2020-09-17

abseits.at

Ex-Rapidler Kvilitaia wechselt nach Zypern: Der Ex-Rapidler Giorgi Kvilitaia verlässt Rapid-Bezwinger Gent – vorerst leihweise – in Richtung Zypern. Als Gent den SK Rapid im Rahmen der Champions-League-Qualifikation mit 2:1 besiegte, fehlte ein Name auf dem Blankett der Belgier. Der Georgier Giorgi Kvilitaia, der im Sommer 2018 um drei Millionen Euro von Rapid zu Gent... (16:46)

abseits.at

Louis Schaub wechselt in die Schweiz, zwei ÖFB-Stürmer für 1860 München: Die Sommertransferzeit 2020 ist in vollem Gange. Wir informieren euch regelmäßig über die wichtigsten nationalen und internationalen Transfers – stets kompakt und übersichtlich. Louis Schaub OM, 25, AUT | 1.FC Köln – > FC Luzern Zwei Jahre lang spielte der Ex-Rapidler Louis Schaub in Deutschland: Zuerst beim 1.FC Köln, dann... (16:35)

abseits.at

Kayode wechselt zu Sivasspor: Kein Bedarf mehr an Rapid-Flop Pavlovic?: Der türkische Klub Sivasspor verpflichtet den Ex-Austrianer Larry Kayode. Und das könnte zu einer schlechten Nachricht für Rapid werden. Der 27-jährige Olarenwaju Kayode gehört seit März 2018 dem ukrainischen Topklub Shakhtar Donetsk, für den er aber nur 24-mal zum Einsatz kam und dabei vier Treffer erzielte. Zuletzt war der Nigerianer... (13:27)

ASB-Rapid

Rapid in der Europa League: Nachdem Rapid ja am Dienstag aus der CL ausgeschieden ist und es aktuell keinen Thread gibt der Rapid international behandelt hab ich mich entschlossen einen neuen Thread aufzumachen. Wir sind immerhin fix in der Europa League!! Werde versuchen in den nächsten Tagen den Startpost mit infos zu füllen wenn es die Zeit zulässt! Hätte aber auch kein Problem diese Arbeit an den EC Experten hier im Chan... Weiterlesen (17:08)

ASB-Rapid

Rapid im Europa Cup: Nachdem Rapid ja am Dienstag aus der CL ausgeschieden ist und es aktuell keinen Thread gibt der Rapid international behandelt hab ich mich entschlossen einen neuen Thread aufzumachen. Wir sind immerhin fix in der Europa League!! Termine: 2. Oktober: Auslosung Europa League Gruppenphase Europa League Gruppenphase Rapid spielt in Gruppe B mit folgenden Mannschaften: Arsenal FC SK Rapid Wien Molde FK... Weiterlesen (17:08)

Krone

Herzogs Rat an Rapid: „Bleibt realistisch!“: „Extrem schade, Rapid hat eine riesige Chance vergeben“, schreibt Andi Herzog in seiner Kolumne über Rapids geplatzten Champions-League-Traum. Sein Rat an die Hütteldorfer: „Bleibt realistisch!“ (04:47)

Krone

Keine Panik! Rapid plant keine Notverkäufe: Jeder Spieler hat seinen Preis, aber Rapid plant nach dem geplatzten Traum von der Königsklasse keine Notverkäufe. Sportchef Barisic: „Das Aus ändert nichts.“ Mit Kapitän Ljubicic soll verlängert werden. (04:27)

Krone

Kein Losverfahren für Fan-Plätze bei Sturm - Rapid: Im Bundesliga-Spiel am Samstag zwischen Sturm Graz und Rapid sind 3000 Fans in der Merkur Arena zugelassen. Allerdings hatten die „Blackys“ schon 4300 Abos verkauft, bevor die Regierung die Zuschauerbeschränkungen verkündete. Bei der Vergabe der Plätze kommen nun jene rund 1000 Personen zum Zug, die ihre Jahreskarte bis zum 25. Juni erworben hatten. Die restlichen Tickets gehen an Ordentliche Mitglieder („Black Members“), es gibt also kein Losverfahren.  (15:04)

