2020-09-24

Krone

Fountas: Nächster Flirt aus Deutschland?: Bereits seit Monaten hängt ein möglicher Abgang von Taxiarchis Fountas wie ein Damoklesschwert über Rapid. Zuletzt wurde es etwas ruhiger in dieser Causa, Trainer Didi Kühbauer rechnet auch mit einem Verbleib des Griechen in Hütteldorf. Doch nun kommt neue Bewegung in die Angelegenheit. (09:13)

Krone

Ärgerliches Rapid-Out als Warnung für den LASK: Mehr als passabel hatte sich Rapid vor neun Tagen in Gent geschlagen. Gut gespielt! Aber beim 1:2 auch so agiert, als gäbe es noch ein Rückspiel. Das der Europacup aber heuer nur im Play-Off zur Champions League kennt - und das Grün-Weiß am Ende auch durch das zu passive Auftreten verpasst hat. Was für den LASK heute gegen den slowakischen Überflieger Dunajska Streda eine Warnung ist. (04:32)

Kurier

Europa League: Rapids Tormann-Riese warnt den LASK vor Dunajska: Ex-Rapid-Goalie Jan Novota sieht seinen Stammverein Dunajska Streda beim Geisterspiel gegen den LASK als gefährlichen Außenseiter. (03:00)

Laola1

Erneutes VfB-Stuttgart-Interesse an Fountas?: Es geht schon wieder los! Der SK Rapid kommt nicht zur Ruhe. Wieder einmal steht Taxiarchis Fountas im Fokus der Gerüchte, die derzeit herumgeistern. Der griechische Stürmer, der mit seinen Toren in der vergangenen Saison zur Lebensversicherung der Grün-Weißen wurde, dürfte erneut das Interesse des VfB Stuttgart geweckt haben. Der "kicker" berichtet, dass sich die Schwaben erneut mit Fountas beschäftigen könnten, sollte noch Spielraum in der Kasse vorhanden sein. Stuttgart könnte deshalb erneut bei Rapid anklopfen, weil Erik Thommy von Dynamo Moskau und einem zweiten Moskauer Klub umgarnt werden soll und vier bis fünf Millionen Euro in die Kassen spülen könnte. Mit einem Teil könnte das ohnehin überzogene Transferkonto ausgeglichen werden, bleibt noch was über, wäre ein weiterer Transfer der Stuttgarter vorstellbar. Das deutsche Fachblatt führt auch dezidiert an, dass der SCR-Angreifer für rund drei Millionen zu haben wäre. Noch vor wenigen Tagen schmetterte Sportdirektor Zoran Barisic das Gerücht um den bulgarischen Offensivspieler Todor Nedelev als möglichen Ersatzmann für Fountas ab. Das Gerücht um den Botev-Plovdiv-Stürmer sei "Blödsinn" und er würde den Spieler gar nicht kennen, meinte "Zoki" im "Kurier". Ersatz hin oder her - bis zum Ende der Transferzeit am 5. Oktober wird es definitiv nicht ruhig werden in der Causa Fountas. Zudem können nach dem Aus in der Champions-League-Quali auch Abgänge von umgarnten Spielern wie Dejan Ljubicic oder Yusuf Demir nicht ausgeschlossen werden. (15:05)

Laola1

Graz99ers holen kanadischen Stürmer aus Detroit: Die Graz99ers verstärken vor dem Auftakt in die Eishockey-Meisterschaft (Freitag, ab 19:15 Uhr im LIVE-Ticker) ihre Sturmreihen. Da in der besten Eishockey-Liga der Welt die alte Saison noch nicht beendet ist (in den Stanley-Cup Finals steht es 2:1) und über den Start in die NHL-Saison 2020/21 noch Rätselraten herrscht, suchen die nordamerikanischen Klubs nach Möglichkeiten, ihren Akteuern Spielpraxis zu vermitteln. Wie der NHL-Klub Detroit Red Wings via Twitter bekanntgibt, verleiht die US-amerikanische Franchise aus Michigan ihren kanadischen Center Michael Rasmussen nach Graz. Rasmussen ist im NHL-Draft 2017 an neunter Stelle von den Red Wings geholt worden. Nach einer starken Saison in der Western Hockey League (WHL) mit 33 Scorerpunkten in 14 Spielen, debütierte Rasmussen Anfang Oktober 2018 in der NHL. Der 21-jährige Stürmer (197 cm groß, 100 kg schwer) absolvierte in der Saison 2018/19 dann nicht weniger als 62 Spiele (acht Tore, zehn Assists) für die Red Wings in der NHL. Im Vorjahr stand er für das Red-Wings-Farmteam Grand Rapids Griffins auf dem Eis und verbuchte in 35 Partien sieben Tore und 15 Vorlagen. Wann der Kanadier in Graz eintreffen wird und wann er für die 99ers das erste Mal zum Einsatz kommt, ist noch nicht bekannt. (09:15)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Stuttgart interessiert sich wieder für Fountas: Zuletzt verstummten die Gerüchte rund um den VfB Stuttgart und SK-Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas. Das hat nun ein Ende. Die Schwaben sollen ihr Interesse an dem Griechen erneuert haben. (22:21)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: VfB Stuttgart interessiert sich wieder für Fountas: Zuletzt verstummten die Gerüchte rund um den VfB Stuttgart und SK-Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas. Das hat nun ein Ende. Die Schwaben sollen ihr Interesse an dem Griechen erneuert haben. (17:14)