2021-03-07

abseits.at

Rapid-Fans: „Die nicht erzielten Tore vom letzten Derby nachholen“: Es ist Derby-Time! Die Wiener Austria empfängt heute den SK Rapid und sollte Punkte einfahren, wenn das obere Playoff erreicht werden soll. Wir sehen uns an was sich die beiden Fanlager von der mit Spannung erwarten Partie erwarten. Wir starten mit den Kommentaren der Rapid-Fans. Alle Fanmeinungen stammen aus dem... (07:00)

abseits.at

Austria-Fans: „Pentz wird sie wieder in den Wahnsinn treiben“: Es ist Derby-Time! Die Wiener Austria empfängt heute den SK Rapid und sollte Punkte einfahren, wenn das obere Playoff erreicht werden soll. Wir sehen uns an was sich die beiden Fanlager von der mit Spannung erwarten Partie erwarten. Nachdem wir uns die Kommentare der Rapid-Fans bereits ansahen, wollen wir uns... (09:00)

ASB-Rapid

Der Cevape und "Robert Ljubičić wechselt zu Dinamo Zagreb" Thread: Zoki bestätigt bei sky. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/03/robert-ljubicic-ab-kommender-saison-rapidler (15:54)

ASB-Rapid

Der Cevape und "Robert Ljubičić wechselt zum SK Rapid Wien" Thread: Zoki bestätigt bei sky. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/03/robert-ljubicic-ab-kommender-saison-rapidler (15:54)

ASB-Rapid

SK Rapid Wien - TSV Hartberg: Neue Runde, neues Glück. GEMMA! (20:13)

ASB-Rapid

Live: FK Austria Wien - SK Rapid Wien: Spoiler   (15:01)

ASB-Rapid

FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:0: Das Spiel muss man gewinnen. Ärgerlich. Immerhin ein weiterer Schritt für die Austria ins UPO.    (17:49)

ASB-Rapid

Robert Ljubičić wechselt zum SK Rapid Wien: Zoki bestätigt bei sky. (15:54)

Austria

Keine Tore im 332. Wiener Derby: In einem an Höhepunkten raren Spiel trennten sich die Austria und Rapid mit 0:0. Der Rückstand auf den sechstplatzierten TSV Hartberg beträgt zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs drei Punkte. (18:54)

Brucki

Austria – Rapid 0:0: Bundesliga, 20. Runde, 7.3.2021 Horr-Platz, unter Ausschluss der Öffentlichkeit Torloses Remis im zweiten Geisterspiel-Derby, dem ersten am Horrplatz nach der Premiere in Hütteldorf im Herbst. Das Spiel war engagiert, aber in der ersten Hälfte nicht gut. Höhepunkte lieferten nach einer halben Stunde Torschüsse von Kara und Fountas binnen weniger Minuten. Nach der Pause wurde es besser und Rapid ha... Weiterlesen (16:00)

Bundesliga

Nullnummer im Wiener Derby - Top 6 für Austria weit entfernt: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (18:56)

DerStandard

Keine Tore zwischen der Austria und Rapid im Derby: Das 332. Wiener Derby brachte keine Tore, aber beiden Mannschaften einen Punkt (18:06)

DiePresse

0:0 im Derby: Austrias Chancen auf Top sechs schwinden: Das 332. Wiener Derby hat am Sonntag mit einem 0:0 geendet. Die Nullnummer in einem weitgehend ereignisarmen Spiel in der Generali Arena schadet der Austria mehr als Rapid (17:50)

Kleine Zeitung

Nullnummer in Wiener Derby hilft Salzburg und Hartberg: Rapid nach Seitenwechsel mit klarem Chancenplus - Top sechs für Austria weit entfernt - Rapid nun fünf Punkte hinter Salzburg. (18:28)

Kurier

Rapid verpflichtet Robert Ljubicic vom SKN St. Pölten: Das lange Werben hatte Erfolg: Der "kleine Ljubicic" wird im Sommer ablösefrei aus St. Pölten nach Hütteldorf wechseln. (16:12)

Kurier

Nullnummer im Derby: Kein Sieger zwischen Austria und Rapid: Das Duell zwischen der Austria und Rapid hatte nur wenig zu bieten. Am Ende stand ein 0:0, das keinem wirklich hilft. (17:48)

Kurier

Wiener Derby live: So steht es bei der Austria gegen Rapid: Die Rapidler gehen als Tabellenzweiter und klarer Favorit in dieses Spiel. Die Austria kämpft noch um die Meistergruppe. (15:29)

Kurier

0:0 im Derby gegen Rapid: Jetzt braucht die Austria ein Wunder: Das Duell zwischen der Austria und Rapid hatte nur wenig zu bieten. Am Ende stand ein 0:0, das keinem wirklich hilft. (17:48)

Kurier

Rapid steht vor der Verpflichtung von Robert Ljubicic vom SKN: Das lange Werben hatte Erfolg: Der "kleine Ljubicic" wird im Sommer ablösefrei aus St. Pölten nach Hütteldorf wechseln. (12:15)

Kurier

Letzter Schliff am "wichtigsten Projekt des Jahrzehnts" bei Rapid: Warum das Trainingszentrum so große Bedeutung für Rapid hat und wie im Prater mit Milliardär Michael Tojner kooperiert wird. (04:00)

