2020-05-21

Laola1

Umfrage: Welche Strafe soll der LASK bekommen?: Der LASK hat sich mit den heimlichen Mannschaftstrainings, bevor diese offiziell erlaubt wurden, einen herben Verstoß gegen den Fair-Play-Gedanken geleistet. Der Skandal war und ist nicht nur in der Bundesliga selbst das Gesprächsthema der letzten Tage. Und die Rufe nach einer angemessenen Strafe sind laut: Etwa von den Wiener Klubs Rapid und Austria, die "drakonische Strafen" fordern (HIER>>> und HIER>>> nachlesen). Ein ÖFB-Landespräsident fordert offenbar einen Europacup-Ausschluss (HIER>>> nachlesen). Die möglichen Strafen bei einem Verstoß gegen das Fair Play sind tatsächlich vielfältig und müssen vom Senat 1 bestimmt werden. Denkbar wären auch Geldstrafen oder Punktabzüge. Aber welche Strafe würden unsere User als angemessen empfinden? Wie schwer wiegt dieser Verstoß? Jetzt fragen wir einmal dich! (Umfragen unter dem VIDEO) (08:45)

Plinden

Austrias Chance auf Palmer-Brown? Praktisch null, aber vorhanden: Kaderplanungen für die kommende Saison sind wegen der Corona-Pause eine heikle Sache, eigentlich kaum möglich. Rapids Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic hat alle Gespräche bis Juni auf Eis gelegt, auch die mit  Kapitän Stefan Schwab und dessen Bruder über den auslaufenden Vertrag. Ansonst geht es um die Torhüter Tobias Knoflach und Paul Gartler. Bei Austria gab Sportvorstand […] Der Beitrag Austr... Weiterlesen (13:23)

SkySportAustria

Expected Goals: Fountas und Badji mit ähnlichen Werten: Bei Rapid schlug Neuzugang Taxiarchis Fountas voll ein. Er erzielte 14 Tore in seinen ersten 19 Spielen und weist damit eine ähnliche Bilanz wie Robert Beric auf (15 Tore in … (10:10)