2020-11-18

ASB-Rapid

Lion Schuster - Mittelfeldspieler des SK Rapid: Ich wollte einmal den Thread, jetzt wo er wahrscheinlich mehr Einsatzzeit bekommen wird. Wordrap: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/11/rapid-tv-word-rap-mit-lion-schuster (11:10)

Laola1

Stefan Schwab: "Es war absolut der richtige Weg": Sonne, Strand und Meer, frenetische Fans, ein ambitionierter Klub, der auf der internationalen Bühne vertreten ist - Stefan Schwab hat sich im Sommer für den überraschenden Wechsel vom SK Rapid zu PAOK Saloniki entschieden. Aufgrund eines noch schärferen Lockdowns als in Österreich kann er dies in Griechenland bisher nur sportlich genießen. Fans begleiten den Teambus mit Mopeds zum Stadion, dürfen aber nicht rein. Und am Strand wird man im November schief angeschaut. "Für einen Österreicher ist es ein sehr angenehmes Wetter für Mitte November. Aber der Grieche würde mich schon fragen, warum ich eigentlich noch Mitte November am Strand spazieren gehe. Für den ist jetzt schon Winter", schmunzelt Schwab im exklusiven LAOLA1-Interview. Einige konnten den Karriere-Schritt des mittlerweile 30-jährigen Saalfeldners nicht verstehen, dafür gab er seine Kapitänsrolle bei Rapid auf. Aber Schwab kann trotzdem überzeugt behaupten: "Für mich war es absolut der richtige Weg." Rückblickend auf seine Zeit in Hütteldorf meint er: "Es hat dann einfach von beiden Seiten nicht mehr gepasst, dass man noch länger zusammenarbeiten kann." Im ausführlichen Interview erzählt Schwab offen, was bei Rapid am Ende nicht mehr gepasst hat, was ihn an PAOK begeistert, was er davor noch nie erlebt hat, über Wiedersehen mit alten Bekannten und warum er das ÖFB-Team noch keineswegs abhakt. (11:15)

SkySportAustria

Acht klare Torchancen vergeben: Galgenhumor bei Ex-Rapid-Stürmer Boyd: Das torlose Remis zwischen dem Halleschen FC und dem MSV Duisburg wird Halle-Angreifer Terrence Boyd wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Der Ex-Rapid-Stürmer verballerte Chance um Chance und war nach … (09:51)

Spox-Media

Fußball International: Schwab über Rapid-Abgang: "Von beiden Seiten nicht mehr gepasst": Lange schwebte eine Vertragsverlängerung in Wien-Hütteldorf in der Luft, schlussendlich entschied sich Stefan Schwab für einen Wechsel ins Ausland zu PAOK Saloniki. Nun sprach er erneut über die Trennung von Rapid und zeigte, wie unvermeidbar sie schlussendlich gewesen war. (15:14)