2021-01-27

ASB-Rapid

SK Rapid Wien - SKN St. Pölten 2:1 (1:1): Ich weiß nicht, ob ich jemals ein Spiel von uns gesehen habe, in dem wir soviele hochkarätige Chancen hatten.  Das 2:1 ist mehr als schmeichelhaft für den SKN.  Ich bin dennoch sehr zufrieden.   (19:21)

ASB-Rapid

LASK - SK Rapid Wien: Eigentlich unvorstellbar das keiner diesen Thread eröffnet. Schiedsrichter:    Gesperrt: - bzw. Fountas Bei gelb gesperrt: - bzw. - Ich für meinen Teil Tippe auf ein 1:3 (20:41)

Brucki

Stein der Erinnerung für Fritz Dünmann: Wien, 27.1.2021 Am Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust erinnert der SK Rapid mit einem neuen Stein der Erinnerung an den von den Nazis ermordeten ehemaligen Rapid-Spieler Fritz Dünmann. Der jährliche Gedenktag am 27. Jänner ist der Befreiung des KZ Auschwitz-Birkenau durch die sowjetische Armee am 27.1.1945 gewidmet. Er erinnert damit auch an den dort ermordeten Rapidler F... Weiterlesen (16:00)

Brucki

Rapid – St. Pölten 2:1 (1:1): Bundesliga, 14. Runde, 27.1.2021 Weststadion, unter Ausschluss der Öffentlichkeit Im zweiten Anlauf fand das am Vortag kurzfristig abgesagte Spiel statt. Während am Dienstagabend noch alles weiß war, leuchtete der Stadionrasen am Mittwoch grün im Flutlicht. Rapid dominierte, doch das erste Tor schossen nach nicht einmal einer Viertelstunde die St. Pöltner . Keine zwei Minuten später konnte aber de... Weiterlesen (17:30)

Bundesliga

Rapid holte mit 2:1 gegen St. Pölten 3. Liga-Sieg in Folge: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (21:27)

DerStandard

Rapid ringt St. Pölten nieder und bleibt Salzburg auf den Fersen: Die Hütteldorfer verzweifeln lange an der eigenen Chancenverwertung. Kara trifft schließlich in der 66. Minute per Traumtor zum 2:1-Heimsieg (19:22)

DiePresse

Bundesliga: Salzburg verteidigt Tabellenführung: Der Titelverteidiger feierte einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg über die SV Ried und liegt damit weiterhin einen Punkt vor Rapid, das gegen St. Pölten gewann. (19:27)

Kleine Zeitung

Die Favoriten gaben sich keine Blöße: Rapid (2:1 gegen St. Pölten) und Tirol (3:1 über Altach) setzten ihre Siegesserien fort, Salzburg (3:0 gegen Ried) verteidigte die Tabellenspitze. (19:46)

Kurier

Rapid und Salzburg feiern Heimsiege: Die Hütteldorfer haben beim 2:1 gegen St. Pölten mehr Mühe als die Salzburger, die Ried 3:0 bezwingen. (19:21)

Kurier

2:1-Heimsieg gegen den SKN: Nur vor dem Tor schwächelte Rapid: Beim Verwerten ihrer vielen Chancen standen sich die Hütteldorfer selbst im Weg. (19:21)

