2021-01-06

Kurier

Zoran Barisic: "Dann soll er mir das auch ins Gesicht sagen": Der Rapid-Sportchef spricht über das Corona-Sparpaket, den Kampf um Kapitän Ljubicic und die unsichere Zukunft von Trainer Kühbauer (04:00)

Kurier

Fortsetzung bei Rapid: Steffen Hofmann, der unerwartete Trainer: Der frühere Talentemanager Steffen Hofmann coacht weiterhin Rapid II – und bekommt im Abstiegskampf Verstärkung. (18:30)

Laola1

Zwei Testspieler für Hartberg: Nach der Verpflichtung von Marc Andre Schmerböck (HIER nachlesen>>>) könnte es beim TSV Hartberg in Kürze noch zwei weitere Winter-Neuzugänge geben. Wie die "Kleine" berichtet, haben die Steirer zwei Testspieler beim Trainingslager in Slowenien mit an Bord. Matija Horvat ist als Kapitän von Zweitligist Kapfenberg dabei kein Unbekannter in Österreich, dazu kommt der 23-jährige Linksverteidiger Jan Gassmann, der erst im August von den Young Violets zu Drava Ptuj nach Slowenien wechselte. "Er (Horvat, Anm.) ist ein interessanter Spieler und wir wollen ihn uns einmal genauer ansehen. Noch ist aber nichts fixiert. Am Wochenende gibt es dann eine Entscheidung", sagt Obmann Erich Korherr. Der Kroate Horvat stand mit einer Ausnahme (Gelbsperre gegen Rapid II) in sämtlichen Zweitliga-Spielen der bisherigen Saison am Platz. Auch Gassmann ist unumstrittene Stammkraft bei seinem Verein, der slowenische Zweitligist ist allerdings abstiegsgefährdet. (09:53)

Plinden

Beim Jahrgang 2003 liegt Rapids Demir in Europa auf Rang vier: Jährlich veröffentlicht die UEFA zu Jahresbeginn auf der Grundlage  von Berichten ihrer „Korrespondenten“ eine Liste von 50 Spielern, denen zugetraut wird, bis Ende Dezember den Durchbruch zu schaffen. 2020 standen darauf von Meister Red Bull Salzburg der inzwischen zu RB Leipzig gewechselte Dominik Szoboszlai und Mali-Stürmer Sekou Koita. Heuer schaffte es auch ein Österreicher unter […] Der Beit... Weiterlesen (16:54)

Podcast

1899FM - Folge 45 - Alles was Spaß macht ist aktuell ein Problem - Im Gepräch mit Wolfgang Hagen: Mit OA Dr. Wolfgang Hagen habe ich u.a. über seine Fanwerdung, den Rapid “M@ilers” und vor allem über die aktuelle Gesundheitskrise gesprochen, die Wolfgang aufgrund seiner Tätigkeit in einem Wiener Gemeindespital hautnah mitbekommt. Natürlich wird der Fokus auf “Stadionbesuch während einer Pandemie” gelegt. (08:00)

Transfermarkt-A

Hofmann bleibt auch in Frühjahr Trainer von Rapid II – „Große Freude an diesem Job“: Aus einer ursprnglich interimistischen Lsung scheint eine dauerhafte zu werden: Rapid-Ikone Steffen Hofmann wird die in der 2.Liga abgeschlagen auf dem letzten Tabellenrang liegende,... (20:26)