2020-09-05

abseits.at

Rapid-Gegner holt ghanaischen Flügelstürmer, Everton verpflichtet Neapels Allan: Die Sommertransferzeit 2020 hat begonnen. Wir informieren euch regelmäßig über die wichtigsten nationalen und internationalen Transfers – stets kompakt und übersichtlich. Lucas Scholl OM, 24, GER | VfR Garching – > SV Horn Der Sohn von Bayern-Legende Mehmet Scholl wechselt nach Horn. Der 24-jährige Lucas Scholl verbrachte die letzten Jahre... (10:05)

abseits.at

Nach Kroatien-Aufenthalt: Gent-Kapitän positiv auf COVID-19 getestet: Bei Rapids nächstem Gegner in der Champions-League-Qualifikation gibt es einen prominenten Corona-Fall. Wenn alles glatt läuft sollte der Kapitän der Belgier aber gegen Rapid einsatzbereit sein. Corona macht auch vor dem belgischen Vizemeister nicht Halt. Der 31-jährige Kapitän der Belgier, Vadis Odjidja-Ofoe wurde positiv auf COVID-19 getestet und befindet sich... (10:20)

Brucki

Rückspiegel: Rezension Rückspiegel Juni 2020 92 S. In ihrem Heft Rückspiegel blickt die SAF („Sektion Auswärtsfahrt“) auf die Gruppengeschichte und ihre bisherige Zeit mit Rapid zurück. Zwei Bus-Rückspiegel zieren passend die Titelzeile am Titelblatt, denn ein Bus findet sich ja auch im Gruppenlogo. Ungewöhnlicher für ein Fanzine ist da schon eine Aussage eines antiken Philosophen (in der Überlieferung von Dio... Weiterlesen (05:00)

Laola1

Island-England endet kurios: Müder Auftakt von England in die UEFA Nations League, Gruppe A-2: Die "Three Lions" kommen in Island dank eines Elfmeters in der Nachspielzeit zu einem 1:0-Sieg. Die Gäste haben mit 75 Prozent Ballbesitz klares Übergewicht im Spiel, bringen den Ball aber einfach nicht im Tor unter. Mit einer Ausnahme: Harry Kane drückt eine Flanke von Raheem Sterling über die Linie (7.), eine vermeintliche Abseitsposition verhindert aber den Treffer. Danach verteidigen die Isländer gut und lassen kaum mehr Möglichkeiten zu. Zwar drängt England weiter auf den Sieg, spätestens nach 70 Minuten ist aber die Luft etwas draußen: Kyle Walker fliegt nach einer übermotivierten Attacke an Ex-Rapidler Arnor Ingvi Traustason mit Gelb-Rot vom Platz. Dass es doch noch zum Sieg reicht, ist einem großzügigen Hand-Elfmeter zu verdanken: Ingason wirft sich in einen Sterling-Schuss, eben dieser verwandelt vom Punkt (90.+1). Der Isländer geht mit seiner zweiten Gelben Karte auch runter. Die Nachspielzeit wird kurios, denn nach einem leichten Gomez-Schubser gibt es postwendend auf der Gegenseite einen schmeichelhaften Strafstoß. Bjarnason will es aber zu genau machen und setzt den Ball über die Latte (90.+3). (20:01)