2021-03-01

abseits.at

Rapid-Legende Zlatko Kranjcar verstorben: [ Presseinfo SK Rapid ] Eine schockierende und tieftraurige Nachricht erreichte uns am heutigen Montagvormittag von Herbert „Funki“ Feurer, der als Initiator des SK Rapid Legendenklubs den Verlust eines langjährigen Mitspielers erfahren musste. Wie auch kroatische Medien berichten, ist Zlatko Kranjcar, von den Rapid-Fans bis heute liebevoll „Zizo“ (in seiner... (11:22)

abseits.at

Rapids Strafraumprobleme, Demirs Traumtor und Kühbauers „Einsatzkonzept“: Es war eine enge Kiste, die Rapid am Samstagabend in Hütteldorf für sich entschied. Gegen die SV Ried baute man zwar durchgängig Feldüberlegenheit auf, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor – bis Yusuf Demir kam. Gegen keine andere Mannschaft der Liga hat sich Rapid in der laufenden Saison... (13:08)

abseits.at

Rapid-Fans: „Danke fürs Traumtor, Demir!“: Der SK Rapid gewann durch ein Last-Minute-Traumtor des eingewechselten Yusuf Demir mit 1:0 gegen den SCR Altach mit 1:0. Da LASK und RB Salzburg ihre Spiele verloren geht dieser Spieltag klar an die Hütteldorfer. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen.... (08:48)

ASB-Rapid

Ruhe in Frieden, Zlatko Kranjcar!: Zlatko Kranjcar ist verstorben.  RIP (09:31)

DerStandard

Rapid-Legende Zlatko Kranjčar gestorben: "Zizo" verstarb im Alter von 64 Jahren. Rapid würdigt den Kroaten im Wiener Derby mit einem Trauerflor (09:37)

DerStandard

Rapid-Legende Zlatko Kranjčar ist tot: Kroate laut Medienberichten nach kurzer Krankheit im Alter von 65 Jahren verstorben (09:37)

DiePresse

Ex-Rapidler Zlatko Kranjcar verstorben: Der ehemalige Rapid-Spieler und Teamchef der kroatischen Fußballnationalmannschaft Zlatko Kranjcar ist tot. (10:17)

Kleine Zeitung

Früherer Rapid-Coach leitete Schalke-Training: Der einstige Rapid-Trainer Mike Büskens betreut nach der Entlassung von Christian Gross vorerst Schalke 04. (16:02)

Kleine Zeitung

Zlatko "Zizo" Kranjcar im Alter von 64 Jahren verstorben: Traurige Nachrichten aus Kroatien: Rapid-"Legende" Zlatko "Zizo" Kranjcar ist nach einer Meldung der Tageszeitung "Vecernij List" nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren verstorben. (10:26)

Kurier

Warum Yusuf Demir nicht mehr Zeit im Rapid-Trikot bekommt: Yusuf Demir und seine Joker-Rolle: Der Zugang von Rapid-Trainer Kühbauer ist redlich, kann aber Geld am Transfermarkt kosten. (04:00)

Kurier

Ex-Rapid Coach Büskens als vorläufiger Schalke-Rettungsanker: Der ehemalige Schalke-Spieler leitete nach der Trennung von Gross das Training. Ober er länger bleibt, ist unklar. (16:06)

Kurier

Rapid-Legende Zlatko Kranjčar mit 65 Jahren gestorben: Der Kroate starb nach kurzer Krankheit. Er war von 1984 bis 1990 erfolgreicher Teil eines legendären Rapid-Sturms, danach Trainer. (10:07)

Kurier

Rapid-Legende Zlatko Kranjčar im 65. Lebensjahr gestorben: Der Kroate starb nach kurzer Krankheit. Er war von 1984 bis 1990 erfolgreicher Teil eines legendären Rapid-Sturms, danach Trainer. (10:07)

Kurier

Zlatko Kranjčar: Abschied vom grün-weißen Legionär Nummer 1: Zlatko Kranjčar starb nach kurzer Krankheit mit nur 64 Jahren. Der Kroate ist der treffsicherste Legionär der Rapid-Historie. (10:07)

