2020-12-22

DerStandard

Wer wird Meister? Was für Salzburg, Sturm, den LASK und Rapid spricht: Vier Mannschaften der Fußball-Bundesliga sind in der Winterpause nur durch einen Punkt getrennt. Vier Redakteure des STANDARD haben jeweils einen klaren Favoriten (14:02)

Kurier

Kapitän Ljubicic: "Ich werde auch im Frühjahr für Rapid spielen": Dejan Ljubicic verzichtet auf seinen Urlaub, um das Comeback gegen Sturm zu schaffen und denkt (noch) nicht an einen Transfer. (04:00)

Laola1

Ljubicic schwört Rapid die Treue: Dejan Ljubicic schuftet nach einem Bänderriss im rechten Sprunggelenk für sein Comeback. Der Kapitän des SK Rapid verzichtet in der Winterpause auch auf eine Balkan-Tour zur Verwandschaft, um sich bestmöglich auf das Frühjahr vorzubereiten. "Ich bleibe in Wien, um besser für mein Comeback trainieren zu können", gibt der 23-Jährige im "Kurier" zu Protokoll. Sechs Wochen nach der bösen Verletzung im Zweikampf mit Salzburgs Zlatko Junuzovic ist das Band im Knöchel schon wieder in gutem Zustand. "Erste Übungen mit dem Ball gehen schon. In drei Wochen will ich das volle Mannschaftstraining mitmachen." Dabei steckt er sich ein ambitioniertes Ziel: "In einem Monat beim Start gegen Sturm will ich wieder dabei sein." Dass der defensive Mittelfeld-Stratege den Hütteldorfern an allen Ecken und Enden abgeht, zeigte sich besonders im vergangenen Monat. Zwar läuft der Vertrag von Ljubicic, der immer wieder mit europäischen Klubs in Verbindung gebracht wurde, im Sommer auf, ein Wechsel ist aber aktuell kein Thema. "Ich werde im Frühjahr für Rapid spielen. Was danach sein wird, ist offen", schwört der Captain seinem Team vorerst die Treue. Sportchef Zoran Barisic ist sich sicher, dass sich "Dejan wieder perfekt herrichten wird, um auf höchstem Niveau einsteigen zu können." (07:38)

Plinden

Der Bundesliga-Report: Rapids Ercan Kara fünfmal die Nummer eins: Die Zahlen und Fakten der Bundesliga nach der Herbstsaison, von „Statistik-Spezialist“ opta in den bisherigen zwölf Runden aufgezeichnet, lieferten zum Teil unerwartete Ergebnisse. Ercan Kara, im Jänner von Rapid um nur 200.000 Euro von Zweitligist Horn geholt, kam gleich auf fünf Spitzenwerte. Die Nummer eins bei gewonnenen Zweikämpfen kommt von der Austria, nämlich Innenverteidiger Johannes […] ... Weiterlesen (20:23)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kapitän Ljubicic bleibt Rapid Wien vorerst treu: Dejan Ljubicic, Kapitän von Rapid Wien, wird in der Winterpause Sonderschichten einlegen, um für den Jahresauftakt gegen Sturm Graz rechtzeitig fit zu werden. Ein Transfer im Januar schließt der 23-Jährige vorerst aus. (09:38)

Ultras-Rapid

Spendenaufruf für Anni: UR Spendenaufruf an alle Rapidler Weiterlesen... (20:42)

Weltfußball

Die Statistik-Fakten zum Bundesliga-Herbst: Dem Schnitt zufolge steuern wir der zweittorreichsten Saison der Bundesliga-Geschichte entgegen. Winterkönig Salzburg, Sturm Graz, Rapid und der Wolfsberger AC liegen in interessanten statistischen Wertungen in Führung (07:03)