Laola1

Kühbauer erklärt umstrittene Fountas-Szene: Die 71. Minute im 332. großen Wiener Derby sorgte für eine Unstimmigkeit in der Coachingzone des SK Rapid. Kurz davor war Taxiarchis Fountas im Zweikampf mit Austrias Stephan Zwierschitz zusammengekracht, der Grieche hielt sich den offenbar schmerzenden Kopf und musste einige Zeit behandelt werden. Als sich der Offensivspieler schließlich doch wieder erhob, stellte Rapid-Arzt Dr. Thomas Balzer zunächst vehement klar, dass Fountas nicht mehr weiterspielen dürfe. Der SCR-Profi sah das anders, wollte unbedingt wieder aufs Feld. Schließlich entschied Trainer Didi Kühbauer, seinen Schützling wieder auf den Rasen zu schicken. "Taxi hat zu mir gesagt, dass er überhaupt kein Problem hat. Ich kenne den Taxi. Ich bin zwar kein Arzt, ich halte Thomas auch für einen sehr guten Arzt, aber ich vertraue meinen Spielern. Taxi hat mich zumindest noch erkannt, er wollte unbedingt weiterspielen. Ich weiß, dass er kein Problem gehabt hat", begründet Kühbauer seine Entscheidung. Nachsatz: "Der Doc und ich werden deswegen kein Problem haben." (20:12)

Laola1

Marsch nach RBS-Comeback: "Sehr starke Antwort!": Der FC Red Bull Salzburg hat eine Schicksalswoche erfolgreich hinter sich gebracht. Nachdem die "Bullen" in der Vorwoche zwei bittere Niederlagen gegen den SK Sturm in der Bundesliga und den FC Villarreal in der Europa League kassierten, war der Druck auf Jesse Marsch und seine Truppe bereits groß. Einen fulminanten Final-Einzug im ÖFB-Cup gegen Sturm und einen klaren 4:1-Erfolg über den SKN St. Pölten (Spielbericht>>>) später ist in der Mozartstadt wieder alles eitel Wonne. Zudem baute man durch Rapids 0:0 im Derby bei der Austria den Vorsprung auf Platz zwei sogar wieder auf fünf Punkte aus. Salzburg machte mit dem SKN trotz eines frühen Rückstands kurzen Prozess. Coach Marsch freut sich deshalb über eine auf mehreren Ebenen "sehr starke Antwort meiner Mannschaft". (20:11)

Laola1

PAOK-Krimi im Saloniki-Derby: Am 25. Spieltag der griechischen Super League kommt es in einem packenden Stadtderby zwischen PAOK Saloniki und Aris Saloniki zu einem heiß umkämpften 2:2-Unentschieden. Bertoglio bringt die Gäste in der 26. Minute früh in Führung, Manos lässt Aris in der 69. Minute sogar über einen 2:0-Vorsprung jubeln. Ex-Rapid-Kapitän und ÖFB-Legionär Stefan Schwab, der bei PAOK in der Startelf steht, sieht in der 50. Minute Gelb und wird in der 80. Minute ausgewechselt. Ab dann nimmt er neben Thomas Murg Platz, der nicht zum Einsatz kommt - beide dürfen aber noch einen Punkt bejubeln. In der 87. Minute schafft Ingason den Anschlusstreffer zum 1:2. Der Krimi nimmt seinen Lauf, denn in der 94. Minute gibt es noch einen Elfmeter nach hartem Einstieg von Boucher: Vieirinha verwandelt zum 2:2-Endstand im Toumba-Stadion. Aris bleibt damit einen Punkt vor PAOK auf Rang zwei, das Team der beiden ÖFB-Legionäre ist Dritter. Überlegener Tabellenführer ist Olympiakos Piräus mit 16 bzw. 17 Zählern Vorsprung auf die Konkurrenz aus Saloniki. Mit dem kommenden 26. Spieltag wird der Grunddurchgang abgeschlossen, dann geht es in Championship- und Abstiegs-Gruppe weiter. (21:51)

Laola1

Rapids alte Chancen-Leier: Die Doppelchance in der Schlussminute war bezeichnend. Zunächst scheitere Christoph Knasmüllner per Kopf an der Latte, anschließend musste Austria-Keeper Patrick Pentz all sein Können aufbieten, um aus kurzer Distanz mit dem Fuß den Schuss von Ercan Kara zu parieren. Es gibt diese Spiele, in denen man das Gefühl hat, die dominierende Mannschaft könnte noch stundenlang spielen, ohne den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Das torlose Remis im 332. Wiener Derby war aus Sicht Rapids so ein Spiel. "In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel komplett in der Hand, haben nur auf ein Tor gespielt. Aber wir haben uns leider nicht belohnt", ärgert sich SCR-Coach Didi Kühbauer. (23:06)

Laola1

VIDEO: Pentz hext bei Rapid-Doppelchance im Derby: Das 332. Wiener Derby wird als kampfbetontes, wenig spektakuläres Duell zwischen Austria und Rapid in die Geschichte eingehen. Tore gibt es keine, am Ende heißt es 0:0 (Spielbericht >>>), einiges los ist trotzdem. Nach einer zerfahrenen Anfangsphase übernimmt Rapid immer mehr das Kommando, Ercan Kara nähert sich noch am ehesten dem gegnerischen Tor. Die Szene des Spiels gibt es jedoch in der 90. Minute: Christoph Knasmüllner köpft eine Ritzmaier-Flanke an die Latte, den Abpraller bringt Kara per Kopf nicht im Tor unter, da Austria-Keeper Patrick Pentz mit einem sensationellen Reflex per Fußabwehr klärt. Die besten Szenen dieser Partie siehst du im folgenden Video: (19:51)

