2021-02-02

Brucki

Rapid II – Horn 1:1 (1:1): Testspiel, 2.2.2021 Happel-Stadion Trainingsplatz 6, unter Ausschluss der Öffentlichkeit Remis im Testspiel der Rapid II gegen den Ligakollegen SV Horn am Dienstagnachmittag. Nach zehn Minuten gingen die in der Startaufstellung mit Sonnleitner und dem nach dem Ausschluss im Admira-Spiel gesperrten Fountas verstärkten Amas in Führung, mussten aber noch in der ersten Hälfte den Ausgleich hinnehmen. ... Weiterlesen (14:00)

DerStandard

Analyse: Was bedeutet der Brexit für den Fußball?: Transfers in die Premier League werden künftig durch ein kompliziertes Punktesystem erschwert – Fallbeispiel: Rapids Yusuf Demir (08:00)

Kurier

Rapid-Zukunft: Start für Trainingszentrum und Trainer-Verhandlung: Der Jänner war top, der Februar ist entscheidend: Geplant sind die Präsentation des Trainingszentrums und Gespräche mit Didi Kühbauer. (04:00)

Laola1

Schimmel-Foto: LASK schießt gegen Rapid: Zündstoff zwischen Rapid und dem LASK? Das ist längst nichts Neues mehr, auch wenn die Wogen zumindest in letzter Zeit geglättet schienen. Mit dem "Schimmel"-Gate im Paschinger Stadion nimmt das Hin und Her zwischen den beiden Rivalen wieder Fahrt auf. Auslöser war das Instagram-Foto der Gästekabine von Thorsten Schick, der damit auf die Respektlosigkeit der Linzer hinwies und dadurch sogar die Bundesliga auf den Plan rief, die nun den Sachverhalt überprüfen wird. Die Zeilen "Danke für die TOP Kabine. Zum Glück gibt es die Maskenpflicht" über dem Schimmel-Foto kamen beim LASK nicht gut an. Geschäftsführer Andreas Protil schießt in der "Krone" Giftpfeile in Richtung Hütteldorf. Obwohl die Rapid-Spieler in der Kabine zu sehen sind, meint dieser, dass es nicht einmal der Wahrheit entspricht: "Das Bild zeigt nämlich einen Raum für die Betrauer." Das Vorgehen Schicks ist ihm ein Dorn im Auge, weshalb er auf Rapid hinhaut und kritisiert: "Was Schick gemacht hat, ist kein Stil. Keiner unserer Spieler würde so etwas jemals tun. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer." (11:33)

Laola1

Schick über Rapid-Form: "Es geht ums große Ganze": Der SK Rapid ist nicht nur erster Salzburg-Verfolger in der Bundesliga, sondern im Jahr 2021 auch noch ohne Punkteverlust. Drei Spiele, drei Siege, saisonübergreifend vier Siege in Serie, dazu mit Siegen gegen Sturm und LASK zwei direkte Konkurrenten vorerst einmal abgehängt - es läuft für die Hütteldorfer. Auch dank Thorsten Schick, der einen riesigen Schritt nach vorne gemacht und zum Führungsspieler avanciert ist, seit Jahreswechsel stehen ein Tor und drei Assists auf seinem Konto. Die Winterpause dürfte Wunder bewirkt haben. "Wir haben die Zeit intensiv genutzt, waren im Trainingszentrum viel zusammen, haben gemeinsam gegessen, Darts und Karten gespielt. Das kann nach hinten losgehen oder fruchten. Bei uns fruchtet es", nennt der 30-jährige Steirer in der "Krone" das Erfolgsrezept. (12:19)

SkySportAustria

Ostrzolek über seinen Wechsel zur Admira: „Für mich war wichtig, einfach wieder gebraucht zu werden“: Der Free-to-Air Montag auf Sky: Zu Gast bei „Dein Verein“ waren am Montag u. a. Rapid-Spieler Philipp Schobesberger, WAC-Kicker Jonathan Scherzer, Admira-Spieler Matthias Ostrzolek, der Torwart des SKN St. Pölten … (06:45)

SkySportAustria

LASK kontert nach Rapids Schimmel-Posting: “Kein Stil”: Nach dem Duell zwischen dem LASK und Rapid sorgte ein Instagram-Posting von Thorsten Schick für große Aufregung. Der Rapid-Spieler bedankt sich – sarkastischerweise – auf seinem Social-Media-Kanal mit einem Foto … (11:44)