So startet Rapid gegen Dundalk: Wenn Rapid am Abend Dundalk am dritten Spieltag der UEFA Europa League (ab 18:55 Uhr im LIVE-Ticker) empfängt, ist es ein Zeichen an die Welt: Das Leben geht weiter.
Rapid-Trainer Didi Kühbauer schickt folgende Startelf aufs Feld: Gartler; Stojkovic, Hofmann, Barac, Ullmann; Ljubicic, Petrovic; Schick, Knasmüllner, Arase; Kara.
Dundalk spielt mit: McCarey; Hoare, Cleary, Boyle, Leahy; Shields; Gannon, Flores, Sloggett, Duffy; Hoban.
Auch, wenn die Nicht-Absage vor allem der Haltung der UEFA geschuldet war (HIER nachlesen>>>), während eigentlich noch Staatstrauer herrscht und im ÖFB-Cup nicht gespielt wurde.
Das Spiel ist die erste Großveranstaltung in Wien seit dem Vorfall von Montag. Auch deswegen, weil der neue Corona-Lockdown allen Veranstaltung abseits des Spitzensports den Garaus gemacht hat.
"Der Terror darf uns nicht unser Leben wegnehmen. Dieses... darf nicht gewinnen", drückt es Rapid-Präsident Martin Bruckner im "Kurier" aus.
Beileidsbekundungen kommen von Gegner Dundalk, der sich über das 0:1 gegen Molde überrascht zeigt: "Rapid ist ein sehr starkes Team. Sie sind neben Arsenal für uns der Favorit in der Gruppe."
Die offensive Zahnlosigkeit in Norwegen wird zumindest von Taxiarchis Fountas nicht behoben, der Grieche fehlt nach seinem Armbruch - im Gegensatz zum Corona-genesenen Yusuf Demir - weiterhin.
(17:53)