Kurier

10-Millionen-Schaden? Rapids Poker im Sommerschlussverkauf: Durch die Zuschauer-Beschränkung könnte der Schaden für Rapid in den zweistelligen Millionenbereich gehen. Jetzt wird um Transfer-Millionen gefeilscht. (03:00)

Laola1

Rapid: Entsteht zweistelliger Millionenschaden?: Der SK Rapid hat von allen Bundesligavereinen wohl am meisten mit den Zuschauerbeschränkungen in Corona-Zeiten zu kämpfen. Der Fanmagnet der vergangenen Jahre (im Schnitt 19.000 Besucher) wird wie die Konkurrenz nur 3.000 Zuseher ins Stadion lassen dürfen, weitere Einschränkungen bei steigenden Corona-Zahlen nicht ausgeschlossen. Der finanzielle Schaden wird in in die Millionen gehen, der "Kurier" rechnet mit rund 10 Millionen Euro über die gesamte Spielzeit. Neben den ausbleibenden Ticket-Verkäufen schlagen sich auch Rückzahlungen für Abos und fehlende Einnahmen durch Fan-Ausgaben rund um den Stadionbesuch negativ zu Buche. Ob und wie viel des entstandenen Schadens durch den Hilfsfonds der Regierung ersetzt wird, ist fraglich. Bis dato soll kein einziger Profiverein Geld aus dem Fonds erhalten haben. (12:10)

Laola1

Sturm-Rapid: Kein Losverfahren für Zuschauerplätze: Der Schlager steht unter ganz speziellen Vorzeichen! Im Bundesliga-Spiel am Samstag zwischen Sturm Graz und Rapid sind 3.000 Fans in der Merkur Arena zugelassen. Allerdings hatten die "Blackys" schon 4.300 Abos verkauft, bevor die Regierung die Zuschauerbeschränkungen verkündete. Bei der Vergabe der Plätze kommen nun jene rund 1.000 Personen zum Zug, die ihre Jahreskarte bis zum 25. Juni erworben haben. Die restlichen Tickets gehen an Ordentliche Mitglieder ("Black Members"), es gibt also kein Losverfahren. Bis Freitagmittag werden die Abo-Nummern, die zum Stadionbesuch berechtigen, auf der Sturm-Website veröffentlicht. (16:06)

Laola1

Abgang von Rapid-Flop Pavlovic rückt näher: Die Zeit von Andrija Pavlovic bei Rapid neigt sich wohl dem Ende zu. Wie der "Kurier" berichtet, soll der 26-jährige Serbe mit einem potenziellen Abnehmer Einigkeit erzielt haben. Dabei soll es sich aber nicht um den türkischen Verein Sivasspor handeln. Laut der Tageszeitung soll es keinen Kontakt zum Vierten der Vorsaison gegeben haben. Stattdessen macht ein Gerücht um Bröndy IF die Runde. Für Pavlovic wäre dies eine Art Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Von 2016 bis 2018 spielte der Serbe für Stadtrivale FC Kopenhagen. Einem möglichen Abgang steht allerdings Rapid selber noch im Weg. Die Hütteldorfer wollen für den in Ungnade gefallenen Angreifer Ablöse kassieren. "Dieser Verein will - so wie andere Interessenten auch keine Ablöse zahlen. Es liegt jetzt an Rapid", zitiert der "Kurier" Georg Lederer von der Agentur "More than Sport". (07:58)

Laola1

Lukas Grozurek findet neuen Verein: Lukas Grozurek verlässt den SK Sturm Graz und schließt sich dem spusu SKN St. Pölten an. Der 28-Jährige unterschreibt in der niederösterreichischen Landeshauptstadt einen Einjahresvertrag mit Option. In der Vorsaison war Grozurek von Sturm an den Karlsruher SC in die zweite deutsche Bundesliga verliehen, die Steirer planten nach der Rückkehr nicht mehr mit dem Offensivmann. "Lukas hat ein gutes Alter und bringt viel Erfahrung mit, sowohl von der heimischen Liga als auch international", meint SKN-Sportdirektor Georg Zellhofer. "Er ist im Angriff auf mehreren Positionen einsetzbar und bringt eine zusätzliche Qualität in unseren Kader." Der gebürtige Wiener absolvierte für Rapid, die Admira und Sturm Graz insgesamt 182 Bundesligaspiele. (13:45)

