Arsenal freut sich auf Rapid-Fans: Der SK Rapid fiebert dem großen Showdown gegen den FC Arsenal entgegen (ab 18:55 Uhr im LIVE-Ticker, auf DAZN und Puls4).
Während die Hütteldorfer aufgrund der Corona-Regiergunsvorgaben der Möglichkeit nachtrauern, das Allianz Stadion bis zum letzten Platz füllen zu können, sind auch nur 3.000 Zuschauer für die Gunners ein "Gewinn".
Der Umstand, dass am Donnerstag in Wien überhaupt Fans dem Spiel in der Europa-League-Gruppenphase beiwohnen dürfen, lässt Arsenal-Trainer Mikel Arteta mit Vorfreude auf das Duell mit Rapid blicken.
"Es wird etwas seltsam, aber endlich werden uns ein paar Leute zuschauen, die nicht im Stadion nur ihrer Arbeit nachgehen. Es wird eine neue Erfahrung, warten wir ab. Aber ich denke, das ist sehr positiv", freut sich der Spanier. In der englischen Premier League sind keine Fans erlaubt.
Arteta untrerstreicht auch die hohe Zielsetzung des Londoner Klubs in der Europa League. "Ich denke, wir haben eine Mannschaft, die bis zum letzten Moment kämpft, und den notwendigen Willen und die Leidenschaft besitzt. In diesem Bewerb wollen wir so weit kommen wie möglich und ihn gewinnen.
Zu seinen Plänen wegen der Aufstellung für das Match hält sich Arteta bedeckt: "Wir haben einen großen Kader. Wir haben 21 Spieler hier, die Entscheidungen treffen wir vor dem Spiel."
(15:07)