2020-11-19

DerStandard

"Stärker als Hass": Austria läuft mit Sondertrikot ein: Das Violette Dress wird gegen St. Pölten und Rapid von einem Wien-Wappen geschmückt (11:21)

Laola1

Marsch über positive Corona-Tests: "Totales Chaos": Der FC Red Bull Salzburg kehrt nach der Länderspielpause mit dem Duell gegen Sturm Graz am Samstag (17 Uhr im LIVE-Ticker) in den Bundesliga-Alltag zurück.  Die Geschehnisse unmittelbar vor der Länderspielpause, als eine Handvoll Salzburg-Spieler fälschlicherweise positiv auf das Coronavirus getestet wurden, haben bei den "Bullen" laut Trainer Jesse Marsch für "totales Chaos für 24 Stunden" gesorgt. Wie der Amerikaner im Rahmen eines Pressetermins erklärt, konnte man sich das zunächst positive Resultat der Testungen nicht erklären. Seine Spieler hätten die Richtlinien stets eingehalten, meint Marsch. "Das Verhalten der Jungs war gut. Es war überraschend für alle, es machte keinen Sinn." Demnach habe es auch nicht wirklich überrascht, dass einen Tag später Entwarnung gegeben wurde. Aktuell seien alle Spieler "gesund und bereit", erklärt Marsch. Viele seiner Nationalspieler - Salzburg stellte insgesamt zwölf ab - sehe er aber erst am Donnerstagnachmittag wieder. Dann werden auch die obligatorischen Corona-Tests ausgewertet. Salzburg hatte nach dem Ligaspiel bei Rapid (8.11.) verlautbart, dass sechs Nationalspieler positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden. Ihre Länderspiel-Abstellungen wurden deshalb vorerst abgesagt. Im Zuge von neuerlichen Tests gaben die betroffenen Akteure dann negative Tests ab. Wie der Geschäftsführer des zuständigen Labors danach begründete, war bei allen Spielern die Menge der nachgewiesenen Viren schon beim ersten Testdurchgang nur sehr gering. (15:14)

SkySportAustria

Die 8. Runde der Tipico Bundesliga u.a. mit Salzburg – Sturm Graz am Samstag und SV Ried – SK Rapid am Sonntag live und exklusiv bei Sky: Am Samstag ab 16:00 Uhr Salzburg – Sturm, Hartberg – LASK und Altach – WAC exklusiv als Einzeloption oder in der Konferenz Am Sonntag ab 13:30 Uhr Austria – St. … (10:18)

SN

Austria läuft mit Sondertrikot mit Wien-Wappen ein: Die Austria wird in den kommenden beiden Bundesliga-Spielen mit dem herzförmigen Wien-Wappen auf dem Trikot einlaufen. Gemäß dem Motto "Stärker als Hass" stehe man für den Zusammenhalt ein, schrieb der Club am Donnerstag in einer Aussendung. Das Sondertrikot, das in den Spielen gegen St. Pölten am Wochenende und dann im Derby gegen Rapid getragen wird, wird auch verkauft. Ein Teil der dabei erzielten Einnahmen wird an Hilfsorganisationen gespendet. (12:18)