Laola1

ÖFB oder Türkei? Kara: "Es schlagen zwei Herzen": Ercan Kara hat im letzten Jahr einen kometenhaften Aufstieg hinter sich. Gerade mal vor einem Jahr wechselte der 25-Jährige vom SV Horn in die Bundesliga zu Rapid. 365 Tage später ist der Angreifer Stürmer Nummer eins in Hütteldorf, einer der heißesten Stürmer der Bundesliga und ein Anwärter auf einen Kaderplatz im ÖFB-Nationalteam. Doch gerade hinter Letzterem steht aktuell ein großes Fragezeichen, so ist der in Wien geborene Ercan Kara aufgrund seiner türkischen Wurzeln doch auch für den türkischen Verband spielberechtigt. Mit starken Leistungen und vielen Toren macht er sich zurzeit für beide Verbände schmackhaft. "Es ist noch nicht Zeit für das Nationalteam. Jetzt ist noch Liga", meint Kara angesprochen bei "Sky", ob es denn bereits genauere Informationen in Karas Entscheidungsfindung bezüglich eines Verbands gebe. "Ich zeige mit Leistungen auf. Im Endeffekt ist es wichtig, dass ich mit meiner Mannschaft gut spiele, wir gewinnen und das freut mich einfach." (23:09)

Laola1

VIDEO: Das Kunsttor von Kara gegen St. Pölten: Was für ein Siegtreffer! Rapid ringt in der 14. Bundesliga-Runde den SKN St. Pölten mit 2:1 nieder. Gesprächsthema Nummer eins ist der zweite Treffer der Hütteldorfer durch Ercan Kara (66.). Der Stürmer bringt dabei mit dem Rücken zum Tor stehend sein Bein auf Kopfhöhe und trifft - dieses artistische Tor sollte man gesehen haben. Zuvor gehen die Niederösterreicher durch Alexander Schmidt (14.) in Führung, kassieren jedoch durch Christoph Knasmüllner (16.) umgehend den Ausgleich. Die besten Szenen dieser Partie siehst du im folgenden Video: (21:23)

Laola1

Man United angelt nach Christoph Baumgartner: Ein Transfergerücht aus England sorgt für Schnappatmung in Österreich. Niemand Geringerer als Manchester United soll ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner auserkoren haben, um zukünftig die Fäden im Mittelfeld der Red Devils zu ziehen. Laut "SunSport" bemüht sich das Team von Ole-Gunnar Solskjaer darum, sich die Dienste des 21-jährigen Mittelfeldspielers von Hoffenheim zu sichern, wo das Top-Talent noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. In dem Medienbericht wird über ein Angebot für einen Sommer-Transfer spekuliert und Baumgartner in den höchsten Tönen gelobt. So wird Baumgartner auch mit anderen Klubs aus der Premier League in Verbindung gebracht und als "neuer Michael Ballack" bezeichnet. Der geschätzte Marktwert von 18 Millionen Euro soll sich noch steigern, zudem wird auf Klubs verwiesen, die bisher gute Erfahrung mit ehemaligen Hoffenheim-Spielern gemacht haben. Dabei wird neben Liverpools Roberto Firmino auch Joelinton, ehemaliger Stürmer des SK Rapid, genannt. (10:01)

Laola1

Rapid zwingt St. Pölten in die Knie: Der SK Rapid Wien feiert am 14. Spieltag der Bundesliga, nachdem die Partie wegen großer Schneemassen von Dienstag auf Mittwoch verschoben werden musste, einen 2:1-Heimsieg gegen den SKN St. Pölten. Rapid ist von Beginn weg die tonangebende Mannschaft in diesem Spiel, Ercan Kara vergibt gleich zu Beginn jedoch zwei Mal alleine vor SKN-Keeper Christoph Riegler. So geht St. Pölten im Gegenzug doch etwas überraschend in Führung. Alexander Schmidt kann alleine auf das Tor zulaufen, umkurvt Richard Strebinger und schiebt ein (14.). Die Hütteldorfer haben jedoch eine schnelle Antwort parat, Filip Stojkovic bedient Christoph Knasmüllner mit einer Flanke, dieser köpft ungehindert zum Ausgleich ein (16.). Rapid findet auch in weiterer Folge deutlich mehr Chancen vor, St. Pölten rettet sich jedoch mit einem Unentschieden in die Pause. Rapid drückt auch in der zweiten Halbzeit weiter gewaltig an, einzig den Traumparaden von Christoph Riegler ist es zu verdanken, dass St. Pölten im Spiel bleibt. In der 66. Minute geht Rapid dann aber doch in Führung. Thorsten Schick flankt von rechts in den Strafraum, wo Ercan Kara den Ball artistisch mit dem Rücken zum Tor einnetzt. St. Pölten findet daraufhin zwar kaum mehr Chancen vor, dennoch bleibt das Spiel bis zum Schluss eng, da Rapid auch in weiterer Folge viele Möglichkeiten auslässt, den Sieg letztlich aber über die Zeit rettet. Die Wiener bleiben somit weiterhin erster Verfolger von Salzburg, sind nun mit 30 Punkten Zweiter. St. Pölten rangiert mit 16 Punkten auf Platz acht. (20:21)

