2020-12-12

ASB-Rapid

Wintertransferzeit 20/21: https://www.transfermarkt.at/ernest-muci/profil/spieler/583917 http://www.panorama.com.al/sport/ekskluzive-tundohet-tirana-rapidi-i-vjenes-jep-400-mije-euro-per-mucin/   Zitat Ernest Muçi wird vom Vienna Rapid gesucht. Die Nachricht wird von Quellen in der Nähe des Spielers, aber auch vom weißen und blauen Verein bestätigt. "Panorama Sport" zeigt exklusiv, dass der Manager des Spielers daran arbei... Weiterlesen (11:52)

DerStandard

Sturm Graz nach 3:0 gegen Admira Tabellen-Dritter: Grazer feiern sechsten Saisonsieg und ziehen an Rapid vorbei. Vor dem Spitzenspiel Salzburg vs. LASK fehlen Sturm nur zwei Punkte auf die Spitze (17:50)

Herzrasen

Quo vadis, Rapid Wien?: Wo steht Rapid? Wofür steht Rapid? Und warum steht Rapid so viel? Gedanken eines Fans über seinen Klub. (10:00)

Kurier

Vierter Sieg in Folge: Sturm überholt Rapid, Admira neuer Letzter: Die Grazer sind vorerst Bundesliga-Dritter. Altach gewann in Überzahl bei Ried, Hartberg holte ein 0:2 bei St. Pölten auf. (18:16)

Laola1

Sturm gewinnt auch gegen Admira: Sturm Graz jubelt am Samstag über den bereist vierten Bundesliga-Sieg in Serie. Das Team von Christian Ilzer besiegt Admira Wacker am 11. Spieltag zuhause mit 3:0. Sturm legt einen starken Start in die Partie hin, Stefan Hierländer und David Nemeth, der den Ball an die Stange setzt, verpassen es jedoch, die Grazer in Führung zu schießen. So findet sich die Admira mit Fortdauer der ersten Halbzeit immer besser zurecht, kommt auch zu einigen Möglichkeiten, wobei Marco Hausjell alleine vor Jörg Siebenhandl die größte liegen lässt. Kurz vor der Pause geht dann aber doch Sturm in Führung. Otar Kiteisvili hebelt die Abwehr der Südstäder mit einem einzigen Steilpass aus, Jon Gorenc-Stankovic läuft ein und bringt die Grazer in Führung (43.). Die Gastgeber können den Schwung auch in die zweite Halbzeit mitnehmen. Kevin Friesenbichler erhöht dann auch nach einer guten Stunde auf 2:0, wieder ist Otar Kiteishvili der Vorlagengeber (58.). Die Admira kann daraufhin keinen Stich mehr setzen, Sturm spielt sich zwar noch einige gute Chancen heraus, kann in der Nachspielzeit auch nochmal nachlegen. Gregory Wüthrich kann eine Slapstick-Einlage der Admira-Abwehr ausnützen und bugsiert den Ball über die Linie (93.). Sturm überholt somit Rapid in der Tabelle und schiebt sich vorübergehend auf den dritten Rang vor (21 Pkt.). Die Admira wird wieder von Altach überholt und ist Letzter (7 Pkt.). (18:49)

Österreich

Rapid: Nach Aus droht Spar-Kurs: Sportlich und finanziell tut Rapid das unnötige Aus in der Europa League extrem weh. (12:39)

Plinden

Rapid nach Stich ins Herz auf Suche nach Energie und Feuer: Rapid hätte gerne den Erfolg, sprich Aufstieg, von Wolfsberg in der Europa League. Anderseits würden die Kärntner gerne in der Bundesliga mit Grün-Weiß tauschen. Dann wäre sie Dritter statt Siebenter, müssten nicht noch einiges korrigieren, wie Trainer Ferdinand Feldhofer am historischen Donnerstagabend sagte. Denn nicht einmal mit einem Sieg über die Austria könnten die Europa […] Der Beitrag Rap... Weiterlesen (17:16)

