Das sind die möglichen Lose für Rapid in CL-Quali: Die Verantwortlichen von Rapid Wien können entspannt zur Auslosung der dritten Qualifikationsrunde der Champions League nach Nyon schauen. Der österreichische Vizemeister bezwang in der zweiten Qualirunde den kroatischen Vizemeister, Lokomotiva Zagreb, fixierte somit den Aufstieg in Runde drei und den damit verbundenen fixen Einzug in eine Gruppenphase.
Die Hütteldorfer können am 15. oder 16. September befreit aufspielen, ein Weiterkommen bringt die Grün-Weißen an die Schwelle der CL-Gruppenphase, eine Niederlage bedeutet, dass die Mannschaft von Didi Kühbauer in der Gruppenphase der Europa League weiterspielt.
Doch wer kann den Hütteldorfern auf der "Champions-League-Reise", wie der Cheftrainer das Europacup-Abenteuer seines Teams nennt, in der dritten Runde gegenüberstehen?
Die ungesetzten Hütteldorfer können nur auf drei Teams treffen, darunter ein wankender Riese, eine Spitzenmannschaft und der Arbeitgeber eines ehemaligen Rapid-Stürmers.
LAOLA1 stellt die möglichen Rapid-Gegner in der dritten Qualirunde vor:
(22:52)