2020-06-08

abseits.at

Rapid-Fans: „Der erste Schritt in die richtige Richtung“: Der SK Rapid holte im zweiten Spiel des oberen Playoffs drei wichtige Punkte gegen den SK Sturm und schob sich auf den dritten Tabellenplatz vor. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum 4:0-Sieg ihrer Mannschaft sagen und haben uns für euch im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, umgehört.... (07:51)

abseits.at

Sturm-Fans: „So kann´s nicht weitergehen“: Der SK Sturm verlor auch die zweite Partie im Meisterplayoff und machte bei der 0:4-Niederlage gegen den SK Rapid einen ganz schwachen Eindruck. Was sagen die Sturm-Fans nach der Partie zum Spiel ihrer Mannschaft? Ist Trainer El Maestro stark angezählt? Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... (08:22)

abseits.at

Analyse: Rapid nützt Sturms Fehlerorgie eiskalt und clever aus: Dank einer sehr reifen Leistung mit kühlem Kopf besiegt der SK Rapid den SK Sturm Graz mit 4:0 und setzt sich damit an die dritte Stelle der Bundesliga – punktegleich mit dem zweitplatzierten WAC. Gerade nach der mutlosen Leistung in Salzburg und der bitteren 0:2-Niederlage mit drei Verletzten tut dieser... (04:00)

ASB-Rapid

LASK - SK Rapid Wien: Schiedsrichter: Gesperrt: - bzw. Bei gelb gesperrt: - bzw.  Fountas, Hofmann, Ljubicic, Schwab, Ullmann (07:37)

DerStandard

Rapid erstarkt im Jugendstil, Sturm in der Krise: Rapid-Youngsters sprangen bei 4:0 in die Bresche. Sturms El Maestro: "Befinden uns in Formtief" (07:53)

DerStandard

Rapids Bergfahrt, Sturms Talfahrt: Trainer Kühbauer preist nach dem 4:0 vier Jungspunde, Kollege El Maestro sieht eher alt aus (07:53)

DiePresse

Bei Rapid ist Jugend Trumpf, bei Sturm beginnen die Rechenspiele: Bei Rapid fielen die Ausfälle von Christopher Dibon, Mario Sonnleitner, Thomas Murg, Mateo Barac und Richard Strebinger dank starker Leistungen junger Spieler nicht ins Gewicht. Sturm Graz hingegen befindet sich in einem Formtief. (08:09)

Krone

Konsel: „Rapid hat das kaltblütig ausgenützt!“: Die Bundesliga-Analyse mit Michael Konsel: Diesmal spricht der „Panther“ im Studio mit Michael Fally über Rapids „sehr guten Auftritt“ gegen Sturm, die fehlende Harmonie bei Sturm Graz, das packende 3:3 im Verfolger-Duell WAC gegen den LASK, Salzburgs nächsten Schritt zum Meistertitel, die Fitness der Austria-Spieler, Tirols Zeichen gegen Altach und Admiras Not (alles im Video oben). (11:43)

Krone

Der Weg nach Europa ist für Rapid jetzt frei: Mit dem ersten Heimsieg gegen Sturm seit 2017 schob sich Rapid auf Platz drei vor. Beide Steirer-Klubs wurden damit abgehängt. „Normalerweise wäre bei einem 4:0 gegen Sturm hier heute das Stadion explodiert“, wusste Trainer Didi Kühbauer nach dem Schlusspfiff. Stattdessen hatte man gestern „nur“ die Rufe von Sportchef Barisic und Video-Analytiker Oesen gehört, die von der leeren Haupttribüne emotional „mitgecoacht“ hatten. Und dann jubeln konnten. (04:02)

Krone

Salzburg-Gala: „Wieder eine Runde für uns!“: 5:0 im ÖFB-Cup-Finale gegen Austria Lustenau, 2:0 gegen Rapid und nun am Sonntag 6:0 in Hartberg: Red Bull Salzburg ist nach der Corona-Pause mächtig in Fahrt und scheint auf dem Weg zur erfolgreichen Double-Verteidigung nicht zu stoppen. Der Vorsprung auf die ersten Bundesliga-Verfolger WAC und Rapid wuchs acht Runden vor Schluss auf sieben Zähler an. (04:27)

