagen, dass sie auch einmal einen Rapidler dazunehmen, das wäre eine Überlegung wert - ein Rapidler und ein Austrianer in derselben Staffel wäre nicht schlecht", grinst der 55-Jährige im Gespräch mit LAOLA1. Es wäre wohl nicht nur ein Derby auf dem Tanz-Parkett, sondern auch ein Duell der beiden Fan-Lager um mehr Stimmen. Auch ohne grün-weißen Konkurrenten wird die Tanz-Show für Ogris eine riesige Herausforderung. Früher tanzte er als Stürmer durch gegnerische Abwehrreihen, mit einer klassischen Tanz-Vergangenheit kann er indes nicht aufwarten. "Tanzen? Ja! Denn ab einem gewissen Zeitpunkt tanzt man ja alles...", lacht Ogris, "aber solche Tänze sind völliges Neuland für mich. Ich habe niemals eine Tanzschule besucht." (22:17)

Österreich

Rapid angelt sich Nachwuchs-Talent: Der SK Rapid sichert sich die Rechte an dem ÖFB-Talent. Enes Tepecik wechselt aus der Akademie St. Pölten in den Nachwuchs der Hütteldorfer und unterschreibt dort einen Vertrag bis Sommer 2022. (15:37)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Trainingscamps fixiert: Wo die Bundesligisten im Winter trainieren: Nach dem starken Abschneiden in der Champions League bestreitet Salzburg auch die Winter-Vorbereitung auf "Königsklassen"-Niveau. Nach fünf Jahren Pause residiert Österreichs Fußball-Serienmeister wieder in der Aspire Academy in Doha. (09:21)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Trainingscamps: Wo die Bundesligisten im Winter trainieren: Nach dem starken Abschneiden in der Champions League bestreitet Salzburg auch die Winter-Vorbereitung auf "Königsklassen"-Niveau. Nach fünf Jahren Pause residiert Österreichs Fußball-Serienmeister wieder in der Aspire Academy in Doha. (08:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fix: Rapid schnappt sich ÖFB-Juwel: (15:07)

Weltfußball

Rapid Wien holt U16-Teamspieler Enes Tepecik: Das 15-jährige Offensivtalent Enes Tepecik wechselt von der Akademie des SKN St. Pölten in jene von Rapid Wien. Dort soll der U16-Teamspieler in der U18-Mannschaft zum Einsatz kommen (14:01)