2020-03-16

Krone

Ex-Rapidler: Tests erlaubt, aber Mundschutz bleibt: Aufatmen. Hoffnung. Zuversicht. „Der Ausnahmezustand um das Coronavirus beruhigt sich hier schon langsam wieder. Das sieht man auch auf den Straßen und ist für alle natürlich eine riesige Erleichterung“, sagt Ex-Rapidler Armin Mujakic, der in Südkorea wohnt und kickt. (06:10)

Krone

Ex-Rapidler: So ist mein Leben in Italien: Rapid-Kapitän Stefan Schwab und sein grün-weißer Kollege György Garics wenden sich in der Corona-Krise an die Fans. Mit einem emotionalen Instagram-Post bitten sie, alle Österreicher sich an die Richtlinien der Regierung zu halten, um Zustände wie in Garics Wahlheimat Italien zu verhindern.  (15:08)

Laola1

Admira: Indirekte Kritik an Rapid: Den Bundesliga-Klubs stehen aufgrund der Corona-Krise schwierige Zeiten bevor.  Rapids Wirtschaftsvorstand Christoph Peschek sprach zuletzt von "der größten Krise des österreichischen Fußballs seit dem 2. Weltkrieg". In einem Facebook-Posting bezifferte er den wirtschaftlichen Schaden für die Hütteldorfer auf "bis zu 6 Millionen bis zum 30.06.2020".  Indirekte Kritik für diese offenen Worte kommt jetzt von der Admira. "Ich halte es für kontraproduktiv, mit plakativen Aussagen auf sich aufmerksam zu machen. Es ist schon lange nicht mehr an der Zeit, Einzelinteressen zu vertreten", sagt Geschäftsführer Thomas Drabek in der "Krone", ohne allerdings explizit Peschek anzusprechen.  (09:49)

Laola1

Armin Mujakic: Lage normalisiert sich: Der Fußball in aller Welt leidet unter der Corona-Krise. In Südkorea musste der Saison-Auftakt schon vor einigen Wochen verschoben werden. Davon betroffen war und ist mit Armin Mujakic auch ein ÖFB-Legionär, der erst im Jänner den Sprung nach Asien gewagt und beim Zweitligisten Chungnam Asan unterschrieben hat. 2018 verließ der Stürmer nach fünf Bundesliga-Einsätzen den SK Rapid Wien und durfte sich bei Atromitos Athen unter dem früheren Hütteldorfer Trainer Damir Canadi beweisen. Nach einem unglücklichen Zwischenstopp in Belgien folgte der Schritt nach Südkorea. Im LAOLA1-Interview gibt Mujakic ein Corona-Update, erzählt jedoch vor allem aus seinem Leben als Weltenbummler und freut sich über einen in Österreich gut bekannten Weggefährten in Asan, nämlich den schwedischen Stürmer Philip Hellqvist. (16:58)

Spox-Media

Bundesliga: Admiras Drabek äußert indirekte Kritik an Rapids "Einzelinteressen": Admira-Geschäftsführer Thomas Drabek hat Christoph Peschek indirekt kritisiert, der kürzlich die aufgrund des Coronavirus drohenden finanziellen Verluste des SK Rapid Wien zur Sprache gebracht hat. (12:04)

Transfermarkt-A

Coronavirus | Clubs bereiten sich auf wirtschaftliche Folgen vor - "Hoffnung, Spiele nachzuholen": Die Clubs der Bundesliga kmpfen auch mit den wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Krise. "Rapid wurde gegrndet, um Fuball zu spielen - wenn dies nicht der Fall ist, fehlt uns... (14:18)