Laola1

Die violette Hoffnung ist fast verschwunden: Platz acht, drei Punkte hinter dem sechstplatzierten Hartberg und mit dem Auswärtsspiel beim SK Sturm und dem Heimspiel gegen den WAC nicht gerade das einfachste Restprogramm - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber jene der Austria auf eine Teilnahme an der Meisterrunde liegt zumindest in den letzten Zügen. Peter Stöger sieht es nach der Nullnummer im 332. Wiener Derby gegen Rapid so: "Es wird schwer. Wir haben jetzt Sturm und den WAC, wo wir im Herbst nichts gewonnen haben. Mit ziemlicher Sicherheit dürfen wir nicht verlieren und müssen mindestens einmal gewinnen. Es ist schon schwer." Es seien "zwei Endspiele", sagt der FAK-Coach. Ein wenig optimistischer gibt sich Erik Palmer-Brown bei "Sky": "Wir müssen gewinnen, es liegt an uns." (20:54)

Laola1

Rapid-Aktion für Kranjcar beim Derby: Nach dem überraschenden Tod von Zlatko "Zizo" Kranjcar startet der SK Rapid zu Ehren seines ehemaligen Spielers eine Spendenaktion.  Die Mannschaft der Hütteldorfer wird beim 332. Wiener Derby am Sonntag (17 Uhr im LIVE-Ticker) mit Trauerflor spielen und zudem in besonderen Aufwärmpullovern auftreten, die mit einer Botschaft in Gedenken an Kranjcar bedruckt sind. Diese Pullover werden im Anschluss im Rahmen einer Online-Auktion im Rapid-Shop versteigert, der Erlös kommt den Opfern der Erdbeben in Kranjcars Heimatland Kroatien zugute. "Zizo Kranjcar war ein großer Rapidler und die Nachricht über seinen überraschenden Tod hat uns zutiefst getroffen. Wir wollen ihm ebenso wie den vielen anderen wichtigen Rapid-Persönlichkeiten, die unseren Verein geprägt haben, stets ein ehrendes Andenken bewahren. Dass Zizo über die Geschichte des SK Rapid Bescheid wusste, ergibt sich aus seiner Aussage nach dem 4:1 Derbysieg am 11. August 1989: 'Das ist unser Weg mit dem Geist, den Rapid früher gehabt hat und auch in Zukunft haben wird'. Diesen Anspruch wollen wir auch heute hochhalten und werden deshalb beim Auswärtsderby als Anerkennung und Dank für die großartigen Leistungen für den SK Rapid ein Zeichen für Zizo setzen und damit gleichzeitig Gutes tun", sagt Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek.  Kranjcar machte sich einst in Österreich einen Namen und wurde zwischen 1984 bis 1990 als Stürmer zur Rapid-Legende, mit den Hütteldorfern errang er zwei Meistertitel (1987, 1988), drei ÖFB-Cupsiege (1984, 1985, 1987) und erreichte das Europacupfinale 1985.  "Zizo" absolvierte für die Grün-Weißen insgesamt 269 Pflichtspiele, in denen er 132 Treffer erzielte. Damit ist er bis heute der treffsicherste Legionär in der Vereinsgeschichte des SK Rapid. (08:26)

Laola1

Austria will Meisterrunden-Träume am Leben halten: Laut Papierform hat das 332. Wiener Fußball-Derby (17:00 im Live-Ticker) in der Generali Arena einen klaren Favoriten. Rapid liegt als Tabellenzweiter 16 Punkte vor der achtplatzierten Austria, die noch um die Teilnahme an der Meisterrunde bangt. Eine Niederlage gegen den Erzrivalen würde den violetten Hoffnungen auf einen Sprung unter die Top sechs einen massiven Dämpfer versetzen, daher sieht Rapid-Coach Dietmar Kühbauer die Austria unter Zugzwang. "Es ist schon Brisanz dabei. Wir wollen oben dabei bleiben, die Austria wäre mit einem Sieg in einer besseren Position. Vielleicht ist es für uns vom Druck her nicht so wie für die Austria", vermutete Kühbauer. Nur auf die Ergebnisse im Neuen Jahr bezogen, ist die Ausgangslage vor dem Derby ausgeglichen. Die Austria ist demnach Dritter der Frühjahrestabelle, Rapid Zweiter.   (09:16)

Laola1

Wechsel von Robert Ljubicic zu Rapid bereits fix?: Vieles spricht dafür, dass auch in der Saison 2021/22 ein Ljubicic bei Rapid spielen wird. Während bei Dejan Ljubicic die Zeichen bekanntlich auf Abschied stehen, scheint es mit einer Verpflichtung seines Bruders Robert Ljubicic gut für Grün-Weiß auszuschauen. Laut "Krone" soll der Transfer in den kommenden Tagen offiziell werden, nachdem der zentrale Mittelfeldspieler des SKN St. Pölten gemeinsam mit Berater Max Hagmayr bei den finalen Verhandlungen in Hütteldorf gesichtet worden sei. Der 21-Jährige, der bei diversen Bundesligisten ein Thema war, würde wie der bereits feststehende Sommer-Neuzugang Marco Grüll (SV Ried) ablösefrei bei Rapid anheuern. (11:16)

