2020-08-06

abseits.at

Admira holt bosnischen Routinier, Sobczyk wechselt nach Polen: Die Sommertransferzeit 2020 hat begonnen. Wir informieren euch regelmäßig über die wichtigsten nationalen und internationalen Transfers – stets kompakt und übersichtlich. Alex Sobczyk ST, 23, AUT | Spartak Trnava – > Gornik Zabrze Nach einem Jahr in der Slowakei wechselt Alex Sobczyk ins Land seiner Eltern. Der einstige Rapid-Nachwuchsspieler unterschreibt... (14:10)

abseits.at

Neuer Corona-Verdacht: Rapid bricht Trainingslager ab: Der SK Rapid gibt bekannt: Im Rahmen einer regulären wöchentlichen Covid19-Testung im Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf kam es nach der Auswertung zu einer schwach positiven Testung bei einem Spieler. Der SK Rapid reagierte sofort und entschloss sich in Zusammenarbeit mit dem Hotel AVITA sowie den zuständigen Behörden, kein Risiko einzugehen... (09:02)

abseits.at

Rapids Velimirovic erleidet Kreuzband- und Meniskusriss: [ Pressemeldung SK Rapid ] Das Trainerteam und die Mannschaft werden längere Zeit auf Dalibor Velimirovic verzichten müssen: Der Defensivspieler blieb beim Testspiel in Draßburg am Wochenende ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen und musste vorzeitig ausgewechselt werden. In den nachfolgenden Tagen wurde er untersucht, ehe in Wien schließlich die bittere... (12:41)

DerStandard

Positiver Corona-Test bei Rapid im Trainingslager: Nachdem ein Spieler positiv auf Covid-19 getestet wurde, wurden alle Akteure in Heimquarantäne geschickt (08:55)

DerStandard

Positiver Corona-Test: Rapid in Selbstisolation: Ein Spieler wurde positiv auf Covid-19 getestet, die Hütteldorfer mussten das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf abbrechen. (08:55)

DerStandard

Medien: Positiver Corona-Test bei Rapid im Trainingslager: Nachdem ein Rapidler positiv auf Covid-19 getestet worden sein soll, sind alle Spieler in Heimquarantäne geschickt worden (08:55)

DerStandard

Positiver Corona-Test: Rapid begibt sich in Selbstisolation: Ein Spieler wurde positiv auf Covid-19 getestet, die Hütteldorfer mussten das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf abbrechen. (08:55)

DiePresse

Die Liga nach Mattersburg: Die Bundesliga plant für 2020/21 mit der WSG Tirol und einem Herbst ohne Auswärtsfans. Rapid hat den nächsten positiven Coronafall. (16:05)

DiePresse

Rapid bricht Trainingslager nach positivem Corona-Test ab: Die Hütteldorfer reisten vorzeitig aus dem Bad Tatzmannsdorf ab. Betroffene Spieler und Betreuer begeben sich in Selbstisolation. (09:37)

Kleine Zeitung

Rapid bricht Trainingslager ab: Rapid Wien soll das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf aufgrund eines positiven Corona-Falls vorzeitig beendet haben. (08:20)

Kleine Zeitung

Die Fußballstars von morgen dribbeln in Ligist: In Ligist findet am 8. August der zweite Lipizzanerheimatcup für U16-Teams statt. Mit dabei sind etwa Sturm, GAK, die Vorjahressieger von Rapid, LASK, Maribor und Union Berlin. (14:32)

Krone

Trainingslager abgebrochen: Corona-Fall bei Rapid: Neun Tage nach dem ersten Corona-Fall bei Rapid hat es nun den Nächsten bei den Grün-Weißen erwischt! „Im Rahmen einer regulären wöchentlichen Covid19-Testung im Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf kam es nach der Auswertung zu einer schwach positiven Testung bei einem Spieler“, so der Rekordmeister in einer Aussendung. (08:03)

Krone

Antrag eingegangen: Rapid II will in Liga zwei: Der Antrag der Bundesliga auf den Aufstieg der zweiten Mannschaft des SK Rapid Wien in die 2. Liga ist beim ÖFB eingegangen. Das Präsidium des Fußball-Bundes wird den Antrag nun prüfen, wie es am Donnerstag auf Anfrage hieß. Wird dem Antrag stattgegeben, kann die zweithöchste Spielklasse auch in der kommenden Saison mit 16 Mannschaften starten. (14:59)

Krone

Im Trainingslager: Nächster Corona-Fall bei Rapid: Neun Tage nach dem ersten Corona-Fall bei Rapid hat es nun den Nächsten bei den Grün-Weißen erwischt! Ob das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf abgebrochen wird, ist noch nicht bekannt.  (08:03)

