2021-03-08

abseits.at

Spielerbewertungen: Schwaches Derby, gute Defensivleistungen: In der 20. Runde der österreichischen Bundesliga trennten sich die Wiener Austria und der SK Rapid mit einem 0:0-Unentschieden. Im Folgenden sollen die Spielerleistungen der beiden Mannschaften näher betrachtet werden. Notenschlüssel: 1= sehr schwach 10 = sehr stark 0 = zu kurz eingesetzt FK Austria Wien Patrick Pentz 6 Der... (14:24)

abseits.at

Rapid-Fans: „Gegen DIESE Austria hätte man gewinnen müssen“: Der SK Rapid war im Wiener Derby die bessere Mannschaft, kam jedoch nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Wir wollen uns ansehen was die Rapid-Fans zur Leistung ihres Teams sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Hier findet ihr außerdem die Kommentare der Austria-Fans zum... (10:03)

abseits.at

Analyse: Zähes Wiener Derby endet torlos: Ein weitgehend ereignisloses Wiener Derby endete am Sonntagabend ohne Sieger. Die Austria und Rapid trennten sich in der Generali-Arena zu Wien-Favoriten torlos. Dalibor Babic (Austria) und Daniel Mandl (Rapid) analysieren das Duell der Rivalen aus der Hauptstadt wie immer gemeinsam. Austria überraschend offensiv aufgestellt Für die Austria war das Wiener... (12:46)

DerStandard

Robert Ljubicic ab kommender Saison bei Rapid: Zusammentreffen mit Bruder und Kapitän Dejan Ljubicic eher unwahrscheinlich (14:32)

DiePresse

Der erneut verpasste Derby-Sieg "wurmt" Kühbauer: Rapid konnte auch das zweite Derby der Saison nicht gewinnen, Austria verliert mit dem 0:0 die Meisterrunde aus den Augen. (07:20)

EwkiL

GRÜNZEUG-619: GRÜNZEUG INFORMATIONSBLATT DES KLUBS DER FREUNDE DES S.C.RAPID (GEGRÜNDET 1951) 49.JAHRGANG/JÄNNER 2021/Nr.619/Versand 1.3.2021, Postamt 1120 ZWISCHEN GALA UND DEBAKEL In dieser Nummer beginnen wir mit drei Glanzvorstellungen unserer Mannschaft: Dem 4:1 gegen Sturm Graz gebührt dieses Lob auch wie für das viel zu niedrige 2:1 über St.Pölten. Nach dieser Partie ging es zum LASK, den […] (15:24)

Kurier

Kühbauer: "Wir haben die Austria wieder am Leben gelassen": Glücklich konnte keiner der beiden Trainer nach dem 332. Derby sein. Verärgert ist der Rapid-Coach über die Parallelen zum 1:1. (04:00)

Laola1

Ex-Rapidler Boyd: "Nie violette Klamotten": Terrence Boyd trug schon immer das Herz auf der Zunge. Der mittlerweile 30-jährige Ex-Rapidler verschreibt sich seinen Klubs, aktuell stürmt er als Routinier beim Hallscher FC in der 3. deutschen Liga. Bei "Dein Verein" auf "Sky" blickt er auf seine Rapid-Zeit zurück und schwärmt: "Es war eine super Zeit. Schade, dass wir es nicht mit dem Meistertitel krönen konnten, aber Rapid das bleibt auf jeden Fall im Herzen drin und es war eine wundervolle Zeit. Die Fans und das ganze Drumherum, der Derbycharakter mit der Austria, das hat es alles besonders gemacht, es war eine super Zeit." Derbys standen emotional ganz oben auf der Liste, prinzipiell begleitet ihn die Abneigung der Austria gegenüber noch bis heute. "Zwei gute Freunde von mir, Marco Djuricin und Georg Teigl, sind zur Austria gewechselt und sportlich gesehen wirklich cool, dass sie einen Verein gefunden haben, wo sie spielen, aber warum muss es denn Austria sein? Dieser, keine Ahnung, Hass bleibt auf jeden Fall, ich werde niemals in meinem Leben violette Klamotten tragen. Wir wissen alle, dass Wien für immer grün-weiß ist. Es gibt nur ein Team in Wien. Rapid zählt zu den größten Teams, in Österreich sowieso. Rapid, was den Spirit angeht, die Tradition, die Geschichte, das ganze Drumherum, war sehr, sehr besonders." (22:48)

