2021-01-25

Admira

AKADEMIETEAMS FERTIGEN RAPID UND AUSTRIA AB: Rapid U15 vs Admira U15 4:6 (1:1) Kommentar Trainer Michael Gruber: Von Beginn weg entwickelte sich auf beiden Seiten ein schnelles Spiel. Nach der 1:0-Führung passierten aber einige unnötige Abspielfehler, die Rapid etwas Übergewicht gab. So gelang ihnen auch noch vor der Pause der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war das Bild, trotz der schnellen... Mehr Info Der Beitrag AKADEMIETEAMS FERTIGEN RAPID UND AUSTRIA AB erschien zuerst auf FC FLYERALARM ADMIRA . (09:27)

Brucki

Grantler Sonderausgabe 5: Rezension Grantler Kurvenflyer der Tornados Rapid Sonderausgabe 5 22.1.2021 12 S. „Eines gleich vorweg: Falls ihr erfreuliche Nachrichten lesen möchtet, seid ihr auch in diesem Grantler falsch.“ In Deutschland wurde vor Jahren einmal ein Literaturpreis Der schönste erste Satz vergeben. Die Tornados hätten ihn mit dieser Einleitung wohl nicht gewonnen, denn schön ist das wahrlich nicht. Aber leider... Weiterlesen (06:00)

DerStandard

Rapids Druck, Austrias Signal und Sturms Devise: Rapid will gegen St. Pölten dem Anspruch gerecht werden. Die Austria will gegen die Admira ein Signal setzen und Sturm muss sich gegen Hartberg erholen (15:08)

Kleine Zeitung

Bekim Balaj und sein "Ausflug" zu den Navy Seals: Sturm-Trainer Christian Ilzer erklärt, warum Bekim Balaj gegen Rapid ausgeschlossen wurde. Der Alabaner hat seine Kabinenansprache über die Navy Seals womöglich missinterpretiert. (12:06)

Laola1

Neuer Klub für Ex-ÖFB-U21-Teamspieler: Der ehemalige U21-Nationalteamspieler Srdjan Spiridonovic wechselt nach einem halben Jahr bei Roter Stern Belgrad per Leihe bis zum Ende der laufenden Saison in die Türkei zum Erstligisten Genclerbirgli Ankara. Beim serbischen Tabellenführer kam der 27-jährige Wiener in der aktuellen Spielzeit 16 Mal zum Einsatz und verbuchte dabei drei Tore und vier Vorlagen. Mit Genclerbirligi wird Spiridonovic gegen den Abstieg spielen. Der Verein aus Ankara liegt mit 19 Punkten aus 20 Spielen nur auf dem 19. Tabellenplatz der türkischen Süper Lig. Spiridonovic spielte im Nachwuchs von Rapid und der Austria. Unter Peter Stöger gab er 2012/13 sein Debüt in der österreichischen Bundesliga. Darauf folgten Stationen bei Vicenza, ACR Messina (beide Italien), Admira, Panionios (Griechenland), Pogon Stettin (Polen) und Roter Stern Belgrad. 2012 und 2013 absolvierte Spiridonovic vier U21-Teamspiele für Österreich. (21:01)

Laola1

Nuhiu zurück in die Bundesliga?: Die SV Ried fahndet nach einem neuen Stürmer. Etwas mehr als eine Woche, nämlich bis zum 8. Februar haben die Innviertler dafür noch Zeit. Und diese werden sie tendenziell auch brauchen, denn die Suche nach einer Verstärkung an vorderster Front gestaltet sich ziemlich schwierig. Junior Adamu ist schon seit geraumer Zeit einer der Kandidaten. Doch der FC Red Bull Salzburg hat sich vorerst gegen eine Leihe ausgesprochen, will abwarten, wie sich die Doping-Causa entwickelt - sollte Sekou Koita im Frühjahr nicht spielen dürfen, würde Adamu in der Mozartstadt gebraucht. Wie die "OÖN" berichten, beschäftigen sich die Oberösterreicher auch mit einem potenziellen Rückkehrer. Atdhe Nuhiu soll den Riedern angeboten worden sein. Der 31-Jährige spielt in den Plänen seines aktuellen Arbeitgebers APOEL Nikosia keine Rolle mehr. Die SVR kann sich den 19-fachen kosovarischen Teamstürmer aber nur leisten, wenn die Zyprer weiterhin einen Großteil seines Gehaltes bezahlen. Nuhiu hat zwischen September 2009 und Mai 2010 29 Pflichtspiele für die Rieder absolviert, kickte danach bei Austria Kärnten, Rapid, Eskisehirspor, Sheffield Wednesday und nun eben auf Zypern. Zudem wird darüber spekuliert, dass es die "Wikinger" bei Zweitliga-Goalgetter Fabian Schubert versuchen könnten, doch auch da könnten sich die Ablöseforderungen des FC Blau-Weiß Linz als Stolperstein erweisen. (08:43)