Laola1

Fix! Rapid holt Robert Ljubicic: Nun ist es fix! Wie der SK Rapid in einer Pressemitteilung und Sportdirektor Zoran Barisic bestätigen, wechselt Robert Ljubicic im Sommer vom SKN St. Pölten zum SK Rapid Wien. Nach langem Tauziehen haben die Hütteldorfer das bessere Ende für sich. Der ÖFB-Nachwuchsteamspieler unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2023/24. Bei Rapid könnte er noch auf seinen älteren Bruder und Kapitän Dejan Ljubicic treffen, sofern dieser dem Klub über den Sommer hinaus treu bleibt. Viele träumen von einem Ljubicic-Mittelfeld bei Rapid, doch Barisic bremst bei "Sky" die Erwartungen: "Das wäre natürlich wunderschön, realistischerweise stehen die Chancen aber eher gering, würde ich meinen. Wir werden alles probieren, auch Dejan bei uns zu halten, aber die Chancen sind gering." Der 21-jährige Mittelfeldspieler reifte bei den Wölfen zum absoluten Stammspieler und Leistungsträger, die finalen Verhandlungen gingen vor kurzem zu Ende. Ljubicic war bei diversen Bundesligisten ein Thema und wird wie Sommer-Neuzugang Marco Grüll (SV Ried) ablösefrei bei Rapid anheuern. (17:03)

Laola1

LASK startet Frauenfußball: Der LASK hat eine Abteilung für Mädchen- und Frauenfußball aus der Taufe gehoben. "Dem LASK liegt viel daran dem oberösterreichischen Frauenfußball nun einen weiteren Impuls zu geben, dabei traditionelle Geschlechterrollen aufzubrechen und zu zeigen, dass Fußball ein Sport für alle ist", erklären die Oberösterreicher am Sonntag in einer Aussendung. Sie suchen nun Spielerinnen für ihre erste Mannschaft. Ein Start in der "OÖ-Liga Frauen" (3. Leistungsstufe) sei denkbar. Die Linzer gehen das Projekt ambitioniert an. "Wir wollen möglichst bald Spitzenfußball in der Bundesliga bieten. Mit Nationalspielerinnen in unseren Reihen. Dafür haben wir jetzt schon die Rahmenbedingungen geschaffen", erklärt LASK-Sportdirektor Dominik Thalhammer, seines Zeichens auch Ex-Teamchef der ÖFB-Frauen. Für das neu geschaffene Team bedeute das, dass schon im Herbst das Training und die Spiele auf dem Trainingscampus in Pasching stattfinden werden - inklusive einem eigenen Kabinentrakt, wie der Klub betont. Interessierte können sich auf LASK.at/Sichtungstraining für ein Probetraining anmelden. In weiterer Konsequenz soll es schon bald auch Mädchenteams ab der U11 geben. In Österreich stellen von den Vertretern der ersten Männer-Leistungsstufe derzeit vier Klubs auch Teams in der obersten weiblichen Spielklasse: Neben St. Pölten, Sturm Graz und der Austria mit USC Landhaus ging erst im Februar Altach für drei Jahre eine Spielgemeinschaft mit dem FFC Vorderland ein, danach übernimmt man den Klub. Während Salzburg weiter den vollen Fokus auf den männlichen Nachwuchs legen will, hat Rapid zumindest Interesse an der Etablierung einer Frauen-Sparte angemeldet. (15:06)

Laola1

Wiener Derby: Demir in Rapid-Startelf: Laut Papierform hat das 332. Wiener Fußball-Derby (17:00 im Live-Ticker) in der Generali Arena einen klaren Favoriten. Rapid liegt als Tabellenzweiter 16 Punkte vor der achtplatzierten Austria, die noch um die Teilnahme an der Meisterrunde bangt. Eine Niederlage gegen den Erzrivalen würde den violetten Hoffnungen auf einen Sprung unter die Top sechs einen massiven Dämpfer versetzen, daher sieht Rapid-Coach Dietmar Kühbauer die Austria unter Zugzwang. "Es ist schon Brisanz dabei. Wir wollen oben dabei bleiben, die Austria wäre mit einem Sieg in einer besseren Position. Vielleicht ist es für uns vom Druck her nicht so wie für die Austria", vermutet Kühbauer. Der Rapid-Trainer setzt am Sonntag in seiner Startformationen unter anderem auf Youngster Yusuf Demir, der am vergangenen Wochenende gegen Ried zum Matchwinner mutierte. FAK-Coach Peter Stöger setzt im Sturm heute erstmals von Beginn weg auf Marco Djuricin. Austria-Startelf: Pentz - Zwierschitz, Schösswendter, Palmer-Brown - Martel - Teigl, Fitz, Sarkaria, Wimmer - Monschein, Djuricin Austria-Bank: Helac, Grünwald, Poulsen, Zeka, Ebner, Handl, Jukic Rapid-Startelf: Strebinger - Stojkovic, Hofmann, Barac, Ullmann - Ljubicic, Petrovic - Schick, Demir, Fountas - Kara Rapid-Bank: Gartler, Ritzmaier, Grahovac, Alar, Knasmüllner, Greiml, Arase (16:10)

