2020-04-27

abseits.at

Retro-Analyse: Rapid schießt sich gegen Feyenoord ins Europacupfinale: Am 18.4.1996 konnte der SK Rapid den zweiten Finaleinzug der Vereinsgeschichte im Europacup der Cupsieger dank eines furiosen 3:0-Heimsieges gegen das damals hochfavorisierte Feyenoord Rotterdam feiern. 24 Jahre später hat der SK Rapid in Kooperation mit dem ORF das Spiel in voller Länge auf der vereinseigenen TV-Plattform RAPID TV zur... (07:30)

Heute

Rapid spendet Masken und Bälle an Samariterbund: In Zeiten der Corona-Krise hat sich Bundesliga-Klub Rapid Wien spendabel gezeigt und dem Arbeiter Samariterbund Masken und Bälle übergeben. (09:48)

Heute

"Rapid bereitet sich auf ein Worst-Case-Szenario vor": Die Bundesliga bereitet sich auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor. Doch wann geht es wirklich wieder los? Wie sind die Auswirkungen für die Klubs? Bei Rapid rauchen die Köpfe. (18:36)

Krone

Konsel: „Überall Blut - wie ein Totenschädel“: Michael Konsel schwelgt wieder in Erinnerungen. Während der Corona-Krise liest der „Panther“ aus seiner Biographie. In dieser Episode geht‘s dramatisch zur Sache. Konsel erinnert sich an eine grausige Verletzung, die er sich als Jungspund bei Rapid zuzog: Jochbein und Augenbein gebrochen. „Was ich im Spiegel sah, sah aus wie ein Totenschädel“ (siehe Video oben). (07:42)

Laola1

Rapid-Spende an Samariterbund: Grün-Weiße Spende an den Samariterbund. Im Namen des SK Rapid Wien übergibt Geschäftsführer Christoph Peschek eine einige Kartons umfassende Spende mit zahlreichen Rapid-Schutzmasken, Hand-Desinfektionsmittel und rund 20 Adidas-Bällen. "Als SK Rapid sind wir uns stets unserer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Es freut uns, dass wir dem Samariterbund Wien ein wenig unter die Arme greifen können und haben gerne Schutzmasken, Hand-Desinfektionsmittel und Fußbälle für soziale Einrichtungen des Samariterbundes in unserer Heimatstadt zur Verfügung gestellt. Der Arbeiter Samariterbund ist ein langjähriger Partner, der seit Jahrzehnten bei unseren Heimspielen und Veranstaltungen für die Gesundheit unserer Fans, aber auch aller Spieler da ist und umso mehr freut es uns, dass wir gerade in für uns alle so schwierigen Zeiten ein klein wenig mit diesen Sachspenden unterstützen können", erklärt Peschek. (10:20)

sportreport.biz

Rapid Wien: Grün-Weiße Spende an den Samariterbund: © Sportreport Seit vielen Jahren ist der Arbeiter Samariterbund ein wichtiger Partner des SK Rapid. Der Samariterbund Wien betreut auch Wohnungslosen- und Flüchtlingseinrichtungen und war bzw. ist dringend auf der Suche nach Schutzmasken, aber auch Fußbällen, den gekickt wird überall gerne und soll ja hoffentlich bald wieder möglich sein. So übergab nun Christoph Peschek vor dem Allianz Stadion eine einige Kartons umfassende Spende mit zahlreichen der beliebten Rapid-Schutzmasken, dem grün-weißen Hand-Desinfektionsmittel und rund 20 adidas-Bällen. Stellvertretend für die Bewohner*innen der […] Der Beitrag Rapid Wien: Grün-Weiße Spende an den Samariterbund erschien zuerst auf Sportreport . (10:43)