Laola1

Sandhausen-Coach Kulovits mit Corona im Spital: Interimstrainer Stefan Kulovits vom SV Sandhausen ist nach seinem positiven Coronavirus-Test zum Wochenauftakt im Krankenhaus. "Ihm geht es soweit gut", sagt der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca am Montag: "Wenn alles so positiv bleibt, gehen wir davon aus, dass er das Krankenhaus in ein bis zwei Tagen verlassen kann." Der abstiegsbedrohte deutsche Zweitligist hatte den positiven Test des 37-jährigen ehemaligen Rapid-Spielers am Sonntag vor dem 3:0 gegen den VfL Osnabrück bekannt gegeben. "Er hatte leichtes Fieber, das haben die Ärzte aber gut im Griff", sagt Kabaca über den Wiener. (19:08)

Laola1

Dauerlösung? Büskens trainiert Schalke: Der ehemalige Rapid-Coach Mike Büskens und Onur Cinel haben nach der Entlassung von Trainer Christian Gross das erste Training des schwer abstiegsgefährdeten FC Schalke 04 geleitet. Unter der Regie des 52-jährigen ehemaligen Schalker Spielers Büskens und des bisherigen Assistenztrainers Cinel starteten die Profis in die Vorbereitung für die Freitagspartie gegen den Vorletzten Mainz. Ob Büskens, der von Juni bis November 2016 in Hütteldorf arbeitete, bei dieser wichtigen Partie oder gar bis zum Saisonende als Interimscoach auf der Bank sitzen wird, lässt der Klub der Österreicher Alessandro Schöpf und Michael Langer in seiner Mitteilung auf Twitter offen. Büskens hatte dem Verein bereits zweimal in ähnlicher Funktion Hilfe geleistet. Eigentlich soll der Düsseldorfer an der Kaderplanung für die kommende Saison mitarbeiten. Der Tabellenletzte der deutschen Bundesliga hat sich am Sonntag neben Gross auch von Sportvorstand Jochen Schneider, Teammanager Sascha Riether, Fitnesscoach Werner Leuthard und Co-Trainer Rainer Widmayer getrennt. Die Verantwortung bei den Profis wurde an Peter Knäbel, den bisherigen Technische Direktor im Nachwuchsbereich, übertragen. (21:11)

Laola1

Büskens wird Schalke-Co-Trainer: Der ehemalige Rapid-Coach Mike Büskens und Onur Cinel haben nach der Entlassung von Trainer Christian Gross das erste Training des schwer abstiegsgefährdeten FC Schalke 04 geleitet. Unter der Regie des 52-jährigen ehemaligen Schalker Spielers Büskens und des bisherigen Assistenztrainers Cinel starteten die Profis in die Vorbereitung für die Freitagspartie gegen den Vorletzten Mainz. Der Ex-Rapid-Coach wird nun auch als neuer Co-Trainer auf Schalke installiert, wie der interimistische Sportvorstand Peter Knäbel bekanntgibt: "Er hat seine Bereitschaft erklärt, als Co-Trainer der Anker zu sein", und schiebt den entscheidenden Satz hinterher: "Auch zukünftig und nicht nur jetzt provisorisch." Die Gelsenkirchner arbeiten bereits an einer Cheftrainer-Lösung, laut dem "kicker" sollen zwei Kandidaten im Fokus stehen: Steffen Baumgart, der bis zum Saisonende beim SC Paderborn unter Vertrag steht und Dimitrios Grammozis, der zuletzt das Trainer-Amt beim SV Darmstadt bekleidete. Nach Möglichkeit soll der neue Trainer noch in dieser Woche präsentiert werden und im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 bereits auf der Bank sitzen - mit Mike Büskens als Co-Trainer. (22:01)