Laola1

Wieder kein Sieger im Wiener Derby: Das 332. Wiener Derby geht ohne Sieger über die Bühne! Austria Wien und Rapid Wien trennen sich am 20. Bundesliga-Spieltag in der Generali Arena mit 0:0. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit kommen beide Teams nur schwer zu Torchancen. Erst gegen Ende der ersten 45 Minuten muss FAK-Keeper Patrick Pentz erstmals bei einer Chance von Ercan Kara eingreifen. Die Gäste aus Hütteldorf kommen dann aber besser aus der Kabine und dadurch auch zu einigen gefährlichen Abschlüssen. Trotzdem jubelt beinahe die Austria über die Führung, Marco Djuricin drückt den Ball allerdings aus Abseitsposition über die Linie. Die Hütteldorfer bleiben dennoch bis zum Schluss die etwas gefährlichere Mannschaft. Neben einer guten Fountas-Chance lässt vor allem Knasmüllner, die Austria-Fans zittern: Sein Kopfball in der 90. Minute geht aber nur an die Latte. Rapid (41 Pkt.) verliert in der Tabelle somit wieder etwas den Anschluss an Tabellenführer Salzburg und ist nun mit fünf Punkten Rückstand Zweiter. Auch der Austria hilft der Punkt im Kampf um die Top 6 nicht viel weiter, mit 25 Zählern steht man auf Rang acht. (18:49)

Österreich

Rapid schnappt sich Ljubicic-Bruder: Robert Ljubicic kehrt von St. Pölten zu seinem Jugendklub Rapid zurück. Rapid hat nach Marco Grüll am Sonntag einen weiteren Neuzugang für die Saison 2021/22 präsentiert. Die "Grün-Weißen"verstärken sich mit einem in Hütteldorf bekannten Namen. Robert Ljubičić, aktueller ÖFB-U21-Teamspieler und Bruder von Rapid-Kapitän Dejan, kommt ablösefrei vom SKN St. Pölten. (17:07)

Österreich

Wiener Derby bleibt ohne Sieger: Das 332. Wiener Derby endet mit einem torlosen Remis. In einer highlightarmen Partie neutralisieren Rapid und Erzrivale Austria einander. Kein Sieger in einem schwachen 332. Wiener Derby: Austria und Rapid trennen sich in Favoriten mit 0:0, erstmals seit 2013 endet das Duell der beiden Erzrivalen torlos. Für beide ist der eine Zähler eigentlich zu wenig: Die Austria braucht jetzt ein Wunder für di... Weiterlesen (18:48)

Österreich

Ehren-Aktion für Kranjcar bei Wiener Derby: Im 332. Wiener Derby gegen die Austria gedenkt Rapid an seine vertsorbene Legende Zlatko Kranjcar. Der SK Rapid hat sich vor dem anstehenden Derby gegen Stadtrivale Austria ( Sonntag ab 17 Uhr im sport24-LIVE-Ticker ) eine besondere Aktion überlegt. Zu Ehren des vor Kurzem verstorbenen Zlatko "Zizo" Kranjcar wird man mit Trauerflor und besonderen Aufwärmpullover, die mit einer Botschaft in Gedenke... Weiterlesen (11:24)

Österreich

Krankl: 'Sorry, Toni! Rapid gewinnt klar mit 3:1': Auch wenn die Stimmung ohne Fans leidet: Dieses Derby wird ein Kracher! Für Rapid wird es heute besonders schwer. Die motivierte Austria hat einen neuen Geldgeber, gewinnt wieder und sie will unbedingt ins Meister-Play-off. (11:48)

Plinden

Erstes 0:0 im Derby seit 2013! Austria braucht Rapids Hilfe: Erstmals seit August 2013 fiel im Wiener Derby zwischen Austria und Rapid kein Tor. Vom größten Spiel in Österreich war Sonntag in der Generali Arena keine Spur. Im Gegenteil. Das Duell der Wiener Erzrivalen prägten die Fehler. Zwingende Szenen, torgefährliche Aktionen blieben Mangelware. Dennoch sprach Rapids Trainer Didi Kühbauer von einem guten Spiel seiner Mannschaft, […] Der Beitrag Erstes 0:... Weiterlesen (21:05)

Rapid-Youtube

Die Pressekonferenz nach dem 332. Wiener Derby: (21:23)

Rapid-Youtube

Stimmen nach dem 332. Wiener Derby: (21:34)

SkySportAustria

Stöger nach umkämpftem Derby-Remis: “Rapid hätte den Sieg eher verdient”: Austria-Trainer Peter Stöger sieht im 0:0 gegen Rapid einen eher glücklichen Punkt für die Veilchen. Im Sky-Interview nach der Partie sagte der Austria-Coach: “Die erste Hälfte war okay, in der … (18:49)

SkySportAustria

Rapid mit Spendenaktion zu Ehren von Zlatko Kranjcar: Nach dem überraschenden Tod von Zlatko Kranjcar startet der SK Rapid Wien zu Ehren seines ehemaligen Spielers eine Spendenaktion. Kranjcar zu Ehren wurde in Hütteldorf die schwarze Flagge gehisst, wird … (07:57)

