2021-02-07

Laola1

Hartberg-Verteidiger Burgstaller zum FC Wacker: Der TSV Hartberg gibt bereits den zweiten Abgang in dieser Woche bekannt. Nachdem der Vertrag mit Hamidou Maiga aufgelöst wurde (mehr Infos >>), wechselt Außenverteidiger Alexander Burgstaller zum FC Wacker Innsbruck, wo er vorerst für die zweite Mannschaft eingeplant ist. Weil der 21-Jährige bei den Steirern nicht Fuß fassen konnte und in der laufenden Saison nur bei der zweiten Mannschaft zu Einsatz kam, wagt er in der Tiroler Landeshauptstadt einen Neustart. Vor seinem Wechsel in die Steiermark stand Burgstaller bereits beim FC Juniors OÖ, Rapid II und der Akadmie Salzburg unter Vertrag. (16:00)

Laola1

FAC holt Felber von Rapid zurück: Einen Tag vor Ende der Transferzeit holt der FAC Elias Felber zurück. Der zentrale Mittelfeld-Allrounder kam zur Saison 2019/20 als Leihspieler vom SK Rapid Wien nach Floridsdorf und absolvierte damals 25 von möglichen 30 Ligapartien für den FAC, in denen er vier Treffer beisteuerte. In der laufenden Saison gehörte der 22-jährige Felber zum Aufgebot des Ligakonkurrenten SK Rapid II, wo er zum festen Bestandteil der jungen Hütteldorfer Mannschaft zählte. Nun schließt er sich wieder dem FAC an - diesmal aber nicht per Leihe sondern endgültig.  "Elias hat bei uns schon einmal unter Beweis gestellt, welche fußballerischen Qualitäten er auf seiner Position mitbringt. Zudem hat er – trotz seines jungen Alters - stets mit seiner professionellen Einstellung überzeugt. Wir hätten Elias gerne schon im Sommer wieder im FAC-Trikot gesehen, aber jetzt freuen wir uns umso mehr, dass er zum FAC zurückkehrt und unsere Mannschaft in der Rückrunde verstärkt", sagt Lukas Fischer, Manager Sport beim FAC.   Felber selbst meint zu seiner Rückkehr nach Floridsdorf: "Ich freue mich sehr, wieder beim FAC zu sein, denn ich kenne fast alle Spieler aus meiner vergangenen Spielzeit. Die Mannschaft hat im Herbst sehr gut performt und ich bin sehr motiviert, meinen Teil dazu beizutragen, erfolgreich Fußball zu spielen."   (13:11)

Laola1

Der LASK bejubelt seine Moral: Eine Niederlage gegen WSG Tirol, ein Sieg gegen den WAC, eine Niederlage gegen Rapid - der Start in Frühjahr war für den LASK eher eine Hochschaubahnfahrt mit mehr Tiefen als Höhen. Da passten die großen Probleme, die die Linzer im Cup-Viertelfinale mit dem SK Austria Klagenfurt hatten, durchaus ins Bild. Doch die Athletiker hatten diesmal das bessere Ende für sich und feierten einen 5:3-Sieg nach Verlängerung (Spielbericht >>>). "Das war ein richtiger Cup-Fight", atmet Trainer Dominik Thalhammer nach der Partie durch. Doppelpack-Schütze Johannes Eggestein ergänzt im "ORF": "Ein sehr umkämpftes Spiel. Aber wir haben das erwartet, es ist nicht ganz so einfach, sich gegen solche Gegner durchzusetzen." Letztendlich war es auch ein Sieg des Willens. Thalhammer freut sich: "Wir haben tolle Moral gezeigt, sind wieder aus einem Standard in Rückstand geraten und mussten spät den Ausgleich hinnehmen. Trotzdem haben wir Ruhe bewahrt und am Ende auch verdient gewonnen. Ich habe die Moral und Mentalität als sehr positiv gesehen, es war aber auch ein schwieriges Spiel für uns nach dem Rückstand." (21:10)

sportreport.biz

Elias Felber kehrt zum FAC zurück: © Sportreport Einen Tag vor Ende der Transferzeit kehrt Elias Felber zum Floridsdorfer Athletiksport-Club zurück. Der 22-Jährige spielte bereits in der Saison 2019/20 für den FAC und verstärkt ab sofort die Mannschaft von Neo-Cheftrainer Roman Ellensohn. Mit Elias Felber bekommt der Floridsdorfer Athletiksport-Club Verstärkung von einem altbekannten Spieler. Der zentrale Mittelfeldallrounder kam zur Saison 2019/20 als Leihspieler vom SK Rapid Wien nach Floridsdorf und absolvierte damals 25 von möglichen 30 Ligapartien für den FAC, in denen er vier Treffer beisteuerte. […] Der Beitrag Elias Felber kehrt zum FAC zurück erschien zuerst auf Sportreport . (12:26)

Weltfußball

Felber aus Hütteldorf retour nach Floridsdorf: Elias Felber (21) wechselt innerhalb der Zweiten Liga von den Rapid Amateuren zum Floridsdorfer AC (13:01)