Laola1

Rapid-Legende Zlatko "Zizo" Kranjcar ist tot: Die Fußball-Welt hat einen ganz Großen verloren. Der ehemalige Fußball-Profi und Trainer Zlatko "Zizo" Kranjcar ist tot. Kroatiens Fußballverband bestätigt am Montag entsprechende Medienberichte, dass der ehemalige Teamchef in Zagreb nach kurzer, schwerer Krankheit im 65. Lebensjahr verstorben ist. Kranjcar machte sich auch in Österreich einen Namen und wurde zwischen 1984 bis 1990 als Stürmer zur Rapid-Legende, mit den Hütteldorfern errang er zwei Meistertitel (1987, 1988), drei ÖFB-Cupsiege (1984, 1985, 1987), erreichte das Europacupfinale 1985 und erzielte 132 Pflichtspieltore in 269 Bewerbsspielen für die Grün-Weißen. Damit ist er bis heute der treffsicherste Legionär in Rapids Vereinshistorie, knapp vor Steffen Hofmann. Danach spielte Kranjcar in Österreich auch für den VSE St. Pölten und war als Spielertrainer bei Wienerfeld tätig.  Kranjcar lief im ersten Länderspiel von Kroatien als eigenständige Nation gegen die USA im Oktober 1990 als Kapitän der Auswahl ein. Kranjcar spielte zuvor bereits für Jugoslawien. Als Trainer startete er seine Laufbahn ebenfalls in Österreich bei Wienerfeld und bei Austria Klagenfurt, coachte später auch noch den FC Linz. Mit Kroatien nahm er als Teamchef an der WM-Endrunde 2006 teil. Zuletzt arbeitete Kranjcar von 2018 bis 2019 als Betreuer der iranischen U23-Auswahl. (11:41)

Laola1

Kommentar: Flieg, Yusuf Demir, flieg!: Flieg, Vögelchen, flieg. Irgendwann ist für Küken die Zeit gekommen, das gut behütete Nest zu verlassen, die Flügel zu spreizen und die Welt samt seiner Freiheiten zu erobern. Die Tier-Welt ist schon etwas Beeindruckendes. Ehe man sich versieht, werden die Nachkommen flügge, machen ihre eigenen Erfahrungen und müssen sich auch gebremst durch Hindernisse in der Luft halten können. Wenn nicht komplett flügellahm, steht ihnen der Horizont offen. Bei Fußballern ist das ein wenig anders. Das nötige Talent, der Einsatz, Wille und Mut entscheiden darüber, in welche Bahnen die Karriere gelenkt wird. Es obliegt aber schlussendlich dem zuständigen Verein, den richtigen Zeitpunkt zu wählen, um ihre "Küken" ins kalte Wasser zu werfen. Bei Yusuf Demir steht der SK Rapid gerade vor dieser Zerreißprobe. Das 17-jährige, mit Vorschusslorbeeren überhäufte Super-Talent bringt alles mit, um unter schwierigen Umständen das Schwimmen zu erlernen, darf dies bisher aber viel zu wenig und wird stattdessen mit Schwimmreifen und -flügerln geschützt und in Watte gepackt. Die Verantwortlichen sind darauf bedacht, den von den größten Klubs Europas – von Barcelona, Real, bis hin zu Bayern und Manchester United - gejagten Rohdiamanten nicht zu verheizen, behutsam aufzubauen und ihm die jugendliche Leichtigkeit nicht zu nehmen. (19:00)

OÖ-Nachrichten

Rapid-Legende Zlatko Kranjcar ist tot: ZAGREB. Rapid-"Legende" Zlatko Kranjcar ist laut kroatischen Medien nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren verstorben. (11:20)

Plinden

Rapid trauert um seine „Legende“ Zizo Kranjcar: Dem Jahrhundertrapidler Hans Krankl werden vermutlich wie im Dezember, als er vom Corona-Tod seines Ex-Trainers Otto Baric erfuhr, wieder die Tränen in die Augen geschossen sein, als er gestern die Nachricht vom Tod seines ehemaligen Mitspielers in Grün-Weiß, Zlatko „Zizo“ Kranjcar bekam. Er starb im Alter von erst 64 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit in […] Der Beitrag Rapid trauert um seine... Weiterlesen (14:44)

SkySportAustria

Dein Verein – SV Ried – Folge #16: Moderator Gerfried Pröll und Experte Manuel Ortlechner schätzen die Last-Minute-Niederlage gegen Rapid ein. Außerdem gibt es u.a. ein Portrait über Neuzugang Patrick Schmidt. (19:15)

SkySportAustria

Austria-Goalie Pentz spricht über eine mögliche Nationalteam-Nominierung: FAK-Goalie Patrick Pentz war am Montag bei “Ruf Mich An” – der ABSTAUBER Podcast zu Gast und äußerte sich u.a. über das bevortehende Derby gegen Rapid sowie die Nationalmannschaft: …über … (20:21)

