2020-05-22

Brucki

Scheiß AFD, 22: Rezension Scheiß AFD Fanzine der Usual Suspects Darmstadt Hinrunde 2019/20 Ausgabe 22 218 S. Über zweihundert Seiten schwer ist die 22. Ausgabe des Fanzines der Usual Suspects Darmstadt (Vorgängergruppe Allesfahrer Darmstadt = AfD). Mit der Hinrunde 2019/20 blickt sie auf die letzte normale Halbsaison des Fußballs zurück. Aus dem Zeitraum von Juni bis Dezember 2019 liest man hier von diversen Grou... Weiterlesen (05:00)

DerStandard

Bundesliga im ORF ohne Sturm und Hartberg: Vorteil Wien: Fußballfans bekommen fünf Mal Rapid und drei Mal die Austria zu sehen – Steirische Vereine nur auf Sky im Einsatz (14:25)

Krone

LASK-„Beweisfotos“: Schweigen bei Konkurrent Rapid: Keine Stellungnahme. Es gibt ja auch nichts zu kommentieren. Dass der LASK (oben im Video sehen Sie den Trainings-Skandal der Linzer) „Beweisfotos“ dem Senat 1 vorlegte, treibt in Hütteldorf keinem den Puls in die Höhe. Eine Kolumne von Rainer Bortenschlager. (04:25)

Krone

Erstes ORF-Livespiel ist ein richtiger Knüller: Das Duell zwischen Red Bull Salzburg und Rapid am 3. Juni (20.30 Uhr) ist das erste live im ORF übertragene Fußball-Bundesliga-Spiel nach der Corona-Pause. Der öffentlich-rechtliche Sender hat 13 der 15 ihm zustehenden Partien fixiert, ausständig sind noch die Matches in der jeweils letzten Runde von Meister- und Qualifikationsgruppe. (12:53)

Krone

Rapid-Jahreskartenbesitzer erhalten Sky-X-Abo: Rapid-Abonnenten können die Fußball-Bundesliga-Geisterspiele ihres Klubs auf Sky mitverfolgen. Wie die Hütteldorfer am Freitag vermeldeten, erhalten alle Jahreskarten-Besitzer ein Sky-X-Abo bis Saisonende. Ermöglicht worden sei dies „durch ein Entgegenkommen von Sky und die Unterstützung unseres langjährigen Präsidenten Michael Krammer mit Rapid Mobil powered by ventocom“. (13:52)

Laola1

LASK-Material wenig spektakulär?: Das vom LASK bei der Bundesliga eingereichte, vermeintlich belastende Foto-Material über angebliche Corona-Verstöße der Konkurrenz dürfte tatsächlich eher unspektakulär sein. Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer erklärt gegenüber dem "ORF": "Ich habe mir die Fotos schon angesehen. Wir werden jetzt im Vorstand beraten, wie wir weiter damit umgehen. Es wird im Normalfall dasselbe Prozedere sein wie es beim LASK selbst war und auch bei Rapid. In erster Linie werden wir wahrscheinlich mal zur Stellungnahme auffordern und dann die weiteren Schritte setzen." Auf die Frage, ob "da noch ein Erdbeben möglich" sei, antwortet Ebenbauer gelassen: "Aus meiner Sicht weniger." Das Fotomaterial, Videos wurden offenbar keine eingereicht, soll mehrere Klubs betreffen. (22:53)

Laola1

Rapids Ljubicic liefert Pizza und Torten an Ärzte: Wie wichtig die Gesundheit ist, wird uns in Zeiten wie diesen besonders bewusst. Das weiß auch Rapid-Kicker Dejan Ljubicic nur zu gut.  Der Mittelfeldspieler stand im Jänner kurz vor einem Wechsel in die MLS zu Chicago Fire, der Transfer scheiterte aber, weil ein US-amerikanischer Arzt beim Medizincheck fälschlicherweise eine Knieverletzung bei ihm diagnostizierte.  Ljubicic musste bei Rapid bleiben, der Verdacht einer Verletzung bestätigte sich zum Glück nicht. Als Dank an die Rapid-Ärzte, die ihn in dieser Zeit und auch schon davor betreut haben, belieferte Ljubicic diese nun mit Pizzen, Torten und Kuchen. "Die letzte Zeit war grausam. Mir war so eine Geste wichtig. Sie haben es sich verdient, mir in den letzten Jahren oft geholfen", erzählt Ljubicic in der "Krone".  Der Mittelfeldspieler bereitet sich aktuell mit den Hütteldorfern auf die Wiederaufnahme der Bundesliga vor und kämpft um ein Leiberl bei den Grün-Weißen.  (08:59)

Laola1

Rapid-Dauerkartenbesitzer bekommen Sky-Abo: Alle Jahreskartenbesitzer des SK Rapid verpassen auch weiterhin kein Spiel ihrer Hütteldorfer. Wie die "Grün-Weißen" bekanntgeben, bekommen alle Dauerkartenbesitzer dieser Saison, die aufgrund der Corona-Krise keinem Spiel ihrer Mannschaft mehr live beiwohnen können, ein gratis Sky-X-Abo für die ausstehenden Spieltage der Bundesliga. Möglich gemacht wurde dieser Deal unter anderem durch ein Entgegenkommen von Sky, aber auch Ex-Präsident Michael Krammer hatte laut Aussendung seine Finger im Spiel. (15:04)