Krone

Hiobsbotschaft: Rapid-Talent verletzt sich schwer!: Nur wenige Stunden nach dem zweiten positiven Corona-Fall gibt es die nächste grün-weiße Hiobsbotschaft: Trainer Didi Kühbauer wird längere Zeit auf Dalibor Velimirovic verzichten müssen! (12:41)

Kurier

Schwere Verletzung bei Rapid-Hoffnungsträger: Dalibor Velimirovic fällt für längere Zeit aus. Der 19-Jährige riss sich das Kreuzband, eine Operation ist unumgänglich. (12:51)

Kurier

Zweiter Corona-Fall: Rapid muss Trainingslager abbrechen: Am Samstag brachen die Hütteldorfer nach Bad Tatzmannsdorf auf. Nun wurde noch ein Teammitglied positiv getestet. (09:01)

Laola1

Bundesliga: Insolvenzen und ihre Folgen: Der SV Mattersburg ist nicht der erste Klub, der sich wegen finanzieller Turbulenzen aus der Österreichischen Bundesliga verabschieden muss (Infos zum Lizenzverzicht). Auch Ex-Meister wie FC Tirol und GAK waren bereits betroffen. Nicht alle Konkursverfahren endeten mit einem Lizenzentzug - wie etwa jener von Rapid Wien in den 90er-Jahren. Ein Überblick über die wichtigsten Insolvenzen von Clubs der höchsten österreichischen Spielklasse seit Bundesliga-Gründung 1974 und deren Folgen: (10:16)

Laola1

Wieder ein Coronafall bei Rapid Wien!: Neun Tage nachdem zum ersten Mal Corona-Aufruhr beim SK Rapid Wien herrschte, klingeln nun wieder alle Alarmglocken! Wie die "Krone" berichtet, soll das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf von einem zweiten Corona-Fall überschattet worden sein. Ob das Trainingslager abgebrochen werden muss, steht im Moment noch nicht fest. Seit dem Wiederbeginn des Fußball-Spielbetriebs Ende Mai gibt es ein strenges Corona-Präventionskonzept mit regelmäßigen Tests und anderen Maßnahmen einzuhalten. Die neue Bundesliga-Saison beginnt Mitte September.   (10:29)

Laola1

Nach Coronfall: Rapid bricht Trainingslager ab: Neun Tage nachdem zum ersten Mal Corona-Aufruhr beim SK Rapid Wien herrschte, klingeln nun wieder alle Alarmglocken! Wie Rapid bestätigt, ist das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf von einem zweiten Corona-Fall von einem unbekannten Spieler überschattet worden. Als sofortige Reaktion haben die Hütteldorfer das Trainingslager sofort abgebrochen und sich auf den Heimweg begeben. Das für Freitag angesetzte Testspiel gegen Banik Ostrau in Bad Tatzmannsdorf muss ebenfalls abgesagt werden. Seit dem Wiederbeginn des Fußball-Spielbetriebs Ende Mai gibt es ein strenges Corona-Präventionskonzept mit regelmäßigen Tests und anderen Maßnahmen einzuhalten. Die neue Bundesliga-Saison beginnt Mitte September.   (10:29)

Laola1

Kreuzbandriss bei Rapid-Spieler: Der SK Rapid muss voraussichtlich mehrere Monate auf Defensivspieler Dalibor Velimirovic verzichten. Wie die Wiener am Donnerstag bekannt gaben, zog sich der 19-Jährige im Testspiel gegen Draßburg am vergangenen Samstag einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Meniskusriss im linken Knie zu. Eine Operation werde zeitnah erfolgen, hieß es. Velimirovic wird auf unbestimmte Zeit fehlen. Die Verletzung zog sich das Talent ohne Fremdeinwirkung zu. (15:28)

Laola1

Würde RLO-Aufstockung Rechtsstreit bringen?: Rapid II steigt in die HPYBET 2. Liga auf, die Mattersburg Amateure nehmen ihren Hut - beide Szenarien scheinen so gut wie fix. Dazu der freiwillige Rückzug von Ebreichsdorf, und die Regionalliga Ost steht unmittelbar vor ihrem geplanten Saisonstart am 21. August mit nur 13 Vereinen da. Eine Aufstockung der Liga durch den First Vienna FC, klarer Tabellenführer der Wiener Stadtliga vor dem Abbruch, der ASV Siegendorf aus der Burgenlandliga, der den Aufstieg zwischenzeitlich sogar einklagen wollte, und Retz oder Kottingbrunn aus Niederösterreich wurden zuletzt auch im Kommentar von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler gefordert (HIER nachlesen>>>).  Obwohl auch einige RLO-Verantwortliche sehr dafür empfänglich wären - etwa der Wiener Sportclub, der sich wieder auf das "Derby of Love" (Bild) freuen dürfte - könnte eine ganze Reihe an rechtlichen Problemen folgen, wie "90minuten.at" nachrecherchiert hat. (20:13)