SkySportAustria

Dein Verein – SK Rapid Wien – Folge #68: In der heutigen Ausgabe von Dein Verein Rapid ist Dejan Ljubicic bei Gerfried Pröll zu Gast. Der Vertrag des Kapitäns läuft im Sommer aus. In der Sendung bestätigt der 23-Jährige, dass sein Berater Gespräche mit ausländischen Clubs führt. Außerdem gibt es einen Ausblick auf das Wiener Derby am Wochenende. (17:00)

SkySportAustria

Rapid-Legende Zlatko Kranjcar verstorben: Zlatko Kranjcar, mit Rapid Wien als Spieler zweifacher österreichischer Fußball-Meister, ist tot. Der ehemalige Teamchef sei in Zagreb nach einer kurzen schweren Krankheit verstorben, bestätigte Kroatiens Fußballverband am Montag entsprechende … (10:28)

SkySportAustria

Ex-Rapid Coach Büskens als vorläufiger Schalke-Rettungsanker: Der ehemalige Rapid-Coach Mike Büskens und Onur Cinel haben nach der Entlassung des Schweizers Christian Gross das erste Training des schwer abstiegsgefährdeten deutschen Bundesligisten Schalke 04 geleitet. Unter der Regie … (16:05)

SkySportAustria

Rapid-Kapitän Ljubicic äußert sich zu seiner Zukunft: Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic war am Montag bei “Dein Verein – SK Rapid Wien” zu Gast. Der 23-Jährige äußerte sich u.a. über seine Zukunft, sprach über Jahrhunderttalent Yusuf Demir und über … (20:14)

SN

Rapid-Legende Zlatko Kranjcar mit 64 Jahren verstorben: Zlatko Kranjcar, mit Rapid Wien als Spieler zweifacher österreichischer Fußball-Meister, ist tot. Der ehemalige Teamchef sei in Zagreb nach einer kurzen schweren Krankheit verstorben, bestätigte Kroatiens Fußballverband am Montag entsprechende Medienberichte. Er war 64 Jahre alt. Kranjcar lief im ersten Länderspiel von Kroatien als eigenständige Nation gegen die USA im Oktober 1990 als Kapitän der Auswahl ein. (11:28)

sportreport.biz

Der Rückblick auf die 19. Runde der Tipico Bundesliga: © Sportreport Am letzten Wochenende fand die 19. Runde in der Tipico Bundesliga statt. Tabellenführer FC Red Bull Salzburg musste sich bei Sturm Graz – im Ausweichstadion Klagenfurt – mit 1:2 geschlagen geben. Verfolger Rapid konnte sich am Samstag knapp mit 1:0 gegen die SV Ried durchsetzen und verringerte den Abstand auf die Bullen auf 3 Punkte. Spannend wird der Kampf um Platz 6 in der Tabelle. Austria Wien setzte sich in der NV-Arena gegen SKN St Pölten mit 2:0 […] Der Beitrag Der Rückblick auf die 19. Runde der Tipico Bundesliga erschien zuerst auf Sportreport . (10:40)

sportreport.biz

Nach „kurzer, schwerer Krankheit“ – Rapid-Legende Zlatko Kranjcar verstorben: © Sportreport Der kroatische und österreichische Fußball trauert um Zlatko Kranjcar! Der Rapid-Legende ist im Alter von 65 Jahren verstorben. Wie mehrere kroatische Medien übereinstimmend berichten, ist der ehemalige kroatische Teamchef einer schweren Krankheit nach kurzer Leidenszeit erlegen. Weitere Informationen sind nicht bekannt. In seiner langjährigen Profikarriere stand der Kroate von 1984 bis 1990 für den SK Rapid Wien in 201 Spielen auf den Rasen. Dabei steuerte der Mittelfeldspieler beachtliche 106 Mal. Mit den Hütteldorfern konnte er zwei Mal den […] Der Beitrag Nach „kurzer, schwerer Krankheit“ – Rapid-Legende Zlatko Kranjcar verstorben erschien zuerst auf Sportreport . (10:41)

