2021-01-07

Krone

Der Kampf um Rapids Einser ist völlig offen: Paul Gartler und Richard Strebinger konnten beide die Goalie-Diskussion in Hütteldorf noch nicht verstummen lassen. Jetzt ist der Kampf um Rapids Einser völlig offen. (06:30)

Laola1

Steffen Hofmann bleibt Trainer von Rapid II: Die Interims- wird zur Dauerlösung: Steffen Hofmann bleibt auch im Frühjahr Trainer von Rapid II.  "Ich glaube, dass das sowohl für die beteiligten Personen als auch für den Verein die beste Lösung ist. Steffen wird diese Erfahrung extrem weiterbringen", bestätigt Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic dem "Kurier".  Neben seiner Aufgabe als Talente-Manager übernahm Hofmann interimistisch den Trainer-Job bei Rapid II in der 2. Liga, nachdem Anfang September die einvernehmliche Trennung von Zeljko Radovic erfolgte. Nun bekommt Hofmann noch Verstärkung im Trainerteam, Jürgen Kerber rückt von der U 18 auf. Franz Maresch, der über die Lizenz für die 2. Liga verfügt, ist weiter mit an Bord.   Sportlich wartet auf Rapid II ein herausfordernder Frühling, die jungen Hütteldorfer sind Tabellen-Letzter in der 2. Liga. "Aufgrund von Verletzungen und Corona-Fällen haben am Ende 16-jährige Kinder gegen erwachsene Profis gespielt. Da bitte ich schon um Verständnis für unsere Ergebnisse", erklärt Barisic. Aufgrund der Corona-Krise wurde der Kader nicht vergrößert. Der Sportdirektor glaubt dennoch daran, dass Rapid "von den Erfahrungen dieser Saison noch extrem profitieren" werde. "Die Jungen machen jetzt so große Schritte, das müssen sie auch. Deswegen gibt es auch keinen Grund, uns geschlagen zu geben. Aber wenn wir wieder in die Ostliga absteigen sollten, ist das eben so." (08:23)

Plinden

Marsch oder Hütter statt Rose: Wer braucht wirklich Tipps von Lothar Matthäus?: Die Spielerkarriere von Lothar Matthäus war wirklich herausragend. 150 Länderspiele für Deutschland, Welt.und Europameister, zweimal Vize-Weltmeister, mit Bayern München siebenmal Meister, im Final der Champions League und Sieger im UEFA-Cup. mit Inter Mailand je einmal Meister und UEFA-Cup-Sieger. Aber als Trainer floppte er zwischen 2001und 2011 total. Von Rapid über Partizan Belgrad, Teamchef i... Weiterlesen (15:46)

Spox-Media

Fußball Österreich: Entscheidung um Steffen Hofmanns Rapid-Zukunft gefallen: Rapid-II-Interimstrainer Steffen Hofmann übernimmt die Talente der Hütteldorfer fix. Das bestätigt Sportdirektor Zoran Barisic im Kurier. (11:13)