2021-01-19

abseits.at

Rapid-Fans: „Taxis Verhalten ist nicht zu entschuldigen“: Es ist nicht allzu lange her, dass der quirlige Stürmer Taxi Fountas einer der absoluten Lieblingsspieler der Rapid-Fans war. Mit einigen Aktionen hat der griechische Stürmer in der jüngeren Zeit allerdings sein Standing bei den Fans beschädigt. Sein Manager fiel mit seltsamen Postings auf Social-Media-Kanälen auf, der Grieche wirkte am... (09:41)

Kleine Zeitung

Im Livestream: Sturm gegen Rapid für alle frei empfangbar: Sturm gegen Rapid interessiert - und ist am Freitag für alle Fußballfans frei empfangbar. Sky bietet einen kostenlosen und frei zugänglichen Livestream an. (13:15)

Laola1

Stefan Maierhofer: "Viele tun Magath sehr Unrecht": Stefan Maierhofer ist weitergezogen, auch wenn er in der selben Familie bleibt! Das unrühmliche Abenteuer bei der Admira wurde vorzeitig nach nur einem halben Jahr beendet, laut Trainer Damir Buric konnte der 38-Jährige den Südstädtern in der tristen Situation nicht weiterhelfen. Ein Anruf reichte, um dank Flyeralarm bei den Würzburger Kickers in der 2. deutschen Bundesliga zu landen - der 22. Klub in der Vita des "Majors". Mit seiner angekündigten Schnitzel-Party hatte er die Schlagzeilen schnell auf seiner Seite. Sportlich ist ihm beim Aufsteiger und Schlusslicht eine spezielle Rolle zugedacht, selbst Ex-Kollege und Rapid-Ikone Steffen Hofmann rief seinen Freund an und hieß ihn in seiner Geburtsstadt willkommen. Auch bei Würzburg hält der viel kritisierte Felix Magath die Zügel in der Hand, doch Maierhofer lässt im LAOLA1-Interview aufhorchen: "Ich glaube, dass viele Leute Felix Magath sehr Unrecht tun - und ihm dies auch bewusst tun wollen." Wie er über sein Admira-Aus, die neue Aufgabe in Würzburg und den Schnitzel-Sager denkt, erklärt er ebenso. Zudem lässt er erahnen, wann das Karriereende ansteht. (22:53)

OÖ-Nachrichten

Sperren bremsen Salzburg und Rapid im Bundesliga-Titelrennen: Der Meister und der Zweite der Vorsaison mssen auf Leistungstrger verzichten (00:04)

Plinden

100 Prozent Ljubicic helfen Rapid mehr als die Sperre von Fountas schadet: Mit Rapid und Sturm Graz treffen zum offiziellen Start der Frühjahrssaison zwei der vier Mannschaften aufeinander, die in der Wintertransferzeit bisher keinen neuen Spieler dazu holten. Daran dürfte sich auch nichts ändern. Rapids Neuzugang heißt praktisch Dejan Ljubicic, der seit 8. November mit verletztem Sprunggelenk zusehen musste.: „Ich bin wieder bei hundert Prozent“ versprach er, […] Der Be... Weiterlesen (18:48)

SkySportAustria

Die Sky-Frühjahrsvorschau: SK Rapid Wien: Nach kurzer Winterpause startet die tipico Bundesliga (alle Spiele gibt es nur live auf Sky – mit dem SkyX-Traumpass kannst du bereits ab 12 Euro pro Monat live dabei sein) … (09:00)