SkySportAustria

Peter Stöger: „Rapid war die gefährlichere Mannschaft“: Dietmar Kühbauer: „Wir haben heute Punkte liegen lassen“ Dejan Ljubicic: „Wir waren klar die bessere Mannschaft, aber die Effizienz hat nicht gepasst vorne“ Eric Martel: „Wir können mit dem 0:0 … (19:19)

SkySportAustria

VIDEO: Fountas-Auswechslung abgelehnt – Kühbauer uneinig mit Teamarzt: Der SK Rapid Wien liegt nach dem verpassten Sieg im Wiener Derby nun fünf Punkte hinter Leader Salzburg. Doch bereits während der Partie sorgte eine mannschaftsinterne Auseinandersetzung zwischen Trainer Dietmar … (19:24)

SkySportAustria

Stöger über Zukunft bei der Austria: “März für alle Beteiligten entscheidend”: Das 332. Wiener Derby findet für den FK Austria Wien durch den Einstieg des neuen strategischen Partners unter besonderen Umständen statt. Vor dem Prestigeduell gegen den SK Rapid Wien (JETZT … (16:23)

SkySportAustria

Jesse Marsch: Das Stimmungsbarometer zeigt wieder nach oben: Die letzten Wochen des FC Red Bull Salzburg waren ein ständiges Auf und Ab. Aus in der Europa League, Sieg gegen Rapid, Niederlage in der Meisterschaft gegen Sturm – dafür … (12:50)

SkySportAustria

Hofmann über Demir: “Werden so einen so schnell nicht wieder haben”: Rapid-Profi Yusuf Demir gilt als eines der vielversprechendesten Talente im österreichischen Fußball. Sein Siegstreffer gegen die SV Ried am vergangenen Wochenende sorgte einmal mehr für Diskussionen, warum der 17-Jährige nicht … (15:43)

SkySportAustria

Ljubicic: “Kann sein, dass es mein letztes Derby war”: Der SK Rapid Wien hat im 332. Wiener Derby den Sieg beim FK Austria Wien verpasst. SCR-Kapitän Dejan Ljubicic spricht nach seinem womöglich letzten Wiener Derby im Sky-Interview über die … (18:16)

SkySportAustria

Kein Sieger im 332. Wiener Derby: Das 332. Wiener Fußball-Derby hat am Sonntag mit einem 0:0 geendet. Die Nullnummer in einem weitgehend ereignisarmen Spiel in der Generali Arena schadet der Austria mehr als Rapid – die … (17:48)

SkySportAustria

Barisic bestätigt im Sky-Interview: Robert Ljubicic kommt zu Rapid: Robert Ljubicic wird in der kommenden Saison für den SK Rapid Wien spielen. Das bestätigte Rapid-Geschäftsführer-Sport Zoran Barisic am Sonntag im Sky-Interview. “Mit Robert Ljubicic kommt ein Spieler zu uns, … (15:50)

SkySportAustria

Stöger nach Derby-Remis: “Rapid hätte den Sieg eher verdient”: Austria-Trainer Peter Stöger sieht im 0:0 gegen Rapid einen eher glücklichen Punkt für die Veilchen. Im Sky-Interview nach der Partie sagte der Austria-Coach: “Die erste Hälfte war okay, in der … (18:49)

SN

Robert Ljubicic ab kommender Saison bei Rapid: Robert Ljubicic wechselt nach dieser Saison ablösefrei innerhalb der Fußball-Bundesliga vom SKN St. Pölten zu Rapid. Das gaben die Hütteldorfer am Sonntag bekannt. Der Mittelfeldspieler erhielt einen Vertrag bis 2024. Dass der 21-Jährige bei Rapid ab Sommer mit seinem Bruder Dejan zusammenspielen wird, erscheint eher unrealistisch. (17:12)

SN

Nullnummer im Wiener Derby - Top 6 für Austria weit entfernt: Das 332. Wiener Fußball-Derby hat am Sonntag mit einem 0:0 geendet. Die Nullnummer in einem weitgehend ereignisarmen Spiel in der Generali Arena schadet der Austria mehr als Rapid - die "Veilchen" liegen zwei Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs als Tabellenachter drei Punkte hinter Platz sechs. Die Teilnahme an der Meistergruppe ist damit in weite Ferne gerückt. (19:00)

sportreport.biz

Peter Stöger (Trainer Austria Wien): „Rapid war die gefährlichere Mannschaft“: © Sportreport In der 20. Runde der Tipico Bundesliga stand das 332. Wiener Derby Austria Wien gegen Rapid Wien auf dem Programm. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria. FK Austria Wien – SK Rapid Wien 0:0 (0:0) Schiedsrichter: Sebastian Gishamer Peter Stöger (Trainer FK Austria Wien): … über das Spiel: „Die Grundausrichtung war eine ambitioniert-offensive Ausrichtung. Wir haben dann versucht, das Zentrum zu stabilisieren. Wir können zufrieden sein mit dem Punkt, da Rapid den Sieg eher verdient hätte. […] Der Beitrag Peter Stöger (Trainer Austria Wien): „Rapid war die gefährlichere Mannschaft“ erschien zuerst auf Sportreport . (21:15)