Krone

Sie sind die neuen Hoffnungsträger von Rapid: Rapid hat die passende Antwort auf den missratenen Start in die Meistergruppe der Bundesliga gegeben. Dem 0:2 in Salzburg samt drei Verletzten ließen die Hütteldorfer am Sonntag gegen Sturm Graz einen 4:0-Heimsieg folgen. Dabei war Jugend Trumpf. (06:01)

Kurier

Kühbauer nach Rapid-Kantersieg: "Das Stadion wäre explodiert": Nach Verletzungen sprangen die jungen Rapidler in die Bresche. Sturm Graz befindet sich hingegen "in einem Formtief". (10:00)

Kurier

Ex-Rapid-Trainer: "So was hab’ ich noch nie erlebt": Goran Djuricin ist bei Grasshopper Sonderbares passiert. Eine Sonderrolle spielte dabei ein alter Bekannter aus Hütteldorf. (03:00)

Kurier

Ex-Rapid-Trainer: „So was hab’ ich noch nie erlebt“: Goran Djuricin ist bei Grasshopper Sonderbares passiert. Eine Sonderrolle spielte dabei ein alter Bekannter aus Hütteldorf. (03:00)

Kurier

Ex-Rapid-Trainer Djuricin: "So was hab’ ich noch nie erlebt": Goran Djuricin ist bei Grasshopper Sonderbares passiert. Eine Sonderrolle spielte dabei ein alter Bekannter aus Hütteldorf. (03:00)

Laola1

Der Grund fürs Djuricin-Aus: Goran Djuricin ist immer noch sauer. Nur zwei Spiele durfte der Wiener als Trainer des Grasshopper Club Zürich machen. "So etwas habe ich noch nie erlebt", sagt der Coach im "Kurier" über die Vorkommnisse, die zu seiner Ablöse geführt haben. Kurzer Rückblick: Fredy Bickel hatte den 45-Jährigen Mitte Februar in die Schweiz geholt, doch dann kam schon bald ein neuer Investor, Bickel wurde abgelöst und durch den früheren Rapid-Scout Bernard Schuiteman ersetzt. Und dann kam Corona. Djuricin kam dennoch zurück in die Schweiz, um das Training wieder aufzunehmen, wohnte vorübergehend - genehmigt vom Verein - bei Bickel. Fünf Tage später wurde er entlassen. (07:12)

Laola1

Sturm: "Befinden uns im Formtief": "Rapid war für uns schon immer ein guter Boden", war Sturms Geschäftsführer Sport Andreas Schicker vor dem Duell in Hütteldorf noch optimistisch.  Nach dem Spiel ist der Optimismus Ernüchterung gewichen, Sturm hatte beim 0:4 gegen Rapid nicht den Hauch einer Chance. "Wir haben ein sehr schlechtes Spiel gemacht", sagt Trainer Nestor El Maestro im "Sky"-Interview.  Mit der zweiten Niederlage im zweiten Spiel nach der Corona-Pause ist der Fehlstart in die Meistergruppe perfekt. "Nach diesem Spiel ist klar, dass wir uns in einem leichtem Formtief befinden, wir sind leicht verunsichert. Da prasselt einiges auf einen ein. Da gelingen plötzlich nicht mal die Dinge, die wir normal gut machen und die uns ausmachen." (21:48)

Laola1

Rapid-Trainer Kühbauer schwärmt von Youngsters: Es war emotional, es war befreiend. Schon lange nicht mehr hat man so viel Freude in den Augen der Verantwortlichen des SK Rapid gesehen. Nach der Katastrophe mit der Auftaktniederlage gegen RB Salzburg und den drei Verletzten mit Christopher Dibon, Thomas Murg und Mario Sonnleitner, konnte der Schalter umgelegt werden. Und wie - der 4:0-Heimsieg gegen Sturm Graz war wie Balsam für die Seele der Hütteldorfer, die sich nun sogar Hoffnungen auf Platz zwei machen dürfen. Rapid musste aber auch aus der Personalnot eine Tugend machen. Jene Youngster, die in die Bresche springen mussten, wussten zu überzeugen. Der erst 18-jährige Leo Greiml in der Innenverteidigung, dazu Doppel-Torschütze Kelvin Arase sowie der erst 17-jährige Premieren-Assistgeber Yusuf Demir, aber auch der widererstarkte Dejan Ljubicic - vier Schützlinge, von denen Trainer Didi Kühbauer regelrecht schwärmte. Was ihn an jedem einzelnen besonders begeistert, sehr ihr HIER im VIDEO: (15:32)