sportreport.biz

„Einer der besten Legionäre in unserer Vereinsgeschichte“ – Der SK Rapid reagiert auf das Ableben von Zlatko Kranjcar: © Sportreport Nach kurzer schwerer Krankheit ist am Montag Zlatko Kranjcar verstorben. Wenig später äußerten sich die Hütteldorfer per Presseaussendung zum Ableben ihrer Legende. Präsident Martin Bruckner würdigte den Kroaten als „einer der besten Legionäre in unserer Vereinsgeschichte“. Geschäftsführer-Wirtschaft Zoran Barisic würdigte Kranjcar als „eines der großen Idole in meiner Jugend und eine Inspiration für junge Kicker“. Die Statements im Detail gibt es in der Infobox. Dort gibt es die beiden Presseaussendungen des SK Rapid Wien zum Ableben von Zlatko […] Der Beitrag „Einer der besten Legionäre in unserer Vereinsgeschichte“ – Der SK Rapid reagiert auf das Ableben von Zlatko Kranjcar erschien zuerst auf Sportreport . (20:16)

sportreport.biz

Dejan Ljubicic über Yusuf Demir (beide Rapid): „Wir wissen alle, was für ein Juwel wir hier bei Rapid haben“: © Sportreport Der Free-to-Air Montag im TV: Zu Gast bei „Dein Verein“ waren am Montag u. a. Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic, Christoph Längle, Geschäftsführer SCR Altach, Sturm-Legende Hannes Reinmayr sowie Hartberg-Spieler Manfred Gollner. Alle Stimmen zu „Dein Verein“: Dejan Ljubicic (Spieler SK Rapid Wien): … über seine persönliche Zukunft: „Ich kann nur sagen, dass mein Berater in ständigem Kontakt mit Rapid ist. Ich muss ehrlicherweise auch zugeben, dass er auch mit anderen Vereinen aus dem Ausland spricht. Jeder kennt meine Situation: […] Der Beitrag Dejan Ljubicic über Yusuf Demir (beide Rapid): „Wir wissen alle, was für ein Juwel wir hier bei Rapid haben“ erschien zuerst auf Sportreport . (20:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Legende Zlatko Kranjcar mit 64 Jahren verstorben: Der SK Rapid trauert um Vereinslegende Zlatko Kranjcar. "Zizo" verstarb überraschend und nach kurzer schwerer Krankheit im 65. Lebensjahr in seiner Heimat Zagreb. (14:03)

Tiroler Tageszeitung

Rapid-Legende Zlatko Kranjcar im Alter von 64 Jahren verstorben: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (11:36)

Transfermarkt-A

Rapid-Legende Zlatko Kranjcar mit 64 Jahren verstorben : Zlatko Kranjcar, mit Rapid Wien als Spieler zweifacher sterreichischer Meister, ist tot. Der ehemalige Teamchef sei in Zagreb nach einer kurzen schweren Krankheit verstorben, besttigte... (11:39)

Weltfußball

Rapid-Idol Zlatko Kranjčar verstorben: Der frühere Rapid-Star Zlatko Kranjčar ist nach kurzer Krankheit im Alter von 64 Jahren verstorben (10:19)

Weltfußball

Ex-Rapid Coach leitet vorläufig Schalke-Training: Der ehemalige Rapid-Coach Mike Büskens und Onur Cinel haben nach der Entlassung des Schweizers Christian Gross das erste Training des schwer abstiegsgefährdeten deutschen Bundesligisten Schalke 04 geleitet. (16:09)

Weltfußball

Entwarnung bei Sandhausen-Coach Kulovits: Interimstrainer Stefan Kulovits vom deutschen Zweitligisten SV Sandhausen ist nach seinem positiven Coronavirus-Test zum Wochenauftakt noch im Krankenhaus. "Ihm geht es soweit gut", sagte der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca am Montag. (17:02)

WienerZeitung

Ex-Rapid-Legende Zlatko Kanjcar verstorben: Zlatko Kranjcar, mit Rapid Wien als Spieler zweifacher österreichischer Fußball-Meister, ist tot. Der ehemalige Teamchef sei in Zagreb nach einer kurzen schweren Krankheit verstorben, bestätigte Kroatiens Fußballverband am Montag. Er war 64 Jahre alt. Kranjcar lief im ersten Länderspiel von Kroatien als eigenständige Nation gegen die USA im Oktober 1990 als Kapitän der Auswahl ein. Kranjcar spielte zuvor bereits für Jugoslawien. Für Rapid war der Stürmer von 1984 bis 1990 tätig... (11:03)