Laola1

Rapid II stellt Antrag beim ÖFB: Der Antrag der Fußball-Bundesliga auf den Aufstieg der zweiten Mannschaft des SK Rapid Wien in die 2. Liga ist beim ÖFB eingegangen. Das Präsidium des Fußball-Bundes wird den Antrag nun prüfen, wie es am Donnerstag auf Anfrage hieß. Wird dem Antrag stattgegeben, kann die zweithöchste Spielklasse auch in der kommenden Saison mit 16 Mannschaften starten. Durch das Aus des SV Mattersburg bleibt die WSG Tirol der Bundesliga erhalten. Da es somit keinen Absteiger aus dem Oberhaus gibt, sind 2020/21 deshalb nur 15 Clubs genannt. Als einziger Kandidat hat Rapid das Interesse bekundet, den vakanten Platz mit der zweiten Mannschaft aufzufüllen. Da die Meisterschaft in der Regionalliga Ost aber abgebrochen wurde, muss der ÖFB die Aufstiegsfrage klären. (17:11)

OÖ-Nachrichten

Rapid-Spieler bei Covid-19-Test positiv: BAD TATZMANNSDORF. Der SK Rapid hat nach einem positiven Covid-19-Test bei einem Spieler das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf vorzeitig abgebrochen. (12:27)

Österreich

Update: Rapid-Mannschaft zurück in Wien: Nach einem positiven Corona-Test wurde das Trainingslager abgebrochen. Gesamte Mannschaft befindet sich nun in Selbstisolation Bei einer wöchentlichen Covid-19-Testung im Trainingslager im burgenländischen Bad Tatzmannsdorf, wurde ein Rapid-Spieler positiv getestet. Aus Sicherheitsgründen wurde das Trainingslager folglich abgebrochen. Heute wurde die Heimreise nach Wien angetreten, wo nun alle Spi... Weiterlesen (11:38)

Österreich

Positiver Test: Corona-Alarm bei Rapid: Nach einem positiven Corona-Test müssen nun sämtliche Spieler in Heimquarantäne. (09:36)

Österreich

Keine Gästefans in Bundesliga bis Jahresende: Fußball-Fans dürfen ihre Mannschaft nur bei Heimspielen unterstützen. (13:02)

Österreich

Trainingslager abgebrochen: Rapid-Mannschaft zurück in Wien: Nach einem positiven Corona-Test wurde das Trainingslager abgebrochen. Gesamte Mannschaft befindet sich nun in Selbstisolation Bei einer wöchentlichen Covid-19-Testung im Trainingslager im burgenländischen Bad Tatzmannsdorf wurde ein Rapid-Spieler positiv getestet. Aus Sicherheitsgründen ist das Trainingslager folglich abgebrochen worden. Heute wurde die Heimreise nach Wien angetreten, wo nun alle... Weiterlesen (11:38)

Österreich

Chaos um Plätze in der Regionalliga-Ost: Wegen dem Mattersburg-Aus müssen sich die Amateure aus der Regionalliga-Ost zurückziehen, weitere Vereine bangen um eine Teilnahme. Die Entscheidung rund um den SV Mattersburg sich aus dem Profi-Geschäft vorerst zurückzuziehen hat auch Auswirkungen auf die unteren Ligen in Österreich. Die Mattersburg Amateure müssen den Platz in der Regionalliga-Ost frei machen. Die Rapid-Amateure steigen wohl in ... Weiterlesen (21:48)

Plinden

Corona, Trainingslager abgebrochen, Kreuzbandriss: Nur Tiefschläge bei Rapid: Bis Mittwoch Abend schien im Trainingslager von Rapid in Bad Tatzmannsdorf noch alles einigermaßen nach Plan abzulaufen, schien nach dem Abgang von Kapitän Stefan Schwab und dem ersten positiven Corona-Fall etwas Ruhe eingekehrt zu sein. Doch dann überstürzten sich die Ereignisse: Zunächst bekam Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic die Nachricht vom nächsten Kreuzbandriss im Rapid-Kader. Mittelfeld... Weiterlesen (12:25)

SkySportAustria

Nächster Langzeitausfall bei Rapid: Neuer Name auf der Verletztenliste des SK Rapid Wien! Die Hütteldorfer müssen längere Zeit auf Dalibor Velimirovic verzichten. Der Defensivspieler blieb beim Testspiel in Draßburg am Wochenende ohne Fremdeinwirkung im … (12:42)

SkySportAustria

Positiver Corona-Test! Rapid bricht Trainingslager ab: Nächster Corona-Fall beim SK Rapid Wien! Nachdem bereits Ende Juli ein Akteur positiv auf COVID-19 getestet worden ist, gibt es nun während des Trainingslagers in Bad Tatzmannsdorf den nächsten Fall. … (09:09)