Laola1

Grozurek wechselt nach Georgien: Der SKN St. Pölten gibt einen Abgang bekannt: Lukas Grozurek wird die Wölfe verlassen und seine Zelte zukünftig im fernen Georgien aufschlagen. Der Bundesliga-Verein und der 29-jährige Angreifer haben den bis Sommer 2021 laufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst, wodurch der Spieler ablösefrei zu Dinamo Batumi, dem aktuellen georgischen Vize-Meister, wechseln darf.  Grozurek kam erst im September von Sturm Graz in die niederösterreichische Landeshauptstadt. Für St. Pölten absolvierte er neun Pflichtspiele und erzielte dabei immerhin einen Treffer. Insgesamt bestritt der ehemalige Rapid- und Admira-Spieler schon 191 Liga-Spiele. (14:57)

Laola1

Kühbauer: "Haben es uns selbst schwer gemacht": Der SK Rapid Wien hat einen erfolgreichen Start ins neue Jahr hingelegt. Nach dem deutlichen 4:1-Sieg gegen Sturm haben die Hütteldorfer auch gegen den SKN St. Pölten einen 2:1-Heimsieg folgen lassen (Spielbericht >>>). Auch wenn das Ergebnis gegen die Grazer um einiges deutlicher aussieht, so kann man, wenn man rein die Leistungen auf dem Platz vergleicht, doch sagen, dass man im zweiten Spiel des Frühjahrs gegen St. Pölten eine noch bessere Leistung abgerufen hat. Chancen hatte Rapid am Mittwoch en masse, lediglich die miserable Chancenauswertung verhinderte einen echten Kantersieg in Grün-Weiß, wie auch Rapid-Cheftrainer Dietmar Kühbauer nach dem Spiel gegenüber "Sky" meint: "Wir haben es uns selbst schwer gemacht. (23:32)

NÖN

meinfussball.at - Riegler konnte Rapid-Feuerwerk nicht löschen: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (20:33)

Österreich

2:1 - Rapid schlägt St. Pölten und bleibt an Bullen dran: Der SK Rapid Wien gewinnt das Nachholspiel gegen St. Pölten mit 2:1 und bleibt an Leader Salzburg dran. Mehr Infos folgen in Kürze ... (20:21)

Plinden

Kara erfand den „Steh-Rückzieher“ zu Rapids Siegestor: Keine Veränderung an der Tabellenspitze der Bundesliga: Meister Red Bull Salzburg führt weiter einen Punkt vor Rapid. Salzburg tat sich beim 3:0 (3:09) gegen Aufsteiger Ried wesentlich leichter als Rapid beim 2:1 (1:1) gegen St.Pölten. Trotz besserer Leistung als fünf Tage zuvor beim 4:1 gegen Sturm Graz. Aber diesmal ließ die Effizienz zu wünschen übrig. […] Der Beitrag Kara erfand den „Steh-Rück... Weiterlesen (22:19)

SkySportAustria

Kühbauer zufrieden: “Unglaublich gutes Spiel von uns”: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer sprach nach dem 2:1-Sieg gegen den SKN St. Pölten mit Sky-Reporter Johannes Hofer über das Spiel. “Es war ein unglaublich gutes Spiel von uns. Das entscheidende war … (20:00)