Österreich

'Sturm muss froh sein, dass sie keine Zuseher haben': Frenkie Schinkels analysiert in der neusten Podcast-Ausgabe die Performance der einzelnen Klubs. Die Bundesliga in Österreich ist nach der Corona-Pause zurück und das gleich mit einer englischen Woche. An zwei Spieltagen hat man bereits gesehen in welche Richtung es bei den Klubs geht. Während Salzburg nach dem Cup-Triumph, dem gewonnenen Spitzenspiel gegen Rapid und dem Kantersieg gegen Hartberg ... Weiterlesen (14:28)

Österreich

'Rapid hui, Sturm nur mehr pfui': Rapid überraschte beim 4:0-Erfolg über Sturm Graz. Fußball-Experte Frenkie Schinkels zieht Bilanz. 4:0 gegen Sturm, ein verdienter Sieg für Rapid! Nach der Pleite in Salzburg hat die Mannschaft jetzt gezeigt, was sie kann. Und das trotz der Verletzungsmisere. Aber manchmal muss man eben aus der Not eine Tugend machen. Und jetzt hat Rapid trotz der vielen Ausfälle alle überrascht. (09:32)

Österreich

Alle Rapid-Volltreffer HIER im Video: Alle Highlights der aktuellen Bundesliga-Runde hier im Video.   (08:27)

Österreich

Absurd: WG mit Bickel kostete Djuricin den Job: Ex-Rapid-Coch Goran Djuricin musste nach nur zwei Spielen in Zürich den Hut nehmen. Jetzt ist der angebliche Grund bekannt geworden. Gute Erinnerungen an die Zeit bei den Grashoppers Zürich wird Goran Djuricin sicherlich nicht haben. Sein Blitz-Engagement bei den Schweizern dauerte lediglich zwei Spiele. Im Schweizer "Blick" ließ der 45-Jährige bereits kurz nach der Trennung seinem Frust freien La... Weiterlesen (10:54)

Österreich

Alle Highlights der 24. Runde HIER im Video: Alle Highlights der aktuellen Bundesliga-Runde hier im Video.   (08:27)

Österreich

Arase feiert Tor mit Anti-Rassismus-Jubler: Rapid ist zurück im Kampf um Rang 2 - dank eines bärenstarken Kelvin Arase. Erst verwertete er einen herrlichen Assist von Fountas trocken (25.), nur drei Minuten später stand er nach einer Ecke goldrichtig und schnürte seinen Doppelpack - Kelvin Arase lieferte gegen Sturm eine Talentprobe ab. Für den U-21-Teamspieler waren es die Saisontore 3 und 4, die ersten seiner Karriere im heimischen Westst... Weiterlesen (09:54)

Plinden

Arase ist das Leitbild von Rapids „Next Star“-Programm: Kelvin Arases Freundin Maureen war vor Wochen bei der Casting-TV-Show „German´s Next Top Modell“ von Heidi Klum bis ins Finale gekommen, setzte ihn damit unter „Erfolgsdruck“. Seine Antwort  am Sonntag Abend beim Rapids 4:0 gegen Sturm war wirklich stark: Innerhalb von vier Minuten erster Doppelpack in der Bundesliga, seine ersten Tore im Allianz-Stadion. Damit ist […] Der Beitrag Arase ist das Le... Weiterlesen (13:59)

Rapid-Youtube

Kühbauer nach dem 4:0 vs. Sturm: "Haben ein Zeichen gesetzt.": (09:53)

SkySportAustria

Rapid erstarkt im Jugendstil – Sturm in der Krise: Rapid hat die passende Antwort auf den missratenen Start in die Meistergruppe der Fußball-Bundesliga gegeben. Dem 0:2 in Salzburg samt drei Verletzten ließen die Hütteldorfer am Sonntag gegen Sturm Graz … (06:40)

SkySportAustria

Arase nach Doppelpack: “Ich spüre, dass die Mannschaft mir vertraut”: Kelvin Arase avancierte beim gestrigen 4:0-Heimsieg des SK Rapid Wien über den SK Sturm Graz (Spielbericht + VIDEO-Highlights) mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten (25., 28.) zum Matchwinner. Nach … (08:46)

