2020-04-19

Heute

Kühbauer besorgt über kurze Liga-Vorbereitung: Ein erster Schritt zurück in den Fußball-Alltag! Kommende Woche dürfen die Bundesliga-Klubs das Training wieder aufnehmen - unter speziellen Auflagen. Didi Kühbauer erklärt, wie die Pläne bei Rapid sind und was ihn Sorgen bereitet. (17:04)

Kurier

Rapid-Trainer Kühbauer: "Es wird keine Gewinner geben": Der Coach der Wiener diskutierte mit den Kollegen von Salzburg und WSG Tirol über den Kampf um die Fortsetzung der Saison. (18:25)

Laola1

Tests und Trainings: Die Klubs legen wieder los!: Als erster österreichischer Bundesligist nimmt der LASK am Montag das Training in Kleingruppen auf. Alle anderen elf Oberhaus-Klubs sowie Cup-Finalist Austria Lustenau lassen sich noch etwas Zeit. Meister Red Bull Salzburg wird laut Vereinsangaben wohl am Dienstag starten - so wie eventuell auch Rapid, Sturm Graz, der WAC und Lustenau. Bei der Austria, Mattersburg und dem SKN St. Pölten könnte es am Mittwoch losgehen, am Donnerstag dürften die Profis von Hartberg und Altach ihr Rasen-Comeback geben. Die WSG Tirol dürfte erstmals am Donnerstag oder Freitag auf dem Platz stehen. Die Admira konnte am Sonntagnachmittag gegenüber der APA noch keinen Zeitpunkt für die Wiederaufnahme des Trainings nennen. (22:51)

SkySportAustria

eBundesliga Play@Home Meisterschaft: Torfestival bei Salzburg gegen Rapid: Heute startete die eBundesliga play@home Meisterschaft 2020 auf Sky Sport Austria 1HD. Bei diesem neuartigen eSports-Bewerb treten die besten eSportler des Landes und ausgewählte Fußball-Profis in FIFA 20 gegeneinander an. … (17:00)

Weltfußball

LASK startet als Erster - Rapidler duschen daheim: Der LASK startet am Montag als erster Bundesligist ins Kleingruppentraining. Das gab der Tabellenführer am Sonntag bekannt (15:36)