SkySportAustria

Schwab und Murg bekommen prominenten Teamkollegen bei PAOK: Die beiden ehemaligen Rapid-Spieler Stefan Schwab und Thomas Murg bekommen bei PAOK Thessaloniki einen prominenten Mitspieler. Der zurzeit Vierte der griechischen Liga sicherte sich die Dienste von Shinji Kagawa. Der … (10:02)

SkySportAustria

Schick erzielt Tor der 13. Runde: Rapid-Profi Thorsten Schick hat das Tor der 13. Runde in der tipico Bundesliga 2020/21 erzielt. Der 30-Jährige traf am vergangenen Freitag beim 4:1-Heimsieg der Hütteldorfer gegen den SK Sturm Graz … (15:19)

SkySportAustria

Rapid holt gegen St. Pölten den dritten Liga-Sieg in Folge: Rapid hat auch das zweite Spiel in der Fußball-Bundesliga im Jahr 2021 gewonnen. Die Hütteldorfer setzten sich in der witterungsbedingt von Dienstag auf Mittwoch verschobenen Partie der 14. Runde gegen … (19:21)

SkySportAustria

Knasmüllner: “Zwei Spiele, sechs Punkte – besser geht’s nicht”: Der SK Rapid Wien konnte in der 14. Runde das Heimspiel gegen den SKN St. Pölten mit 2:1 für sich entscheiden und feierte damit den dritten Liga-Sieg in Serie. Nach … (20:08)

SkySportAustria

SKN-Trainer Ibertsberger: “Rapid war heute besser, das muss man anerkennen”: SKN-Trainer Robert Ibertsberger war nach der 1:2-Pleite bei Rapid Wien (Spielbericht + VIDEO-Highlights) etwas angefressen: “Rapid war heute besser, das muss man anerkennen. Wir müssen uns selber bei der Nase … (21:27)

SkySportAustria

Robert gewinnt Statistik-Vergleich der Ljubicic-Brüder: Im Spiel zwischen dem SK Rapid Wien und dem SKN St. Pölten kommt es am Mittwoch (ab 17.30 Uhr live auf Sky Sport Austria 4 – streame das Spiel mit … (09:00)

SkySportAustria

Rapid-Stürmer Kara für Österreich oder die Türkei? “Wir werden sehen”: Goldtorschütze Ercan Kara von Rapid Wien sprach nach dem 2:1-Erfolg gegen St. Pölten (Spielbericht + VIDEO-Highlights) u.a. über das Nationalteam und seine Zukunft. “Ich bin sehr glücklich in Hütteldorf. Wir … (20:10)

SN

Salzburg verteidigt Platz eins mit 3:0-Heimsieg über Ried: Salzburg hat den Platz an der Sonne in der Fußball-Bundesliga am Mittwoch verteidigt. Im Heimspiel gegen Ried setzte sich der Meister 3:0 durch und hielt damit Rapid in der Tabelle auf Ein-Punkt-Distanz. Die Hütteldorfer erkämpften sich nach 0:1-Rückstand gegen St. Pölten noch einen 2:1-Sieg. Der hinter Sturm viertplatzierte LASK gewann beim WAC 3:0 und feierte damit den ersten Sieg im Jahr 2021. Tirol fertigte Altach klar mit 3:1 ab. (20:44)

SN

Rapid feiert mit 2:1 gegen St. Pölten 3. Liga-Sieg in Folge: Rapid hat auch das zweite Spiel in der Fußball-Bundesliga im Jahr 2021 gewonnen. Die Hütteldorfer setzten sich in der witterungsbedingt von Dienstag auf Mittwoch verschobenen Partie der 14. Runde gegen den SKN St. Pölten verdient mit 2:1 durch. Mit dem dritten Sieg in Folge blieben die Hütteldorfer Tabellenführer Red Bull Salzburg auf den Fersen, der Abstand beträgt nach wie vor nur einen Zähler. St. Pölten ist als Achter weiter außerhalb der Meistergruppen-Plätze zu finden. (20:34)