SkySportAustria

Rapid II: Antrag auf Aufstieg bei ÖFB eingegangen: Der Antrag der Fußball-Bundesliga auf den Aufstieg der zweiten Mannschaft des SK Rapid Wien in die 2. Liga ist beim ÖFB eingegangen. Das Präsidium des Fußball-Bundes wird den Antrag nun … (15:14)

SN

Rapids Velimirovic erlitt Kreuzbandriss: Der SK Rapid muss voraussichtlich mehrere Monate auf Defensivspieler Dalibor Velimirovic verzichten. Wie die Wiener am Donnerstag bekannt gaben, zog sich der 19-Jährige im Testspiel gegen Draßburg am vergangenen Samstag einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Meniskusriss im linken Knie zu. Eine Operation werde zeitnah erfolgen, hieß es. Die Verletzung zog er sich ohne Fremdeinwirkung zu. (15:44)

SN

Wieder positiver Covid-19-Test bei Rapid-Spieler: Der SK Rapid hat nach einem positiven Covid-19-Test bei einem Spieler das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf vorzeitig abgebrochen. Wie Österreichs Fußball-Vizemeister am Donnerstag mitteilte, ist es bei den regulären wöchentlichen Coronavirus-Tests "zu einer schwach positiven Testung bei einem Spieler" gekommen. (11:45)

sportreport.biz

Positive Covid19-Testung: SK Rapid Wien bricht Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf ab: © Sportreport Beim SK Rapid Wien gibt es einen weiteren positiven Covid19-Test! Das gaben die Hütteldorfer am Donnerstag im Rahmen einer Presseaussendung bekannt. Der namentlich nicht genannte Spieler fährt isoliert im Kleinbus zurück nach Wien. Die Mannschaft beendet das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf vorzeitig. Das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf wird vorzeitig beendet. Die Mannschaft begibt sich in Selbstisolation. Wie es mit der Vorbereitung nun im Detail weitergeht ist unklar und wird von Vereinsseite umgehend kommuniziert. Die Medieninfo im Wortlaut gibt […] Der Beitrag Positive Covid19-Testung: SK Rapid Wien bricht Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf ab erschien zuerst auf Sportreport . (09:19)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Positiver Corona-Test: SK Rapid bricht Trainingslager frühzeitig ab: Der SK Rapid vermeldete während der wöchentlichen Testungen einen schwach positiven Corona-Fall. Dies teilten die Grün-Weißen per Aussendung mit. (11:24)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Juwel vor Operation und langer Pause: Der SK Rapid muss wohl lange Zeit auf Mittelfeldstratege Dalibor Velimirovic verzichten. Der 19-Jährige erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskusriss im linken Knie. (14:53)

Tiroler Tageszeitung

Positiver Covid-19-Test bei Rapid-Spieler: Wiener brechen Trainingslager ab: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (12:07)

Tiroler Tageszeitung

Ex-Wacker-Kicker Taferner zum WAC, positiver Covid-19-Test bei Rapid-Spieler: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (15:35)

Transfermarkt-A

Rapids Velimirovic erlitt Kreuzbandriss: Der SK Rapid muss voraussichtlich mehrere Monate auf Defensivspieler Dalibor Velimirovic verzichten. Wie die Wiener am Donnerstag bekannt gaben, zog sich der 19-Jhrige im Testspiel gegen... (16:40)

Transfermarkt-A

Wieder positiver Covid-19-Test bei Rapid-Spieler: Der SK Rapid hat nach einem positiven Covid-19-Test bei einem Spieler das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf vorzeitig abgebrochen. Wie sterreichs Vizemeister am Donnerstag mitteilte, ist es... (13:53)

Weltfußball

Erneut positiver Covid-19-Test bei Rapid: Der SK Rapid hat nach einem positiven Covid-19-Test bei einem Spieler das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf vorzeitig abgebrochen. Wie Österreichs Vizemeister am Donnerstag mitteilte, ist es bei den regulären wöchentlichen Coronavirus-Tests "zu einer schwach positiven Testung bei einem Spieler" gekommen. (09:52)

Weltfußball

Rapid muss lange auf Velimirovic verzichten: Der SK Rapid muss voraussichtlich mehrere Monate auf Defensivspieler Dalibor Velimirovic verzichten. Wie die Wiener am Donnerstag bekannt gaben, zog sich der 19-Jährige im Testspiel gegen Draßburg am vergangenen Samstag einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Meniskusriss im linken Knie zu. Eine Operation werde zeitnah erfolgen, hieß es. Die Verletzung zog er sich ohne Fremdeinwirkung zu. (13:51)