Laola1

Robert Ljubicic: Rapid-Zeichen mit geringem Risiko: Man kennt sich. Und das nur zu gut. Freilich ist jeder Transfer mit einem gewissen Risiko behaftet, im Falle des Wechsels von Robert Ljubicic zum SK Rapid (Infos >>>) nähert sich dieses Risiko aber der Null schon ziemlich an. Da wäre etwa die Beziehung des 21-Jährigen zu seinem zukünftigen Trainer – die Vertragsverlängerung von Didi Kühbauer beim SCR ist ja nur noch Formsache. Der Burgenländer ist nämlich gleichzeitig auch Ljubicics Ex-Trainer. Im Alter von 18 Jahren, neun Monaten und 28 Tagen verhalf Kühbauer dem Mittelfeldspieler zu dessen Profi-Debüt im Trikot des SKN St. Pölten. Insgesamt bestritt Ljubicic unter dem nunmehrigen Rapid-Coach 15 Pflichtspiele, davon zehn in der Startelf, erzielte dabei zwei Tore und lieferte vier Assists. (11:05)

Österreich

Verärgerter Kühbauer mit Seitenhieb gegen Austria: Rapid verpasste erneut Derby-Sieg, Kühbauer: 'Ärgert mich' - Austria verlor Meisterrunde aus den Augen. Der SK Rapid hat sich auch im zweiten Derby gegen die Austria in dieser Saison mit einem Remis begnügen müssen. Während sich die Hütteldorfer nach einem auf mäßigem spielerischen Niveau angesiedelten 0:0 in Wien-Favoriten am Sonntagabend über vergebene Torchancen ärgern durften, mussten die Viol... Weiterlesen (08:50)

Österreich

Derby: Kühbauer sorgte für TV-Lacher: Austria und Rapid trennen sich in einem schwachen 332. Wiener Derby torlos mit 0:0. Kühbauer sorgte dabei aber für einen Lacher im TV. Während das Spiel großteils ruhig blieb, wütete Rapid-Coach Kühbauer aber mächtig an der Seitenlinie. Immer wieder kritisierte er lautstark die Leistung von Schiedsrichter Gishamer. Inklusive einer Lehrstunde auf Wienerisch: "Gib eam an Jolly", forderte er, als Jun... Weiterlesen (11:41)

Österreich

Rapid einfach nicht so torgefährlich: Das Wiener Derby war eine müde Nullnummer. (11:27)

Plinden

Ist Rapid wirklich die beste Adresse für nächsten Schritt von jungen Spielern?: Einen Neuzugang praktisch parallel zum Wiener Derby bekannt zu geben, mit Aussendung und Foto (siehe oben) samt den Geschäftsführer Zoran Barisic und Christoph Peschek, das passierte in der Geschichte von Rapid am Sonntag wahrscheinlich zum ersten Mal. Robert Ljubicic ist bereits der zweite Spieler aus Österreichs U 21-Team nach Rieds Marco Grüll, den Grün-Weiß zur […] Der Beitrag Ist Rapid wirkli... Weiterlesen (14:38)

Plinden

40 Jahre nach Hans Krankl wieder ein Österreicher beim FC Barcelona?: Bisher war Hans Krankl der einzige Österreicher, der den Dress des FC Barcelona tragen durfte. Am 1. Jänner 1981 kehrte der „Goleador“ zu Rapid zurück. Findet er 40 Jahre später seinen österreichischer Nachfolger beim Stolz von Katalonien? Zwar keinen neuen Torjäger, sondern einen Abwehrchef. Was Krankl und David Alaba verbindet: Bei beiden ist der linke […] Der Beitrag 40 Jahre nach Hans Krankl w... Weiterlesen (18:15)

SkySportAustria

Ex-Rapidler Boyd: “Werde niemals violette Klamotten tragen”: US-Stürmer Terrence Boyd spielte zwischen 2012 und 2014 beim SK Rapid Wien. Am Montag war Boyd bei “Dein Verein” zu Gast und sprach u.a. über seine Erinnerungen an das Wiener … (19:55)

SkySportAustria

Dein Verein – SK Rapid Wien – Folge #69: Moderator Michael Ganhör begrüßt Ex-Rapidler Terrence Boyd in einer unterhaltsamen Schalte. (17:00)

SkySportAustria

Derby-Analyse: Dieser taktische Schachzug von Stöger sicherte der Austria einen Punkt: Sky-Experte Andreas Herzog hat das Wiener Derby zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid Wien analysiert. Das 332. Wiener Derby endete mit einem 0:0-Unentschieden (Spielbericht + Video-Highlights). Einen Punkt … (14:27)

SkySportAustria

Ruf Mich An – der ABSTAUBER Podcast | Folge #87 mit Sascha Horvath: In der 87. Ausgabe des ABSTAUBER-Podcasts “Ruf Mich An” präsentiert von bwin sprechen die ABSTAUBER mit Hartberg-Profi Sascha Horvath über die aktuelle Situation beim TSV Hartberg, Rapid-Talent Yusuf Demir, seine Zeit bei Dynamo Dresden … (19:00)