Österreich

So hat Rapid in der Königsliga nichts verloren: Das Aus von Rapid tut weg, die Europa League ist nur ein kleiner Trost. Also eines vorweg: Weder Rapid noch Gent haben sich den Aufstieg in das Champions-League-Play-off verdient. Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Und das meine ich sicher nicht positiv. Für mich war es Wahnsinn, wie schwach die Belgier waren. (09:17)

Pressebüro

tipico Bundesliga / Vorschau auf die 2. Runde 2020/21: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (17:17)

Pressebüro

tipico Bundesliga / Vorschau auf die 2. Runde 2020/21: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (17:17)

SkySportAustria

Die zweite Runde der Tipico Bundesliga mit dem Klassiker Sturm Graz gegen Rapid Wien live und exklusiv auf Sky: Am Samstag ab 16:00 Uhr Sturm – Rapid, WSG Tirol – LASK und Salzburg – Altach exklusiv als Einzeloption oder in der Konferenz Am Sonntag ab 13:30 Uhr Hartberg – … (11:31)

SkySportAustria

Statt Losverfahren: Frühe Sturm-Abonnenten gegen Rapid dabei: Im Fußball-Bundesliga-Spiel am Samstag zwischen Sturm Graz und Rapid sind 3.000 Fans in der Merkur Arena zugelassen. Allerdings hatten die “Blackys” schon 4.300 Abos verkauft, bevor die Regierung die Zuschauerbeschränkungen … (15:00)

SkySportAustria

Ex-Rapid-Stürmer Kvilitaia verlässt Gent in Richtung Zypern: Nur zwei Tage nach dem direkten Duell seines aktuellen Vereins KAA Gent mit seinem vorherigen Klub Rapid Wien hat Stürmer Giorgi Kvilitaia die Belgier verlassen. Der georgische Offensivmann wird an … (18:20)

SN

Kein Losverfahren für Zuschauerplätze bei Sturm: Im Fußball-Bundesliga-Spiel am Samstag zwischen Sturm Graz und Rapid sind 3.000 Fans in der Merkur Arena zugelassen. Allerdings hatten die "Blackys" schon 4.300 Abos verkauft, bevor die Regierung die Zuschauerbeschränkungen verkündete. Bei der Vergabe der Plätze kommen nun jene rund 1.000 Personen zum Zug, die ihre Jahreskarte bis zum 25. Juni erworben haben. (15:58)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid Wien droht bis zu zehn Millionen Euro Schaden: Den SK Rapid Wien trifft die neue Zuschauerbeschränkung wirtschaftlich hart. Laut Kurier könnte der finanzielle Schaden für die kommende Saison bei rund zehn Millionen Euro liegen. (13:27)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Pavlovic wohl mit Klub einig - geht es nach Dänemark?: Gerüchten in Dänemark zu Folge hat Bröndy IF ein Auge auf Rapids unerwünschten Stürmer Andrija Pavlovic geworfen und soll bereits mit beiden Parteien in Kontakt stehen. (11:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: So werden Tickets für Sturm-Rapid vergeben: Im Bundesliga-Spiel am Samstag zwischen Sturm Graz und Rapid sind 3.000 Fans in der Merkur Arena zugelassen. Allerdings hatten die "Blackys" schon 4.300 Abos verkauft, bevor die Regierung die Zuschauerbeschränkungen verkündete. (15:52)

Weltfußball

Zuschauerplatzvergabe bei Sturm ohne Los: Im Bundesliga-Spiel am Samstag zwischen Sturm Graz und Rapid sind 3.000 Fans in der Merkur Arena zugelassen. Allerdings hatten die "Blackys" schon 4.300 Abos verkauft, bevor die Regierung die Zuschauerbeschränkungen verkündete. Bei der Vergabe der Plätze kommen nun jene rund 1.000 Personen zum Zug, die ihre Jahreskarte bis zum 25. Juni erworben haben. (16:22)