Laola1

Sperre für Sturm-Angreifer bekannt: Sturm-Graz-Angreifer Bekim Balaj wird am Montagabend nach einer Tätlichkeit am vergangenen Freitag im Bundesliga-Spiel gegen Rekordmeister Rapid (1:4) wegen unsportlichem Verhalten für ein Spiel gesperrt. Dies gibt der Strafsenat der österreichischen Bundesliga am Montag bekannt. Zusätzliche Sorgen bereitet Sturm-Coach Christian Ilzer vor deim Dienstag-Spiel gegen den TSV Hartberg das aktuelle Lazarett: Die Führungskräfte Jon Gorenc-Stankovic, Gregory Wüthrich und Otar Kiteishvili sind jeweils angeschlagen. (19:02)

Laola1

Rapid-Coach Kühbauer will gegen SKN 100. Liga-Sieg: Mit einem Heimsieg würde der SK Rapid Wien im Wettstreit um die Tabellenführung in der Bundesliga wieder vorlegen. Als erster Salzburg-Verfolger empfangen die Hütteldorfer am Dienstag (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker) den SKN St. Pölten. Die Niederösterreicher (Platz 7) kämpfen um die Teilnahme an der Meistergruppe der Top 6. Die Rollenverteilung ist klar. "Die Gegner fahren da her und haben wenig zu verlieren. St. Pölten wird auch was mitnehmen wollen", so Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer am Montag. Da war er sich mit Robert Ibertsberger einig. "Wir sind der klare Außenseiter, der Druck zu punkten liegt klar bei Rapid", betont der St. Pölten-Trainer. "Für uns ist das eine Art 'Bonusspiel', bei dem wir trotzdem alles geben werden, damit wir mit etwas Zählbarem die Heimreise antreten können." (16:53)

Österreich

Rapid mit Sieg gegen St. Pölten wieder Erster: Rapid-Sieg gegen St- Pölten bedeutet Tabellenführung und 100. Bundesliga-Sieg für Kühbauer. Mit einem Heimsieg würde Rapid im Wettstreit um die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga wieder vorlegen. Als erster Salzburg-Verfolger empfangen die Wiener schon am Dienstagabend (20.30 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker ) den SKN St. Pölten. Die siebentplatzierten Niederösterreicher rittern um die Teilnahme ... Weiterlesen (16:02)

Plinden

Daheim wartet Rapid mit Kühbauer noch auf Sieg über seinen Ex-Klub: Rapid hinter Red Bull Salzburg  Zweiter. So wie am Ende der vergangenen Saison steht es auch jetzt nach 13 Runden. Der Unterschied: Am Saisonende 12 Punkte Rückstand, jetzt nur einer. Mit dem 4:1 gegen Sturm Graz rückte Grün-Weiß in der Tabelle um einen Rang vor, kann Dienstag Abend wiederum vorlegen, mit einem Heimsieg über St. […] Der Beitrag Daheim wartet Rapid mit Kühbauer noch auf Sieg über s... Weiterlesen (17:12)

Pressebüro

Puma wird neuer Ausstatter des SK Rapid Wien: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (15:06)

Pressebüro

Puma wird neuer Ausstatter des SK Rapid Wien: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (15:06)

SkySportAustria

Sturms Balaj für ein Spiel gesperrt: Bekim Balaj vom SK Sturm Graz ist nach einer Tätlichkeit am vergangenen Freitag bei der 1:4-Auswärtsniederlage gegen den SK Rapid Wien wegen unsportlichem Verhalten für ein Spiel gesperrt worden. Dies … (18:08)

SkySportAustria

Englische Woche in der Tipico Bundesliga: Die 14. Runde am Dienstag & Mittwoch live und exklusiv bei Sky: Am Dienstag ab 17:30 Uhr das Steirer-Derby Sturm – Hartberg und Admira – Austria Wien exklusiv als Einzeloption oder in der Konferenz Anschließend SK Rapid – St. Pölten live & … (08:32)

SkySportAustria

Sturms Devise vor Hartberg-Duell heißt: Kurs beibehalten: Am Wochenende von Rapid ausgebremst, will Sturm Graz in der Fußball-Bundesliga wieder Schwung aufnehmen. Im steirischen Derby gegen den TSV Hartberg ist die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer am Dienstagabend … (14:03)

SkySportAustria

Rapid empfängt St. Pölten: Der Druck liegt bei Grün-Weiß: Mit einem Heimsieg würde Rapid im Wettstreit um die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga wieder vorlegen. Als erster Salzburg-Verfolger empfangen die Wiener schon am Dienstagabend (ab 20.25 Uhr live auf Sky … (14:51)

SN

Sturm-Graz-Stürmer Balaj für ein Spiel gesperrt: Bekim Balaj (Sturm Graz) ist nach einer Tätlichkeit am vergangenen Freitag im Spiel gegen Rapid wegen unsportlichem Verhalten für ein Spiel gesperrt worden. Dies hat der Strafsenat der Fußball-Bundesliga am Montag entschieden. (18:42)