Laola1

Bundesliga-Termine: Salzburg-Rapid erstes Topspiel: Nach der erfolgten Einigung zwischen Sky und ORF bezüglich Live-Spiele und leichten Adaptionen an den Beginnzeiten gibt die Bundesliga den genauen Spielplan für den Finaldurchgang bekannt. Am Dienstag, 2. Juni, geht es mit der Qualifikationsgruppe und den beiden Partien WSG Tirol gegen spusu SKN St. Pölten beziehungsweise SV Mattersburg gegen SCR Altach los, um 20:30 Uhr folgt das Duell zwischen Austria Wien und der Admira. Erstes Topspiel der Meistergruppe ist am Mittwoch, 3. Juni, der Schlager FC Red Bull Salzburg gegen Rapid, der um 20:30 Uhr live auf Sky und ORF übertragen wird. Zuvor werden ab 18:30 Uhr die beiden Begegnungen LASK gegen Hartberg beziehungsweise Sturm Graz gegen Wolfsberger AC ausgetragen. (14:36)

Österreich

Rapid-Jahreskartenbesitzer erhalten Sky-X-Abo: Rapid-Abonnenten können die Fußball-Bundesliga-Geisterspiele ihres Clubs auf Sky mitverfolgen.  (16:17)

Österreich

Erstes Free-TV-Match gleich ein Knaller-Duell: Das erste Duell im Free-TV nach der Corona-Pause ist ein Kracher. (16:14)

Österreich

0:4-Klatsche für Trimmel und Union im Berlin-Derby: Im deutschen Hauptstadt-Derby hatten der Burgenländer und seine Mannschaft keine Chance. Hertha BSC ist die Nummer eins in Berlin. Das Team von Trainer Bruno Labbadia setzte sich am Freitagabend zum Auftakt der 27. Runde der deutschen Fußball-Bundesliga im Prestigeduell mit Union Berlin deutlich mit 4:0 durch. Hertha gewann damit auch das zweite Spiel nach der Corona-Pause und verbesserte sich zum... Weiterlesen (22:20)

Plinden

Alles Gute zum Jung-Fünfziger, Geschäftsführer Zoki!: Sein 50. Geburtstag begann mit einer der vielen Videokonferenzen, die zu Corona-Zeiten  zum Alltag eines Geschäftsführers gehören, der bei Rapid für den Sport zuständig ist. Freitag Vormittag wieder einmal mit der Bundesliga. Gerade in schwierigen Zeiten, in denen es auch für den populärsten Verein Österreichs praktisch um das Überleben geht, ist Zoran „Zoki“ Barisic der […] Der Beitrag Alles Gute... Weiterlesen (12:48)

Rapid-Youtube

Interview: Christoph Peschek nach der heutigen Bundesliga-Videokonferenz: (17:46)

SN

Rapid-Jahreskartenbesitzer erhalten Sky-X-Abo: Rapid-Abonnenten können die Fußball-Bundesliga-Geisterspiele ihres Clubs auf Sky mitverfolgen. Wie die Hütteldorfer am Freitag vermeldeten, erhalten alle Jahreskarten-Besitzer ein Sky-X-Abo bis Saisonende. Ermöglicht worden sei dies "durch ein Entgegenkommen von Sky und die Unterstützung unseres langjährigen Präsidenten Michael Krammer mit Rapid Mobil powered by ventocom". (15:50)

SN

15 Spiele im Free-TV kosten ORF Millionen: Der Poker um die Fernsehrechte ist beendet. ORF zeigt Geisterspiele der Fußballbundesliga live. Zum Start am 3. Juni Salzburg gegen Rapid. (19:46)

sportreport.biz

Christoph Peschek (Geschäftsführer Wirtschaft Rapid): „Mein Eindruck ist, dass Sportminister Kogler helfen will“: © Sportreport Am Freitagvormittag wurde fixiert, dass neben Sky auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen ORF bis Saisonende Spiele der österreichischen Bundesliga überträgt. Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft, meint dazu: „Ich möchte mich bei allen, die diese Vereinbarung möglich gemacht haben, herzlich bedanken. Vor allem bei unseren beiden bewährten TV-Partnern, die so einen sehr wichtigen Beitrag leisten, dass der österreichische Fußball noch mehr in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit rückt und dementsprechend möglichst viele interessierte Fußball-Anhänger die leider ohne Zuschauer in den Stadien zu […] Der Beitrag Christoph Peschek (Geschäftsführer Wirtschaft Rapid): „Mein Eindruck ist, dass Sportminister Kogler helfen will“ erschien zuerst auf Sportreport . (17:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Free-TV ohne Topklub: Diese Partien überträgt der ORF: Das Duell zwischen Red Bull Salzburg und Rapid am 3. Juni (20.30 Uhr) ist das erste live im ORF übertragene Fußball-Bundesliga-Spiel nach der Corona-Pause. Der öffentlich-rechtliche Sender hat 13 der 15 ihm zustehenden Partien fixiert, ausständig sind noch die Matches in der jeweils letzten Runde von Meister- und Qualifikationsgruppe. (15:19)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Abonnenten bekommen Sky-Abo: Abonnenten des SK Rapid Wien können die Bundesliga-Geisterspiele ihres Clubs auf Sky mitverfolgen. Wie die Hütteldorfer am Freitag vermeldeten, erhalten alle Jahreskarten-Besitzer ein Sky-X-Abo bis Saisonende. (15:50)

Weltfußball

Rapid-Abonnenten bekommen Sky-X-Abo: Der SK Rapid schenkt seinen Jahreskartenbesitzern bis Saisonende ein Abo von Sky-X. Präsident Martin Bruckner und Sportdirektor Zoran Barišić sprechen indes bei Vizekanzler Werner Kogler vor (14:03)