SN

Edomwonyi wechselt von Austria leihweise zu Atromitos Athen: Fußball-Profi Bright Edomwonyi wechselt mit sofortiger Wirkung von der Wiener Austria auf Leihbasis bis Saisonende in die griechische Super League 1 zu Atromitos Athen, den Club von Ex-Rapid-Trainer Damir Canadi. Die Favoritner teilten am Mittwochvormittag mit, dass der 26-jährige Mittelstürmer aus Nigeria schon beim aktuellen Tabellenachten der griechischen Topliga trainiert. (09:36)

sportreport.biz

SKN St. Pölten: Lukas Grozurek wechselt nach Georgien!: © Sportreport Die nähere sportliche Zukunft von Lukas Grozurek ist geklärt! Der Offensivspieler verlässt den SKN St. Pölten und wechselt nach Georgien! Wie die Niederösterreicher am Mittwoch mitteilen, wurde der Vertrag mit dem 29-Jährigen einvernehmlich aufgelöst. Der Ex-Rapidler wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Dinamo Batumi in Georgien. Nähere Informationen dazu sind noch nicht bekannt. Rein sportlich betrachtet spielte Lukas Grozurek beim SKN St. Pölten eine untergeordnete Rolle und kam über die Rolle des Jokers nicht hinaus. In zehn Pflichtspielen […] Der Beitrag SKN St. Pölten: Lukas Grozurek wechselt nach Georgien! erschien zuerst auf Sportreport . (13:37)

sportreport.biz

LIVE: Rapid Wien vs. SKN St. Pölten: © Sportreport In der 14. Runde der Tipico Bundesliga steht das Duell Rapid Wien vs. SKN St. Pölten auf dem Programm. Nachdem am gestrigen Dienstag eine reguläre Durchführung unmöglich war, soll das für beide Teams wichtige Spiel nun im zweiten Versuch über die Bühne gehen. Rückblende: Dienstagabend war in der Bundeshaupt-Wien eine seltsame Wetterlage. Während es im Stadtzentrum kaum Schneefall gab, war dies im Westen komplett anders! Nasser, intensiver Schneefall über Wien-Hütteldorf machten eine reguläre Durchführung des Spiels unmöglich! Die […] Der Beitrag LIVE: Rapid Wien vs. SKN St. Pölten erschien zuerst auf Sportreport . (17:01)

sportreport.biz

Video: Didi Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien) – die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen SKN St Pölten: Im Allianz Stadion stand in der 14. Runde der Tipico Bundesliga das Spiel zwischen SK Rapid Wien und SKN St Pölten auf dem Programm. Das Spiel endete 2 : 1. Nach dem Spiel stand SK Rapid Wien-Trainer Didi Kühbauer bei der Pressekonfernz den Journalisten Rede und Antwort. Wir waren mit der Kamera dabei.     weiterführende Links: – [Video] die Pressekonferenz mit SK Rapid Wien-Trainer Didi Kühbauer – [Video] die Pressekonferenz mit SKN St Pölten-Trainer Robert Ibetsberger – die Stimmen […] Der Beitrag Video: Didi Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien) – die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen SKN St Pölten erschien zuerst auf Sportreport . (21:53)

sportreport.biz

Ercan Kara (Rapid): „Eine Beweglichkeit muss man haben, um so ein Tor zu erzielen“: © Sportreport In der 14. Runde der Tipico Bundesliga stand das Duell Rapid Wien gegen SKN St Pölten auf dem Programm. Die Hütteldorfer feierten dabei einen völlig verdienten 2:1-Heimsieg. Aufgrund des deutlichen Chancenübergewichts hätte dieses Resultat deutlicher ausfallen können, wohl eher müssen. Wir haben die Stimmen zum Spiel SK Rapid Wien – spusu SKN St Pölten 2:1 (1:1) Schiedsrichter: Rene Eisner     Ercan Kara (SK Rapid Wien): … auf die Frage, ob die ,Kara-Gleichung` wirklich so einfach ist, weil […] Der Beitrag Ercan Kara (Rapid): „Eine Beweglichkeit muss man haben, um so ein Tor zu erzielen“ erschien zuerst auf Sportreport . (21:38)

