2020-12-24

Brucki

Der Kompass, 8: Rezension Der Kompass Ausgabe 8 2020 116 S. Mit Timo aus Barmen gibt es neben Kev aus Halle nunmehr einen neuen zweiten Heftautor, der sich in einem Interview vorstellt und in der Aufzählung seiner Vorlieben und Eindrücke seines bisherigen Hoppings mit dem Satz „ Rapid finde ich einzigartig.“ sehr wahr spricht. Das ist gleich einmal sympathisch. Ganze Wochenenden konnte Kev wieder bei europäischen... Weiterlesen (07:00)

Krone

Demir zu Barca? Spekulationen und ein Dementi: Während spanische Medien über einen möglichen Transfer von Rapids Yusuf Demir zum FC Barcelona spekulieren, dementiert Demirs Berater einschlägige Gespräce. Was also stimmt? (11:36)

Kurier

Spekulationen über Barca-Interesse an Rapid-Talent Demir: "Bin wegen eines anderen Spielers in Barcelona", dementierte sein Berater Öztürk die spanischen Medienberichte. (11:35)

Laola1

WSG-Probleme? FC Wacker will Tiroler Lead: Dass die Zukunft bei Nachbar WSG Tirol aufgrund des Ausstiegs von Swarovski eine fragliche ist, ist auch dem FC Wacker Innsbruck nicht entgangen. Synergieeffekte zwischen den beiden Tiroler Fußball-Aushängeschildern strebt man beim Traditionsverein jedoch nicht proaktiv an. Präsident Joachim Jamnig meint in der "TT": "Zur WSG-Situation möchte ich nichts sagen. Wir reichen prinzipiell jedem die Hand, die Rolle muss jeder für sich finden." Daran, dass Wacker den Führungsanspruch in Tirol stellt, lässt der Vereins-Boss jedoch im selben Atemzug keinen Zweifel: "Wir haben den Anspruch, den Lead zu übernehmen. Wir sind die Lokomotive! Es ist an der Zeit, dass wir im Westen endlich etwas aufstellen." Das Verhältnis zwischen WSG und Wacker gilt als belastet. Jamnig sieht für sich jedoch einen guten Austausch, beispielsweise mit Wattens-Sportmanager Stefan Köck: "Zum Sieg gegen Rapid habe ich Köcki gratuliert." Um tatsächlich in den Lead gehen zu können, müssten die Innsbrucker den Bundesliga-Aufstieg realisieren. "Wir befinden uns in einem Übergangsjahr. Sollten wir es heuer schaffen, sagen wir nicht Nein", sieht Jamnig jedoch nicht den Zwang, selbigen bereits in dieser Spielzeit zu schaffen. (11:58)

SN

Spanische Medien spekulieren über Barca-Interesse an Demir: Spanische Medien haben am Heiligenabend über ein Interesse des FC Barcelona an Rapids Top-Talent Yusuf Demir spekuliert. Dem Internet-Portal www.fichajes.com zufolge hielt sich Demirs Berater Emre Öztürk zu Verhandlungen in der katalanischen Hauptstadt auf. Dieser dementierte allerdings, dass es bei den Gesprächen mit dem Fußball-Großclub um den 17-Jährigen gegangen sei. (12:26)

Weltfußball

Spekulationen um Demir-Transfer zu Barça: Spanische Medien haben am Heiligenabend über ein Interesse des FC Barcelona an Rapids Top-Talent Yusuf Demir spekuliert (11:19)