2020-05-20

12terMann

VIDEO: Ex-Rapidler erzielt erstes Tor der Vereinsgeschichte: Zweite Runde in der K League 2 und mitten drin statt nur dabei ein österreichischer Legionär. Armin Mujakic schnürt seit (16:01)

EwkiL/Freunde

Geisterfußball: Auch wenn es jetzt eine Phase mit Geisterspielen gibt – vor allem deshalb, um dem Profifußball ein Überleben zu ermöglichen – hat Fußball in der Form wie wir ihn bis zum März 2020 gekannt haben, Pause. Und wie lange diese Pause dauern muss, kann niemand seriöser Weise sagen. Zu sehr hängt das von Zufälligkeiten der […] (07:03)

Kurier

Bundesligisten fixierten Generalproben vor dem Liga-Neustart: Titelverteidiger Salzburg testet gegen WSG Tirol, der LASK gegen St. Pölten. Rapid empfängt Horn, die Austria Hartberg. (06:24)

Laola1

Admira verliert Manager Amir Shapourzadeh: Bei der Admira wird ein neuer Kurs eingeschlagen! Nach dreieinhalb Jahren erfolgreicher Arbeit verlässt Amir Shapourzadeh die Südstadt mit Saisonende. Zudem wird in der Pressemitteilung extra betont, dass bei der Admira künftig noch mehr auf Akademie-Spieler und junge Österreicher gebaut wird - die Maria-Enzersdorfer besitzen bereits jetzt gemeinsam mit Rapid den zweitjüngsten Kader der Liga nach Salzburg. "Es war eine extrem intensive und lehrreiche Zeit bei der Admira. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf diesem Weg begleitet haben, und wünsche dem ganzen Verein weiterhin alles Gute für die Zukunft", verlässt Shapourzadeh die "Panther" im Guten. (17:40)

Laola1

Historisches Tor von ÖFB-Legionär Armin Mujakic: Vielversprechender Start für Armin Mujakic in sein Südkorea-Abenteuer. Am zweiten Spieltag der K League 2 erzielte der ÖFB-Legionär am vergangenen Wochenende sein erstes Saison-Tor für seinen neuen Arbeitgeber Chungnam Asan. "Das Gefühl ist fantastisch. Ich habe es bei meinen früheren Stationen eigentlich immer verpasst, in den ersten Spielen zu treffen und mich somit in der ersten Elf festzusetzen. Umso glücklicher bin ich, dass es dieses Mal sehr früh gelungen ist", jubelt der 25-Jährige auf LAOLA1-Nachfrage. Der Rapidler durchlief die Jugend der Hütteldorfer, folgte im Sommer 2018 seinem Ex-Coach Damir Canadi nach Griechenland zu Atromitos und landete via Abstecher nach Belgien zu Lommel in der Winterpause in Südkorea (LAOLA1-Interview über das Leben als Weltenbummler). (15:31)

SkySportAustria

Ex-Rapidler Mujakic schreibt Klubgeschichte: Ex-Rapid-Angreifer Armin Mujakic hat für seinen neuen Verein Chungnam Asan Klubgeschichte geschrieben. Mujakic erzielte für den koreanischen Klub den ersten Treffer in der Geschichte des Vereins. Beim 2:2 seines koreanischen … (18:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Sturm: "Werden Gerüchte gestreut": Nach dem Zusammenstoß zwischen den beiden Rapidlern Filip Stojkovic und Paul Gobara rückte auch der SK Sturm ins Zentrum der Gerüchteküche. Auch die Grazer hätten es mit der Einhaltung der Abstandsregel im nicht so genau genommen. (08:34)

Spox-Media

Fußball International: Ex-Rapidler wird Teil von Netflix-Doku: Ex-Rapid-Kicker Armin Mujakic hat für seinen neuen Verein Chungnam Asan einen historischen Treffer erzielt und wurde Teil einer Netflix-Dokumentation. (17:41)