SkySportAustria

Die “sky Daten-11” der 24. Runde in der Tipico Bundesliga 2019/20: Das ist die “sky Daten-11” der 24. Runde der tipico Bundesliga basierend auf Daten von OPTA. Tor Tobias Knoflach (SK Rapid Wien): …spielte zu null – sonst nur Stankovic und … (06:57)

SkySportAustria

Rapid-Youngster Greiml: “Vor dem Spiel war ich schon leicht angespannt”: Nach den verletzungsbedingten Ausfällen in der Defensive des SK Rapid Wien bekam am Sonntag der 18-jährige Leo Greiml wieder seine Chance. Gegen den SK Sturm Graz (Spielbericht + VIDEO-Highlights) lieferte … (08:45)

SkySportAustria

Salzburg-Gala in Hartberg war “Schritt in Richtung Titel”: 5:0 im ÖFB-Cup-Finale gegen Austria Lustenau, 2:0 gegen Rapid und nun am Sonntag 6:0 in Hartberg (Spielbericht + VIDEO-Highlights): Red Bull Salzburg ist nach der Corona-Pause mächtig in Fahrt und … (07:22)

SkySportAustria

Die 25. Runde der Tipico Bundesliga u.a. mit dem Schlager LASK vs. SK Rapid live bei Sky: LASK – SK Rapid und WAC – TSV Hartberg am Mittwoch ab 17:30 Uhr live & exklusiv als Einzelspiel und in der Original Sky Konferenz Im Anschluss ab 20:25 Uhr … (12:07)

SN

Salzburg-Gala in Hartberg war "Schritt in Richtung Titel": 5:0 im ÖFB-Cup-Finale gegen Austria Lustenau, 2:0 gegen Rapid und nun am Sonntag 6:0 in Hartberg: Red Bull Salzburg ist nach der Corona-Pause mächtig in Fahrt und scheint auf dem Weg zur erfolgreichen Double-Verteidigung nicht zu stoppen. Der Vorsprung auf die ersten Bundesliga-Verfolger WAC und Rapid wuchs acht Runden vor Schluss auf sieben Zähler an. (07:20)

SN

Rapid erstarkt im Jugendstil - Sturm in der Krise: Rapid hat die passende Antwort auf den missratenen Start in die Meistergruppe der Fußball-Bundesliga gegeben. Dem 0:2 in Salzburg samt drei Verletzten ließen die Hütteldorfer am Sonntag gegen Sturm Graz einen 4:0-Heimsieg folgen. Dabei war Jugend Trumpf. Katzenjammer hingegen bei Sturm: Die Grazer gingen zum dritten Mal in Folge als Verlierer vom Platz. (07:15)

sportreport.biz

Video: Pressekonferenz – Didi Kühbauer (Trainer Rapid Wien) nach dem Heimsieg gegen Sturm Graz: Am Sonntag feierte der SK Rapid Wien einen deutlichen 4:0-Heimsieg gegen den SK Sturm Graz. Nach dem Spiel stand in den VIP-Räumlichkeiten des Allianz Stadions die obligatorische Pressekonferenz der siegreichen Gastgeber auf dem Programm. Den Fragen der Journalisten stellte sich dabei Trainer Didi Kühbauer. Wir waren für euch – wie gewohnt – mit der Kamera dabei. weiterführende Links: – zum Spielbericht – das war der LIVE Ticker Der Beitrag Video: Pressekonferenz – Didi Kühbauer (Trainer Rapid Wien) nach dem Heimsieg gegen Sturm Graz erschien zuerst auf Sportreport . (06:50)

sportreport.biz

Video: Pressekonferenz von Sturm Graz-Trainer Nestor El Maestro nach der 0:4-Niederlage bei Rapid: Am Sonntag setzte es für Sturm Graz in der 24. Runde der tipico Bundesliga eine glatte 0:4-Auswärtsniederlage beim SK Rapid Wien. Nach dem Spiel stand in den VIP-Räumlichkeiten des Allianz Stadion die obligatorische Pressekonferenz auf dem Programm. Dabei stand Trainer Nestor El Maestro den Journalisten Rede und Antwort. Wir waren für euch – wie gewohnt – mit der Kamera dabei. weiterführende Links: – zum Spielbericht – das war der LIVE Ticker Der Beitrag Video: Pressekonferenz von Sturm Graz-Trainer Nestor El Maestro nach der 0:4-Niederlage bei Rapid erschien zuerst auf Sportreport . (06:06)