sportreport.biz

Vielzahl guter Chancen bleibt ungenutzt – Rapid Wien besiegt SKN St. Pölten „nur hauchdünn“: © Sportreport In der 14. Runde der Tipico Bundesliga stand das Duell Rapid Wien vs. SKN St. Pölten auf dem Programm. Die Hütteldorfer feierten dabei einen völlig verdienten 2:1-Heimsieg. Aufgrund des deutlichen Chancenübergewichts hätte dieses Resultat deutlicher ausfallen können, wohl eher müssen! Das Spiel hätte beinahe mit einem Knalleffekt begonnen. Bereits nach 30 Sekunden rasierte St. Pölten-Stürmer Schmidt in aussichtsreicher Position über den Ball. Es sollte der einzig erwähnenswerte Angriff der Gäste für längere Zeit bleiben. Nach einigen Minuten des […] Der Beitrag Vielzahl guter Chancen bleibt ungenutzt – Rapid Wien besiegt SKN St. Pölten „nur hauchdünn“ erschien zuerst auf Sportreport . (21:13)

sportreport.biz

Video: Robert Ibertsberger (Trainer SKN St Pölten) – die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen SK Rapid Wien: Im Allianz Stadion stand in der 14. Runde der Tipico Bundesliga das Spiel zwischen SK Rapid Wien und SKN St Pölten auf dem Programm. Das Spiel endete 2 : 1. Nach dem Spiel stand SKN St Pölten-Trainer Robert Ibertsberger bei der Pressekonfernz den Journalisten Rede und Antwort. Wir waren mit der Kamera dabei.     weiterführende Links: – [Video] die Pressekonferenz mit SK Rapid Wien-Trainer Didi Kühbauer – [Video] die Pressekonferenz mit SKN St Pölten-Trainer Robert Ibetsberger – die Stimmen […] Der Beitrag Video: Robert Ibertsberger (Trainer SKN St Pölten) – die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen SK Rapid Wien erschien zuerst auf Sportreport . (21:49)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - SKN St. Pölten: Die Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen: Am heutigen Mittwoch empfängt der SK Rapid in der 14. Runde der Bundesliga den SKN St. Pölten. Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker sehen könnt. (10:18)

Tiroler Tageszeitung

Salzburg verteidigte Platz eins, Rapid holte dritten Liga-Sieg in Folge: Die Titelverteidiger feierte einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg über die SV Ried und liegt damit weiterhin einen Punkt vor Rapid. Die Hütteldorfer setzten sich in der witterungsbedingt von Dienstag auf Mittwoch verschobenen Partie der 14. Runde gegen den SKN St. Pölten verdient mit 2:1 durch. (23:01)

Weltfußball

Rapid feiert knappen Sieg gegen den SKN: (19:21)

Weltfußball

Rapid feiert dritten Ligasieg in Folge: Rapid hat auch das zweite Spiel in der Bundesliga im Jahr 2021 gewonnen. Die Hütteldorfer setzten sich in der witterungsbedingt von Dienstag auf Mittwoch verschobenen Partie der 14. Runde gegen den SKN St. Pölten verdient mit 2:1 durch. (19:36)

Weltfußball

Salzburg bleibt nach 3:0-Sieg Tabellenerster: Red Bull Salzburg hat die Tabellenführung in der Bundesliga erfolgreich verteidigt. Die Titelverteidiger feierte am Mittwoch einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg über die SV Ried und liegt damit weiterhin einen Punkt vor Rapid. (19:32)