sportreport.biz

Dietmar Kühbauer (Trainer Rapid): „Wir haben heute Punkte liegen lassen“: © Sportreport In der 20. Runde der Tipico Bundesliga stand das 332. Wiener Derby Austria Wien gegen Rapid Wien auf dem Programm. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria. FK Austria Wien – SK Rapid Wien 0:0 (0:0) Schiedsrichter: Sebastian Gishamer Dietmar Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien): … über das Spiel: „Wir haben heute Punkte liegen lassen, obwohl wir in der zweiten Halbzeit überlegen waren. Aber im letzten Drittel haben wir es nicht gut genug gemacht. Austria hat das […] Der Beitrag Dietmar Kühbauer (Trainer Rapid): „Wir haben heute Punkte liegen lassen“ erschien zuerst auf Sportreport . (21:14)

sportreport.biz

Kampf, K(r)ampf & am Ende die Latte und Pentz – Keine Tore im 332. Wiener Derby Austria Wien vs. Rapid Wien: © Sportreport Zum Abschluss der 20. Runde in der Tipico Bundesliga stand am Sonntag das 332. Wiener Derby Austria Wien vs. Rapid Wien auf dem Programm. In einem durchaus enttäuschenden Duell der beiden sportlichen Erzrivalen gab es am Ende keine Tore. Das 0:0-Unentschieden hilft am Ende keinem Team in der Tabelle. Das Spiel begann wie im Vorfeld erwartet. Beide Mannschaften drückten auf das Tempo und zeigten eine „unterhaltsam intensive Spielanlage“. Was allerdings fehlte war der letzte Nachdruck, die letzte Genauigkeit […] Der Beitrag Kampf, K(r)ampf & am Ende die Latte und Pentz – Keine Tore im 332. Wiener Derby Austria Wien vs. Rapid Wien erschien zuerst auf Sportreport . (19:01)

sportreport.biz

Rapid Wien verpflichtet Robert Ljubicic: © Sportreport Die sportliche Zukunft von Robert Ljubicic ist geklärt! Der Mittelfeldspieler verlässt den SKN St. Pölten wie erwartet mit Saisonende und wechselt zum SK Rapid Wien. Die Verpflichtung des 21-Jährigen gaben die Hütteldorfer am Sonntag bekannt. Der Bruder des aktuellen Rapid-Kapitäns erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/24, sprich über drei Jahre. Nähere Details zur Verpflichtung von Robert Ljubicic gibt es in der Infobox. Dort können Sie die Medieninfo des SK Rapid Wien im Wortlaut entnehmen. Infobox: […] Der Beitrag Rapid Wien verpflichtet Robert Ljubicic erschien zuerst auf Sportreport . (19:25)

sportreport.biz

Austria Wien gegen SK Rapid – die Bilder vom 332. Wiener Derby:   »» zum Artikel »» zu weiteren Fotos   *) bei Problemen mit der Ansicht der Bildergalerie bitte diesem Link folgen Wir zeigen die Bilder vom Tipico Bundesliga Spiel FK Austria Wien gegen SK Rapid Wien aus dem Generali Arena. Im Generali Arena trafen im Rahmen der Tipico Bundesliga die Teams von FK Austria Wien und SK Rapid Wien aufeinander. Sehen sie die Bilder vom Spiel FK Austria Wien gegen SK Rapid Wien im Rahmen der Tipico Bundesliga. Wir zeigen […] Der Beitrag Austria Wien gegen SK Rapid – die Bilder vom 332. Wiener Derby erschien zuerst auf Sportreport . (21:16)

sportreport.biz

Video: Didi Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien) – die Pressekonferenz nach dem 332. Wiener Derby gegen Austria Wien: In der Generali Arena stand in der 20. Runde der Tipico Bundesliga das 332. Wiener Derby zwischen FK Austria Wien und SK Rapid Wien auf dem Programm. Das Spiel endete 0 : 0. Nach dem Spiel stand SK Rapid Wien-Trainer Didi Kühbauer bei der Pressekonfernz den Journalisten Rede und Antwort. Wir waren mit der Kamera dabei.     weiterführende Links: – [Video] die Pressekonferenz mit FK Austria Wien-Trainer Peter Stöger – [Video] die Pressekonferenz mit SK Rapid Wien-Trainer Didi Kühbauer […] Der Beitrag Video: Didi Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien) – die Pressekonferenz nach dem 332. Wiener Derby gegen Austria Wien erschien zuerst auf Sportreport . (19:31)

sportreport.biz

Video: Peter Stöger (Trainer Austria Wien) – die Pressekonferenz nach dem 332. Wiener Derby gegen Rapid: In der Generali Arena stand in der 20. Runde der Tipico Bundesliga das 332. Wiener Derby zwischen FK Austria Wien und SK Rapid Wien auf dem Programm. Das Spiel endete 0 : 0. Nach dem Spiel stand FK Austria Wien-Trainer Peter Stöger bei der Pressekonfernz den Journalisten Rede und Antwort. Wir waren mit der Kamera dabei.     weiterführende Links: – [Video] die Pressekonferenz mit FK Austria Wien-Trainer Peter Stöger – [Video] die Pressekonferenz mit SK Rapid Wien-Trainer Didi Kühbauer […] Der Beitrag Video: Peter Stöger (Trainer Austria Wien) – die Pressekonferenz nach dem 332. Wiener Derby gegen Rapid erschien zuerst auf Sportreport . (19:32)