sportreport.biz

Der Rückblick auf die 24. Runde der Tipico Bundesliga: © Sportreport Am letzten Wochenende wurde die 24. Runde in der Tipico Bundesliga gespielt. Am Samstag war die Quali-Gruppe dran. Zwei Unentschieden, SKN St Pölten gegen Austria und SCR Altach gegen WSG Tirol, stehen einem 2:0 Auswärtssieg der Mattersburger bei der Admira entgegen. In der Meistergruppe konnte sich Tabellenführer Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg mit 6:0 durchsetzen. Der erste Verfolger WAC holte gegen den LASK ein 3:3. Rapid und Sturm Graz trennten sich mit 4:0. Admira – SV Mattersburg […] Der Beitrag Der Rückblick auf die 24. Runde der Tipico Bundesliga erschien zuerst auf Sportreport . (14:18)

sportreport.biz

Die Vorschau auf die 25. Runde der Tipico Bundesliga: © Sportreport Am Dienstag startet die Tipico Bundesliga in der 25. Runde. In der Qualifikationsgruppe trifft die WSG Tirol auf dem Tivoli auf den SV Mattersburg. Die Admira muss in die niederösterreichische Landeshauptstadt zum SKN St Pölten. Ab 20:30 trifft dann der SCR Altach in der Generali Arena auf Austria Wien. Am Mittwoch folgen die Spiele in der Meistergruppe. Der LASK empfängt Rapid. Tabellenführer Red Bull Salzburg muss nach Graz zum SK Sturm. Der Wolfsberger AC trifft auf TSV Hartberg. […] Der Beitrag Die Vorschau auf die 25. Runde der Tipico Bundesliga erschien zuerst auf Sportreport . (17:34)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer lobt Rapid-Youngster: "Ein Spieler, den sich jeder Trainer wünscht": Beim 4:0-Sieg von SK Rapid Wien gegen Kontrahent SK Sturm Graz durften aufgrund der vielen Verletzungen einige Youngster von Beginn an ran und wussten ihre Chance zu nutzen. Trainer Dietmar Kühbauer war von seinen Schützlingen begeistert. (18:19)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer lobt Rapid-Youngsters: Beim 4:0-Sieg von SK Rapid Wien gegen Kontrahent SK Sturm Graz durften aufgrund der vielen Verletzungen einige Youngster von Beginn an ran und wussten ihre Chance zu nutzen. Trainer Dietmar Kühbauer war von seinen Schützlingen begeistert. (21:04)

Spox-Media

Super League: Djuricin bestätigt: WG mit Fredy Bickel war Grund für Grasshoppers-Trennung: Der Zorn bei Goran Djuricin nach seiner Entlassung bei den Grasshoppers Zürich war groß. Nach nur zwei Spielen und einer langen Corona-Unterbrechung wurde der Ex-Rapid-Coach von seiner Aufgabe entbunden. Wie er nun bestätigte, war seine Wohngemeinschaft mit dem Ex-Grasshoppers-Sportdirektor Fredy Bickel der Grund. (09:20)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer lobt Rapid-Youngster: "Ein Spieler den sich jeder Trainer wünscht": Beim 4:0-Sieg von SK Rapid Wien gegen Kontrahent SK Sturm Graz durften aufgrund der vielen Verletzungen einige Youngster von Beginn an ran und wussten ihre Chance zu nutzen. Trainer Dietmar Kühbauer war von seinen Schützlingen begeistert. (17:12)

Weltfußball

SCR erstarkt im Jugendstil, Sturm Graz in der Krise: Beim überzeugenden 4:0-Heimsieg über Sturm Graz ist bei Rapid Jugend Trumpf, trotzdem will Trainer Dietmar Kühbauer vor allem mit Supertalent Yusuf Demir weiterhin "behutsam" umgehen. Sturm Graz hat den Start in die Meistergruppe gehörig verpatzt (06:53)