2020-08-17

Krone

Nächster Schlüsselspieler verlängert beim LASK: Der rekonvaleszente Linksverteidiger Marvin Potzmann hat seinen Vertrag bei Fußball-Bundesligist LASK vorzeitig bis Sommer 2023 verlängert. Das gaben die Linzer am Montag bekannt. Aktuell laboriert der 26-Jährige noch an den Folgen eines im März erlittenen Kreuzbandrisses. Potzmann war im Vorjahr von Rapid zum LASK gewechselt. (11:23)

Krone

Der Corona-Alarm lässt Rapid (noch) kalt: Fünf Spieler von Lok Zagreb mussten wegen positiver Covid-Tests in Selbstisolation - dennoch startete der kroatische Vizemeister am Sonntag mit dem Derby gegen Dinamo in die neue Saison. Weshalb Rapid, das am 26. August bei Lok die Champions-League-Quali bestreitet, der Corona-Alarm (noch) kalt lässt, man weiter mit der Austragung der Partie plant. (04:50)

Kurier

Fußball-Splitter: Potzmann verlängerte bis 2023 beim LASK: Der ehemalige Rapid- und Sturm-Spieler befindet sich nach einem Kreuzbandriss auf dem Weg zurück. (11:11)

Kurier

Rapid lässt die Reisewarnung für Kroatien kalt: Österreichs Vizemeister spielt am 26. August in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League in Zagreb. (09:19)

Laola1

LASK verlängert mit Verteidiger: Der LASK bindet Linksverteidiger Marvin Potzmann bis 2023 an sich. Der 26-Jährige wechselte im Vorjahr vom SK Rapid Wien zum LASK und sammelte in 26 Einsätzen sieben Scorer-Punkte (ein Tor, sechs Vorlagen), ehe ein Kreuzbandriss im März den gebürtigen Wiener außer Gefecht setzte. "Es ist einfach großartig, Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen. Die Stimmung im Team ist einzigartig. Die Entscheidung, beim LASK zu verlängern, ist mir daher leicht gefallen. Ich arbeite jeden Tag hart daran, wieder aufs Spielfeld zurückzukehren und freue mich schon darauf, endlich wieder in der schwarz-weißen Dress auflaufen zu können", sagt Potzmann laut Aussendung der Linzer. "Marvin ist für uns und unsere taktische Ausrichtung ein extrem wertvoller Spieler. Er setzt unsere Inhalte sehr gut um. Auch charakterlich ist er eine echte Größe: Er arbeitet im Moment sehr hart an seiner Rückkehr", so Trainer Dominik Thalhammer. (13:11)

Österreich

Schaub hängt 'in der Warteschleife': ÖFB-Teamspieler Louis Schaub muss bei der Suche nach einem neuen Verein Geduld beweisen. Ex-Rapidler Louis Schaub ist aktuell auf Vereinssuche. Der Hamburger SV, bei dem der 25-Jährige die abgelaufene Saison verbrachte, ließ die Kaufoption verstreichen - nun ist er wieder zurück bei seinem Stammverein dem 1. FC Köln. Doch auch bei den "Geißböcken" wird nicht auf die Dienste des ÖFB-Teamspielers We... Weiterlesen (10:34)

SkySportAustria

Reisewarnung für Kroatien: Keine Auswirkungen auf Rapids CL-Quali-Spiel: Die um Mitternacht vom Außenministerium verhängte Reisewarnung für Kroatien hat keinerlei Auswirkungen auf das Match von Österreichs Fußball-Vizemeister SK Rapid Wien in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League. Die Hütteldorfer … (09:38)

SN

Für Rapid ändert sich durch Reisewarnung für Kroatien nichts: Die um Mitternacht vom Außenministerium verhängte Reisewarnung für Kroatien hat keinerlei Auswirkungen auf das Match von Österreichs Fußball-Vizemeister SK Rapid Wien in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League. Die Hütteldorfer müssen am 26. August auswärts bei NK Lokomotiva Zagreb antreten. (11:23)

SN

Potzmann verlängerte beim LASK vorzeitig bis 2023: Der rekonvaleszente Linksverteidiger Marvin Potzmann hat seinen Vertrag bei Fußball-Bundesligist LASK vorzeitig bis Sommer 2023 verlängert. Das gaben die Linzer am Montag bekannt. Aktuell laboriert der 26-Jährige noch an den Folgen eines im März erlittenen Kreuzbandrisses. Potzmann war im Vorjahr von Rapid zum LASK gewechselt. (13:22)

Spox-Media

Champions League: Nach Reisewarnung: Keine Änderungen für SK Rapid: Die um Mitternacht vom Außenministerium verhängte Reisewarnung für Kroatien hat keinerlei Auswirkungen auf das Match von Österreichs Vizemeister SK Rapid Wien in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League. Die Hütteldorfer müssen am 26. August auswärts bei NK Lokomotiva Zagreb antreten. (11:21)

Weltfußball

Kroatien-Reisewarnung für Rapid ohne Auswirkungen: Trotz der österreichischen Reisewarnung für Kroatien und der Corona-Fälle bei Lokomotiva Zagreb soll das Champions-League-Qualifikationsspiel des SK Rapid am 26. August planmäßig stattfinden (10:34)