sportreport.biz

LIVE: 332. Wiener Derby – Austria Wien vs. Rapid Wien: © Sportreport In der 20. Runde der Tipico Bundesliga steht das 332. Wiener Derby Austria Wien vs. Rapid Wien auf dem Programm. Die Ausgangsposition im Vorfeld des ewig, jungen Duells der beiden Lokalrivalen lässt sich rasch auf dem Punkt bringen: Beide Teams benötigen dringend einen Dreier! Die Hintergründe dafür könnten unterschiedlicher allerdings kaum sein. Werfen wir zuerst einen Blick auf die aktuelle Tabellensituation. In der Generali Arena stehen sich der Tabellenachte und der Zweite gegenüber. Wollen die Gastgeber ihren bärenstarken […] Der Beitrag LIVE: 332. Wiener Derby – Austria Wien vs. Rapid Wien erschien zuerst auf Sportreport . (15:31)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offiziell: Robert Ljubicic wechselt zum SK Rapid: Nach Marco Grüll kann der SK Rapid am heutigen Sonntag einen weiteren Neuzugang für die Saison 2021/22 präsentieren. Mit Robert Ljubičić wird ein in aktueller ÖFB-U21-Teamspieler künftig Grün-Weiß tragen. (18:03)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien - Austria Wien heute im Liveticker: In der österreichischen Bundesliga dürfen sich die Fans heute auf einen Kracher freuen: Das 332. Wiener Derby zwischen dem SK Rapid Wien und dem FK Austria Wien steht an. Hier könnt Ihr die Partie im Liveticker verfolgen. (13:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Austria Wien - Rapid Wien jetzt im Liveticker: In der österreichischen Bundesliga dürfen sich die Fans heute auf einen Kracher freuen: Das 332. Wiener Derby zwischen dem SK Rapid Wien und dem FK Austria Wien steht an. Hier könnt Ihr die Partie im Liveticker verfolgen. (17:01)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nullnummer im Wiener Derby! Austria gegen Rapid endet 0:0: Das 332. Wiener Derby zwischen dem FK Austria Wien und Rapid Wien endet mit einem torlosen Unentschieden. Hier könnt Ihr die Partie im Liveticker nachlesen. (19:07)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Austria Wien - SK Rapid: Das Wiener Derby im TV und Livestream sehen: Mit dem Wiener Derby steht am Sonntag um 17:00 Uhr ein Highlight des österreichischen Fußballs vor der Tür. Wir zeigen euch, wie ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt. (08:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Robert Ljubicic vor Wechsel zum SK Rapid: Der SK Rapid dürfte Kapitän Dejan Ljubicic im Sommer ablösefrei verlieren. Die guten Nachrichten: Robert Ljubicic vom SKN St. Pölten dürfte seinen Bruder in Hütteldorf ersetzen. (10:34)

Tiroler Tageszeitung

Nullnummer im Wiener Derby bringt weder Rapid noch Austria weiter: Meister Red Bull Salzburg kehrte nach dem Einzug ins Cup-Finale auch in der Liga wieder auf die Siegerstraße zurück. Der WAC feierte beim Trainerdebüt von Roman Stary einen 4:0-Erfolg in Ried. (18:56)

Transfermarkt-A

Robert Ljubicic ab kommender Saison bei Rapid: Robert Ljubicic wechselt nach dieser Saison ablsefrei innerhalb der Bundesliga vom SKN St. Plten zu Rapid. Das gaben die Htteldorfer am Sonntag bekannt. Der Mittelfeldspieler... (17:16)

Transfermarkt-A

Nullnummer im Wiener Derby - Top 6 für Austria weit entfernt: Das 332. Wiener Derby hat am Sonntag mit einem 0:0 geendet. Die Nullnummer in einem weitgehend ereignisarmen Spiel in der Generali Arena schadet der Austria mehr als Rapid - die "Veilchen" liegen... (18:58)

Ultras-Rapid

Go West Corona Spezial #2: Es ist unbegreiflich und sowas von eigenartig diese Zeilen zu schreiben, aber Rapidler, exakt heute vor einem Jahr standen wir das letzte Mal zusammen in der Kurve. Weiterlesen... (11:16)

Weltfußball

Wiener Derby endet mit einer Nullnummer: Rapid macht aus der Überlegenheit im 332. Wiener Derby nichts Zählbares, für die Austria rückt die Teilnahme an der Meistergruppe nach dem 0:0 weiter in die Ferne (18:01)

Weltfußball

Austria "runterschießen"? Das sagt Kühbauer dazu: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer sieht im 332. großen Wiener Derby vor allem die Austria unter Druck. Sein violettes Pendant Peter Stöger sieht die Entwicklung seiner Mannschaft positiv (06:52)

Weltfußball

Robert Ljubicic wechselt im Sommer zu Rapid: Rapid Wien verstärkt sich kommenden Sommer mit Robert Ljubicic, dem Bruder des aktuellen grün-weißen Kapitäns Dejan. Noch spielt der 21-jährige Mittelfeldmann beim SKN St. Pölten (16:06)

Weltfußball

LIVE: Rapid mit Demir in der Startelf ins Derby: (15:04)