2020-05-01

abseits.at

„Rapid ist besonders betroffen“ – Alex Huber (KURIER) im Skype Call: Unser dritter Skype-Call im Zuge der Corona-Krise ist online. Diesmal hat Chefredakteur Daniel Mandl mit Alexander Huber, Sportjournalist beim KURIER gesprochen. Die Themen des Gesprächs umfassten die Veränderungen in der Arbeitsweise von Journalisten, die die Corona-Krise unweigerlich mit sich bringt, aber natürlich auch hauptsächlich die allgemeine Lage im Spitzen- und... (09:15)

Brucki

Tifo 1/2020: Rezension TIFO Das Fanzine von Gate 2 Admira Ausgabe 1/2020 8 S. Das für das erste Heimspiel im Play-off der Bundesliga Mitte März geplant gewesene Heft der Gruppe Gate 2 Admira wurde nun online gestellt, da ein Verteilen im Stadion angesichts der Perspektive Geisterspiele nicht mehr möglich sein wird. Mit dem Rapid-Sieg in der Südstadt im Dezember 2019 beginnen die fünf Spielberichte. Neben dem s... Weiterlesen (07:00)

EwkiL/Freunde

Babyelefant: Fußball strukturiert unser Leben. Angesichts der Corona-Krise gehen dem Fußball bald die Themen aus, man könnte fast sagen, der Lebensnerv. Nur die allwöchentliche Rapidviertelstunde ist eine Erinnerung an bessere Zeiten. Und auch die hartgesottensten Anhänger müssen an den Wochenenden ungewohnten Dingen nachgehen. Die Fialas entdecken die Stadt, ihre Umgebung, und wir werden darin bestätigt, dass... Weiterlesen (21:55)

Laola1

IMMOunited FIFA Spring Cup mit Stefan Schwab: Der IMMOunited FIFA Spring Cup 2020 geht in die zweite Woche. Am Samstag, ab 13 Uhr, steht das zweite Qualifikationsturnier auf dem Programm (LAOLA1.at übeträgt im LIVE-Stream und auf seiner Facebook-Fanpage live, auch bei Rapid TV).  128 eSportlerInnen kämpfen um den Tagessieg, die besten Acht qualifizieren sich für das Finalturnier am 23. Mai. Auch Rapid-Kapitän Stefan Schwab versucht sein Glück mit der Spielkonsole. „Er ist nicht nur auf dem Platz ein Ass, sondern auch auf der Playstation 4. Ich musste ihn nicht lange überreden mitzumachen“, verrät IMMOunited-Inhaber und SCR-Premiumpartner Roland Schmid. „Ich werde diesmal jedenfalls nicht mehr so nervös sein wie bei der Premiere letzten Samstag. Ich freue mich auf Qualifier #2“, betont Organisator und eSports-Routinier Mario Viska. „Es wird spannend zu sehen sein, wie sich Stefan Schwab gegen eSports-Profis schlägt. Ich habe mich vor zwei Jahren in einem privaten Duell gegen den Capitano ganz schön anstrengen müssen, um zu gewinnen.“ Neben der grün-weißen Nummer acht finden sich mit Teamkollegen Dalibor Velimirovic, Box-Champ Marcos Nader und DJ Alex Cortez noch weitere prominente Namen im Starterfeld. (12:59)

RB

Rückblick: Cup-Finale: Der Finalsieg gegen Rapid in voller Länge (15:20)

SkySportAustria

Ruf Mich An – der ABSTAUBER Podcast | Folge #63: Christopher Dibon & Mario Sonnleitner: Die beiden Rapid-Innenverteidiger Christopher Dibon und Mario Sonnleitner plaudern in Ruf mich an – der ABSTAUBER-Podcast | Folge 63 mit Johannes Brandl über das Kleingruppentraining, was die Quarantäne mit ihnen … (13:17)

SkySportAustria

Dibon mit Kampfansage: “Jetzt geht’s ans Eingemachte”: Die beiden Rapid-Innenverteidiger Christopher Dibon und Mario Sonnleitner sprechen im Ruf mich an – der ABSTAUBER-Podcast | Folge 63 mit Johannes Brandl u.a. über die gute Kommunikation in der Rapid-Abwehr … (18:54)

SkySportAustria

VIDEO: Ruf mich an | Folge 63 mit Christopher Dibon & Mario Sonnleitner: Die beiden Rapid-Innenverteidiger Christopher Dibon und Mario Sonnleitner plaudern in Ruf mich an – der ABSTAUBER-Podcast | Folge 63 mit Johannes Brandl über das Kleingruppentraining, was die Quarantäne mit ihnen … (15:30)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Die Fortsetzung der Bundesliga-Saison hängt an einer Frage: Die Fortsetzung der Saison in der Bundesliga hängt aller Voraussicht nach an einer Frage: Was passiert, wenn ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wird? Das Gesundheitsministerium fordert eine Quarantäne für alle "Kontaktpersonen", also die gesamte eigene Mannschaft, aber auch des gegnerischen Teams bei positiven Tests rund um Spiele. (09:00)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde-223: Der Mr. Rapid feiert Geburtstag (Laurin Rosenberg); Europacup-Held Michael Konsel im Interview; Spenden für den Samariterbund; User-Skills Coach Buddy App; ImmoUnited FIFA Spring Cup; Vaterfreuden für Andi Dober; Gewinnspiel (19:15)