SN

Sturm bezwingt Admira 3:0 - Vierter Liga-Sieg in Folge: Sturm Graz hat am Samstag nach Anlaufschwierigkeiten einen letztlich souveränen 3:0-(1:0)-Sieg über die Admira gefeiert. Die "Blackys" schafften damit den vierten Sieg in der Fußball-Bundesliga en suite, während die Niederösterreicher nach guter Leistung in der ersten Hälfte auf den letzten Tabellenplatz zurückfielen. Sturm wahrte den Anschluss zum Spitzentrio LASK, Salzburg und Rapid und überholte die Wiener vorerst sogar dank der besseren Tordifferenz. (19:06)

SN

Sturm nach 3:0 gegen Admira auf Rang drei: Sturm Graz hat am Samstag nach Anlaufschwierigkeiten einen letztlich souveränen 3:0-(1:0)-Sieg über die Admira gefeiert. Die "Blackys" schafften damit den vierten Sieg in der Fußball-Bundesliga en suite, während die Niederösterreicher nach guter Leistung in der ersten Hälfte auf den letzten Tabellenplatz zurückfielen. Sturm wahrte den Anschluss zum Spitzentrio LASK, Salzburg und Rapid und überholte die Wiener vorerst sogar dank der besseren Tordifferenz. (19:06)

sportreport.biz

Red Bull Salzburg empfängt im Spitzenspiel den LASK: © Sportreport Im zweiten von vier Heimspielen in Serie in drei Bewerben empfängt der FC Red Bull Salzburg den Tabellenführer aus Linz. Das Duell der Roten Bullen mit dem LASK findet am Sonntag, den 13. Dezember 2020 um 17:00 Uhr (live auf Sky) in der Red Bull Arena statt. • Der FC Red Bull Salzburg musste in der vergangenen Runde die Tabellenführung an den LASK abgeben und liegt derzeit einen Punkt hinter den Linzern bzw. einen Punkt vor Rapid auf […] Der Beitrag Red Bull Salzburg empfängt im Spitzenspiel den LASK erschien zuerst auf Sportreport . (07:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Verstärkung im Winter? Rapid an Stürmer interessiert: Der SK Rapid Wien ist angeblich bei der Suche nach Kaderverstärkungen fündig geworden. Wie das albanische Medium panorama.com.al berichtet, sollen die Wiener Ernest Muci von KF Tirana auf dem Zettel haben. (17:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid an U21-Teamspieler dran?: Der SK Rapid Wien ist angeblich bei der Suche nach Kaderverstärkungen fündig geworden. Wie das albanische Medium panorama.com.al berichtet, sollen die Wiener Ernest Muci von KF Tirana auf dem Zettel haben. (19:11)

Tiroler Tageszeitung

„Letztes Jahr hatte man vor manchen Spielen ein bisschen Bauchweh“: Die WSG Tirol tritt am Sonntag mit neuem Selbstbewusstsein bei Rekordmeister Rapid Wien an. Kapitän Ferdinand Oswald nennt im Vorfeld der Partie die Gründe dafür. (09:34)

Transfermarkt-A

Rapid denkt nur noch national - Sieg gegen WSG als Ziel: Nach dem Out in der Europa League verlagert sich der Fokus von Rapid auf die heimischen Bewerbe. In der Liga fehlen dem Tabellendritten nur zwei Punkte auf Spitzenreiter LASK und ein Zhler... (11:53)

Weltfußball

Rapids "Personalsituation ist sehr angespannt": Nach dem Out in der Europa-League verlagert sich der Fokus von Rapid auf die heimischen Bewerbe. In der Liga fehlen dem Tabellendritten nur zwei Punkte auf Spitzenreiter LASK und ein Zähler auf den Zweiten Red Bull Salzburg. (15:48)