SkySportAustria

Rapid verpasst erneut Derby-Sieg – Kühbauer: “Haben sie wieder am Leben gelassen”: Der SK Rapid hat sich auch im zweiten Derby gegen die Austria in dieser Saison mit einem Remis begnügen müssen. Während sich die Hütteldorfer nach einem auf mäßigem spielerischen Niveau … (07:30)

SN

Salzburg marschiert an der Ligaspitze voraus: Fußball-Serienmeister Salzburg ist auch in der Bundesliga zurück auf der Siegerstraße. Beim 4:1-Heimsieg über St. Pölten hatten die "Bullen" am Sonntag zunächst zwar Probleme mit couragierten Gästen, sicherten sich dank ihrer Klasse schließlich aber einen souveränen Sieg. "Wenn wir schärfer vor dem Tor gewesen wären, hätten wir mehr Tore machen müssen", befand Trainer Jesse Marsch, dessen Leader den Vorsprung auf den ersten Verfolger Rapid auf fünf Punkte ausbaute. (05:07)

SN

Rapid verpasste erneut Derby-Sieg, Kühbauer: "Ärgert mich": Der SK Rapid hat sich auch im zweiten Derby gegen die Austria in dieser Saison mit einem Remis begnügen müssen. Während sich die Hütteldorfer nach einem auf mäßigem spielerischen Niveau angesiedelten 0:0 in Wien-Favoriten am Sonntagabend über vergebene Torchancen ärgern durften, mussten die Violetten hinnehmen, dass der Zug in die Meisterrunde der Fußball-Bundesliga erneut ohne sie abfahren dürfte. Vor und hinter den Kulissen warten auf die Austria nun entscheidende Wochen. (05:07)

sportreport.biz

Zlatko Junuzovic über den Trainerjob: „Es ist auf jeden Fall für mich eine Möglichkeit nach der sportlichen Karriere diese Funktion vielleicht auszuüben“: © Sportreport Der Free-to-Air Montag im TV: Zu Gast bei „Dein Verein“ waren am Montag ua Red-Bull-Salzburg-Profi Zlatko Junuzovic, TSV-Hartberg-Co-Trainer Kurt Russ, Ex-Rapid-Stürmer Terrence Boyd und Ernst Baumeister, ehemaliger Trainer und Sportdirektor des Admira.     Alle Stimmen zu „Dein Verein“: Zlatko Junuzovic (Spieler FC Red Bull Salzburg): … über die derzeitige Situation: „Wir haben gestern eine Zeitlang gebraucht, dass wir ins Spiel reinkommen, die intensiven Wochen davor, die Reisestrapazen – wir waren in Spanien, zweimal in Klagenfurt und dieses […] Der Beitrag Zlatko Junuzovic über den Trainerjob: „Es ist auf jeden Fall für mich eine Möglichkeit nach der sportlichen Karriere diese Funktion vielleicht auszuüben“ erschien zuerst auf Sportreport . (20:01)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dejan Ljubicic verpasste Transfer von Bruder Robert Ljubicic: Im Rahmen des Wiener Derbys (0:0) machte der SK Rapid den Transfer von Mittelfeldspieler Robert Ljubicic offiziell. Davon bekam Bruder Dejan aber nichts mit. (08:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Zwei Rapid-Legenden raten Demir zu Verbleib in Hütteldorf: Juventus, Manchester City, Fenerbahce, FC Barcelona - beinahe jeder Topklub wurde bereits mit Rapids Yusuf Demir in Verbindung gebracht. Nun raten zwei Rapid-Legenden dem 17-Jährigen jedoch zum Verbleib in Hütteldorf. (18:42)

Weltfußball

"Wir haben sie wieder am Leben gelassen": Der SK Rapid hat sich auch im zweiten Derby gegen die Austria in dieser Saison mit einem Remis begnügen müssen (04:00)

Weltfußball

Salzburg-Talent Adamu mit erstem Tor in der Schweiz: U21-Teamstürmer Junior Adamu trifft bei seinem dritten Einsatz für den FC St. Gallen zum ersten Mal. Danach dreht allerdings der FC Luzern um Ex-Rapidler Louis Schaub auf und gewinnt am Ende mit 4:2 (09:43)

WienerZeitung

Nullnummer im Wiener Derby: Die Nullnummer in einem weitgehend ereignisarmen Spiel in der Generali Arena schadet der Austria mehr als Rapid - die "Veilchen" liegen zwei Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs als Tabellenachter drei Punkte hinter Platz sechs. Die Teilnahme an der Meistergruppe ist damit in weite Ferne gerückt. Von einem dringend benötigten Sieg war die Austria noch weiter weg als der Zweite Rapid, dessen Rückstand auf Salzburg auf fünf Zähler anwuchs. Die Hütteldorfer hatten nämlich in der zweiten Hälfte... (06:00)