2020-11-10

abseits.at

Überraschung des Spieltags (7): Salzburg gibt erste Punkte ab: Wie nach jeder Runde lassen wir den vergangenen Spieltag der österreichischen Bundesliga Revue passieren und blicken auf das Spiel, das uns am meisten überraschte. Diesmal blicken wir nach Hütteldorf, wo Serienmeister RB Salzburg gegen den SK Rapid nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam. Bevor wir uns dem Spitzenspiel widmen, wollen wir... (07:00)

Krone

Kein ÖFB-Debüt! Corona grätscht Ullmann dazwischen: Positive Pool-Testung bei Rapid mit bitteren Konsequenzen für Verteidiger Maximilian Ullmann: Denn diese verhindert das Debüt des 24-Jährigen im rot-weiß-roten Trikot. (12:42)

Laola1

ÖFB-Team: Absagen, Nachrücker, Fragezeichen: Der ÖFB-Kader für den November-Lehrgang bereitet Teamchef Franco Foda weiter Kopfzerbrechen, wenngleich am Dienstag ein wenig mehr Klarheit geschaffen wurde. Ein Test am Mittwoch in Luxemburg (20:30 Uhr im LIVE-Ticker), dazu die beiden abschließenden Nations-League-Heimspiele gegen Nordirland (Sonntag, 20:45 Uhr) und Norwegen (18. November, 20:45 Uhr) stehen auf dem Programm. Nach Florian Grillitsch, der durch Peter Zulj ersetzt wurde, fällt mit Alessandro Schöpf (Wadenprobleme) ein weiterer Legionär aus. Andreas Ulmer und Cican Stankovic konnten ihre UEFA-Corona-Tests nicht rechtzeitig abgeben, fehlen deshalb gegen Luxemburg und werden erst nach dem Testspiel zum Team stoßen. Albert Vallci, der eigentlich nur für das Luxemburg-Spiel eingeplant war, steht ab sofort auf Abruf. Maximilian Ullmann ist zunächst auch nicht dabei, weil es beim SK Rapid eine auffällige Pool-Testung gab - auch er steht somit auf Abruf. Neu in den Kader rücken Sturm-Goalie Jörg Siebenhandl und LASK-Verteidiger Philipp Wiesinger auf. "Wir haben uns schon im Vorfeld mit den unterschiedlichen Szenarien beschäftigt, deshalb relativ ruhig und gelassen reagiert und die richtigen Maßnahmen gesetzt", erklärt Foda. (12:20)

Laola1

ÖFB-Pech für Ullmann und Vallci: Großes Nationalteam-Pech für Maximilian Ullmann und Albert Vallci. Beide hätten hervorragende Chancen gehabt, beim Testspiel in Luxemburg (20:30 Uhr im LIVE-Ticker) ihr Debüt im A-Team zu feiern. Beide fallen jedoch aufgrund der aktuellen Corona-Problematik um den potenziellen Einstand um. "Maxi war heute morgen schon bei uns und musste dann aufgrund der Situation bei Rapid wieder abreisen", erläutert Teamchef Franco Foda und verrät: "Maxi hätte wahrscheinlich in Luxemburg die Möglichkeit gehabt, auf der linken Verteidiger-Position zu spielen. Jetzt müssen wir kurzfristig umswitchen und neue Ideen haben." Ullmann musste das ÖFB-Camp aufgrund einer auffälligen Pool-Testung bei Rapid wieder verlassen. Für Vallci hätte sich indes überraschend wieder die Möglichkeit ergeben, in selbiges Camp einzurücken, nachdem alle Salzburger Teamspieler nun doch negativ getestet wurden. Allerdings ging sich eine Anreise nicht rechtzeitig vor dem laut UEFA-Protokoll für Dienstagvormittag notwendigen Corona-Test aus. (13:26)

OÖ-Nachrichten

Nach Salzburgs Corona-Fällen spielt im ÖFB-Team die Ungewissheit mit: WIEN. Gegen Rapid knnten infizierte Spieler des Meisters im Einsatz gewesen sein (00:04)

sportreport.biz

Markus Kraetschmer (Vorstand Austria Wien): „Wir müssen alles dafür tun, um die Fans bei der Stange zu halten“: © Sportreport Der Free-to-Air Montag auf Sky: Zu Gast bei „Talk & Tore“ waren Rapid-Präsident Martin Bruckner, Markus Kraetschmer, Vorstandsvorsitzender FK Austria Wien und stellvertretender Aufsichtsratsvorstand der Österreichischen Fußball Bundesliga, sowie Franz Schellhorn, Leiter Denkfabrik Agenda Austria. Alle Stimmen zu „Talk & Tore“ Martin Bruckner (Präsident SK Rapid Wien): …auf die Frage, ob man nach den vielen positiven Corona-Tests der Salzburger schon wisse, ob sich beim Spiel Rapid-Spieler angesteckt haben: „Nein, wir wissen es nicht. Wir haben heute die routinemäßigen […] Der Beitrag Markus Kraetschmer (Vorstand Austria Wien): „Wir müssen alles dafür tun, um die Fans bei der Stange zu halten“ erschien zuerst auf Sportreport . (08:51)