SN

Rapid hat gegen St. Pölten den Erfolgsdruck: Mit einem Heimsieg würde Rapid im Wettstreit um die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga wieder vorlegen. Als erster Salzburg-Verfolger empfangen die Wiener schon am Dienstagabend (20.30 Uhr) den SKN St. Pölten. Die siebentplatzierten Niederösterreicher rittern um die Teilnahme an der Meistergruppe der Top Sechs. Auf den vom WAC gehaltenen Platz fehlen aktuell zwei Punkte. (15:47)

SN

Sturm will gegen Hartberg den Kurs beibehalten: Am Wochenende von Rapid ausgebremst, will Sturm Graz in der Fußball-Bundesliga wieder Schwung aufnehmen. Im steirischen Derby gegen den TSV Hartberg ist die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer am Dienstagabend (18.30 Uhr) Favorit, bangt aber um den Einsatz einiger Stammkräfte. Vonseiten der achtplatzierten Hartberger versprach Trainer Markus Schopp einen mutigen Auftritt. (14:55)

sportreport.biz

Hütteldorfer wollen nächsten Heimsieg 2021 – Rapid Wien empfängt den SKN St. Pölten: © Sportreport Nach dem erfreulichen Auftakt ins Fußballjahr 2021 am vergangenen Freitag geht es für den SK Rapid Wien schon am Dienstagabend mit dem nächsten Heimspiel weiter. Ab 20:30 Uhr gastiert mit dem SKN St. Pölten ein Ex-Klub des 49jährigen Burgenländers im Allianz Stadion. Gegen die Niederösterreicher blieb Grün-Weiß in den letzten beiden Heimspielen tor- und sieglos (im November 2019 setzte es vor über 20.000 Fans ein 0:1, im September 2018 vor knapp 16.000 Zuschauern ein 0:2, damals übrigens das […] Der Beitrag Hütteldorfer wollen nächsten Heimsieg 2021 – Rapid Wien empfängt den SKN St. Pölten erschien zuerst auf Sportreport . (17:00)

sportreport.biz

Strafsenat sperrt Bekim Balaj (Sturm Graz) für ein Spiel: © Sportreport Das Bundesliga-Spiel in der 13. Runde zwischen SK Rapid Wien und SK Sturm Graz hatte für Bekim Balaj ein Nachspiel vor dem Strafsenat. Der Grazer wurde kurz nach seiner Einwechslung, nach einer Attacke an Ercan Kara, in der 70. Minute von Schiedsrichter Dieter Muckenhammer in die Kabine geschickt. Er wurde nun am Montag vom Strafsenat der österreichischen Fußball-Bundesliga für 1 Spiel gesperrt. Die Original Medienmitteilung des Strafsenats: Urteil – Strafsenat der Österreichischen Fußball-Bundesliga Der Strafsenat der Österreichischen Fußball-Bundesliga […] Der Beitrag Strafsenat sperrt Bekim Balaj (Sturm Graz) für ein Spiel erschien zuerst auf Sportreport . (18:09)

sportreport.biz

Rückblick auf die 13. Runde der Tipico Bundesliga: © Sportreport Am vergangenen Wochenende stand die 13. Runde in der Tipico Bundesliga auf dem Programm. Zahlen, Daten und Wissenswertes zu den sechs Duellen des Spieltages.     SK Rapid Wien – SK Puntigamer Sturm Graz (4:1) – Ercan Kara traf in 6 Spielen in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Der SK Rapid Wien gewann jedes dieser 6 Spiele mit Kara-Tor. – Thorsten Schick erzielte sein 20. Tor in der Tipico Bundesliga, 3 davon für den SK Rapid Wien. 6 […] Der Beitrag Rückblick auf die 13. Runde der Tipico Bundesliga erschien zuerst auf Sportreport . (13:58)

Weltfußball

Demir auf gutem Weg zum nächsten Rapid-Rekord: Rapids Supertalent Yusuf Demir könnte bis zu seinem 18. Geburtstag einen weiteren Vereinsrekord knacken und auch seinen aktuellen Trainer übertreffen. An Michael Gregoritsch wird allerdings kein Weg vorbeiführen (09:46)

Weltfußball

Sturm will gegen Hartberg wieder auf Kurs kommen: Viel Zeit blieb für Sturm Graz nicht, sich vom Nackenschlag der 1:4-Niederlage gegen Rapid zu erholen. Am Dienstag steigt das Steirerderby gegen den TSV Hartberg (14:01)

Weltfußball

Mildes Urteil für Sturm-Graz-Angreifer Balaj: Nach seinem Bodycheck bei der Niederlage gegen Rapid wird Sturm-Graz-Angreifer Bekim Balaj von der Bundesliga für ein Spiel gesperrt (18:27)

Weltfußball

Rapid-Trainer Kühbauer hofft auf Jubiläumssieg: SKN-Coach Robert Ibertsberger sieht das Auswärtsmatch bei Rapid als "Bonusspiel", sein Pendant Dietmar Kühbauer will an die Leistung der zweiten Hälfte beim 4:1 gegen Sturm Graz anknüpfen (15:05)