2020-05-16

Brucki

1899fm – Folgen 28 und 29: Rezension Heinz Deutsch 1899fm Rapidfunk 1899fm.net Peter Klinglmüller ist mit Unterbrechung seit zwei Jahrzehnten Medienverantwortlicher bei Rapid und erzählt in Folge 28 von seiner Tätigkeit. Zur Funktionsbeschreibung als – wie es offiziell heißt – Direktor Kommunikation, Medien & PR, sagt er: „Mir ist lieber ,Pressesprecher‘. Bei ,Direktor‘ denke ich immer an die Schulzeit und die hat mir nicht... Weiterlesen (09:00)

Krone

Vom Liebling zum Buhmann - die Wandlung des LASK: Im Herbst noch der Liebling aller (oder sehr vieler), nun der große Buhmann - die Wandlung des LASK ging rapide vor sich. Wobei der letzte Skandal nur das Tüpfelchen auf dem i war, den Zorn der Konkurrenz hatte man sich schon früher zugezogen. Nicht aus sportlichen Gründen, die Leistungen anerkennt jeder, sind unbestritten - aber hinter den Kulissen rumort es schon länger, gibt es Unmut über die Linzer und deren Präsidenten Siegmund Gruber. (09:08)

Laola1

LASK: Bruckner fordert "drakonische Strafen": Der LASK hat sich mit seinen zumindest vier verbotenen Mannschaftstrainings in den vergangenen drei Wochen innerhalb der österreichischen Bundesliga keine Freunde gemacht. Rapid-Boss Martin Bruckner ärgert sich: "Das ist für uns nicht akzeptierbar. Das ist wie Doping im Sport. Man kann sich nicht so einen Wettbewerbsvorteil schaffen, das ist nicht drinnen!" Der Präsident der Hütteldorfer fordert dementsprechende Konsequenzen: "Ich erwarte mir vom Senat 1 eine sehr ordentliche Behandlung dieses Falles, und ich glaube, es sind drakonische Strafen notwendig." (22:52)

Laola1

LIVE: IMMOunited Cup, Qualifier mit Seiler: Abschluss der Qualifier-Phase im IMMOunited FIFA Spring Cup 2020. Es geht um die letzten 8 Tickets für das Final-Turnier - JETZT LIVE auf LAOLA1>>> Mit dabei sind etwa Christopher Seiler von "Seiler und Speer", Rapids Dalibor Velimirovic oder auch Ex-eSports-Bundesliga-Champ und Profispieler Sercan Kara.  Die Top-8 jedes Qualifikations-Turnieres nehmen am Final-Tag (23. Mai) teil. "Bis jetzt haben 16 arrivierte eSports-Profis die Final-Qualifikation geschafft, dazu acht ambitionierte Community-Spieler. Das ist eine Mischung, die uns gefällt. Je bunter das TeilnehmerInnen-Feld, desto besser“, freut sich IMMOunited-Geschäftsführer Roland Schmid. "Wir hatten in Summe für vier Turniere mehr als 1.000 Anmeldungen und eine Streaming-Reichweite von mehr als 100.000. Das sind Zahlen, die wir bei der Premiere des Spring Cups nicht erwartet hätten.“ (11:37)

Rapid-Youtube

LIVE: IMMOunited FIFA Spring Cup 2020 - Q4: (09:29)

SkySportAustria

VIDEO: High Five – die fünf schönsten Tore von Louis Schaub: In unserer neuen Serie High Five blicken wir auf die schönsten Tore aktueller und ehemaliger Goalgetter der tipico Bundesliga zurück. Heute blicken wir auf die sehenswertesten Tore vom früheren Rapid-Akteur … (06:00)

SkySportAustria

Barisic über Vorfall bei Rapid-Training: “Niemand ist perfekt”: Die Tipico-Bundesliga steht unmittelbar vor einer Rückkehr in den Liga-Alltag. Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic hat sich nun über das Trainings-Eklat beim LASK, einen kleinen Zwischenfall beim Rapid-Kleingruppentraining und dem Mannschaftstraining der … (10:22)

SkySportAustria

Rapid-Präsident Bruckner fordert “drakonische Strafe” für den LASK: Die Tipico-Bundesliga ist bald zurück! Rapid-Präsident Martin Bruckner hat sich nun über das Trainings-Eklat beim LASK geäußert. “Das ist wie Doping”, sagte der 55-Jährige. In ohnehin schon schwierigen Zeiten zeigte … (11:33)

SkySportAustria

Dein Verein Digital – SK Rapid Wien – Folge #2: Richard Strebinger und Thomas Murg über den bevorstehenden Neustart der tipico Bundesliga. (15:55)

SkySportAustria

Bruckner: “Der gesamte Fußball in Österreich ist in einem Existenzkampf”: Die Tipico-Bundesliga steht kurz vor einer Rückkehr in den Liga-Alltag. Rapid-Präsident Martin Bruckner hat sich über die wirtschaftliche Lage seines Vereins sowie die allgemein schwierige Zukunft der Tipico Bundesliga geäußert. … (11:25)